|
You last visited: Today at 08:44
Advertisement
Mac Finanzierung
Discussion on Mac Finanzierung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/29/2018, 02:53
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 358
|
Mac Finanzierung
Abend Freunde,
kenne mich bezüglich des Themas nicht aus und wollte mal nachfragen wie das abläuft. Ich würde mir gerne einen Mac zulegen aufgrund Arbeitsbedingungen. Einen Mac besitze ich leider Defekt. Lohnt sich eine Finanzierung u. wie würde eine Finanzierung ablaufen? Vielen Dank im voraus
|
|
|
08/29/2018, 03:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 794
|
Wie eine Finanzierung abläuft? Ich kenne es zumindest von einem Kollegen, dass er selbst ohne Arbeit einfach bei Otto auf Ratenzahlung bestellt hat. Am Anfang musst du dir etwas kleines kaufen ( auf Raten ), damit die dir später die größeren Teile auch gewähren, weil da eine gewisse Sicherheit da ist, dass du es auch wirklich zahlst.
Dann gehst du halt auf  & kaufst dir irgendwas auf "Klarna" - Das ist dann die Ratenzahlung. Ich weiß nicht, ob man im Falle einer Zahlungsunfähigkeit pausieren kann, aber sollte i.d.R. machbar sein. Die Preise, die auf Otto.de angegeben sind, finde ich persönlich immer ein bisschen zu hoch angesetzt, aber mir ist zurzeit nur die Seite bekannt, die sowas anbietet.
Alternativ könntest du auch nach leistungsstarken Laptops schauen - wenn es unbedingt portabel sein sollte - oder auch nach einem PC, der mehr Leistung bringt und günstiger als ein Mac & Laptop ist. Würde mal auf die Seite von Krotus schauen. Der hat da bereits konfigurierte PCs, die weiterzuempfehlen sind :-)
|
|
|
08/29/2018, 06:19
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Wie eine Finanzierung abläuft? Ich kenne es zumindest von einem Kollegen, dass er selbst ohne Arbeit einfach bei Otto auf Ratenzahlung bestellt hat. Am Anfang musst du dir etwas kleines kaufen ( auf Raten ), damit die dir später die größeren Teile auch gewähren, weil da eine gewisse Sicherheit da ist, dass du es auch wirklich zahlst.
|
Das stimmt so nicht ganz. Otto (ich bestelle wirklich sehr viel bei Otto und auch sehr viel über Raten) will bei höheren Preisen (und die bei einem Mac definitiv überschritten) eine Anzahlung. Es kann evtl. sein, dass die darauf verzichten, wenn man da jahrelang Kunde ist, aber als Neukunde - auch wenn du mehrere kleinere Artikel problemlos bestellt hast - kommst du an eine Anzahlung nicht vorbei.
Um mal ein Beispiel zu nennen:
Ich hab mir vor ein paar Tagen für 800€ was bestellt - die Anzahlung betrug ca. 150€, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch noch einiges offen habe und die Anzahlung geringer ausfallen kann, umso "ausgeglichener" dein Konto bei denen ist.
Du kannst btw. auch problemlos beim Kreditcenter von Otto anrufen (kostet glaub ich 20ct/Minute ausm Festnetz und maximal 60ct/Minute vom Mobilfunk aus, Nummer: 040-36 03 30 70) oder ihnen eine E-Mail schreiben (  ). Die können dir dann direkt sagen was Anzahlungsmäßig ca auf dich zu kommt bzw. sogar direkt eine feste Vereinbarung mit denen tätigen. Hab ich erst letzte Woche 2 mal gemacht.
Ansonsten wirst du ohne geregeltes und ausreichendes Einkommen, positiver Schufa und allem was dazu gehört nirgends die Möglichkeit auf eine Finanzierung bekommen. (Glaub mir, ich habs quasi schon überall versucht  )
Ne Finanzierung läuft btw eigentlich immer gleich ab:
Du willst einen Artikel, wenn der Verkäufer Ratenzahlung anbietet hat er in der Regel eine Partnerbank über die das abgewickelt wird. Du füllst ein Formular aus und kriegst dann meist sofort von der Bank bescheid, ob sie dir einen Ratenkredit gewähren. Wenn ja, dann bezahlst du einfach monatlich deine vorher abgemacht Raten ab und das wars, wenn nein, dann kannst du es entweder woanders versuchen oder es einfach sein lassen.
|
|
|
08/29/2018, 07:33
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by deSouza87
Abend Freunde,
kenne mich bezüglich des Themas nicht aus und wollte mal nachfragen wie das abläuft. Ich würde mir gerne einen Mac zulegen aufgrund Arbeitsbedingungen. Einen Mac besitze ich leider Defekt. Lohnt sich eine Finanzierung u. wie würde eine Finanzierung ablaufen? Vielen Dank im voraus
|
Überleg dir, ob es das Wert ist, wenn es keine 0,0% Finanzierung ist wirst du unterm Strich mehr dafür bezahlen. Ansonsten warte einfach, bis MediaMarkt oder so eine 0,0 Finanzierung anbietet und kauf es dir dann.
|
|
|
08/29/2018, 11:26
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
Originally Posted by kek
Same, Macs sind überteuerter Müll mit SchrottOS.
Bei Alternate gibt es PayPal-Ratenzahlung, zu besonderen Events gibt es darüber sogar 0% Zinsen. Das gute an PayPal-Ratenzahlung ist dass du nur deine IBAN eingeben und kein Postident oder so machen musst.
|
GANZ GENAU!
SO UND NICHT ANDERS!
|
|
|
08/29/2018, 11:49
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 358
|
Quote:
Originally Posted by Dörp
wieso muss man einen mac finanzieren lol
hast du nicht mal 1-2k aufm Konto?
würd es rein aus Prinzip nicht machen.
|
Soll ich mich jetzt virtuell mit dem Einkommen deines Vaters mich messen oder was? Klar hab ich das Geld und auch geregeltes Einkommen dementsprechend auch hohe Ausgaben. Ich kenne mich mit Finanzierung nicht aus daher frage ich eimfach nach, vielen Dank an die ganzen anderen
|
|
|
08/29/2018, 13:26
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
Originally Posted by deSouza87
Soll ich mich jetzt virtuell mit dem Einkommen deines Vaters mich messen oder was?
|
Was?
Nochmal auf Deutsch, bitte.
Ansonsten: Es gibt keinen rationalen Grund, zu finanzieren, wenn man genug auf dem Konto hat und mit einer Überweisung alles zahlen könnte. Dass finanzieren tendenziell teurer ist, müsste dir dein gesunder Menschenverstand aber suggerieren.
Inwiefern hohe Ausgaben und geregeltes Einkommen zusammenhängen, weiß ich btw. nicht. Man kann auch 10k verdienen und zu Hause wohnen bei 0 Kosten.
|
|
|
08/29/2018, 22:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 444
|
Würdest mindestens noch bis zum nächsten Apple Event warten, wenn du warten kannst, denn alles außer den MBP ab 2000 Euro und den iMac Pros wird vielleicht bald erneuert. Sofern du nicht gerade eins von denen Modellen kaufen willst.
|
|
|
08/29/2018, 23:12
|
|
elite*gold: 38
Received Thanks: 4
|
Ob sich eine Finanzierung lohnt, musst Du immer für Dich selber entscheiden. Wenn Du das Geld nicht komplett hast, jedoch das Gerät brauchst, so kann man Dir eine Finanzierung empfehlen.
Im Endeffekt ist diese jedoch selbsterklärend. Du kannst auch z.B. auf die 0% Finanzierung bei Media Markt zurückgreifen. Wichtig ist eben nur, dass Du ein geregeltes Einkommen hast. Anschließend wird ein Antrag an die zuständige Bank gestellt und diese entscheidet dann im Endeffekt, ob sie Dir die Finanzierung freigeben oder eben nicht.
Im Prinzip ist das ganze sehr simpel. Dann kannst Du natürlich auch noch verschiedene Raten-Modelle auswählen. Dort entscheidest Du dann über die Laufzeit und den Zahlungsbeitrag pro Monat. Aus eigener kann ich Dir raten, möglichst höherere Raten zunehmen. Dies kommt bei der Bank deutlich besser an, da diese sehen, dass Du einen Zahlungswillen hast.
Mehr Tipps kann ich Dir da auch leider nicht geben, aber es haben ja schon viele was dazu gesagt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und entscheide Dich bitte nicht innerhalb eines Tages...
|
|
|
 |