Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CBD Legal etc.

Discussion on CBD Legal etc. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

ZalandoDE's Avatar

elite*gold: 47
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 78
CBD Legal etc.

Hallo,

Gibts hier Leute die sich mit CBD Blüten auseinander Setzen.

Sind CBD Blüten jetzt eig. in Deutschland Legal und kann man sie einfach so Konsumieren & Bestellen?

Wenn jmd Erfahrungen hat rein damit.
ZalandoDE is offline  
Old 07/26/2018, 17:34   #2

RezChams's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 15,362

Du kannst auch Weed einfach so konsumieren solange du kein Bayrischer Mongo bist.
RezChams is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2018, 20:16   #3

AlpenSex.'s Avatar

Received Thanks: 157
Trotzdem sollte man aufpassen, habe mir letztens 5g CBD aus der Schweiz gekauft >0,2% thc, habe nach 2 tagen einen drogentest gemacht und dieser war Positiv auf THC, ich weiß nicht wie das in einer Straßenverkehrskontrolle rüber kommt und ob du beweisen kannst das dies vom CBD gekauften Blüten kommt. Deutschland ist da sehr behindert was das angeht und kleinste mengen im Blut können zu einer MPU führen um den Führerschein wieder zu bekommen.
AlpenSex. is offline  
Old 07/28/2018, 22:02   #4

elite*gold: 1369
Received Thanks: 1,244
Sind nicht legal da es sich um unverarbeiteten Nutzhanf handelt.
Verarbeiteter Nutzhanf hingegen ist legal.
Yevii is offline  
Old 07/30/2018, 09:04   #5

ZalandoDE's Avatar

elite*gold: 47
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by Yevii View Post
Wieso wird es dann so "Legal" Verkauft?

Sons dürfte es doch garnicht Verkauft werden?
ZalandoDE is offline  
Old 07/30/2018, 12:30   #6

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Tosheen. View Post
Wieso wird es dann so "Legal" Verkauft?

Sons dürfte es doch garnicht Verkauft werden?
er labert nur kacke

Quote:
So ein Müll.

Am 23.09.2016 wurde das Cannabidiol (CBD) zur Anlage 1 der Arzneimittelverschreibungsverordnung hinzugefügt.

Das heißt es ist Rezeptpflichtig. Da es aber nicht als Arzneimittel beworben wird (vitamin c ist z.b auch rezeptpflichtig wird aber als nahrungsergängungsmittel verkauft) kann man es auch ohne Rezept kaufen.

Legal also
FlyffServices is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/30/2018, 12:33   #7

Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
er labert nur kacke

So ein Müll.

Am 23.09.2016 wurde das Cannabidiol (CBD) zur Anlage 1 der Arzneimittelverschreibungsverordnung hinzugefügt.

Das heißt es ist Rezeptpflichtig. Da es aber nicht als Arzneimittel beworben wird (vitamin c ist z.b auch rezeptpflichtig wird aber als nahrungsergängungsmittel verkauft) kann man es auch ohne Rezept kaufen.

Legal also

Also sollte man es auch in einer Apotheke kaufen können? Wie du es beschreibst macht es Sinn aber keine Ahnung. Hab bisher nur Internet Seiten zum Bestellen gefunden, aber keine Lust lange zu warten
SirEscobar is offline  
Old 07/30/2018, 12:36   #8

Quote:
Originally Posted by SirEscobar View Post
Also sollte man es auch in einer Apotheke kaufen können? Wie du es beschreibst macht es Sinn aber keine Ahnung. Hab bisher nur Internet Seiten zum Bestellen gefunden, aber keine Lust lange zu warten
Quote:
23.09.2016
Der Bundesrat stimmt dem Entwurf zur “Fünfzehnten Verordnung zur Änderung der Arzneimittelverschreibungsverordnung” zu. (siehe hier, TOP73). Cannabidiol wurde somit zu Anlage 1 der Arzneimittelverschreibungsverordnung hinzugefügt. Alle beschlossenen Änderungen lassen sich hier einsehen: 15. AMVVÄndV.
01.10.2016
Der Beschluss vom 23.09.2016 tritt in Kraft. Mit diesem Beschluss gilt eine gesetzliche Verschreibungspflicht für CBD. Es gibt eine Übergangszeit, in welcher der Verkauf noch geduldet wird. Die Dauer der Übergangszeit ist unbekannt.
Keine ahnung so sieht halt die gesetzeslage aus..

Aber trag dabei nicht deine 10€ rolex replica sonst denken die du machst welle und bist großticker

//P.s mit einem kilo würde ich damit trotzdem nicht rumrennen. Sonst hat die Polizei anlass dich als "verschreibungspflichtiger arzneimittel ticker" zu ******
FlyffServices is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/30/2018, 19:08   #9

Received Thanks: 53
Quote:
Keine ahnung so sieht halt die gesetzeslage aus..

Aber trag dabei nicht deine 10€ rolex replica sonst denken die du machst welle und bist großticker

//P.s mit einem kilo würde ich damit trotzdem nicht rumrennen. Sonst hat die Polizei anlass dich als "verschreibungspflichtiger arzneimittel ticker" zu ******
Wieso shootest du so unnötig? Kann ya nicht jeder Geld von Mami und Papis Kreditkarte klauen um damit das "Große legale Geld" machen, ich wette du musstest auch ein paar Kilometer über das Wasser schwimmen, um hier in deutschland zu sein, nicht wahr?^^
SirEscobar is offline  
Old 07/31/2018, 18:45   #10

Quote:
So ein Müll.
>fährt fort Müll zu labern

Quote:
Zeig mir bitte den Punkt wo ich mich auf CBD bezogen hab, würde mich freuen.

Quote:
Dieser Logik zufolge könnte man also Oxycodon als Nahrungsergänzungsmittel bewerben und somit ohne Rezeptpflicht verkaufen?
Außerdem: Vitamin C rezeptpflichtig? Liefer uns doch mal die Quelle dafür.

Quote:
Legal also
Da muss ich dir zustimmen, CBD ist legal.

Das heißt aber nicht das unverarbeitete Nutzhanfblüten legal sind.
Es kommt dabei stark auf die Interpretation des Gesetzes an, bspw. wurde in der Hanfbar in Braunschweig bereits zwei mal eine Razzia durchgeführt.
Auch wenn der THC Gehalt bei unter 0.2% liegt würde ich mich nicht in Straffreiheit wiegen.
Davon abgesehen hat die Polizei keine Möglichkeit auf Anhieb festzustellen ob es sich um Nutzhanf handelt oder nicht.
Yevii is offline  
Old 07/31/2018, 18:48   #11

Düsseldoorf''s Avatar

Received Thanks: 327
Quote:

Davon abgesehen hat die Polizei keine Möglichkeit auf Anhieb festzustellen ob es sich um Nutzhanf handelt oder nicht.
sollte dann, wenn dies im nachhinein festgestellt wird ja kein problem mehr sein.
die dürfen ja erst dich in ein btm verfahren bringen wenn sie beweisen können (?)
Düsseldoorf' is offline  
Old 07/31/2018, 18:49   #12

Quote:
Dieser Logik zufolge könnte man also Oxycodon als Nahrungsergänzungsmittel bewerben und somit ohne Rezeptpflicht verkaufen?
Außerdem: Vitamin C rezeptpflichtig? Liefer uns doch mal die Quelle dafür.

Quote:
In der Arzneimittelverschreibungsverordnung sind auch Elemente wie Vitamin C und Zink aufgeführt – sie sind als Arzneimittel rezeptpflichtig. Nicht jedoch als Nahrungsergänzung. Vitamin C, Zink etc. dürfen also frei verkauft werden, wenn sie nicht als Arzneimittel beworben werden.
Schlag mich wenn die lügen kp lol
FlyffServices is offline  
Old 07/31/2018, 18:57   #13

Quote:
Originally Posted by Düsseldoorf' View Post
sollte dann, wenn dies im nachhinein festgestellt wird ja kein problem mehr sein.
die dürfen ja erst dich in ein btm verfahren bringen wenn sie beweisen können (?)
Stimmt, jedoch ist das ganze eben nicht so legal wie man sich wünscht (die nehmen es einem ja weg).

Quote:
Darauf wurde hier 1. schon verwiesen und 2. steht da kein Wort zu Blüten.

Quote:
In der Arzneimittelverschreibungsverordnung sind auch Elemente wie Vitamin C und Zink aufgeführt – sie sind als Arzneimittel rezeptpflichtig. Nicht jedoch als Nahrungsergänzung. Vitamin C, Zink etc. dürfen also frei verkauft werden, wenn sie nicht als Arzneimittel beworben werden.
Wo hast du das her?
Yevii is offline  
Old 07/31/2018, 18:58   #14

Quote:
Wo hast du das her?
Vom link?
FlyffServices is offline  
Old 07/31/2018, 19:04   #15

Düsseldoorf''s Avatar

Received Thanks: 327
Quote:
Stimmt, jedoch ist das ganze eben nicht so legal wie man sich wünscht (die nehmen es einem ja weg).

wenn die statt thc von jedem cbd beschlagnahmen würden sie vielleicht endlich sehen das die ganze prohibition nichts bringt
Düsseldoorf' is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 16:09.