Quote:
Originally Posted by Bekir123321
mir geht's um den Inhalt und Frank ich hab das so verstanden das ich zwar auslandseinsätze haben könnte aber keinen kriegseinsatz haha und ob ich hochintelligent bin weiß ich nicht, war in der schule nie wirklich der beste wobei das dann auch weniger mit intelligenz zu tun hat aber bin deutlich besser in der praxis. kann man sich mit euch beiden mal in skype zusammensetzen und ne Bewerbung zusammenstellen?
|
Du glaubst auch alles blind was man Dir erzählt oder?
Hier mal ein Thema dazu aus der Presse
Was meinst du eigentlich was die Bundeswehr ist, eine Studiengemeinschaft?
Beim Bund bist Du Leibeigener der Bundeswehr und wenn Du einen Marschbefehl bekommst, dann kannst Du dich nicht hinstellen mit “aber ich wollte doch nur studieren“. Es nennt sich nicht umsonst Berufssoldat.
Das betrifft Dich nur dann nicht, wenn Du als ziviler Angestellter bei der Bundeswehr arbeitest.
Zitat von der Homepage der Bundeswehr
Quote:
|
Einsätze in Krisengebieten gehören zum Spektrum eines Soldaten - egal ob Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier. Das bedeutet, dass man sich bei der Wahl des Soldatenberufes darüber klar sein muss, dass die Teilnahme an derartigen Einsätzen erforderlich werden kann.
|
Und bei diesen Einsätzen besteht nun mal auch die Gefahr das man verletzt oder Tod zurück kommt, nur weil es sich "offiziell" um Friedensmissionen handelt und man keinen Offensivkrieg führt wird man eben nicht nicht beschossen oder angegriffen.
Quote:
|
Bei Auslandseinsätzen kamen zwischen 1992 und Juni 2013 insgesamt 103 deutsche Soldaten ums Leben.
|
Und wir reden da nur von den toten Soldaten, nicht erwähnt sind die Verwundeten / Kriegsversehrten ... fehlende Gliedmaßen, psychische Traumata etc.. Nicht jeder steckt einen Auslandseinsatz, die permanente Belastung / Anspannung, ggf. verwundete oder getötete Kameraden etc. einfach so weg. Ich kannte selbst einen Ex Bundeswehrangehörigen, der als Scharfschütze gedient hat, der ist jetzt körperlich ein Wrack.
Zum Thema "Friedensmission"
Auszug
Quote:
Das robuste Mandat erlaubt auch den Einsatz von Waffen. Gruppierungen wie Al-Kaida terrorisieren den Norden des afrikanischen Staats schon lange.
Die Lage in dem afrikanischen Land ist fragil: Bei einem Selbstmordanschlag auf ein Militärlager in Gao im Norden von Mali wurden kürzlich mindestens 70 Menschen getötet. Wegen der Gefahrenlage erhalten die deutschen Soldaten künftig die höchste Stufe der Auslandszulage, die in der Bundeswehr gezahlt wird. Sie ist für "extreme Belastungen bei Verwendung zwischen den Konfliktparteien unter kriegsähnlichen Bedingungen" vorgesehen.
|
Quote:
Rund 200 Taliban-Kämpfer haben eine Patrouille der Bundeswehr attackiert, als diese Minen entschärfen wollte. Drei deutsche Soldaten kamen dabei ums Leben, acht weitere sollen verletzt worden sein, vier davon schwer.
Seit Beginn des Afghanistan-Einsatzes sind 39 deutsche Soldaten am Hindukusch getötet worden.
|
Du solltest also bevor Du bei der Bundeswehr unterschreibst ganz genau wissen was Du machst und wenn Du dich länger verpflichten musst, wer weiß ob sich die Missionen nicht auch in der Zukunft verändern, es kann Dir keiner eine Garantie geben, dass die Bundeswehr auch in der Zukunft nur "Friedensmissionen" führt. Sei Dir bewusst, dass Du ggf. Auslandseinsätze absolvieren musst, dass Du sowohl beschossen werden kannst und Dir somit andere nach deinem Leben trachten, wie auch, dass Du Dich verteidigen und ggf. auch andere Personen töten musst!