Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tattoos

Discussion on Tattoos within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Hi,
mich würde es mal interessieren, ob wie euere Meinung zu Tattoos ist, bzw. ob ihr welche habt oder nicht. Und vor allem, wenn ihr welche habt, warum ihr sie habt, und was. Hintergrund ist, das Tattoos ja in den letzten 5 - 10 Jahren sehr in Mode gekommen sind. Was vorher als "asozial" abgestempelt wurde, ist ja heutzutage ein relativ akzeptiertes Allgemeinbild geworden.

Ich fang einfach mal an.
Ich bin seid meinem 16. Lebensjahr tattowiert. (Eine Blume auf der Schulter, fand die damals ganz toll, würde ich heute aber nicht mehr machen). Dann kam mit 18 ein Tribal auf den rechten Oberarm. Mit 20 hab ich mir dann ein Tribal vom linken oberarm über den Rücken bis auf den rechten oberschenkel stechen lassen, und es mit 26 mit einem chinesischen Drachen von der Rechten Brust über den Rücken bis auf den linken Oberschenkel (noch in arbeit) erweitert.
Der Grund für meins Tattoos kann ich nicht so genau sagen. Ich weiß nur noch, das ich sie schon immer wollte. Vlt hat das was mit anders als die anderen sein zu tun. Kein Ahnung. Und ich bereue nichts davon.

Na ja. Bin mal gespannt, was ihr so schreibt.

Gruß, Sine
Sine Nomine is offline  
Old 11/23/2005, 11:28   #2

Received Thanks: 81
Naja würde mir auch gern 1-2 machen lassen, allerdings denk ich schon etwas weiter ^^

z.b. wenn man dann mal irgendwann 50+ Jahre alt is, sieht das doch dnan total eklig aus.

Klar, evtl gibts bis dahin ne bessere Möglichkeit die Teile entfernen zu lassen, ohne Narben danach zu haben.
Aber was wenn nicht? :P
Nx² is offline  
Old 11/23/2005, 12:30   #3

Also wenn man 50+ ist, muss das nicht umbedingt eckelig aussehen. Es kommt halt immer drauf an, was man aus sich macht, bzw. wie der Körper halt das alter aufnimmt. Manche werfen halt falten, und machen sieht man die 50 nicht an.
Aber ich denke auch, das es in naher zukunft eine bessere Möglichkeit geben wird, Tattoos zu entfernen, als zu Lasern.
Wobei man sich eigentlich ein Tattoo ja aus einem bestimmten grund stechen lassen sollte, und nicht, weil es grade "Modern" ist.
Sine Nomine is offline  
Old 11/23/2005, 13:41   #4

Received Thanks: 15
Und außerdem mit 50+ sieht man eh nichtmehr so knackig aus teilweise von daher ist es doch dann auch egal^^
k!ddy is offline  
Old 11/23/2005, 15:19   #5

Received Thanks: 81
dann eben mit 70+... meinte ja nur ^^

Wie gesagt, ich hab keins, wüsste auch nich warum ich mir eins stechen lassen sollte.
Nx² is offline  
Old 11/23/2005, 16:00   #6

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
...genau das is auch mein grund ......^^
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 11/23/2005, 16:12   #7

Received Thanks: 70
Ich finde Tattos genial, hab leider erst eins aufm Oberarm, das japanische Zeichen für "Hass".
Werde mir aber dieses Jahr noch eins auf den Unterarm machen, weiss nur noch nicht genau was, vllt nen japanisches Tribal.
Mizu is offline  
Old 11/23/2005, 16:43   #8

Received Thanks: 269
und wie sieht das "hass" symbol aus mizu?^^
xaladin is offline  
Old 11/26/2005, 01:41   #9

Received Thanks: 187
ich hab noch keins, ich würd mir aber eher vorstellen das so 3 monats bis 1 jahr hält
mit blackseals oda elitepvpers(übern rücken)oda beides
hmmmm
blackseals is offline  
Old 11/26/2005, 10:00   #10

Received Thanks: 46
ich hab keins würde ich auch niemals machen weil ichs einfach ... keine ahnung doof finde....

meine freundin hat eins naja ich akzeptiere es

was das anders sein angeht da nen tatoo heute nix besonderes mehr is und fast jeder eins hat wo is man da bitte anders außerdem unterscheidet sich jeder mensch nicht nur durchs aussehen für mich ist das eher ein zeichen von charackterschwäche und unsicherheit und noch ein paar weitere negative eigenschaften
Ultima is offline  
Old 11/26/2005, 22:52   #11

Received Thanks: 3
gibts fotos von den tattoos? würde mich mal interessieren wie das ausschaut!

ich selber habe nur ein tribal auf dem rechten oberarm wo ich auch mit dem gedanken gespielt habe es zu erweitern nur jeder "hampelmann" läuft ja mit nem tribal rum
playa84 is offline  
Old 11/26/2005, 23:28   #12

Received Thanks: 5
Ich würde mir auch niemals ein Tattoo
stechen lassen, nichmal eins das "nur"
1 Jahr hält. Ich finds ziehmlich schwachsinnig
auch wenns vielleicht für manche eine art
Liebesbeweis is z.B. der Name der Freundin
oder so. Aber naja, ich bin der Meinung, das
jeder selbst wissen muss was er mit seinem
Körper macht. ^^ Und naja manches sieht ja
auch gut aus, aber am eigenen Körper lieber
nicht.

Baibai
Kitsune is offline  
Old 11/28/2005, 08:59   #13

Quote:
Originally posted by Ultima+Nov 26 2005, 10:00--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Ultima @ Nov 26 2005, 10:00)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>was das anders sein angeht da nen tatoo heute nix besonderes mehr is und fast jeder eins hat wo is man da bitte anders...[/b]

Ich nehme jetzt mal einfach an, die Aussage bezieht sich auf meine Aussage. Dazu kann ich nur sagen, das es vor 11 Jahren noch etwas anderes war. Da ist nicht jeder 2. mit einem Tattoo rumgelaufen. Vieleicht kann man "anders sein" auch mit "sich nicht den gesellschaftlichen normen" unterwerfen beschreiben. Nur das man es für sich persöhnlich tut, und es nicht so auffällig ist, wie z.B. die Punk-Szene.
Quote:
Originally posted by -Ultima@Nov 26 2005, 10:00
für mich ist das eher ein zeichen von charackterschwäche und unsicherheit und noch ein paar weitere negative eigenschaften
Warum ist das denn so für dich, gibt es da einen Grund? Und welche weiteren negativen Eigentschaften verbindest du noch damit?

Quote:
Originally posted by -Playa84@Nov 26 2005, 22:52
gibts fotos von den tattoos?
Nein Vlt wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, werde ich mal eins machen lassen.

Quote:
Originally posted by -blackseals@Nov 26 2005, 01:41
ich hab noch keins, ich würd mir aber eher vorstellen das so 3 monats bis 1 jahr hält mit blackseals oda elitepvpers(übern rücken)oda beides
<!--QuoteBegin--Tsume
@Nov 26 2005, 23:28
Ich würde mir auch niemals ein Tattoo stechen lassen, nichmal eins das "nur"1 Jahr hält.[/quote]
Es gibt keine TempTattoos, BioTattoos oder wie sie auch immer heißen mögen!
Es gibt hier nämlich genau zwei Möglichkeiten.
1. Es wird nur zwischen die erste und zweite Hautschicht gestochen: Tattoo verschwindet, sobald sich die Hautschicht erneuert hat (ca. 30 Tage)
2. Es wird unter die zweite Hautschicht gestochen: Tattoo bleibt ein Leben lang (solange man es sich halt nicht wegmachen läßt)
Tut euch bitte selbst einen gefallen. Entweder macht es richtig, oder laßt es wirklich bleiben!
Nur zum Ausprobieren empfehle ich es keinem!
Zum Ausprobieren sind die "Spraytattoos" die man mittlerweile auch überall kriegt gut. Oder der gute alte stil: Edding
Sine Nomine is offline  
Old 11/28/2005, 13:15   #14

Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by Sine Nomine+Nov 28 2005, 08:59--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sine Nomine @ Nov 28 2005, 08:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
was das anders sein angeht da nen tatoo heute nix besonderes mehr is und fast jeder eins hat wo is man da bitte anders...
Ich nehme jetzt mal einfach an, die Aussage bezieht sich auf meine Aussage. Dazu kann ich nur sagen, das es vor 11 Jahren noch etwas anderes war. Da ist nicht jeder 2. mit einem Tattoo rumgelaufen. Vieleicht kann man "anders sein" auch mit "sich nicht den gesellschaftlichen normen" unterwerfen beschreiben. Nur das man es für sich persöhnlich tut, und es nicht so auffällig ist, wie z.B. die Punk-Szene.
Quote:
für mich ist das eher ein zeichen von charackterschwäche und unsicherheit und noch ein paar weitere negative eigenschaften
Warum ist das denn so für dich, gibt es da einen Grund? Und welche weiteren negativen Eigentschaften verbindest du noch damit?

Quote:
Originally posted by -Playa84@Nov 26 2005, 22:52
gibts fotos von den tattoos?
Nein Vlt wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, werde ich mal eins machen lassen.

Quote:
Originally posted by -blackseals@Nov 26 2005, 01:41
ich hab noch keins, ich würd mir aber eher vorstellen das so 3 monats bis 1 jahr hält mit blackseals oda elitepvpers(übern rücken)oda beides
<!--QuoteBegin--Tsume
@Nov 26 2005, 23:28
Ich würde mir auch niemals ein Tattoo stechen lassen, nichmal eins das "nur"1 Jahr hält.
Es gibt keine TempTattoos, BioTattoos oder wie sie auch immer heißen mögen!
Es gibt hier nämlich genau zwei Möglichkeiten.
1. Es wird nur zwischen die erste und zweite Hautschicht gestochen: Tattoo verschwindet, sobald sich die Hautschicht erneuert hat (ca. 30 Tage)
2. Es wird unter die zweite Hautschicht gestochen: Tattoo bleibt ein Leben lang (solange man es sich halt nicht wegmachen läßt)
Tut euch bitte selbst einen gefallen. Entweder macht es richtig, oder laßt es wirklich bleiben!
Nur zum Ausprobieren empfehle ich es keinem!
Zum Ausprobieren sind die "Spraytattoos" die man mittlerweile auch überall kriegt gut. Oder der gute alte stil: Edding [/b][/quote]
Falsch, es gibt bio tattoos z.B Henna. Außerdem wird bei einem normalen Tattoo
bis durch die Lederhaut gestochen, das heißt das Tattoo wäre nach ca 40~50 so stark verblasst das man es nichtmehr sieht.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 11/28/2005, 13:48   #15

Quote:
Originally posted by Marie+Nov 28 2005, 13:15--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Marie @ Nov 28 2005, 13:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Falsch, es gibt bio tattoos z.B Henna. [/b]

OK. Das ist dann glaube ich eine Auslegungssache. Henna hat für mich halt den gleichen stellenwert wie Airbrush Tattoos. Deshalb ist es für mich kein Bio Tattoo. Es wird in einem Laden auch normalerweise nicht als BioTattoo verkauft, bzw. angeboten (Auf jeden Fall in keinem Laden den ich kenne). Gibt es bei dir Läden, die HennaTattoos als BioTattoos verkaufen?

<!--QuoteBegin--Marie
@Nov 28 2005, 13:15
Außerdem wird bei einem normalen Tattoo bis durch die Lederhaut gestochen, das heißt das Tattoo wäre nach ca 40~50 so stark verblasst das man es nichtmehr sieht.[/quote]
Nicht böse sein, aber ich versteh die Aussage hinter dem Text nicht so ganz. (Hab heute aber auch ein Brett vor dem Kopf irgendwie)
Sine Nomine is offline  
Reply