Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Crowdworking nach der Schule?

Discussion on Crowdworking nach der Schule? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elefant113's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 15
Crowdworking nach der Schule?

Guten Abend liebe Community,

ein Freund von mir ist jetzt mit der Matura fertig und will sich etwas dazu verdienen, bis er mit dem Zivildienst (Österreich) anfangen kann.
Er hat mir etwas von Crowdworking erzählt und ich habe mich darüber eingelesen und wollte fragen was ihr davon haltet?

Lieber einen normalen Kurzzeitjob bzw. Praktika oder Crowdworking?

MFG
elefant113 is offline  
Old 07/21/2018, 20:18   #2

-janik's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by elefant113 View Post
Guten Abend liebe Community,

ein Freund von mir ist jetzt mit der Matura fertig und will sich etwas dazu verdienen, bis er mit dem Zivildienst (Österreich) anfangen kann.
Er hat mir etwas von Crowdworking erzählt und ich habe mich darüber eingelesen und wollte fragen was ihr davon haltet?

Lieber einen normalen Kurzzeitjob bzw. Praktika oder Crowdworking?

MFG
Ich würde sagen nen Praktika oder nen Kurzzeit job in der Branche die dich interessiert oder die du später machen willst bringt dir mehr auch zur finding lohnen sich Praktika und kurzzeit jobs mehr wenn du noch nicht weißt was du machen willst.
-janik is offline  
Old 07/21/2018, 22:08   #3

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Lieber arbeiten, ob nun Praktika oder Kurzzeitjob.
bisko #EGG is offline  
Old 07/22/2018, 08:19   #4

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Was ist ein ''Matura''? Meinst du Mathe?
Dörp is offline  
Old 07/22/2018, 09:47   #5

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Kommt ganz drauf an was das Ziel ist. Mit Crowdwoeking verdienst du wohl bei 14h Einsatz am Tag etwa nur ~700€ im Monat. Dafür sind die Aufgaben aber in der Regel abwechslungsreich und vorallem fühlen sie sich selten groß "schwer" an, weswegen einige das sogar als eine Art Freizeitbeschäftigung neben dem Fernsehen o.ä. machen.

Wenn es dir aber primär darum geht Geld zu verdienen, solltest du definitiv nach einem befristeten Job suchen. Da kriegst du bei 14h pro Tag selbst mit Mindestlohn deutlich mehr als beim Crowdworking (jetzt mal abgesehen davon, dass 14h nicht erlaubt sind zu arbeiten am Tag).

Man kann aber natürlich auch beides kombinieren. Wenn er zum Beispiel in der Tankstelle arbeitet könnte er sich in der Zeit wo es wenige Kunden gibt noch paar Euros mit Crowdworking verdienen.

Alles in allem würde ich Crowdworking wirklich nur als "Spaß mit minimaler Entlohnung" betreiben und nicht, um Geld zu scheffeln. Dafür lohnt es sich einfsch nicht.
Shadow992 is offline  
Old 07/22/2018, 11:06   #6

elefant113's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 15
Die Matura, ist sowas wie das Abitur in Deutschland.
Danke für die Ideen, ich glaube auch, ein Praktikum, für ein kleines Grundgehalt + Erfahrung und Crowdworking für zwischendurch ist das Beste.
elefant113 is offline  
Reply