Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum macht Chrome das? (Memory)

Discussion on Warum macht Chrome das? (Memory) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Warum macht Chrome das? (Memory)

Hallo,
eine kleine Frage zu meinem Chrome Browser. Warum wird mir
im Taskmanager angezeigt das Chrome selber 13 Tasks ausführt?
Wofür stehen diese Tasks?

Screenshot:



Liebe Grüße,
Produkti'
Produktplatzierung is offline  
Old 05/03/2018, 23:28   #2

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Soweit ich weiß erhält bei Chrome jeder Tab und jedes Addon einen eigenen Prozess. Damit kommen dann entsprechend die vielen Prozesse zustande. (Kannst es ja mal ausprobieren indem du einen neuen Tab öffnest und schaust, ob wirklich ein Prozess dazu gekommen ist)
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2018, 23:11   #3
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Zudem haben viele Webseiten auch Animationen und andere Späße, wenn alles auf dem selben Prozess laufen würde muss man bei jedem klick auf einen Button erstmal warten bis die Animation abgeschlossen ist.

Zudem benutzen viele Seiten auch Services die im Hintergrund arbeiten um Beispielsweise eine Seite Performanter zu machen oder coole funktionen wie sockets zu benutzen.
mrapc is offline  
Old 05/05/2018, 01:49   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Mehr Tasks = mehr Stabilität und Performance
Zypr is offline  
Old 05/09/2018, 05:52   #5
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Zudem haben viele Webseiten auch Animationen und andere Späße, wenn alles auf dem selben Prozess laufen würde muss man bei jedem klick auf einen Button erstmal warten bis die Animation abgeschlossen ist.

Zudem benutzen viele Seiten auch Services die im Hintergrund arbeiten um Beispielsweise eine Seite Performanter zu machen oder coole funktionen wie sockets zu benutzen.
Was laberst du da für eine riesen scheise xDDDDDDDDD

Das macht Chrome um zu verhindern das ein tab dem anderen tab daten leakt und falls ein Tab mal an ein scheis Javascript kommt das ewig loopt oder abstürzt nicht der ganze Browser abschmiert.

Deswegen läuft Chrome auch so stabil
FlyffServices is offline  
Old 05/12/2018, 19:36   #6
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Was laberst du da für eine riesen scheise xDDDDDDDDD

Das macht Chrome um zu verhindern das ein tab dem anderen tab daten leakt und falls ein Tab mal an ein scheis Javascript kommt das ewig loopt oder abstürzt nicht der ganze Browser abschmiert.

Deswegen läuft Chrome auch so stabil
Dennoch laufen JavaScript Funktionen ansynkron in mehreren Prozessen,
sonst wäre da für 1 Tab 1 Thread ich hab bei 2 allerdings 8.
mrapc is offline  
Old 05/12/2018, 23:25   #7
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Google Chrome takes advantage of these properties and puts web apps and plug-ins in separate processes from the browser itself. This means that a rendering engine crash in one web app won’t affect the browser or other web apps. It means the OS can run web apps in parallel to increase their responsiveness, and it means the browser itself won’t lock up if a particular web app or plug-in stops responding. It also means we can run the rendering engine processes in a restrictive sandbox that helps limit the damage if an exploit does occur.

Basically, each tab has one process unless the tabs are from the same domain. The renderer has a process for itself. Each plug-in will have one and so will each extension that is active.


Den Text habe ich selbst verfasst und die Bilder grade in Paint selbst gezeichnet. Sehr unwahrscheinlich, dass das Thema schon einmal irgendwo behandelt worden ist. Beweisführung abgeschlossen.
Warnuk3r is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sell small invisible backpack heavy chrome moto helmet chrome
02/19/2016 - Infestation Trading - 0 Replies
offers add me on skype aksoy.gokhan
[Selling] Conquer Chrome 2016 Bot - www.conquer-chrome.comlu.com
02/06/2016 - Conquer Online 2 Trading - 3 Replies
www.conquer-chrome.comlu.com For more information checkout our website. Public sales are open for 7 days only!
Blaues Reich will nicht warum warum warum???
05/23/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hei leute, hab mir zuhause nen metin2 pvp installiert, für freunde. Alles ist schön und gut nur niemand kann sich ins blaue reich einloggen, bei gelb und rot haben wir keine probleme. Was könnte das problem sein :confused:, bitte um hilfe. thanx an alle.
warum SPOP warum GSG 9 warum SWAT,OMOH,SAS
05/30/2010 - CrossFire - 5 Replies
ich möchte hier von anderen hören (test bericht) warum ihr SPOP,GSG9,OMOH,SWAT,SAS spielt ich würde mir vieleicht die SPOP holen was sind ihr vorteile



All times are GMT +1. The time now is 11:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.