Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dieselfahrverbot Frage

Discussion on Dieselfahrverbot Frage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 09/10/2018, 16:56   #16

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by musty1337 View Post
Mein Cousin ist frische 18 und wir haben viele Autos vergleicht, die Mercedes C Klasse W203 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Es hat ein hohen Verbrauch aber dafür ist es seinen Preis Wert. Das Fahrzeug ist 140.000km gelaufen, Scheckheft gepflegt alles sauber, keine Schäden am Auto.

Glaub mir mit so einer C Klasse kannst du bis 350.000km drauf machen, ist also ein sehr vernünftiges Auto und es geht nicht um ,,hautpsache Mercedes'', verstehe nicht was du da willst?
Wurdest du von zuvielen Rentnern in deren Benz an der Ampel abgezogen, mit deinem VW Golf?
Es geht darum das nur ein richtiger Dummkopf sich einen Diesel ohne Euro 6 in einer Fahrverbotszone kauft.

Dummkopf
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/10/2018, 19:01   #17

 
elite*gold: 390
Join Date: Aug 2014
Posts: 285
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Es geht darum das nur ein richtiger Dummkopf sich einen Diesel ohne Euro 6 in einer Fahrverbotszone kauft.

Dummkopf
Da hast du schon Recht aufjedenfall, aber er wohnt nicht ganz genau in Frankfurt. Er wohnt 10km entfernt aber fährt ab und zu dorthin
musty1337 is offline  
Old 09/10/2018, 20:34   #18
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by musty1337 View Post
Da hast du schon Recht aufjedenfall, aber er wohnt nicht ganz genau in Frankfurt. Er wohnt 10km entfernt aber fährt ab und zu dorthin
Grundsätzlich immer eine Sache des Geldes. Bei der Einführung der roten, gelben und grünen Plakette konnte man sich, wenn ich mich nicht irre, für eins bis drei Jahre von diesem Mist freikaufen und musste eine gewisse Gebühr pro Jahr bezahlen (Zeit um eben "nachzurüsten/aufzubessern"). Danach musste man umsteigen. Erkundige dich da mal im Netz wie es bezüglich Frankfurt ausschaut. Ansonsten eben dieses Modell mit einem Benzinmotor erwerben.
Bench is offline  
Old 09/10/2018, 22:18   #19

 
.xCl4w'™'s Avatar
 
elite*gold: 84
Join Date: Dec 2010
Posts: 832
Received Thanks: 404
Die Frage ist eher.. warum fährt man Diesel? xDDD
.xCl4w'™ is offline  
Old 09/10/2018, 22:56   #20
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by #.CC'™ View Post
Die Frage ist eher.. warum fährt man Diesel? xDDD
Gibt so einige Gründe für einen Diesel, aber natürlich auch einige, die dagegen sprechen. Für Leute, die viel unterwegs sind: Sparsamer bzgl. Verbrauch. Gerade wenn man oft täglich pendeln muss.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2018, 23:58   #21
 
Cheeki Breeki Bandit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 368
Received Thanks: 297
Quote:
Originally Posted by #.CC'™ View Post
Die Frage ist eher.. warum fährt man Diesel? xDDD
Wie Dr. Toni sagt:

Quote:
Dummkopf
Cheeki Breeki Bandit is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/11/2018, 05:30   #22

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by #.CC'™ View Post
Die Frage ist eher.. warum fährt man Diesel? xDDD
Wtf?
Ist die Frage ernst gemeint?

Wie wäre es wenn du erst einmal überlegst, bevor du was schreibst.
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/11/2018, 08:55   #23
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by musty1337 View Post
Mein Cousin ist frische 18 und wir haben viele Autos vergleicht, die Mercedes C Klasse W203 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Es hat ein hohen Verbrauch aber dafür ist es seinen Preis Wert. Das Fahrzeug ist 140.000km gelaufen, Scheckheft gepflegt alles sauber, keine Schäden am Auto.

Glaub mir mit so einer C Klasse kannst du bis 350.000km drauf machen, ist also ein sehr vernünftiges Auto und es geht nicht um ,,hautpsache Mercedes'', verstehe nicht was du da willst?
Wurdest du von zuvielen Rentnern in deren Benz an der Ampel abgezogen, mit deinem VW Golf?
An jeder Ampel neben Hakan in seinem S500 ich so und Hakan so
Dann wird Ampel grün: Ich drück drauf, Hakan drückt drauf.
Dann Hakan so und ich so und alle am Straßenrand
SCORNI is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2018, 11:32   #24
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
An jeder Ampel neben Hakan in seinem S500 ich so und Hakan so
Dann wird Ampel grün: Ich drück drauf, Hakan drückt drauf.
Dann Hakan so und ich so und alle am Straßenrand
Ich bin dir ehrlich wenn ich dir sage, dass ein VW mit Leistung für mich trotzdem keine Alternative zu einem Mercedes-Benz mit 50 PS wäre. Für mich kam damals nur ein VW in Frage, aber auch der sieht innen im Vergleich zu einem Mercedes, BMW oder Audi einfach nur schrecklich aus: VW Phaeton.

Dass ein VW Golf mit etwas Leistung und wenig Gewicht schneller voran kommt als eine schwierige Limousine, ist jetzt keine große Kunst. Das Interieur von Mercedes ist aber für mich unschlagbar, auch wenn ich kein Benz-Fanboy bin.

Was für eine Motorisierung hast du verbaut?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2018, 12:57   #25
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Ich bin dir ehrlich wenn ich dir sage, dass ein VW mit Leistung für mich trotzdem keine Alternative zu einem Mercedes-Benz mit 50 PS wäre. Für mich kam damals nur ein VW in Frage, aber auch der sieht innen im Vergleich zu einem Mercedes, BMW oder Audi einfach nur schrecklich aus: VW Phaeton.

Dass ein VW Golf mit etwas Leistung und wenig Gewicht schneller voran kommt als eine schwierige Limousine, ist jetzt keine große Kunst. Das Interieur von Mercedes ist aber für mich unschlagbar, auch wenn ich kein Benz-Fanboy bin.

Was für eine Motorisierung hast du verbaut?
Nun, ich bin bis vor 2 Jahren noch CLA Baujahr 2015 gefahren, und kann dementsprechend aus beiden Perspektiven berichten.
Nach dem CLA hatte ich bereits einen Golf 7 2.0 TDI, da ich viel Langstrecke fahren musste. Der hat es mir so angetan, dass anschließend nur noch Clubsport, GTI Performance oder R in Frage kam.

Über das Interieur zwischen VW und Benz kann man sicher streiten, wobei ich finde, dass das Interieur bei VW ab einer bestimmten Aussttattungsvariante sich echt sehen lassen kann. Schau dir dazu gerne mal den Touareg 2018 von innen an, ich finde der braucht sich nicht verstecken. (Kostet dann aber leider auch 100k+)

Und generell, gefällt mir der Golf einfach in allen Lebenslagen besser...
Die Schalensitze im GTI finde ich z.B. um einiges bequemer als die des CLA.
Die Anzahl und Qualität der Assistenzsysteme wie Lane Assist, Active Cruise, Park Assist, Trailer Assist etc etc. lassen keine Wünsche offen.

Noch dazu, für mich, als sportlichen Fahrer, der auch gerne mal über den Ring ordentlich knacken lässt war der Golf die einzig richtige Entscheidung.

Meine Signatur ist inzwischen etwas veraltet, ich fahre zusätzlich dazu einen Upgrade Lader aus dem S3, geänderter Ansaugung und Ladeluftkühler.
Auf einem geeichten(!) Prüfstand hat er bei den letzten Messungen 390-410 PS gemacht.

Die altbekannten Benzer mit S500 Motor lässt er schon lange stehen, und kann aktuell auf der Bahn sogar an C63 & Co dranbleiben. Aus dem Stand ist das aber natürlich bei mir eine Nullnummer, keine Frage

Jedem das seine, aber wer meint ein 2004 Benzer sei besser als ein 2015 VW der ist offensichtlich noch nie einen anständigen VW gefahren oder einfach nur lernresistent.

Bis auf diesen total dummen vergleich habe ich aber absolut nichts gegen Benz. Sind ja gute Autos, aber meins ist es nicht

Edit: In allen Lebenslagen besser stimmt nicht ganz. Der CLA war wesentlich komfortabler, ruhiger und generell "entspannter". Auch die Haptik und Qualität war auf den ersten Blick natürlich besser
SCORNI is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2018, 13:13   #26
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Jedem das seine, aber wer meint ein 2004 Benzer sei besser als ein 2015 VW der ist offensichtlich noch nie einen anständigen VW gefahren oder einfach nur lernresistent.

Edit: In allen Lebenslagen besser stimmt nicht ganz. Der CLA war wesentlich komfortabler, ruhiger und generell "entspannter". Auch die Haptik und Qualität war auf den ersten Blick natürlich besser
Warum tuned man so doll einen Golf? Absolutes Unverständnis, ich finde es gibt kaum ein langweiligeres/hässlicheres Auto als einen Golf.

Ich würde safecall den 2004er Benzer nehmen gegenüber einen 2015er VW Golf. Unabhängig vom Preis.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/11/2018, 15:23   #27
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Warum tuned man so doll einen Golf? Absolutes Unverständnis, ich finde es gibt kaum ein langweiligeres/hässlicheres Auto als einen Golf.

Ich würde safecall den 2004er Benzer nehmen gegenüber einen 2015er VW Golf. Unabhängig vom Preis.
Was sind die Kriterien damit ein Auto von dir die Tuningerlaubnis bekommt? Ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er was an seinem Auto umbauen möchte oder nicht.

Ich glaube ich habe nun schon ausführlich geschrieben, dass für mich der VW das bessere Auto ist. Dementsprechend habe ich es gekauft und baue daran jetzt rum. Hätte mir der Renault Twingo mehr gefallen hätte ich mir den gekauft und hätte ihn umgebaut.
Ob es jemand hässlig findet oder nicht, ist mir völlig egal.

Wenn du sagst, der Preis ist egal und du würdest trotzdem lieber den Benz nehmen, kannst du mir gerne erklären warum.
Ich sehe keinen objektiven Grund zum Benz zu tendieren.
Verbrauch, Wartungskosten, Reparaturanfälligkeit, Steuern, Versicherung, Ausstattung etc.... In allen Punkten würde wohl ein 2015er Auto gewinnen.

Wenn du nur wegen der Optik / des Images zum Benz tendierst, weil du den Golf potthässlig findest dann ist das Ok, fang aber nicht damit an grundlos gegen mich zu schießen weil ich VW fahre. Ganz objektiv betrachtet ist der Golf sicher kein schlechtes Auto, ob er dir nun gefällt oder nicht.
SCORNI is offline  
Old 09/11/2018, 16:42   #28
 
kek's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2016
Posts: 1,337
Received Thanks: 9,553
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Was sind die Kriterien damit ein Auto von dir die Tuningerlaubnis bekommt? Ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er was an seinem Auto umbauen möchte oder nicht.
Er will dir damit nicht sagen dass du es nicht darfst, sondern dass es schwuler als 1 Negerarschfick ist, Golf zu fahren.
CLA ist übrigens auch nicht viel besser
kek is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/11/2018, 17:18   #29
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by #.CC'™ View Post
Die Frage ist eher.. warum fährt man Diesel? xDDD
Die Frage kann nur von einem Kind kommen, hahaha
Zypr is offline  
Old 09/11/2018, 18:00   #30
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Wenn du nur wegen der Optik / des Images zum Benz tendierst, weil du den Golf potthässlig findest dann ist das Ok, fang aber nicht damit an grundlos gegen mich zu schießen weil ich VW fahre. Ganz objektiv betrachtet ist der Golf sicher kein schlechtes Auto, ob er dir nun gefällt oder nicht.
Ok ich entschuldige mich du hast Recht. Jeder soll machen was er will.

Ich finde halt den Golf scheiße hässlich und würde deshalb lieber den Benz nehmen.

Besser?
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
auto, diesel, frage, frankfurt, mercedes


Similar Threads Similar Threads
FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE
03/21/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hi Leute, Habe ein Problem mit meinen PC. Habe Win 7 drauf will ihn formatieren also komlett reseten auf werkseinstellungen. Eine Recovery CD ist net dabei ( ist ein Notebook falls es wichtig ist xD ). Habe es mit dem format c probiert dann klick ich das an öffnet sich nur ein schwarzes kleines fenster das sich sofort wieder schließt. Wahrscheinlich falsche ruprik für solche probleme verschiebt mich einfach xDD. Danke im Vorraus ;) MFG
FRAGE*FRAGE*FRAGE*FRAGE PLS!!
10/05/2010 - WarRock Trading - 1 Replies
Hey lieber Com, unzwar habe ich mal eine frage an euch... Wenn man z.B premium silber für 13 tage noch hat,und dann gold premium kauft ist dann das silber premium weg?:confused::confused::confused:
! FRAGE FRAGE FRAGE !
09/13/2010 - Metin2 Trading - 6 Replies
Hi ich scueh eine person, die mir einen P-Server der über Hamachi läuft per Team Viewer erstellt... Ich habe die Serverfiles von computerkrank gedownlaodet... Nur bekomme ich es nicht hin damit einen Server zu erstellen Als Belohnung gibt es 10€ Paysafecard



All times are GMT +2. The time now is 13:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.