Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zur Nachtschicht krank/Morgens Attest

Discussion on Zur Nachtschicht krank/Morgens Attest within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 117
Zur Nachtschicht krank/Morgens Attest

Hallo,

Das ganze Wetter hat mir heute echt zu schaffen gemacht, ich hatte kreislauf probleme und hitzewallungen zudem war mir auch übel, also habe ich mich für die Nachtschicht krank gemeldet, ich werde Heute früh zum Arzt gehen und mich für den gestrigen Tag krank schreiben lassen wollen. Dürfen Ärzte sowas ? Falls es mir besser gehen sollte habe ich ja keine wirklichen Symptome die die untersuchen können, daher die frage.

AlpenSex. is offline  
Old 07/31/2018, 01:29   #2

Received Thanks: 270
Ja, sie dürfen dich bis zu 3 Tage nach hinten zurück Krankschreiben.
Hatte das auch schon in der Nachtschicht.

Refleex' is offline  
Old 07/31/2018, 11:31   #3

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,504
Bei Nachtschichten gilt da ein etwas anderes Gebiet als bei normalem Arbeiten, da es ja nicht am Tag ist.
Man darf soweit ich weiß bis zu 5 Tage im Jahr ''unentschuldigt'' fehlen, sofern man mindestens 33% der Gesamtarbeitstage im Jahr nachtschichtet.
Dörp is offline  
Old 07/31/2018, 13:35   #4

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Hatte sogar mal einen Arzt der hat mich 2 wochen rückwirkend attestiert. Da war sogar das Datum wann ich da war 2 wochen zuvor

Krankheit durfte ich mir auch aussuchen

FlyffServices is offline  
Old 07/31/2018, 17:07   #5

The Black Market: 1477/0/0
Received Thanks: 3,999
Komm ganz drauf an was du dem Arzt erzählst.

„habe ich ja keine wirklichen Symptome die die untersuchen können, daher die frage“ <— das solltest du vllt nicht erwähnen. Eher so Magen Darm usw., sprich etwas was von heute auf morgen kommen kann.

Da es aber schon gestern war, ist die Frage ob dich der Arzt rückwirkend krankgeschrieben hat?

Und um deine Frage beantworten zu können: Ja, ein Allgemeinarzt kann und darf dich bis eine gewisse Anzahl von Werktagen rückwirkend krankschreiben, wenn es dir nicht anders möglich war woanders zu melden. (Krankenhaus, Hausbesuch vom Dok. usw. und das natürlich bei schwerwiegenden Fällen).
ZENS!ERT is offline  
Old 07/31/2018, 18:26   #6

The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 591
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Komm ganz drauf an was du dem Arzt erzählst.

„habe ich ja keine wirklichen Symptome die die untersuchen können, daher die frage“ <— das solltest du vllt nicht erwähnen. Eher so Magen Darm usw., sprich etwas was von heute auf morgen kommen kann.

Da es aber schon gestern war, ist die Frage ob dich der Arzt rückwirkend krankgeschrieben hat?

Und um deine Frage beantworten zu können: Ja, ein Allgemeinarzt kann und darf dich bis eine gewisse Anzahl von Werktagen rückwirkend krankschreiben, wenn es dir nicht anders möglich war woanders zu melden. (Krankenhaus, Hausbesuch vom Dok. usw. und das natürlich bei schwerwiegenden Fällen).
Er kann ein auch rückwirkend krankschreiben wenn es einen möglich war sich wo anders zu melden bei vielen arbeit gebern braucht man ja erst nach den 3ten tag ein attest und bei mir in der schule auch wenn ich jetzt was habe und denke es geht mir in den 3 tagen besser gehe ich ja nicht zum arzt sollte es dann doch länger gehen kann der arzt micn wenn ich am 4ten tag da bin rückwirkend krankschreiben.
-janik is offline  
Old 07/31/2018, 18:38   #7

Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Er kann ein auch rückwirkend krankschreiben wenn es einen möglich war sich wo anders zu melden bei vielen arbeit gebern braucht man ja erst nach den 3ten tag ein attest und bei mir in der schule auch wenn ich jetzt was habe und denke es geht mir in den 3 tagen besser gehe ich ja nicht zum arzt sollte es dann doch länger gehen kann der arzt micn wenn ich am 4ten tag da bin rückwirkend krankschreiben.
Da kommt es wirklich auf die „Krankheitsbeschwerden“ und den Arzt an. Die Krankenversicherung akzeptiert i.d.R. drei (Werk) Tage rückwirkend den gelben Schein aber auch nur, wenn ein Wochenende dazwischen lag oder man tatsächlich nicht in der Lage war zum Nächstliegenden Arzt zu besuchen.

Wann die Arbeitgeber den gelben Schein verlangen, ist immer unterschiedlich. Der Eine innerhalb von einem Tag, der Andere innerhalb von drei Tagen und es gibt auch welche (wie bei mir) bei einem Tag wird eine Ausnahme gemacht und man muss nicht zum Dok, sofern man an darauffolgenden Tag zur Arbeit in aller frische erscheint.

Quote:
und bei mir in der schule auch wenn ich jetzt was habe und denke es geht mir in den 3 tagen besser gehe ich ja nicht zum arzt
Die drei Tage müssen dennoch enrschuldigt werden, entweder vom Arzt oder von deinen Erziehungsberechtigten, da du ein Schüler bist, sofern du keine unentschuldigten Schulstunden in deinem Zeugnis haben möchtest.
ZENS!ERT is offline  
Old 07/31/2018, 18:46   #8

The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 591
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Da kommt es wirklich auf die „Krankheitsbeschwerden“ und den Arzt an. Die Krankenversicherung akzeptiert i.d.R. drei (Werk) Tage rückwirkend den gelben Schein aber auch nur, wenn ein Wochenende dazwischen lag oder man tatsächlich nicht in der Lage war zum Nächstliegenden Arzt zu besuchen.

Wann die Arbeitgeber den gelben Schein verlangen, ist immer unterschiedlich. Der Eine innerhalb von einem Tag, der Andere innerhalb von drei Tagen und es gibt auch welche (wie bei mir) bei einem Tag wird eine Ausnahme gemacht und man muss nicht zum Dok, sofern man an darauffolgenden Tag zur Arbeit in aller frische erscheint.

Die drei Tage müssen dennoch enrschuldigt werden, entweder vom Arzt oder von deinen Erziehungsberechtigten, da du ein Schüler bist, sofern du keine unentschuldigten Schulstunden in deinem Zeugnis haben möchtest.
Habe auch nicht gesagt das es nicht entschuldigt werden muss? Ich kann mich selber krankschreiben. Ich sage nur das mein arzt mich auch die 3 tage rückwirkend krankschreibt wenn ich vorher nicht da war was interessiert die kranken kassen das attest außer man muss kranken geld beantragen wofür man ja aber schwer krank sien muss. Er hat gefragt ob der arzt ihn 1 tag rückwirkend krankschreibt und das wird der arzt machen.
-janik is offline  
Old 07/31/2018, 18:51   #9

Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Habe auch nicht gesagt das es nicht entschuldigt werden muss? Ich kann mich selber krankschreiben. Ich sage nur das mein arzt mich auch die 3 tage rückwirkend krankschreibt wenn ich vorher nicht da war was interessiert die kranken kassen das attest außer man muss kranken geld beantragen wofür man ja aber schwer krank sien muss. Er hat gefragt ob der arzt ihn 1 tag rückwirkend krankschreibt und das wird der arzt machen.
Lies dir bitte meinen post noch einmal an:
https://www.elitepvpers.com/forum/of...l#post37045915

Sicherlich wird ihn der Hausarzt krankschreiben, aber nicht ohne einen Grund. Es muss definitiv ein Grund Dasein, warum man rückwirkend krankgeschrieben werden möchte. Daher auch ein Tipp von mir (siehe Link). Magen-Darm wäre ein Grund, warum man nicht spätabends nicht extra einen Notruf wählt, sondern bis zum nächsten Tag wartet. Wie bereits gesagt, nur bei schwerwiegenden Fällen wird gern gesehen, wenn man Notruf wählt oder einen Hausbesuch vom Arzt veranlässt.

ZENS!ERT is offline  
Reply

« Mailbox | CBD Legal etc. »