Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit Babbel Sprachen lernen?

Discussion on Mit Babbel Sprachen lernen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
Mit Babbel Sprachen lernen?

Durch meinen anderen Off Topic Post bin ich auf die Frage gekommen,ob es Sinn macht mit Babbel Sprachen zu lernen oder tatsächlich einen Kurs an der VHS oder sowas zu belegen?

bzW wie weit kann man mit Babbel lernen?
Golden Trades is offline  
Old 08/05/2018, 15:29   #2

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Hast du Abi^^
Dörp is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/05/2018, 15:31   #3
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
mach beides
FlyffServices is offline  
Old 08/05/2018, 15:35   #4

 
kirahnee's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Dec 2017
Posts: 22
Received Thanks: 12
Ich kann dir leider nicht viel über Babbel sagen allerdings versuche ich gerade seid einigen Wochen mit Hilfe von Rosetta Stone die Koreanische Sprache zu lernen und kann auch bereits einige Sätze flüssig sprechen und verstehen.
Rosetta Stone bietet dir z.B. auch Online Lernspiele, Chat Möglichkeiten und Live-Sessions mit geschulten Coaches, die Muttersprachler sind.
Es gibt auch eine App, um unterwegs zu lernen.

Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis, den ich aber nicht bereue.
Es gibt soweit ich weiß auch für jede angebotene Sprache eine kleine Demo zum Ausprobieren.

Sollte dich das auch interessieren, findest du hier einige nützliche Informationen


Einen Kurs würde ich aber auch zusätzlich machen, wenn ich die Möglichkeit und Zeit dazu hätte
kirahnee is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2018, 16:26   #5

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Ich hab selbst bereits Babbel schon länger benutzt und kann die sagen: wenn du wirklich viel und regelmäßíg damit lernst, dann wird es dir zumindest ein wenig helfen. Es wird aber keinen Sprachkurs an einer Schule ersetzen.

Wenn du mit Babbel schon einige Zeit gelernt hast wirst du vielleicht viele Wörter kennen, du wirst auch einige auswendig gelernte Sätze kennen, die man im Alltag verwenden kann und du kannst auch (mehr oder weniger) Sätze bilden, aber um wirklich ein richtiges Gespräch mit jemanden zu führen oder gar flüssig die Sprache zu sprechen reicht das nicht aus.

Rosetta Stone - welches mein Vorposter vorgeschlagen hat - ist zwar teurer, ist von diesen Lernapps aber mit Abstand die beste. Aber auch die App ersetzt keinen richtigen Kurs. Also wenn du die Möglichkeit hast und die Sprache wirklich richtig lernen willst, dann ab zum Sprachkurs.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2018, 21:16   #6


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Hängt m.M.n. davon ab was du vor hast. Flüssig reden können wirst du auch trotz Babbel nicht. Die ganzen Apps können dir zwar die Grammatik beibringen und wie du einfache Sätze formulierst, aber sobald du dich dann versuchst mit nem Muttersprachler zu unterhalten wird's eng.
Wenn du die Sprache tatsächlich lernen willst, würde ich tatsächlich eher zu nem richtigen Kurs greifen und evtl. (wenn finanziell möglich) auch versuchen, nach einer gewissen Zeit mit Muttersprachlern zu reden. Falls ne Reise finanziell nicht machbar ist, gibt's soweit ich weiß auch so Tandem-Apps die genau darauf ausgelegt sind, dass sich Leute die die Sprache als Muttersprache haben hinsetzen und mit dir eben versuchen zu reden.
i0N is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2018, 11:14   #7

 
Zyrna's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: May 2012
Posts: 574
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by International eSports View Post
Durch meinen anderen Off Topic Post bin ich auf die Frage gekommen,ob es Sinn macht mit Babbel Sprachen zu lernen oder tatsächlich einen Kurs an der VHS oder sowas zu belegen?

bzW wie weit kann man mit Babbel lernen?
Ich habe selbst mal angefangen über eine App eine Sprache zu lernen und muss sagen, dass es mir selbst zu trocken gewesen ist, da mir die Kommunikation mit Muttersprachlern gefehlt hat.

Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich selbst würde vielleicht über einen VHS Kurs anfangen eine Sprache zu lernen, da es in einer Gruppe meist lustiger ist und mehr Schwung drin ist. Später würde ich zu Anbietern wechseln, wo du Kontakt mit den Leuten aus dem Land bekommst und dich mit denen unterhalten kannst.
Zyrna is offline  
Old 08/06/2018, 12:44   #8
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by International eSports View Post
Durch meinen anderen Off Topic Post bin ich auf die Frage gekommen,ob es Sinn macht mit Babbel Sprachen zu lernen oder tatsächlich einen Kurs an der VHS oder sowas zu belegen?

bzW wie weit kann man mit Babbel lernen?
An der VHS!
Achileus is offline  
Old 08/11/2018, 00:02   #9
 
tomberlin01's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 31
Received Thanks: 13
Duolingo, ist auch super (100% Kostenlos)
tomberlin01 is offline  
Old 08/11/2018, 11:06   #10
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by tomberlin01 View Post
Duolingo, ist auch super (100% Kostenlos)
Meh hatte ich benutzt gehabt und mich null weitergebracht.
Achileus is offline  
Old 08/11/2018, 16:54   #11
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Ist was für Leute die gerne mal 'nen Anflug an "ich möchte unbedingt eine andere Sprache lernen" haben, aber nichts für Jemanden der diese für ein Auslandsjahr, Urlaubsaufenthalt etc. erlernen will.
Perfect Lie is offline  
Old 08/14/2018, 01:56   #12
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Hast du Abi^^
Ja
Golden Trades is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Babbel.de Account [Biete] e*Gold
12/27/2014 - elite*gold Trading - 0 Replies
Hey, suche einen Babbel.com Account der ein Abo mit Spanisch hat. Zahle e*Gold. Laufzeit sollte mindestens 3 Wochen oder mehr sein. Mfg
[Buying] www.babbel.com and cyberghostvpn.com voucher
03/21/2013 - Trading - 0 Replies
Babbel.com voucher code available. Babbel is place where you can learn language online,voucher code for one month is available for cheap price. For cyberghostvpn you can check their official website for more details. 1 year Voucher code for cheap price is available. Thanks you can contact me on [email protected]. Or +2348103774301
Sprachen lernen
11/08/2009 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo Ich habe einen PServer , und habe das Problem das Horde sich nicht mit einem Ally unterhalten kann nur über LFG Channel. Ich möchte es nun in der core Ändern oder einen Npc Machen der die sprachen lernt in meinen Teleporter hab ich das als test mal reingemacht: if(intid == 699) then unit:LearnSpell(668,player) player:AdvanceSkill(668,300)
Sprachen lernen
11/03/2005 - World of Warcraft - 12 Replies
Ahoi, ich hoffe ich hab mal nich wieder nen andren psot mit selben topic übersehen aber: Wo geht das? Haben sie diesen Plan inzwischen wiederaufgehoben? Ich spiel Taure btw. und möcht die allys mal verstehen wenn sie mich auslachen da ich als 10 level niedrigerer ihrer raid group nix entgegen setzen kann :-P Gibts zumindest ein tool zu übersetzungszwecken? es war ja mal so ein hack im umlauf aber ich hab mit sowas zu viel schiss...
Welche M/Programmier-Sprachen lernen ?
06/05/2005 - General Coding - 0 Replies
Hey.. ich bin noch ein ziemlicher noob in ebn allen M/Programmier-Sprachen un würde mich da gerne mal beratn lassn, welche Sprache eigentlich wofür am bestn zu gebrauchn is.. Ich z.B. habe anfangs vor erstmal die "grund-Web-Sprachen" zu lernen, wie HTML, CSS, Java/S., PHP, usw. und bin mir da ziemlich unschlüssig was ich überhaupt später mal gebrauchn kann, bzw. was ich, wenn ich mal vor lauter größenwahn auf die idee kommen sollte, alles lernen zu wollen, in welcher reihenfolge lernen...



All times are GMT +2. The time now is 09:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.