Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Saugroboter iRobot Roomba 960 zu empfehlen?

Discussion on Saugroboter iRobot Roomba 960 zu empfehlen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

georgimus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 75
Saugroboter iRobot Roomba 960 zu empfehlen?

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Saugroboter zuzulegen.

Dabei ist mir dieser in's Auge gefallen: (644,44€)

Hat jemand diesen Roboter und kann seine Erfahrungen posten? Meine Wohnung ist 75qm groß und ich würde bis zum BlackFriday warten und dann evtl. zuschlagen.
georgimus is offline  
Old 11/13/2018, 10:59   #2

georgimus's Avatar

Was genau an ihm ist besser als an dem iRobot?
georgimus is offline  
Old 11/13/2018, 11:01   #3

Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Mein Kollege hat alle möglichen getestet und ist beim Neato D7 hängen geblieben, laut ihm ist der besser als der beste iRobot.
Ich habe vor 2 Jahren den Roomba 980er gehabt. War nen super Gerät für den ersten Saugroboter und stellte mich zufrieden. Das Modell (und die anderen von iRobot) sind nun aber nicht mehr so aktuell und es gibt Hersteller die nun deutlich weiter sind.

Da der 980er dann vor einem Jahr abhanden kam, wollte ich mir wieder einen zulegen. Wollte den 980er erneut bestellen. Habe ich dann auch gemacht, da dieser im Sale war.

Bis der ankam habe ich mich noch weiter informiert, was es noch für Roboter gibt.

Da bin ich dann bei Neato hängen geblieben. Alleine die Lasernavigation ist ein Killerkriterium für mich gewesen. iRobot navigiert nur via Kamera, ergo hat der massive Probleme wenn es in der Wohnung zu dunkel ist.

Wollte erst den D6 nehmen, da der dieses Jahr raus kam, als Ergänzung zwischen dem D5 und dem Topmodell D7. Habe mich dann aber doch für das 1 Jahr alte Topmodell entschieden.

Roomba ging dann zurück und ich erfreute mich an dem D7.

Im Vergleich zum 980er ist die Navigation deutlich!! besser. Der D7 berührt so gut wie keine Möbel, wobei der 980er immer wie so nen Steffen gegen alle Möbel geknallt ist.

Mit der Seitenbürste holt der D7 den Schmutz von der Seite, weshalb er also nicht direkt an dem Stuhl oder sonst was fahren muss.

Außerdem finde ich die Form von den Neato Dingern besser als die runde von iRobot.

Ich empfehle Dir ganz klar den D6! D7 wäre nichts für Dich, da Du eh nicht auf ein Topmodell aus bist und die zwei zusätzlichen Features des D7 eh unnötig sind.

Ansonsten D5 oder D4. Glaube der D4 kam dieses Jahr auch raus, als Ergänzung zwischen dem D3 und D5.
Gebru ìker is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2018, 11:26   #4

georgimus's Avatar

Wow, danke dir für den ausführlichen Bericht. Dann werde ich mich mal schlau machen, was Neato angeht.

Habe gerade gesehen, dass der neue D7 günstiger ist als der D6.

georgimus is offline  
Old 11/13/2018, 11:34   #5

Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Wow, danke dir für den ausführlichen Bericht. Dann werde ich mich mal schlau machen, was Neato angeht.

Habe gerade gesehen, dass der neue D7 günstiger ist als der D6.

Ja, das liegt halt daran, dass der D6 neuer ist als der D7. Aber dennoch bleint der D7 das Topmodell.

Ich hatte mich auch schon erkundigt, ob der D6 nicht vielleicht doch besser ist, da der vielleicht kleine Verbesserungen gegenüber dem D7 hat.. ->

Gebru ìker is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/13/2018, 11:53   #6

georgimus's Avatar

Dann wird es am BlackFriday wohl der D7 werden.

Weißt du, ob er eine Abschaltautomatik hat? Sprich, wenn er sich irgendwo fest fährt.
georgimus is offline  
Old 11/13/2018, 11:59   #7

Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Dann wird es am BlackFriday wohl der D7 werden.

Weißt du, ob er eine Abschaltautomatik hat? Sprich, wenn er sich irgendwo fest fährt.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass Du eine Push Meldung bekommst, wenn der Roboter sich fest gefahren hat. Ergo stoppt der dann auch die Motoren denke ich mal und wartet auf seinen König.

Hatte gestern auch mal geschaut wie er sich bei Kabeln schlägt.. da ich den extra Care Modus an habe (dass er so wenig wie möglich an Sachen dran stößt), hat der auch direkt bei den Kabeln gestoppt und ist jicht drüber gefahren, obwohl er es könnte. Der 980er hat sich damals oft in meinen Kabeln festgefahren

Aber selbst wenn Du iwo Kabelsalat hast, dann kannst Du ja sowieso virtuelle No-Go Lines einrichten, wo der dann nicht lang fährt. Beim 980er brauchst Du so doofe Lasertürme zur Abgrenzung.
Gebru ìker is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/14/2018, 10:20   #8

georgimus's Avatar

Danke dir. Ich schaue mal.
georgimus is offline  
Old 11/18/2018, 17:14   #9

Woody*'s Avatar

elite*gold: 70
Received Thanks: 83
Ist aufj. zu empfehlen.
Mein Freunt hat den und er kann nicht mehr ohne den haha
Aber nicht mein ding
Woody* is offline  
Old 11/19/2018, 18:02   #10

Miratro's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Received Thanks: 876
Hab den 980er Roomba und kann mich nicht beschweren, ist echt ein sauberes Ding. Auch 75er qm wohnung
Miratro is offline  
Old 11/19/2018, 19:12   #11

Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Hab den 980er Roomba und kann mich nicht beschweren, ist echt ein sauberes Ding. Auch 75er qm wohnung
Bei Topmodellen ist es auf schwierig sich zu beschweren. Wann lässt Du deinen denn immer saugen? Abends und morgens bei Abwesenheit geht es ja kaum.
Gebru ìker is offline  
Old 11/21/2018, 19:11   #12

Miratro's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Received Thanks: 876
Quote:
Originally Posted by Gebru ìker View Post
Bei Topmodellen ist es auf schwierig sich zu beschweren. Wann lässt Du deinen denn immer saugen? Abends und morgens bei Abwesenheit geht es ja kaum.
Alle 2-3 Tage, gegen Mittag wenn keiner zu Hause ist und ich einkaufen gehe.

Bis ich zurueck bin ist der fertig und die Bude ist sauber.
Miratro is offline  
Reply