Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



VPN auf langer Distanz?

Discussion on VPN auf langer Distanz? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Post VPN auf langer Distanz?

Hallo,
ich spiele auf einem P-Server der seinen Standort in NA hat und viele behaupten, wenn man einen VPN z.B: in Canada nehmen würde dann wäre die Verbindung schneller.

Ich denke das das Falsch ist, weil ich von meinem Wissens stand her sagen würde, die leute denken ein VPN ... teleportiert sie nach canada und lässt sie von da aus spielen, aber in echt muss das Signal von Eu, nach Canada, nach Amerika und dann alles wieder zurück.

Hier mein Bild:


Ohne VPN, geht es direkt hin und zurück, aber laut meines Wissens, müsste es bei einer VPN Methode, erst noch einen Zwischenstop einleiten und natürlich auch zurück, denn der Empfänger sieht ja nur unsere VPN Adresse.

Bin ich der doofe oder habe ich recht?

Sollte ich im Irrtum liegen wäre ich echt enttäuscht xD Und dann müsst Ihr mir echt mal erklären, wieso es schneller geht nach NA zu verbinden, wenn ich erst in Kanada (why schreibe ich es mit C... achja Englisch thinking) eine Pause einlege und meine IP umwandeln lasse und dann weiter reise um in NA mein Signal anzugeben.

Ich hoffe das es hier erfahrene Nutzer gibt, die dies Sachlich erklären können
DrackenDarck is offline  
Old 10/04/2018, 20:22   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Grundsätzlich ist dein Ansatz völlig richtig. Dies gilt allerdings nur unter der Annahme, dass das Routing zwischen den verschiedenen Punkten (vor allem Server <-> Client) optimal ist. Dies ist in der Realität nicht zwangsweise gegeben. Routing wird auf dieser Ebene hauptsächlich durch große Netzanbieter bestimmt und die Routen sind vielleicht nicht performance- aber dafür für (mindestens) einen Anbieter kostenoptimiert.
Wenn also der Zwangsstopp beim VPN in Kanada das Routing insgesamt verbessert, so dass selbst der Overhead durch das VPN Protokoll mindestens wettgemacht wird, ist es durchaus möglich, dass sich das Konstrukt trotz erzwungenem Zwischenstopp positiv auf die Performance auswirkt.
Ob das nun in deinem Fall zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das kommt halt auf Serverstandort, Clientstandort und VPN-Standort an und wie zwischen diesen das Routing stattfindet.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2018, 21:05   #3
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Grundsätzlich ist dein Ansatz völlig richtig. Dies gilt allerdings nur unter der Annahme, dass das Routing zwischen den verschiedenen Punkten (vor allem Server <-> Client) optimal ist. Dies ist in der Realität nicht zwangsweise gegeben. Routing wird auf dieser Ebene hauptsächlich durch große Netzanbieter bestimmt und die Routen sind vielleicht nicht performance- aber dafür für (mindestens) einen Anbieter kostenoptimiert.
Wenn also der Zwangsstopp beim VPN in Kanada das Routing insgesamt verbessert, so dass selbst der Overhead durch das VPN Protokoll mindestens wettgemacht wird, ist es durchaus möglich, dass sich das Konstrukt trotz erzwungenem Zwischenstopp positiv auf die Performance auswirkt.
Ob das nun in deinem Fall zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das kommt halt auf Serverstandort, Clientstandort und VPN-Standort an und wie zwischen diesen das Routing stattfindet.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Vielen Dank, dass hast du sehr gut erklärt
Aber ein entsprechender VPN würde ja sicherlich auch geld kosten, also hat man am Ende monatliche kosten um auf nem Pserver zu spielen, weil ich bezweifel, dass es ein guten VPN gibt der das einfach umsonst macht?
DrackenDarck is offline  
Old 10/05/2018, 10:38   #4
 
*-_JuLi²_-*'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,272
Received Thanks: 1,053
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Vielen Dank, dass hast du sehr gut erklärt
Aber ein entsprechender VPN würde ja sicherlich auch geld kosten, also hat man am Ende monatliche kosten um auf nem Pserver zu spielen, weil ich bezweifel, dass es ein guten VPN gibt der das einfach umsonst macht?
OpenVPN usw. wird den Ping, denke ich, nicht senken da diese nicht auf Performance ausgelegt sind. Es gibt jedoch diverse Programme (Pingzapper, WTFast,...) die nichts anderes machen, als eine Verbindung zu deren Performance-optimierten VPN-Portal aufzubauen. Viele dieser Programme bieten sogar Ping-Tests über deren Servern an um zu sehen, über welchen Server du den niedrigsten Ping zum Ziel hast.
Diese Programme sind zwar kostenpflichtig (paar € im Monat) helfen jedoch oftmals.
Ich habe damals durch WTFast meinen Ping von 60-70ms auf 30-40ms senken können.
*-_JuLi²_-* is offline  
Old 10/06/2018, 09:23   #5
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by *-_JuLi²_-* View Post
OpenVPN usw. wird den Ping, denke ich, nicht senken da diese nicht auf Performance ausgelegt sind. Es gibt jedoch diverse Programme (Pingzapper, WTFast,...) die nichts anderes machen, als eine Verbindung zu deren Performance-optimierten VPN-Portal aufzubauen. Viele dieser Programme bieten sogar Ping-Tests über deren Servern an um zu sehen, über welchen Server du den niedrigsten Ping zum Ziel hast.
Diese Programme sind zwar kostenpflichtig (paar € im Monat) helfen jedoch oftmals.
Ich habe damals durch WTFast meinen Ping von 60-70ms auf 30-40ms senken können.
Mein Pserver will demnächst einen EU Server anbieten, damit wird es sich für viele dann wohl eh lösen, wobei man zum Start keinen Chartransfer anbieten will <_< Und alles von 0 wieder anzufangen nur für nen guten Ping nein Danke.

Also für mich und viele andere ist der Ping bei 120ms das ist ziemlich böse, da stehste im kampf, willst wegrennen, unsichtbare Wand, 2-3Sek Später kommt der Skill an und du merkst du wirst in eine Art Käfig festgehalten >_<
Für PvP ist ein 120er Ping ja unspielbar

Also WTFast will 9,99€ pro Monat, dass ist ja net grade wenig, da könnte man z.B. gleich aufm offiziellen WoW Server spielen

Also ich habe auf deren Webseite keine Funktion gesehen um mein Ping nach NA zu testen.
DrackenDarck is offline  
Old 10/06/2018, 09:47   #6
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2009
Posts: 494
Received Thanks: 153
lad dir halt zipper runter (glaub so ähnlich hieß das), bei einem korea game (wo die server auch dort liegen!) 0 laggs, als würde ich auf nem deutschen server spielen. (tunneling)
TranX1337 is offline  
Old 10/08/2018, 11:28   #7
 
*-_JuLi²_-*'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,272
Received Thanks: 1,053
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
[...]

Also ich habe auf deren Webseite keine Funktion gesehen um mein Ping nach NA zu testen.
Die Funktion gibts nur im Programm selbst.
Soweit ich weiß kann man WTFast (wahrscheinlich auch die Konkurrenz) gratis testen.
Teste mal ein paar spiele und schau, wie weit der Ping runter geht beziehungsweise ob es überhaupt was bringt.
Mit dem Programm kannst du ja nicht nur dieses Spiel über den VPN spielen, sondern auch so ziemlich alle Spiele. Selbst wenn du schon einen wirklich niedrigen Ping hast, kann dir das Programm einen kleinen Vorteil verschaffen.
*-_JuLi²_-* is offline  
Old 10/08/2018, 13:35   #8

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Ich lass das hier mal im Raum stehen.
Aber wie er selber schon gesagt hat: Die Tests können bei EUCH anders sein.

S7ZY is offline  
Old 10/08/2018, 19:54   #9

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
@ Du kannst dir auch auf seiten wie g2a die Keys günstiger kaufen.
Nevada' is offline  
Old 10/09/2018, 21:56   #10
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
@ Du kannst dir auch auf seiten wie g2a die Keys günstiger kaufen.
Wat für keys O_o? Für nen VPN oder wie?

Also ich habe mir das Video kurz angeschaut, also ich glaube bei einem P-Server greift dann WTF ja wohl nicht, weil die Seite ja extra für Offizielle Spiele gemacht ist?
Selbe für andere Anbieter.
DrackenDarck is offline  
Old 10/09/2018, 22:08   #11

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Du kannst keys für wtfast kaufen

Ebenso kann man auch custom games hinzufügen

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
Nevada' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
VI Ultimate Rekord ? (Längste Distanz)
11/07/2014 - League of Legends - 1 Replies
Jo Leute... wollte euch mal fragen was ihr bisjetzt so gesehn habt. Alle Videos die ich bisjetzt gesehn habe , haben es nicht weiter geschafft. Wenn man noch mehr Speed Boosts nimmt bricht die Vi Ulti ab also könnt ihr eure champ vorschläge schonmal weglassen :D - https://www.youtube.com/watch?v=5-itgwpc6S8&l ist=UUqSK80UBdzeazxP6LnyAy6A&channel=UCqSK80UB dzeazxP6LnyAy6A
Problem: W-LAN über große Distanz
06/18/2014 - Technical Support - 11 Replies
Hallo liebe Community, Da mir mein W-LAN Stick den Geistaufgeben will, muss ich mir jetzt schon gedanken machen, über einen neuen und deutlich besseren W-LAN Stick/Adapter. Zu meinem momentanen Verbindugnszustand kann ich nur sagen, dass es auch zu einem Teil sicher an meinem Anbieter liegt. Ich habe leider nur die Möglichkeit über W-LAN ins Internet zu kommen, da ich kein Festnetz einbauen kann, da ich auf einem Camping Platz in einem Challet wohne. Klingt dumm, ist es auch, ich muss...
[Buying] Erfolg Go Long / Über die volle Distanz gehen
06/13/2014 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo, um den Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar abzuschliessen, suche ich noch eine Truppe die mir zum Erfolg Go Long / Über die volle Distanz gehen von den gefallen Beschützern verhilft. Fraktion egal ist eigentlich egal... Preisvorschläge bitte per PN.
Holz in TP's sieht auf distanz komisch aus
01/02/2012 - Minecraft - 10 Replies
Hier mal was, was mich schon ewig beschäftigt also bei vielen TP's sieht das Holz auf distanz total doof aus hier mal ein Screen: http://img853.imageshack.us/img853/6893/2012010121 0622.jpg Meine frage ist, ist das normal oder kann man das irgendwie beheben?
AO 4.0 co-baal distanz frage
09/28/2009 - Diablo 2 - 2 Replies
hoi! wollte nur kurz mal fragen, wo ich die distanz einstellen kann, das sich meine kleine zierliche blitz soso nicht sofort in die gegner menge rein teleportiert, sondern schön aus sicherer entfernung drauf zaubert?! hab soweit alles hinbekommen, aber die chickt immer ab welle 4 :/ ^^ kal-el^^ du bist gefragt :D (ihr alle anderen natürlich auch! aber ihn nerve ich jetzt besonders zu, mit der ganzen leech/co baal geschichte) :handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 01:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.