Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Faulheit und Kriege

Discussion on Faulheit und Kriege within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Liihes's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 934
Faulheit und Kriege

Kurz zur Hintergrundgeschichte:
Ich hab in Geschichte nen 90 Minuten Vortrag gehalten über den 2. Weltkrieg uvm. Dort kam dann halt auch zur Sprache was passieren würde wenn jetzt ein neuer Weltkrieg beginnen würde.
Dazu meinte die junge Dame vor mir:
Quote:
Die Jugend von heute wäre viel zu fault einen Krieg zu führen.
Dieser Satz hat mir zu denken gegeben. Die meisten Leute sind der Meinung das nach dem 3.Weltkrieg alles 'im *****' wäre. Gibts da noch andere Vorstellungen? Was haltet ihr so von dem Satz der Referendarin?
Und ich bitte euch, antworten wie: "Die Usa bombt uns sowieso alle außeinander" zu unterlassen. Schwachsinn
Liihes is offline  
Old 06/11/2014, 15:50   #2

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Dass du das für die Schule brauchst, hättest du nicht schreiben sollen, jetzt kommen alle an und sagen, dass du deine Hausaufgaben selbst machen sollst
weirdo61 is offline  
Old 06/11/2014, 15:52   #3

Liihes's Avatar

Quote:
Ich hab in Geschichte nen 90 Minuten Vortrag gehalten über den 2. Weltkrieg uvm.
Der Vortrag ist fertig. Ich will keine Ideen von euch und ich brauche auch keine vorgefertigten Referate , ich will das man über diesen Satz diskutiert.
Liihes is offline  
Old 06/11/2014, 15:53   #4

elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 1,432
Viel zu faul um Krieg zu führen ..
Lächerlich wie sonst was und außerdem gehört sie selbst ebenfalls der Generation an .. was gibt ihr das Recht über ihre Generation zu urteilen?
Freak~ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2014, 15:56   #5

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Es wird wahrscheinlich schwieriger die Jugendlichen zu mobilisieren, jedoch sollte das mit guten Reden von hohen Politikern funktionieren. Wenn man sich für etwas begeistert, ist man ja nicht faul.

Ich denke auch, dass man für den 3. Weltkrieg gar nicht so viel Infanterie braucht, da entweder alles durch die Luftwaffe zerbombt oder durch evtl. Giftgase verseucht wird. Man bräuchte vielleicht nur ein paar Spezialeinheiten, die bestimmte Zielpersonen abknallen. Und bei der Frage mit den Atombomben....WENN jemand damit anfängt, dann schießt er die Rakete ab und im selben Moment wird wo anders eine Rakete auf ihn abgeschossen. Von daher wäre das so ziemlicher Selbstmord und ich denke nicht das sich das irgendwelche Nationen trauen würden.
Soundwave ♪ is offline  
Old 06/11/2014, 15:56   #6

elite*gold: 1031
Received Thanks: 630
Die Usa bombt uns sowieso alle außeinander

nein Spaß, die Frau hat Unrecht, ich hab lang genug MMORPG und Ego-Shooter gespielt, um mich in Kriegszeiten wehren zu können, die Frau hat Unrecht.
Egal wie versifft, verkokst, hässlich, und fett die Jugend heute auch sein mag, unter solchen Umständen wird in jedem der Überlebensinstinkt geweckt, und heutzutage betreiben viele Sport.
Die Frau hat Unrecht.
Oldsqwl is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/11/2014, 16:01   #7

Liihes's Avatar

Quote:
Von daher wäre das so ziemlicher Selbstmord und ich denke nicht das sich das irgendwelche Nationen trauen würden.
Ich bin der Meinung iwann wird sowas kommen, auch wenns nicht mehr in unserer Zeit ist irgendwann muss es dazu kommen, Kriege gibt es nunmal seit anbeginn der Zeit und das wird sich in meinen Augen auch nicht ändern.

Quote:
nein Spaß, dieie **** hat Unrecht, ich hab lang genug MMORPG und Ego-Shooter gespielt,
Like hoch 2312565881243 xd
Liihes is offline  
Old 06/11/2014, 16:05   #8

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by *-*Shaya*-* View Post
Ich bin der Meinung iwann wird sowas kommen, auch wenns nicht mehr in unserer Zeit ist irgendwann muss es dazu kommen, Kriege gibt es nunmal seit anbeginn der Zeit und das wird sich in meinen Augen auch nicht ändern.

Spätestens wenn es um die letzten Ölreserven geht. Und das werden wir vielleicht noch miterleben
Soundwave ♪ is offline  
Old 06/11/2014, 16:07   #9

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
Quote:
Originally Posted by *-*Shaya*-* View Post

Kriege ja, aber keine Nation wird in den Suizid laufen. Es wird bei kleineren Kriegen zur Instandhaltung der Rüstzngsindustrie bleiben.
MrSm!th is offline  
Old 06/11/2014, 16:10   #10

NeexT38's Avatar

Received Thanks: 155
Ich würde behaupten wenn es um das eigene Leben oder um das Leben
von Familie / Freunde geht, da hört bei vielen die Faulheit und der Spaß auf.
NeexT38 is offline  
Old 06/11/2014, 16:20   #11

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
Zu Faul für Kriege? Es wird immer Kriege geben.

Wir bekriegen uns doch schon seit tausenden von Jahren und so wird es auch immer weiter gehen.
*Messi* is offline  
Old 06/11/2014, 16:21   #12

Liihes's Avatar

Quote:
Wir bekriegen uns doch schon seit tausende von Jahren und so wird es auch immer weiter gehen.
Vor tausenden vor Jahren war aber 1. Der Wissensstand im vergleich zu heut 1:100000
und mittlerweile gibt es bewiesener Maßen einen Unterschied zwischen Bogen/Schwert und Bomben/Anderen Waps.
Liihes is offline  
Old 06/11/2014, 16:24   #13

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Die Jugend von heute wäre viel zu fault einen Krieg zu führen.
Die Jugend würde den Krieg auch nicht anfangen sondern irgendwelche verstaubten alten Politiker oder machtbesessene Leute. Die Jugend würde vielleicht ein wenig demonstrieren oder sich gegenseitig in die Fresse hauen aber das wars auch schon.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2014, 17:09   #14

Received Thanks: 305
Wenn ich so in Meine Klasse Schaue (11.Klasse Gym) da meinte ja echt einer das Indien in Afrika liegt und das auch noch ernst also den Satz sollte man erweitern auf zu Faul und zu Dumm.
AgentBauer is offline  
Old 06/11/2014, 17:22   #15

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Vielleicht ist ein Teil der Jugend zu faul für Kriege aber
die meisten bzw. alle sind nicht Faul für Kriege.

Wird es übrigens sowieso immer geben
wenn es zu Meinungsverschiedenheiten o.ä kommt.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Reply