|
You last visited: Today at 13:41
Advertisement
Investition
Discussion on Investition within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/15/2018, 09:25
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
Originally Posted by SCORNI
90% der plebs hier noch keine 1000€ auf dem konto gehabt und erzählen was von immobilien und aktien haha
Schieb dir keinen Film auf die 20k, das ist nichts. Kannst dir davon nen gebrauchten mittelklasse wagen kaufen und dann ist die kohle weg. Was willst du groß investieren?
Laden aufmachen? was willst du da rein stellen? 3 packungen ramen nudeln?
Das Geld ist an einem guten Standort alleine schon für Miete nach paar Monaten weg.
Mach was anständiges damit aber lass es auf keinen Fall auf der Bank, da wird es nur von Tag zu Tag weniger 
|
Nenn mir ein legitimes Argument, warum man sich nicht in jungen Jahren schon mit Investition und Geldanlage beschäftigen sollte, einfach um eigenverantwortlich für sein Geld und dessen Vermehrung zu sein.
Dass 20k kein Effekt haben können und du empfiehlst ein Auto zu kaufen, zeigt dass du mit der Materie selbst entweder schlechte oder gar keine Erfahrungen hast. Wenn er in seinen jungen 20ern 20k verteilt über mehrere Monate (Cost-Average-Effect) anlegt, hat das einen recht großen Impact, insofern er thesaurierend anlegt. Stichwort: Zinseszins, das 8. Weltwunder
Also lass dir nicht einreden, dass das Geld ''nicht viel'' wäre oder sonstiges. Ja, 20k sind nicht die Welt können aber vor allem in jungen Jahren gut etwas bewirken. Man muss nur zukunftsbasiert denken und nicht denken wie der gute Herr über mir:
'Oh, 20k **** man bin ich Garnet reich..mnaja kauf ich mir halt n auto, kann ich wenigstens mit angeben xdddD'
|
|
|
02/15/2018, 09:52
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 228
|
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni.
Das ist mir durchaus bewusst, aber wenn das Geld daheim liegt wird es auch nicht mehr, merkste selber, oder?
|
Du warst der jenige der gesagt hat es wird auf der Bank NICHT weniger 
Geldwert (wovon wir die ganze Zeit reden) wird aber weniger...
Quote:
Originally Posted by Dörp
Nenn mir ein legitimes Argument, warum man sich nicht in jungen Jahren schon mit Investition und Geldanlage beschäftigen sollte, einfach um eigenverantwortlich für sein Geld und dessen Vermehrung zu sein.
Dass 20k kein Effekt haben können und du empfiehlst ein Auto zu kaufen, zeigt dass du mit der Materie selbst entweder schlechte oder gar keine Erfahrungen hast. Wenn er in seinen jungen 20ern 20k verteilt über mehrere Monate (Cost-Average-Effect) anlegt, hat das einen recht großen Impact, insofern er thesaurierend anlegt. Stichwort: Zinseszins, das 8. Weltwunder
Also lass dir nicht einreden, dass das Geld ''nicht viel'' wäre oder sonstiges. Ja, 20k sind nicht die Welt können aber vor allem in jungen Jahren gut etwas bewirken. Man muss nur zukunftsbasiert denken und nicht denken wie der gute Herr über mir:
'Oh, 20k shit man bin ich Garnet reich..mnaja kauf ich mir halt n auto, kann ich wenigstens mit angeben xdddD'
|
Wo habe ich gesagt man sollte sich nicht damit beschäftigen? Ich bin da ganz klar für.
Und dass man sich ein Auto kaufen soll habe ich NIRGENDWO geschrieben.
Ich bin darauf eingegangen, dass man mit 20.000 auf keinen Fall auf die realitätsfremde Idee kommen sollte einen Laden auf zu machen lol
Und vor allem nicht auf dem Tagesgeld abgammeln lassen zu 0.1%
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich geschrieben habe er soll was anständiges damit machen (Laden aufmachen, Auto kaufen, auf Konto lassen und im Gameforum informieren zählen nicht dazu  )
|
|
|
02/15/2018, 09:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 130
|
Quote:
Bin halt der schnellste
Wie beim ***
Was
Ne aber mal ohne ****
Es rennt doch niemand rum und erzählt irgendwelchen Leuten "Hihi, ich baue in der alten Turnhalle neben dem Flüchtlingsheim an"
|
Also wenn ihr schon bock habt so einen nicht ernst gemeinten Vorschlag auf ernst zu diskutieren, dann sei euch gesagt, dass wenn man in großen Mengen anbaut es wirklich jeder der selber mit sowas zu tun hat davon Wind bekommt. Und die Leute die davon mitbekommen ohne das ihr es wollt, wollen ihren Anteil haben ganz einfach. Also bitte kommt nicht mit lustigen Scherzen, wenn ihr ein nicht ernst gemeinten Vorschlag auf einmal ernst nehmt.
|
|
|
02/15/2018, 10:02
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
|
Quote:
Du warst der jenige der gesagt hat es wird auf der Bank NICHT weniger 
Geldwert (wovon wir die ganze Zeit reden) wird aber weniger...
Wo habe ich gesagt man sollte sich nicht damit beschäftigen? Ich bin da ganz klar für.
Und dass man sich ein Auto kaufen soll habe ich NIRGENDWO geschrieben.
Ich bin darauf eingegangen, dass man mit 20.000 auf keinen Fall auf die realitätsfremde Idee kommen sollte einen Laden auf zu machen lol
Und vor allem nicht auf dem Tagesgeld abgammeln lassen zu 0.1%
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich geschrieben habe er soll was anständiges damit machen (Laden aufmachen, Auto kaufen, auf Konto lassen und im Gameforum informieren zählen nicht dazu  )
|
Kek
Ignorier halt die Hälfte meiner Nachricht nur weil du keine Argumente mehr hast.
Traurig erst auf Krawallbruder zu machen und dann den Schwanz einzuziehen.
Man kann mit 20k einen kleinen Laden aufmachen, ob mit oder ohne Hilfe der Bank.
Quote:
Originally Posted by BlackOperations
Also wenn ihr schon bock habt so einen nicht ernst gemeinten Vorschlag auf ernst zu diskutieren, dann sei euch gesagt, dass wenn man in großen Mengen anbaut es wirklich jeder der selber mit sowas zu tun hat davon Wind bekommt. Und die Leute die davon mitbekommen ohne das ihr es wollt, wollen ihren Anteil haben ganz einfach. Also bitte kommt nicht mit lustigen Scherzen, wenn ihr ein nicht ernst gemeinten Vorschlag auf einmal ernst nehmt.
|
Wo steht bitte das ich es ernst nehme ? lul
Vielleicht in einem Dorf mit 5k Einwohnern aber in einer Großstadt checkt das niemand lul.
|
|
|
02/15/2018, 10:10
|
|
|
Quote:
Wo steht bitte das ich es ernst nehme ? lul
Vielleicht in einem Dorf mit 5k Einwohnern aber in einer Großstadt checkt das niemand lul.
|
Indem du einfach versuchst, dieses Thema auf ernst zu diskutieren und jetzt schon wieder mit ernst gemeinten Argumenten kommst. Ja mein lieber komm mal nach Hamburg und bau mal in einer Halle für 20k Ott an und wir sehen wie schnell jemand deine Handynummer haben wird.
|
|
|
02/15/2018, 10:17
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by BlackOperations
Indem du einfach versuchst, dieses Thema auf ernst zu diskutieren und jetzt schon wieder mit ernst gemeinten Argumenten kommst. Ja mein lieber komm mal nach Hamburg und bau mal in einer Halle für 20k Ott an und wir sehen wie schnell jemand deine Handynummer haben wird.
|
Ob du behindert bist?
Wo siehst du bitte eine ernst gemeinte Antwort von mir?
Oooooh meine Handynummer, jetzt wird es extrem.
Laber mich doch nicht mit deinem Bullshit von der Seite an Junge.
|
|
|
02/15/2018, 10:33
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 228
|
Quote:
Kek
Ignorier halt die Hälfte meiner Nachricht nur weil du keine Argumente mehr hast.
Traurig erst auf Krawallbruder zu machen und dann den Schwanz einzuziehen.
|
Zeig mir die hälfte deiner Nachricht die ich ignoriert hab
Wo du mein fahrzeug angehst? Ist halt deine Meinung was du davon hälst
Aber deine Meinung ist mir egal
|
|
|
02/15/2018, 10:34
|
|
|
Quote:
Ob du behindert bist?
Wo siehst du bitte eine ernst gemeinte Antwort von mir?
Oooooh meine Handynummer, jetzt wird es extrem.
Laber mich doch nicht mit deinem Bullshit von der Seite an Junge.
|
Du bist hier der behinderte, kommst mir ganze Zeit mit deinen Halbspäßen an und sagst am Ende, ehhh war doch nur Spaß obwohl du es **** ernst meinst.
|
|
|
02/15/2018, 10:38
|
|
Moderator
|
Quote:
Zeig mir die hälfte deiner Nachricht die ich ignoriert hab
Wo du mein fahrzeug angehst? Ist halt deine Meinung was du davon hälst
Aber deine Meinung ist mir egal 
|
Wie alt bist du?
18 oder 19?
Lies meinen Beitrag ordentlich oder lass es ganz.
|
|
|
 |
|