"Weil diese Möglichkeiten die du da aufzählst, auf ihn bezogen, nicht relevant sind.
Du hast keine Information von ihm ob er irgendwelche Symptome für deine genannten Erkrankungen hat. Du weißt nur das er wenig isst und keine Probleme hat.
Doch stellst du eine Diagnose auf die du mit "wahrscheinlich" bekräftigst."
@

Ich schrieb ausdrücklich, dass es
verschiedene Gründe haben kann; ich habe also gesagt, dass es neben denen, die ich nannte, noch andere gibt. Dazu habe ich extra noch "(vermutlich)" geschrieben. Wenn das in deinen Augen eine felsenfeste Diagnose ist, weiß ich auch nicht.
"Dass bei dir kein Hungergefühl auftritt und du appetitlos bist, kann verschiedene Gründe haben. Die (vermutlich) wahrscheinlichsten Ursachen: psychische Probleme und/oder Krankheit beziehungsweise ein Zwischending."
Quote:
Originally Posted by Sempai?
Das einzige Problem bei Seekins Posts war wirklich, dass er geschrieben hat, dass eine Mahlzeit am Tag jemanden unsozial macht.
|
Ich hab geschrieben, dass es nicht gerade sozial ist; aber nicht, dass es irgendwie assozial ist oder so. Ich meine damit einfach nur, dass es die soziale Freiheit der Person einschränkt, denn wenn du beispielsweise beim Essen immer nicht mitisst, verlierst du eine ganz kleine soziale Komponente. Die Aussage ist vor allem aus der Sicht der Person selbst anzusehen. Damit ist nicht gemeint, dass man der letzte Spacko ist, nur weil man mal keinen Döner mit seinen Freunden isst. Dir ganz persönlich fehlt nur das soziale Gefühl des gemeinsamen Essens, weil du eben nicht spontan isst. So war das gemeint.

Dazu gibt's übrigens auch einen echt interessanten Beitrag irgendwo; suche den bei Gelegenheit mal raus.
E: Hier mal ein paar Quellen (wissenschaftliche Quellen gibt's auch wie Sand am Meer) aller Art: