|
You last visited: Today at 07:13
Advertisement
Nachts durch die Stadt... Gute Selbstverteidigungsmethoden?
Discussion on Nachts durch die Stadt... Gute Selbstverteidigungsmethoden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/17/2018, 14:40
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 546
|
Nachts durch die Stadt... Gute Selbstverteidigungsmethoden?
Bin umgezogen und muss wegen meinem Job um 1 Uhr Nachts durch ganz Berlin laufen. Solange ich meinen Führerschein noch nicht hab brauche ich irgendwelche Selbstverteidigungsmethoden. Mein Kumpel hat mir so ein Elektroschocker gegeben den man bei amazon kaufen kann aber im Internet steht auch nur das er nicht mehr wie pieksen tut.
Kennt ihr andere Dinge wie man sich vor 1-3 Personen mit einem Messer die einen ausrauben wollen beschützen kann?
|
|
|
03/17/2018, 14:42
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Elektroschocker bringen wirklich nichts (zumindest nicht die, die erlaubt sind). Hol dir Pfefferspray, nen Schlagstock oder nen Messer.
Wobei man sagen muss, dass den den Schlagstock nicht mitführen dürftest. Wäre mir persönlich aber egal. Viel mehr (legale) Optionen, die auch was bringen, gibt es da imo nicht.
|
|
|
03/17/2018, 14:43
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Job kündigen kann helfen^^
|
|
|
03/17/2018, 14:46
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 185
|
Hol dir ne schreckschusswaffe und nen Messer hab ich nachts auch immer dabei für die ganzen flüchtlinge x)
|
|
|
03/17/2018, 14:47
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Wenn du Pfefferspray kaufst und mitnehmen möchtest, schau dir wirklich die Gebrauchsanleitung und am besten ein oder zwei Videos darüber an, sonst hast du dich im Notfall schneller selbst außer Gefecht gesetzt, als du denkst.
Quote:
Originally Posted by iMave
Kennt ihr andere Dinge wie man sich vor 1-3 Personen mit einem Messer die einen ausrauben wollen beschützen kann?
|
1 bis 3 Personen, Messer, Raub – ist dein neuer Job Drogenkurier?
|
|
|
03/17/2018, 14:47
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 153
|
Würde dir auch Pfefferspray empfehlen.
Ist denke ich mal, an legalen Sachen^^, am effektivsten.
Bei nem Messer beispielsweise musst du schon relativ nah dran gehen, nicht das, was du bei bei mehreren Gegnern möchtest^^
|
|
|
03/17/2018, 14:49
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Katana oder Machete im rucksack
Gesendet von meinem HTC 10 evo mit Tapatalk
|
|
|
03/17/2018, 14:49
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 546
|
Quote:
Originally Posted by 홍민기
Hol dir ne schreckschusswaffe und nen Messer hab ich nachts auch immer dabei für die ganzen flüchtlinge x)
|
Braucht man da nicht ein Waffenschein? Bringt so ne Pistole Leute überhaupt außer Gefecht? Nicht das die danach und wilder werden und auf mich losgehen.
Quote:
Originally Posted by Seekin
Wenn du Pfefferspray kaufst und mitnehmen möchtest, schau dir wirklich die Gebrauchsanleitung und am besten ein oder zwei Videos darüber an, sonst hast du dich im Notfall schneller selbst außer Gefecht gesetzt, als du denkst.
1 bis 3 Personen, Messer, Raub – ist dein neuer Job Drogenkurier?
|
Ne Spätschicht und hab keine andere Wahl ich muss den Job behalten.
|
|
|
03/17/2018, 14:50
|
|
elite*gold: 3025
Received Thanks: 10,179
|
Kauf dir einfach ne Glock, wenn du ein Messer ziehst wenn die eins ziehen wirst du den kürzeren ziehen
|
|
|
03/17/2018, 14:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,006
|
Hol dir ein Pfefferspray und gut ist. Die (legalen) Elektroshocker sind mist und ein Messer kann dich schneller in brenzliche Situationen bringen als dir lieb ist.
Bei Pfefferspray solltest du darauf achten, dass du ein "Gel"-mäßiges Spray kaufst und kein "Spray" da sich bei ungünstigen Wind/Anwendung das Spray schneller in dein Gesicht ausbreitet, als in das der angreifenden Person.
Dein Ziel sollte es eh sein, die Flucht zu ergreifen und Hilfe zu holen anstatt dein Gegenüber fertig zu machen.
Von daher ist meine Empfehlung ein Pfefferspray schon entsichert in der Hand zu halten und Notfalls dem Angreifer die volle Ladung ins Gesicht zu knallen, und die Ablenkung zur Flucht zu nutzen um Hilfe zu holen. A&O ist hier deine Aufmerksamkeit um brenzliche Situationen frühzeitig zu erkennen.
Lg
PS: Wie die Vorredner schon sagen, wenn du ein Messer oder ne Schreckschusspistole (die maximal Verbrennungen hervorruft auf gerine Distanz) ziehst, musstdu damit rechnen dass die anderen auch ein Messer ziehen/ne Knarre und dann gehts plötzlich um Leben und Tod statt nem Raub
|
|
|
03/17/2018, 14:55
|
|
|
Schreckschusswaffen sind freiverkäuflich gibt es mit verschiedenen sachen wie zb das sie Reizgas verschiessen
|
|
|
03/17/2018, 14:57
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Originally Posted by iMave
Braucht man da nicht ein Waffenschein? Bringt so ne Pistole Leute überhaupt außer Gefecht? Nicht das die danach und wilder werden und auf mich losgehen.
|
Das Führen ist ohne Schein natürlich nicht erlaubt und selbst das Transportieren (bedeutet, dass du die Waffe in einem verschlossenen Behältnis aufbewahren musst) ist nur bei bestimmten Schreckschusswaffen erlaubt. Außer Gefecht eher nicht; es gibt verschiedene Arten von Schreckschusswaffen. Manche erzeugen lediglich einen lauten Knall, andere sprühen Reizgas, was Pfefferspray ähnelt. Im Fokus ist da also eher die reine Optik. Ich rate dir von einer Schreckschusspistole ab. Pfefferspray ist, wenn richtig eingesetzt, für dich am sinnvollsten.
Quote:
Originally Posted by 홍민기
Schreckschusswaffen sind freiverkäuflich gibt es mit verschiedenen sachen wie zb das sie Reizgas verschiessen
|
Und weiter? Der reine Erwerb bringt dir nicht viel. Das Führen ist ohne Schein nicht erlaubt und selbst beim Transport muss die Waffe sicher verschlossen sein. Viel Spaß dabei, die Waffe in einer Situation, in der es um Sekunden geht, aus 'nem Rucksack zu holen, den Behälter aufzuschließen und dann damit rumzufuchteln wie ein 12-jähriger Call of Duty-Spieler.
|
|
|
03/17/2018, 15:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Wenn 1-3 Leute mit nem Messer vor dir stehen, bringt dir auch ne SSW nichts, ein Stich und das wars, das passiert wenn du Pech hast ziemlich schnell
|
|
|
03/17/2018, 15:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Das Führen ist ohne Schein natürlich nicht erlaubt und selbst das Transportieren (bedeutet, dass du die Waffe in einem verschlossenen Behältnis aufbewahren musst) ist nur bei bestimmten Schreckschusswaffen erlaubt. Außer Gefecht eher nicht; es gibt verschiedene Arten von Schreckschusswaffen. Manche erzeugen lediglich einen lauten Knall, andere sprühen Reizgas, was Pfefferspray ähnelt. Im Fokus ist da also eher die reine Optik. Ich rate dir von einer Schreckschusspistole ab. Pfefferspray ist, wenn richtig eingesetzt, für dich am sinnvollsten.
Und weiter? Der reine Erwerb bringt dir nicht viel. Das Führen ist ohne Schein nicht erlaubt und selbst beim Transport muss die Waffe sicher verschlossen sein. Viel Spaß dabei, die Waffe in einer Situation, in der es um Sekunden geht, aus 'nem Rucksack zu holen, den Behälter aufzuschließen und dann damit rumzufuchteln wie ein 12-jähriger Call of Duty-Spieler.
|
Hält sich auch jeder dran  DDD
|
|
|
03/17/2018, 15:39
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 881
|
Zweites Portmone mit irgendwelchen Visitenkarten & Spielgeld mitnehmen & irgendein chinesisches Plagiat als zweithandy
|
|
|
 |
|