Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



was tun gegen Faulheit ? ..

Discussion on was tun gegen Faulheit ? .. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/23/2018, 21:17   #16

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Wo ist das Problem das musst du mir genauer erklären.
Deine Gedankengänge kenne ich nicht.
Versetz dich in seine Lage und bekomme dann gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht. Wie würdest du dich fühlen? Hilft ihm das irgendwie weiter?
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2018, 21:24   #17

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Versetz dich in seine Lage und bekomme dann gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht. Wie würdest du dich fühlen? Hilft ihm das irgendwie weiter?
"Lass dich einweisen alles andere macht hier keinen Sinn."

Lerne erst mal lesen, weniger rein interpretieren würde helfen.
In Foren nach einer Lösung zu suchen ist das nutzloseste was man machen kann. Das ist reines baden in Selbstmitleid.

In einer dafür vorgesehenen Einrichtung wird ihm viel besser geholfen als du es mit deinen Posts tun kannst.
nÂsty. is offline  
Old 02/23/2018, 21:24   #18
 
elemeNt_123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 96
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Versetz dich in seine Lage und bekomme dann gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht. Wie würdest du dich fühlen? Hilft ihm das irgendwie weiter?
Er hat schon irgendwie Recht, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

i dont know..
bin trotzdem über jeden gut gemeinten Rat hier dankbar.
@ nasty
Hatte grad eh nichts produktives zu tun und hab deshalb meine Gedanken in einem Text verfasst. Ich erwarte auch nicht wirklich, dass ich hier eine Therapie bekomme. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit und die Ratschläge.
elemeNt_123 is offline  
Old 02/23/2018, 21:31   #19

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by elemeNt_123 View Post
Er hat schon irgendwie Recht, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

i dont know..
bin trotzdem über jeden gut gemeinten Rat hier dankbar.
@ nasty
Hatte grad eh nichts produktives zu tun und hab deshalb meine Gedanken in einem Text verfasst. Ich erwarte auch nicht wirklich, dass ich hier eine Therapie bekomme. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit und die Ratschläge.
Du musst das @ direkt an "Nick" schreiben sonst funktioniert die Erwähnung nicht.
Du wirkst auf mich Normal nur halt gibt dir dein Leben zurzeit nicht genug Lebenswillen.
Wie gesagt Ferndiagnosen sind scheiße da wir Null bild von deiner "Krankheit" geschweige von deiner Persönlichkeit und deiner Mentalenkraft bekommen.

Selten schafft es einer aus der Depression raus ohne Fremde Hilfe.
Rede ausführlich mit deinem Arzt darüber eine Einweisung heißt nicht gleich geschlossene Psychiatrie!!!
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2018, 21:45   #20
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
@ Aus eigener jahrelanger Erfahrung (mir ging es lange auch so, heute ist es wenigstens eingeschränkt) kann ich dir nur folgende Dinge raten:

1. Schlafe weniger.
Du bist kein Kind mehr, dass heißt dein Körper hat so viel Schlaf nicht mehr nötig. Längere Zeiten führen im erweiterten Alter dazu, dass der Körper sich an sowas gewöhnt - obwohl er es nicht nötig hat. Dränge dir selber erstmal auf das in den Griff zu bekommen.
Ich schlafe seit Jahren sehr unregelmäßig, an Arbeits-/Schultagen 0-7h und am WE-Tagen 3-10h, allerdings sind diese Zeiten nicht auf die Nacht fixiert. Ich merke sofort den Unterschied wenn ich zufällig 12h schlafe um "Schlaf nachzuholen", aber wenn mir das passiert dann ist genau das Gegenteil der Fall - der Körper kommt einfach nicht mehr in Schwung.

2. Such dir ein kreatives Hobby.
Klingt einfach, wirkt aber sehr. Ich beispielsweise hatte mal angefangen alle Gedanken in Form von Zeichnungen auszudrücken und damit gleichzeitig meine Gedanken zu ordnen. Lustiges Beispiel: Ich baue manchmal stundenlang in Minecraft ganze Städte, Schiffe, Fantasywelten etc. mit hohem Detailgrad, weil es mir hilft eingesperrte Kreativität/Gedanken loszuwerden.
Zeichnen kann jeder irgendwie lernen, man muss nur sein passendes Gebiet und Stil finden. Und großartig bewegen musst du dich auch nicht dabei!
Du kannst dir aber so ziemlich jede kreative Ausdrucksweise aussuchen, das kann wahre Wunder bewirken sobald du deinen Stil gefunden hast.

3. Setze dir eigene Regeln.
Darunter zähle ich Dinge wie das erfolgreiche Absolvieren deiner Ausbildung. Wenn andere Dinge bröckeln, dann ist es wichtig zumindest einen festen Pfeiler zu haben, natürlich zählt auch deine liebe Familie dazu. Darf man fragen was für eine Ausbildung zu machst?

4. Falls du tierlieb bist, wie wär es mit einem Haustier?
Etwas um was du dich liebevoll kümmern musst, dass sollte deinem Leben einen gewissen Aufschwung geben. Das Gefühl das etwas von dir sehr abhängig ist kann dir das Gefühl geben "Mensch, ich reiß mich dafür zusammen!". Ich weis noch wie glücklich mich mein Hund & Sittich fröhlicher gemacht haben, so eine Art "Tiertherapie" wird schließlich nicht umsonst von einigen Ärzten angewendet


Allgemein kann ich dir sagen, man kann mit solchen Dingen auch allein fertig werden, wenn man es richtig angeht. Ich habe kürzlich eine sehr belastende Sache im Leben hinnehmen müssen, und ich sehe trotz eigener Stolpersteine positiv voraus. Das solltest du auch tun.
Natürlich kannst du dich, wie bereits von anderen Usern angesprochen, an professionelle Hilfe wenden, aber da ist die eigene Überwindung auch nur ein Teil der Behandlung - also warum nicht erstmal so versuchen?
Rede vor allem erstmal mit deinen Eltern falls nötig, sie sind deine wichtigsten Bezugspersonen.
Ich erwähne das deswegen, weil du ohne ein gutes soziales Umfeld definitiv nicht viel reißen kannst, da spreche ich ebenfalls aus persönlicher und beruflicher Erfahrung (bin angehender Erzieher).

Edit: Sieh deinen momentanen Stand nicht als "Faulheit" oder Inkompetenz an, sondern als eine Art Kreativpause zum finden der eigenen Richtung.
Exakan is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/23/2018, 22:12   #21
 
elemeNt_123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 96
Received Thanks: 6
Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Zuhause bei meinen Eltern habe ich einen Hund und liebe ihn auch über alles. Wenn ich zu besuch komme, spiel ich auch fast nur mit ihm.^^

Aber da ich jetzt alleine Wohne, könnte niemand auf das Haustier aufpassen. Ich steh um 6 auf und bin bis 18 nicht zuhause und manchmal bin ich noch länger außer Haus, wenn ich mir unterwegs was kaufe.

Zum Thema : Kreativität und Zeichnen

Ich hab eine unschöne Schrift und war schon immer sehr schlecht in Kunst^^.
Hab aber mal mit Photoshop und Sony Vegas (Programme für Bild- und Videobearbeitung) gearbeitet und es hat mir auch ein bisschen gefallen. Aber da habe ich auch gemerkt, dass ich echt nicht kreativ bin.
Aber trotzdem, verstehe ich worauf du hinaus willst. Man muss sich etwas suchen, was einem gefällt.

Den Tipp bezüglich weniger Schlafen, werde ich versuchen umzusetzen. Schlafe meist in der Woche halt wenig und versuch das am Samstag/Sonntag auszugleichen.
Btw. danke für die Aufmunterung.


e: mir ist auch aufgefallen, dass ich mich am Abend/Nachts oft produktiver und etwas aktiv fühle... Ganz komisch
elemeNt_123 is offline  
Old 02/23/2018, 22:44   #22
 
Endecs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 2,342
Nach dem ich den Text gelesen habe, erinnert mich das Ganze sehr an einen Freund und an mich.
Selbe Geschichte, mit 18 ausgezogen, 4x Umsteigen + 1.5Std fahren zur Arbeit.
Die letzten paar Monate der Ausbildung waren der Horror und hatte mich auch von der Schule abmelden lassen über einen Arzt + Arbeit, da mich das wohl am meisten runtergezogen hat. Habe in der Ausbildung 4x den Betrieb gewechselt & meinen Wohnort.
Wenn du willst, kannst du mir ja mal eben PN deine Großstadt nennen.
Was ich aber in den Ganzen Jahren bemerkt habe, immer wenn ich mit meinen Leuten unterwegs oder unter Leuten war (müssen nicht Freunde sein), ging es mir immer besser.

Mittlerweile sind 5 Jahre vergangen und erst vor paar Tagen habe ich eine Lösung gefunden, die mir sehr hilft.
Die Ärzte wollten mir auch nur Anti-Depressiva verschreiben, sprachen von Burnout & Empfahlen Sport. Da ich aber sehr gerne auf die Tabletten verzichte, habe ich mich weiter durch die Ausbildung gequält, obwohl es nicht an der Ausbildung lag, waren es trotzdem mit einer der schlimmsten Jahren, vor allem die Abschlussphase.
Ein Arzt wird dich ggf. auch nur zu einem Psychologen weiterleiten und mit dem könntest du ausarbeiten, was dir ggf. hilft. Und trotzdem werden die dir nicht mehr sagen, als das was hier schon gesagt wurde.
  • Auf jeden Fall musst du öfters raus gehen, Sport wäre am besten aber 30min einfach zu spazieren / Fahrrad fahren reicht vollkommen. Du musst nicht unbedingt ins Fitnessstudio, aber im Fitnessstudio würdest du z.B neue Leute kennenlernen.
  • Achte auf deine Ernährung und auf abwechslungsreiches essen, lass dir ggf. was von deinen Eltern für paar Tage zubereiten.
  • Wenn du manchmal Motivation bekommst, wenn du anderen Menschen helfen sollst, oder mal eine Freundin hast und Motivation bekommst, alle Dinge in die Hand zu nehmen und auch was zu machen, dann kannst dir eine Katze anschaffen, diese sind mit unter anderem sehr gute Anti-Depressiva und du kümmerst dich um deinen besten Freund. (Da du essen gehen musst, wirst auch für dich was einkaufen).
  • Halte am auch am Wochenende dein Schlafrhythmus, das ist ein sehr großer Faktor, seitdem ich den am halten bin, habe ich mehr Motivation Tagsüber, somit programmiere ich nicht erst mitten in der Nacht.

Und was mir selbst sehr hilft, ist eine "Persönlichkeitsentwicklung".
Durch die Persönlichkeitsentwicklung kommst du mehr aus dir raus, unternimmst mehr und auch alleine ohne das jemand mitkommen muss. Wirst auch neue Leute kennenlernen und die Depression wird aufhören, da du endlich was in deinem Leben machst.

Es gibt viele Wege für eine Persönlichkeitsentwicklung, ich gehe den über PU, da ich schon immer guten Erfolg bei Frauen hatte, aber nun das ganze besser verstehen und ausweiten möchte. Letztendlich geht es mir nicht um PU, aber diese Methoden helfen ungemein und tragen vieles bei.



Aber wie gesagt, das hat mir geholfen, da musst du deinen eigenen Weg finden.

/e: Was mir noch dazu einfällt, nach dem ich wieder normal Schlafe & vernünftig esse, kam meine Selbstreflexion wieder. Seitdem diese auch wieder da ist, macht alles viel mehr Sinn und ich kann einfach über meinen Tag/Tage drüber nachdenken, was gut / schlecht war und diese in der Zukunft ändern.

greets,
Endecs
Endecs is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/23/2018, 22:58   #23
 
alapalaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 923
Received Thanks: 369
crystal meth und lunzus
alapalaja is offline  
Old 02/23/2018, 23:00   #24
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Ich kann ziemlich gut verstehen wie du dich fühlst, mir ging es früher sehr ähnlich. Ich war zwar nicht so reif/klug wie du einzusehen, dass mein Leben "öde" ist und "keinen Sinn" hat, aber ich hatte sehr ähnliche Symptome.

Was mich nach und nach wirklich geändert hat war eine Kombination aus:
- 2x wöchentlich Kickbox-Training (egal ob ich wollte oder nicht)
- Angefangen "Motivations-Videos" zu schauen auf Youtube (bin immernoch ein kleiner Morgenmuffel und da helfen 3-4 solche Videos zum endgültigen wach werden Wunder)
- Bücher lesen

Vorallem Punkt 3 hat mein Leben enorm verändert. Ich meine damit jetzt nicht die Standard-Bücher ala Harry Potter und Co. sondern Persönlichkeitsentwicklungbücher. Das klingt im ersten Moment noch langweiliger als nichts machen. Aber glaub mir du ziehst vorallem am Anfang so viel raus, dass du immer mehr lesen willst. Vorallem sind sehr viele gute Persönlichkeitsbücher echt gut geschrieben und nicht so dass du halb einschläfst weil du eine theoretische Definition nach der anderen liest.

Die drei Bücher, die mir am meisten geholfen haben waren:
- Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt
- Bodo Schäfer - Gesetze für Gewinner
- 7 Wege zur Effektivität

Die ersten zwei gibts es auch massig als Hörbücher in guter Qualität in Youtube und ich würde die jedem ausnahmslos empfehlen. Die helfen enorm über sein Leben und die Zukunft zu reflektieren.
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/23/2018, 23:32   #25
 
elite*gold: 111
Join Date: Feb 2018
Posts: 194
Received Thanks: 20
in dieser lage war ich auch mal dann hab ich mich auf epvp registriert und otler freunde gefunden die mich trotz knax akzeptieren

@ off

wie meine vorposter sagten treib sport und plan jeden tag von dir und geh nicht plan los durch dein leben das führt dich nur auf schlechte ideen
Ferantur' is offline  
Old 02/23/2018, 23:41   #26
 
elemeNt_123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 96
Received Thanks: 6
@
Musik dient für mich als Motivation. Höre mir ab und zu auch nostalgische Sachen an, weil Euphorie ein geiles Gefühl ist. Aber glaube, ich sollte mich nicht so sehr an alte Sachen festhalten, sondern lieber in die Zukunft schauen.. Mich macht es auch meistens depressiv, wenn ich an Zeiten denke, in denen es mir gut ging, weil es mir jetzt natürlich schlecht geht. Oder wenn ich an eine Zeit zurückdenke, als ich noch in ein bestimmtes Mädchen 2-3 Jahre lang verknallt war, mich aber nicht getraut habe, sie anzusprechen. Und jetzt wohn ich 120Km von ihr entfernt Gg. Hinterher bereut man immer Sachen, die man nicht getan hat.
Ich sage mir jedes Mal, dass ich wieder mit dem Training anfangen werde, aber kann mich nicht dazu zwingen. Sobald ich wieder Berufsschule habe(=mehr Freizeit), werde ich es jedoch versuchen.
Da gerade Abend ist, geht es mir auch wieder ein bisschen besser. Und wenn es mir wieder besser geht, dann nehme ich mir auch wieder Sachen vor, die ich nachher wieder alle ignoriere... Wie erbärmlich ich doch nur bin..

Aber : Keine Chance, dass ich jemals ein Buch lesen werde. Seit meiner Kindheit hab ich das Lesen nicht gemocht und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Deshalb hat mein Ausdruck auch darunter gelitten. Inzwischen ist mein Ausdruck aber nicht mehr so schlimm wie damals. ^^ Ich schweife gerade vom Thema ab... Ich wollte nur sagen, dass ich mich wahrscheinlich nicht dazu zwingen kann, ein Buch zu lesen.


Quote:
Originally Posted by Ferantur' View Post
das führt dich nur auf schlechte ideen
z.B aus Langeweile ein 220 Dollar Item verwetten ? ... Hab viele dumme Sachen in meinem Leben gemacht, die ich bereue.
elemeNt_123 is offline  
Old 02/24/2018, 00:04   #27
 
elite*gold: 111
Join Date: Feb 2018
Posts: 194
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by elemeNt_123 View Post
@
Musik dient für mich als Motivation. Höre mir ab und zu auch nostalgische Sachen an, weil Euphorie ein geiles Gefühl ist. Aber glaube, ich sollte mich nicht so sehr an alte Sachen festhalten, sondern lieber in die Zukunft schauen.. Mich macht es auch meistens depressiv, wenn ich an Zeiten denke, in denen es mir gut ging, weil es mir jetzt natürlich schlecht geht. Oder wenn ich an eine Zeit zurückdenke, als ich noch in ein bestimmtes Mädchen 2-3 Jahre lang verknallt war, mich aber nicht getraut habe, sie anzusprechen. Und jetzt wohn ich 120Km von ihr entfernt Gg. Hinterher bereut man immer Sachen, die man nicht getan hat.
Ich sage mir jedes Mal, dass ich wieder mit dem Training anfangen werde, aber kann mich nicht dazu zwingen. Sobald ich wieder Berufsschule habe(=mehr Freizeit), werde ich es jedoch versuchen.
Da gerade Abend ist, geht es mir auch wieder ein bisschen besser. Und wenn es mir wieder besser geht, dann nehme ich mir auch wieder Sachen vor, die ich nachher wieder alle ignoriere... Wie erbärmlich ich doch nur bin..

Aber : Keine Chance, dass ich jemals ein Buch lesen werde. Seit meiner Kindheit hab ich das Lesen nicht gemocht und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Deshalb hat mein Ausdruck auch darunter gelitten. Inzwischen ist mein Ausdruck aber nicht mehr so schlimm wie damals. ^^ Ich schweife gerade vom Thema ab... Ich wollte nur sagen, dass ich mich wahrscheinlich nicht dazu zwingen kann, ein Buch zu lesen.



z.B aus Langeweile ein 220 Dollar Item verwetten ? ... Hab viele dumme Sachen in meinem Leben gemacht, die ich bereue.
das zum beispiel oder 2k in einer nacht an 3 automaten
Ferantur' is offline  
Old 02/24/2018, 00:29   #28

 
Quitscha[ART]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 213
Received Thanks: 53
Ich kann dir die Pia empfehlen (Psychiatrische Ambulanz) dort kannst du (muss allerdings dein HA einen Termin machen) direkt antanzen. Mit dir wird ein Psychotest gemacht, bekommst Psychiater sowie Psychologin zugeteilt und hast regelmäßig Termine.
So ersparst du dir die lange Wartezeiten bei den Ärzten.

Dann wie auch der Vorredner sagte: brauchst du dringend einen Rhythmus sowie eine Beschäftung/Hobby.
Und du solltest definitiv mehr Selbstvertrauen aufbauen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Edit;
Falls du mal jemand zum reden brauchst - ich habe immer ein offenes Ohr.
Quitscha[ART] is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2018, 03:09   #29
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Jetzt mal ernsthaft, du brauchst einfach Leute, die dir wohl Aufmerksamkeit schenken oder dich von ablenken und Freude bereiten können, weil du alleine wohnst.

Registrier dich auf Rapupdate.de und grinde bisschen, ist der Hammer! ( Ist wirklich ernst gemeint, da hat man höllisch Spaß ) Grüße an alle RUler, kuss auf stirn hd
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2018, 10:22   #30
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Du kannst auch anfangen ein Instrument zu lernen, Gitarre wäre ein guter Anfang. Ich lerne es auch gerade und kann dir sagen, es lenkt definitiv von anderen Sachen ab
Exakan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Faulheit und Kriege
06/12/2014 - Off Topic - 35 Replies
Kurz zur Hintergrundgeschichte: Ich hab in Geschichte nen 90 Minuten Vortrag gehalten über den 2. Weltkrieg uvm. Dort kam dann halt auch zur Sprache was passieren würde wenn jetzt ein neuer Weltkrieg beginnen würde. Dazu meinte die junge Dame vor mir: Dieser Satz hat mir zu denken gegeben. Die meisten Leute sind der Meinung das nach dem 3.Weltkrieg alles 'im Arsch' wäre. Gibts da noch andere Vorstellungen? Was haltet ihr so von dem Satz der Referendarin? Und ich bitte euch, antworten...
Faulheit ;(
09/24/2011 - Off Topic - 24 Replies
Leute hab ein problem. Ich bin FAUL Ich habs bemerkt das ich Faul bin als ich zB: Minecraft gespielt habe und nur gecheatet habe obwohls mir kein Spaß gemacht hat. Ich hab Vor AMV zu machen will es aber nach 1-2 Tagen schnell fertig haben und es soll toll sein. Hab darauf auch kb. Programmiersprache lernen kann ich nur ein bisschen und wenn ich mehr lernen will hab ich einfach Kein Bock.
Wie werde ich meine Faulheit los?
08/06/2010 - Off Topic - 34 Replies
Hey Com^^ kennt ihr das ihr müsst auf ne Klausur lernen drausen ist tolles Wetter und ihr habt 0bock euch hinzusetzen und iwas Sinnloses was ihr später denk ich sowieso nicht braucht zu lernen. Was ist eure Taktik z.B. ich sitz wieder vorm PC ich sollt eig Bio lernen weil ich Montag ne Klausur schreib und nicht schlechter als ne 4 sein darf, aber ich hab keine lust weils 32 Grad in Stuttgart hat und ich gleich ins Freibad geh^^ Wie werde ich diese Faulheit los oder wie lass ich die Faulheit...



All times are GMT +2. The time now is 00:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.