Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kredite

Discussion on Kredite within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Divity's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 839
Kredite

Gibts hier unter uns Leute die besser betucht sind und Kredite vergeben und schonmal vergeben haben? Es gibt ja zb Seiten wie Auxmoney oder Smava habt ihr diese schonmal benutzt? wenn ja als Kreditnehmer oder Anbieter? und washabt ihr für Ehrfahrung gemacht
Divity is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2018, 00:44   #2

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Hier wirst du wohl eher niemanden finden. Ich weiß, dass Kredite in Form von eGold verboten sind. Wie es bei Echtgeld aussieht weiß ich nicht, wird aber wohl nicht anders sein.

Zum Thema Auxmoney:
Meine Tante hat sich dort man einen Kredit geholt (wie viel Euro weiß ich nicht) und sie meinte das wäre alles problemlos abgelaufen. Wie es als Kreditanbieter auf solchen Seiten ist weiß ich nicht.

Es muss aber gesagt sein:
Wenn du bei einer Bank keinen Kredit kriegst, dann wirst du wohl auf Smava, Auxmoney und Co. auch eher keinen kriegen.
Kraizy is offline  
Old 04/23/2018, 00:48   #3

Received Thanks: 3
Sobald du einmal deine Miete , Handyrechnung nicht bezahlt hast oder dein Konto sich immer auf 0 oder - bewegt geht dein SchufaScore extrem runter und danach gehen die Banken auch diese unseriösen Internet Anbieter.

Hab mit Krediten einige Erfahrung.
ScarFacePole is offline  
Old 04/23/2018, 00:59   #4

Divity's Avatar

Quote:
Originally Posted by ScarFacePole View Post
Sobald du einmal deine Miete , Handyrechnung nicht bezahlt hast oder dein Konto sich immer auf 0 oder - bewegt geht dein SchufaScore extrem runter und danach gehen die Banken auch diese unseriösen Internet Anbieter.

Hab mit Krediten einige Erfahrung.
Erklär doch mal was an Smava und Auxmoney unseriös ist. Du hast ja Ehrfahrungen gemacht sagst du. Und der Schufa Score hat damit ja nichts zu tun, darum gibt es ja diese Privatkredite damit man um den Score herum kommt

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Hier wirst du wohl eher niemanden finden. Ich weiß, dass Kredite in Form von eGold verboten sind. Wie es bei Echtgeld aussieht weiß ich nicht, wird aber wohl nicht anders sein.

Zum Thema Auxmoney:
Meine Tante hat sich dort man einen Kredit geholt (wie viel Euro weiß ich nicht) und sie meinte das wäre alles problemlos abgelaufen. Wie es als Kreditanbieter auf solchen Seiten ist weiß ich nicht.

Es muss aber gesagt sein:
Wenn du bei einer Bank keinen Kredit kriegst, dann wirst du wohl auf Smava, Auxmoney und Co. auch eher keinen kriegen.
Sollte jetzt hier auch erstmal kein Aufruf sein
wollte nur erstmal Fragen ob jemand soetwas schonmal gemacht hat
Divity is offline  
Old 04/23/2018, 07:47   #5

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Mintos ist die beste p2p Plattform.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2018, 13:37   #6

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by Divity View Post

Sollte jetzt hier auch erstmal kein Aufruf sein
wollte nur erstmal Fragen ob jemand soetwas schonmal gemacht hat
Ist hier Verboten wurde auch schon paar mal versucht aber diese Threads wurden geclosed.
nÂsty. is offline  
Old 04/23/2018, 13:58   #7

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Als Kreditgeber auf solchen Seiten machst du selten profit weil die meisten die dort kredite nehmen sowas von nicht zahlungsfähig sind das du selten einmal von einem "kunden" das ganze geld zurückbekommst.
FlyffServices is offline  
Old 04/23/2018, 14:47   #8

Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Als Kreditgeber auf solchen Seiten machst du selten profit weil die meisten die dort kredite nehmen sowas von nicht zahlungsfähig sind das du selten einmal von einem "kunden" das ganze geld zurückbekommst.
bullshit
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2018, 14:52   #9

nÂsty.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
bullshit
Begründung wieso solche Seiten nicht gefährlich sind?
nÂsty. is offline  
Old 04/23/2018, 15:17   #10

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Er hat doch kein plan. Die meisten gehen früher oder später in die Privatinsolvenz und dann kannst du die rückzahlung vom kredit vergessen.
Genauso wie diese ganze scheise mit Kickstarter. Die meisten leute wollen ein Produkt rausbringen, scheitern dann am Protoyp und melden sich insolvent ciao geld

Warum gehen solche leute auch zu solchen Privatkredit seiten und nicht zur bank? Weil die Bank solchen risikoleuten nicht grundlos einen Kredit verwehren lol!
FlyffServices is offline  
Old 04/23/2018, 15:35   #11

nÂsty.'s Avatar

Die meisten solcher Seiten sind nicht verpflichtet für dich zu Mahnen.
Noch viel Spaß dein Geld gerichtlich geltend zu machen.

Was die meisten sich dabei denken :P

Natürlich kann es gut laufen aber wenn es probleme gibt bist du selbst dafür verantwortlich zu handeln und ein Schuldner mit etwas Hirn merkt ob du ihn dran kriegst oder nicht.
nÂsty. is offline  
Old 04/23/2018, 17:11   #12

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,303
Als Kreditnehmer kann ich keine Erfahrungen geben. Als Kreditgeber auf P2P Plattformen schon.

Würde mir das von @xprositiivz durchlesen. https://www.elitepvpers.com/forum/tu...p-kredite.html

Als erstes würde ich Auxmoney und Smava sofort vergessen. Den Müll kann sollte sich keiner geben. Die Anmeldung ist einfach nur mühselig und ja, die Kredite werden kaum zurückgezahlt.

Bei Mintos habe ich vor ein paar Monaten 500€ eingezahlt. Alle Kredite mit Laufzeit bis 3 Monaten wurden getilgt + Zinsen. Die Kredite mit Laufzeit von 12 Monaten werden aktuell noch getilgt. Bis jetzt ist kein Kredit ausgefallen. Die Plattform selber ist auch Top. Einzahlungen und Auszahlungen werden sofort bearbeitet. Support meldet sich nach 1-2 Tagen.

In Kurz, ja ich würde Mintos weiterempfehlen. Aktuell plane ich eh noch weitere 1500€ zu investieren. Was sicheres zum investieren findet man aktuell Online nicht. Falls jemand mehr weiß bitte mich korrigieren

//edit

Hier hat zum Beispiel die Buy Back Garantie gegriffen:

http://prntscr.com/j91qcf
http://prntscr.com/j91qxj

Wie man auch sieht sind es meistens kleinere Kredite. Im Vergleich: Bei Auxmoney fängt der ganze Spaß bei 1000€ an.
Xenos is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/23/2018, 17:19   #13

Quote:
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Er hat doch kein plan. Die meisten gehen früher oder später in die Privatinsolvenz und dann kannst du die rückzahlung vom kredit vergessen.
Genauso wie diese ganze scheise mit Kickstarter. Die meisten leute wollen ein Produkt rausbringen, scheitern dann am Protoyp und melden sich insolvent ciao geld

Warum gehen solche leute auch zu solchen Privatkredit seiten und nicht zur bank? Weil die Bank solchen risikoleuten nicht grundlos einen Kredit verwehren lol!
Quote:
Die meisten solcher Seiten sind nicht verpflichtet für dich zu Mahnen.
Noch viel Spaß dein Geld gerichtlich geltend zu machen.

Was die meisten sich dabei denken :P

Natürlich kann es gut laufen aber wenn es probleme gibt bist du selbst dafür verantwortlich zu handeln und ein Schuldner mit etwas Hirn merkt ob du ihn dran kriegst oder nicht.
Habt ihr euch überhaupt mal im entferntesten angeschaut, was Mintos ist?
Ich investiere seit ungefähr 1 Jahr in Mintos und habe genau 0 Euro verloren. Wenn man seine Kredite richtig streut, ist der Betrag pro ausgefallenem Kredit zwischen 7-10 Euro.
Stichwort: Rückkaufgarantie. Wenn man nur in Kredite investiert, die diese anbieten ist man eigentlich save.
Renditen von 12-18% sind übrigens normal bei Mintos, insbesondere mit dem Zweitmarkt kann man seine Rendite noch extra boosten.

Mintos hat seine Daseinsberechtigung, weil es nicht überall so einfach ist wie in DE einen Kredit von der Bank zu bekommen beziehungsweise überhaupt einen zu bekommen.

btw wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, sollte man Gleiches anderen nicht unbedingt unterstellen
Dörp is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/23/2018, 17:32   #14

nÂsty.'s Avatar

Habe ich dich je erwähnt oder dein heiliges Mintos?

Einfach "Bullshit" zu posten hilft da erst recht nicht.
nÂsty. is offline  
Old 04/23/2018, 18:59   #15

Divity's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xenos© View Post
Als Kreditnehmer kann ich keine Erfahrungen geben. Als Kreditgeber auf P2P Plattformen schon.

Würde mir das von @ durchlesen.

Als erstes würde ich Auxmoney und Smava sofort vergessen. Den Müll kann sollte sich keiner geben. Die Anmeldung ist einfach nur mühselig und ja, die Kredite werden kaum zurückgezahlt.

Bei Mintos habe ich vor ein paar Monaten 500€ eingezahlt. Alle Kredite mit Laufzeit bis 3 Monaten wurden getilgt + Zinsen. Die Kredite mit Laufzeit von 12 Monaten werden aktuell noch getilgt. Bis jetzt ist kein Kredit ausgefallen. Die Plattform selber ist auch Top. Einzahlungen und Auszahlungen werden sofort bearbeitet. Support meldet sich nach 1-2 Tagen.

In Kurz, ja ich würde Mintos weiterempfehlen. Aktuell plane ich eh noch weitere 1500€ zu investieren. Was sicheres zum investieren findet man aktuell Online nicht. Falls jemand mehr weiß bitte mich korrigieren

//edit

Hier hat zum Beispiel die Buy Back Garantie gegriffen:

Wie man auch sieht sind es meistens kleinere Kredite. Im Vergleich: Bei Auxmoney fängt der ganze Spaß bei 1000€ an.
Danke für die gute und ausführliche Antwort
Divity is offline  
Thanks
1 User
Reply