Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung Bundeswehr

Discussion on Bewerbung Bundeswehr within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/23/2018, 09:50   #16

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
I tried
Xio. is offline  
Old 03/23/2018, 09:56   #17

-Käptän Obv.'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
I tried
Werde einfach Millionär...
Danach hast du ein besseres Leben.
-Käptän Obv. is offline  
Old 03/29/2018, 04:39   #18

Bekir123321's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
so jetzt mal Klartext: Von den Leuten die hier Hilfe angeboten haben kam bisher null an. Ich habe versucht jeden zu kontaktieren aber keiner will wirklich helfen. Ich habe noch bis zum 30.03 Zeit und würde mich echt freuen wenn mir jemand wirklich helfen würde eine Bewerbung zu schreiben.
Bekir123321 is offline  
Old 03/29/2018, 07:56   #19

elite*gold: 615
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Mir hat's geholfen. Bin jetzt Millionen schwer..
Danke @
du auch ?
dev1annt is offline  
Old 03/29/2018, 13:39   #20

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,396
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
so jetzt mal Klartext: Von den Leuten die hier Hilfe angeboten haben kam bisher null an. Ich habe versucht jeden zu kontaktieren aber keiner will wirklich helfen. Ich habe noch bis zum 30.03 Zeit und würde mich echt freuen wenn mir jemand wirklich helfen würde eine Bewerbung zu schreiben.
Wie sieht der aktuelle Stand aus – besteht ein Anschreiben, das nur noch optimiert werden muss? Ich habe keine Zeit, um dir von Grund auf ein neues Anschreiben zu verfassen, aber wenn du möchtest, werfe ich einen Blick auf Rechtschreibung und Grammatik.
Seekin is offline  
Old 03/30/2018, 02:25   #21

Bekir123321's Avatar

Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Wie sieht der aktuelle Stand aus – besteht ein Anschreiben, das nur noch optimiert werden muss? Ich habe keine Zeit, um dir von Grund auf ein neues Anschreiben zu verfassen, aber wenn du möchtest, werfe ich einen Blick auf Rechtschreibung und Grammatik.

Ich hab ein Anschreiben fertig aber es ist halt nicht für ein duales studium bei der bundeswehr gedacht. Also es bedarf mehr als rechtschreibkorrektur
Bekir123321 is offline  
Old 03/31/2018, 15:34   #22

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
mir geht's um den Inhalt und Frank ich hab das so verstanden das ich zwar auslandseinsätze haben könnte aber keinen kriegseinsatz haha und ob ich hochintelligent bin weiß ich nicht, war in der schule nie wirklich der beste wobei das dann auch weniger mit intelligenz zu tun hat aber bin deutlich besser in der praxis. kann man sich mit euch beiden mal in skype zusammensetzen und ne Bewerbung zusammenstellen?
Du glaubst auch alles blind was man Dir erzählt oder?

Hier mal ein Thema dazu aus der Presse

Was meinst du eigentlich was die Bundeswehr ist, eine Studiengemeinschaft?

Beim Bund bist Du Leibeigener der Bundeswehr und wenn Du einen Marschbefehl bekommst, dann kannst Du dich nicht hinstellen mit “aber ich wollte doch nur studieren“. Es nennt sich nicht umsonst Berufssoldat.

Das betrifft Dich nur dann nicht, wenn Du als ziviler Angestellter bei der Bundeswehr arbeitest.

Zitat von der Homepage der Bundeswehr
Quote:
Einsätze in Krisengebieten gehören zum Spektrum eines Soldaten - egal ob Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier. Das bedeutet, dass man sich bei der Wahl des Soldatenberufes darüber klar sein muss, dass die Teilnahme an derartigen Einsätzen erforderlich werden kann.
Und bei diesen Einsätzen besteht nun mal auch die Gefahr das man verletzt oder Tod zurück kommt, nur weil es sich "offiziell" um Friedensmissionen handelt und man keinen Offensivkrieg führt wird man eben nicht nicht beschossen oder angegriffen.

Quote:
Bei Auslandseinsätzen kamen zwischen 1992 und Juni 2013 insgesamt 103 deutsche Soldaten ums Leben.
Und wir reden da nur von den toten Soldaten, nicht erwähnt sind die Verwundeten / Kriegsversehrten ... fehlende Gliedmaßen, psychische Traumata etc.. Nicht jeder steckt einen Auslandseinsatz, die permanente Belastung / Anspannung, ggf. verwundete oder getötete Kameraden etc. einfach so weg. Ich kannte selbst einen Ex Bundeswehrangehörigen, der als Scharfschütze gedient hat, der ist jetzt körperlich ein Wrack.

Zum Thema "Friedensmission"

Auszug
Quote:
Das robuste Mandat erlaubt auch den Einsatz von Waffen. Gruppierungen wie Al-Kaida terrorisieren den Norden des afrikanischen Staats schon lange.

Die Lage in dem afrikanischen Land ist fragil: Bei einem Selbstmordanschlag auf ein Militärlager in Gao im Norden von Mali wurden kürzlich mindestens 70 Menschen getötet. Wegen der Gefahrenlage erhalten die deutschen Soldaten künftig die höchste Stufe der Auslandszulage, die in der Bundeswehr gezahlt wird. Sie ist für "extreme Belastungen bei Verwendung zwischen den Konfliktparteien unter kriegsähnlichen Bedingungen" vorgesehen.

Quote:
Rund 200 Taliban-Kämpfer haben eine Patrouille der Bundeswehr attackiert, als diese Minen entschärfen wollte. Drei deutsche Soldaten kamen dabei ums Leben, acht weitere sollen verletzt worden sein, vier davon schwer.

Seit Beginn des Afghanistan-Einsatzes sind 39 deutsche Soldaten am Hindukusch getötet worden.
Du solltest also bevor Du bei der Bundeswehr unterschreibst ganz genau wissen was Du machst und wenn Du dich länger verpflichten musst, wer weiß ob sich die Missionen nicht auch in der Zukunft verändern, es kann Dir keiner eine Garantie geben, dass die Bundeswehr auch in der Zukunft nur "Friedensmissionen" führt. Sei Dir bewusst, dass Du ggf. Auslandseinsätze absolvieren musst, dass Du sowohl beschossen werden kannst und Dir somit andere nach deinem Leben trachten, wie auch, dass Du Dich verteidigen und ggf. auch andere Personen töten musst!
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2018, 20:09   #23

Received Thanks: 0
Solltest du noch Hilfe bei deiner Bewerbung benötigen, darfst du dich gerne bei mir helfen. Mein Bruder ist im IT-Bereich der Bundeswehr tätig und kann dir auch sicherlich wertvolle Hilfestellungen dafür geben. Gerne darfst du dich melden. Liebe Grüße
Prιme is offline  
Old 10/02/2018, 08:04   #24

Sikidi_Jacksen's Avatar

Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Mir hat's geholfen. Bin jetzt Millionen schwer..
Danke @
Dann gib mal 30k ab damit ich auch reich werden kann
Das geht direkt ins Investment

War mal im Bund 3 Monate das ist echt hartes feeling bin aber davon überzeugt wieder mich zu bewerben.
Sikidi_Jacksen is offline  
Old 10/02/2018, 08:55   #25

eX.pLos[!]ve's Avatar

elite*gold: 1670
Received Thanks: 481
Quote:
Ich habe noch bis zum 30.03 Zeit
Quote:
Originally Posted by Prιme View Post
Solltest du noch Hilfe bei deiner Bewerbung benötigen, darfst du dich gerne bei mir helfen. Mein Bruder ist im IT-Bereich der Bundeswehr tätig und kann dir auch sicherlich wertvolle Hilfestellungen dafür geben. Gerne darfst du dich melden. Liebe Grüße
Mate, bist ein wenig zu spät
eX.pLos[!]ve is offline  
Reply