Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gibt es noch gute MMORPGs?

Discussion on Gibt es noch gute MMORPGs? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/15/2018, 13:17   #16
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2009
Posts: 494
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Vergiss es, jeder MMORPG wird ein Abklatsch von WoW sein.
also ist WoW dann ein abklatsch von MMO's die es vor WoW gab?

GuildWars 2 content's hat 0 von WoW, Dynamic Events usw gab es bei WoW nicht, mittlerweile glaub schon oder? also ist WoW nun ein Abklatsch von GW2?

stumpf solche aussagen zu tätigen, jedes MMORPG bassiert auf ein gleiches prinzip -> leveln / dungeons / usw mit massen von spielern (oder halt gruppen).

und WoW ist nicht das erste MMO was es gab.

also kp..

wie schon geschrieben, guck dir GuildWars 2 an, zum antesten lohnt es sich, kostet ja nichts..

bietet eig für jedermann was, 24/7 WvW (welt gegen welt gegen welt (art pvp mit burgen einnehmen usw usw suw), Strukuriertes PvP mit Seasons / rangliste oder auch ohne..

Dungeons auf jeder map (5er grp)
Fraktale mit level system und täglichen belohnungen je nach stufe (1-100).
Dann halt ganz normales Questen auf jeder karte.
Dynamische Events auf jeder map
Crafting usw usw, einfach selber mal anschauen..
TranX1337 is offline  
Old 01/15/2018, 13:31   #17
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,557
Received Thanks: 2,781
Quote:
Originally Posted by TranX1337 View Post
also ist WoW dann ein abklatsch von MMO's die es vor WoW gab?

GuildWars 2 content's hat 0 von WoW, Dynamic Events usw gab es bei WoW nicht, mittlerweile glaub schon oder? also ist WoW nun ein Abklatsch von GW2?

stumpf solche aussagen zu tätigen, jedes MMORPG bassiert auf ein gleiches prinzip -> leveln / dungeons / usw mit massen von spielern (oder halt gruppen).

und WoW ist nicht das erste MMO was es gab.

also kp..

wie schon geschrieben, guck dir GuildWars 2 an, zum antesten lohnt es sich, kostet ja nichts..

bietet eig für jedermann was, 24/7 WvW (welt gegen welt gegen welt (art pvp mit burgen einnehmen usw usw suw), Strukuriertes PvP mit Seasons / rangliste oder auch ohne..

Dungeons auf jeder map (5er grp)
Fraktale mit level system und täglichen belohnungen je nach stufe (1-100).
Dann halt ganz normales Questen auf jeder karte.
Dynamische Events auf jeder map
Crafting usw usw, einfach selber mal anschauen..
Ich hab mich da weniger auf Content bezogen sondern mehr auf Gameplay.
Was mir an WoW so gut gefällt ist einfach wie sich die Charaktere steuern lassen, Kamera etc. Habe das bisher genau so noch in keinem anderen MMORPG sehen können.

Alle anderen MMORPGS lassen sich meiner Meinung nach alle gleich steuern, Kameramovement etc. alles identisch.

Ich habe Guild Wars 2 auch angespielt, bis Level 40 oder so.

Was ich sonst noch sehr begrüße ist die große Möglichkeit an Addons die man hat um sein Interface etc. aufzupeppen.
Drewfire is offline  
Old 01/15/2018, 14:58   #18
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Ich hab mich da weniger auf Content bezogen sondern mehr auf Gameplay.
Was mir an WoW so gut gefällt ist einfach wie sich die Charaktere steuern lassen, Kamera etc. Habe das bisher genau so noch in keinem anderen MMORPG sehen können.

Alle anderen MMORPGS lassen sich meiner Meinung nach alle gleich steuern, Kameramovement etc. alles identisch.

Ich habe Guild Wars 2 auch angespielt, bis Level 40 oder so.

Was ich sonst noch sehr begrüße ist die große Möglichkeit an Addons die man hat um sein Interface etc. aufzupeppen.
charakter steuerung und kamera metin2 > all
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2018, 15:58   #19
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Vergiss es, jeder MMORPG wird ein Abklatsch von WoW sein.
Wie war das nochmal mit den Handys vor einigen jahren?
Ja ist eh alles ein abklatsch von Nokia, da wird nie was besseres rauskommen.
Wie war das nochmal als das erste IPhone rauskam?

Ich würde mich im Thema gaming, wo sich in wenigen Jahren verdammt viel tut mit solchen aussagen zurück halten, vorallem WOW ist doch nicht das erste MMORG oder hab ich da was verpasst?

Habe noch nie wow gespielt, kenne so einige mmorpgs, aber wow würde ich nie spielen... Nicht jeder erwartet das von MMORPGs wie du, würde es nur wow geben würde ich überhaupt keine MMORPGs spielen...
Lauling is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/15/2018, 15:59   #20
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2009
Posts: 494
Received Thanks: 153
hm, nagut wenn man bis level 40 gw2 spielt kann man sich natürlich sich nur wenig bis garnicht darüber äußern, ich selber finde WoW auch gut muss ich sagen, aber für mich persönlich kommt es nicht an guildwars 2 ran
TranX1337 is offline  
Old 01/15/2018, 16:37   #21



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eben fast alle größeren MMOs nach WoW klar ein WoW Abklatsch waren. Nicht in jeder Hinsicht, aber in vielen. Was nicht verwunderlich ist, da WoW den MMO Markt revolutioniert hatte und gezeigt hat, dass man eben trotz Abosystem mit einem enormen Abstand das erfolgreichste MMO werden kann, ohne 90% der Spieler in Asien zu haben.

Aber trotzdem sind fast alle mehr oder weniger gescheitert (Guildwars, Aion, Warhammer, Swtor, Lotr, AoC). Selbst ein Rückschritt bon einem Abo2Play auf Free2Play hat den Untergang dieser Spiele nicht retten können.

Was die Kamera und die Steuerung angeht kann ich @Zonkee nur beipflichten, das ist in vielen Asia MMO eher schwerfällig und träge, bei WoW alles ziemlich fix, was so viel besser besonders im PvP ist.


Vieleicht ganz interessant: MMO Ausblick 2018 - 8 MMOs, auf die wir uns 2018 freuen (Gameplay)

Looneytune is offline  
Old 01/15/2018, 16:43   #22

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 62
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,849
Received Thanks: 855
Metin2 beste
BosniaWarlord is offline  
Old 01/15/2018, 17:05   #23
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,557
Received Thanks: 2,781
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Wie war das nochmal mit den Handys vor einigen jahren?
Ja ist eh alles ein abklatsch von Nokia, da wird nie was besseres rauskommen.
Wie war das nochmal als das erste IPhone rauskam?

Ich würde mich im Thema gaming, wo sich in wenigen Jahren verdammt viel tut mit solchen aussagen zurück halten, vorallem WOW ist doch nicht das erste MMORG oder hab ich da was verpasst?

Habe noch nie wow gespielt, kenne so einige mmorpgs, aber wow würde ich nie spielen... Nicht jeder erwartet das von MMORPGs wie du, würde es nur wow geben würde ich überhaupt keine MMORPGs spielen...
Wie gesagt, wenn mir das Gameplay nicht gefällt, kann der Content noch so gut sein.
Quote:
Originally Posted by TranX1337 View Post
hm, nagut wenn man bis level 40 gw2 spielt kann man sich natürlich sich nur wenig bis garnicht darüber äußern, ich selber finde WoW auch gut muss ich sagen, aber für mich persönlich kommt es nicht an guildwars 2 ran
Siehe oben. Alle anderen MMORPGs die ich nach WoW gespielt hab, haben eben in den Punkten die für mich wichtig sind, alle versagt. Das bedeutet natürlich nicht, dass der Content der MMOs schlecht ist.

Quote:
Originally Posted by MC Überständer View Post
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eben fast alle größeren MMOs nach WoW klar ein WoW Abklatsch waren. Nicht in jeder Hinsicht, aber in vielen. Was nicht verwunderlich ist, da WoW den MMO Markt revolutioniert hatte und gezeigt hat, dass man eben trotz Abosystem mit einem enormen Abstand das erfolgreichste MMO werden kann, ohne 90% der Spieler in Asien zu haben.

Aber trotzdem sind fast alle mehr oder weniger gescheitert (Guildwars, Aion, Warhammer, Swtor, Lotr, AoC). Selbst ein Rückschritt bon einem Abo2Play auf Free2Play hat den Untergang dieser Spiele nicht retten können.

Was die Kamera und die Steuerung angeht kann ich @Zonkee nur beipflichten, das ist in vielen Asia MMO eher schwerfällig und träge, bei WoW alles ziemlich fix, was so viel besser besonders im PvP ist.


Vieleicht ganz interessant: MMO Ausblick 2018 - 8 MMOs, auf die wir uns 2018 freuen (Gameplay)

Lost Ark hatte ich letztes Jahr schon gesehn und das muss definitiv gespielt werden. Wobei Project TL auch ganz nice aussieht.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2018, 17:17   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 21
Received Thanks: 1
Hallu =)

Wow, das sind ein paar Nachrichten ^^ Danke euch!

Also erstmal, ich bin W ^^ Spielt nicht zwingend eine Rolle, aber es wurde ja geschrieben "wenn ER Aion gespielt hat...." Sorry

Flyff ist nicht so unseres, wir haben uns ja einiges angeschaut, dass war auch dabei.
GW2 hatten wir uns auch mal angesehen, aber dieses Klassen/Skillsystem sagt uns irgendwie nicht zu, zu all dem mit den Skills kommt noch dazu, dass ich eigentlich einen super PC habe, aber GW2 ich unmöglich spielen kann -selbst auf maximalen Low Settings- weil das Game laggt wie noch was. Habe kein Plan woran das liegt, meine alte Schrottkiste packte es ohne Probleme als sie noch ging.
Wow..naja, immer noch das selbe, versuche mal Leute zu überzeugen, die sich nicht umstimmen lassen? -keine Chance
Metin2 - mhhh, ich weiß nicht mehr wieso es nicht in Frage kommt, aber es hatte Gründe, gespielt hatten wir es schon mal.
LC...jup, hab ich bis November letzten Jahres mal wieder gespielt -alleine- aber auch nur wegen der langeweile >.< Ist jedoch kein Spiel für Gruppen (Dungeons, PvP usw.) darum kommt das eben nicht in Frage.

Bleibt ja irgendwie nicht viel über habe ich so das Gefühl. Zumindest nicht von den Spielen die aktuell aufm Markt sind. Und von denen die kommen, ist die Frage, wie gut sind diese dann wirklich...bestes Beispiel für solche Spiele waren ja Cabal 2 (Trailer und Gameplay Videos hätte man meinen können, es ist ein Aion Abklatsch....kommt man ins Spiel denkt man sich man hat einen Stock im A......) und Revelation Online (total der Hype und am Ende einfach nen Mega flop).

Mhhmmm
ellenoa is offline  
Old 01/15/2018, 18:04   #25



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Revelation Online wurde gehyped? Von wem? 12 jährigen ohne jegliches MMO Verständnis? Ein Screenshot reicht um zu sehen, dass das made in asia Bullshit ist. Das trifft leider auf fast alle MMOs nach WoW zu. Aber das ist nur normal, wenn man ein MMO zu schnell "fertigstellt" und dann noch aus Asien kommt, die 0 Ahnung vom eu/us Markt haben. Asiaten erstellen Speile für den Asiatischen Markt, ist nur klar, dass das nicht passt, weil die dort eine ganz andere Spielekultur haben. Die grinden gerne 20 Stunden am Tag.
Looneytune is offline  
Old 01/15/2018, 18:35   #26
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2009
Posts: 494
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by MC Überständer View Post
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eben fast alle größeren MMOs nach WoW klar ein WoW Abklatsch waren. Nicht in jeder Hinsicht, aber in vielen. Was nicht verwunderlich ist, da WoW den MMO Markt revolutioniert hatte und gezeigt hat, dass man eben trotz Abosystem mit einem enormen Abstand das erfolgreichste MMO werden kann, ohne 90% der Spieler in Asien zu haben.

Aber trotzdem sind fast alle mehr oder weniger gescheitert (Guildwars, Aion, Warhammer, Swtor, Lotr, AoC). Selbst ein Rückschritt bon einem Abo2Play auf Free2Play hat den Untergang dieser Spiele nicht retten können.

Was die Kamera und die Steuerung angeht kann ich @Zonkee nur beipflichten, das ist in vielen Asia MMO eher schwerfällig und träge, bei WoW alles ziemlich fix, was so viel besser besonders im PvP ist.


Vieleicht ganz interessant: MMO Ausblick 2018 - 8 MMOs, auf die wir uns 2018 freuen (Gameplay)


das Guildwars (1), falls gemeint, nicht mehr so läuft wie damals ist kla, wenn ein teil 2 erscheint, jedoch spielen noch immer leute aktiv das game, ich selber bin in einer gilde wo täglich über 40-50+ spieler online sind, und die allianz der gilde ist voll, wo das fast genauso ausschaut.

falls guildwars 2 gemeint ist, weiß ich nicht welche quelle du hast woher du deine informationen beziehst, die spielerzahl ist auf ü. 11 millionen, bei WoW sind es 10,1 millionen.

und ich möchte bitte nichts lesen von wegen, wow erschien dann und dann, und guildwars 2 dann.

WoW ist ein game das sich stetig entwickelt und sich demnach der konkur anpasst (grafik usw), das es nicht outdated wird, was auch gut so ist und die sich dank den 10,1 millionen abonnenten leisten können.

eventuell wirkt guildwars 2 auf manchen karten etwas leer, das liegt aber nicht daran, das die keiner spielt, sondern die XX server der selben karte voll sind und man selber auf einer gelandet ist, die weniger voll ist (deshalb auch oft die info, die karte ist leer -> wechsel auf einer mit spielern).

€DIT: nochmal genauer informiert, es gibt keine realen daten über "gleichzeitig aktive user", nur, wieviele tatsächtliche abo's erfasst worden sind (monat-abo), die zahl von 10,1 beinhaltet u.a auch die leute aus asien, die sich für 9 cent mal eingeloggt haben.
zuletzt erfasst wurden 2,7 millionen (also gehe ich auch mal von aus aktive spieler), in World of Warcraft.

in Gw2 schaut das ganze anders aus (man bemerke, es ist mittlerweile f2p!, wäre bei WoW wohl durchaus mehr los, wenn es aus dem abo-system rutscht, bzw f2p wäre) , dort sind die ca "gleichzeitig aktiven spielern" auf 3,1 millionen, einfach nur mal um drauf aufmerksam zu machen, das es kein totes game ist *hust*, ich hoffe das löst nun keine kindische diskussion aus, darauf hab ich ehrlich gesagt keine lust :-D
TranX1337 is offline  
Old 01/15/2018, 19:04   #27



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Quote:
Originally Posted by TranX1337 View Post
das Guildwars (1), falls gemeint, nicht mehr so läuft wie damals ist kla, wenn ein teil 2 erscheint, jedoch spielen noch immer leute aktiv das game, ich selber bin in einer gilde wo täglich über 40-50+ spieler online sind, und die allianz der gilde ist voll, wo das fast genauso ausschaut.

falls guildwars 2 gemeint ist, weiß ich nicht welche quelle du hast woher du deine informationen beziehst, die spielerzahl ist auf ü. 11 millionen, bei WoW sind es 10,1 millionen.

und ich möchte bitte nichts lesen von wegen, wow erschien dann und dann, und guildwars 2 dann.

WoW ist ein game das sich stetig entwickelt und sich demnach der konkur anpasst (grafik usw), das es nicht outdated wird, was auch gut so ist und die sich dank den 10,1 millionen abonnenten leisten können.

eventuell wirkt guildwars 2 auf manchen karten etwas leer, das liegt aber nicht daran, das die keiner spielt, sondern die XX server der selben karte voll sind und man selber auf einer gelandet ist, die weniger voll ist (deshalb auch oft die info, die karte ist leer -> wechsel auf einer mit spielern).

€DIT: nochmal genauer informiert, es gibt keine realen daten über "gleichzeitig aktive user", nur, wieviele tatsächtliche abo's erfasst worden sind (monat-abo), die zahl von 10,1 beinhaltet u.a auch die leute aus asien, die sich für 9 cent mal eingeloggt haben.
zuletzt erfasst wurden 2,7 millionen (also gehe ich auch mal von aus aktive spieler), in World of Warcraft.

in Gw2 schaut das ganze anders aus (man bemerke, es ist mittlerweile f2p!, wäre bei WoW wohl durchaus mehr los, wenn es aus dem abo-system rutscht, bzw f2p wäre) , dort sind die ca "gleichzeitig aktiven spielern" auf 3,1 millionen, einfach nur mal um drauf aufmerksam zu machen, das es kein totes game ist *hust*, ich hoffe das löst nun keine kindische diskussion aus, darauf hab ich ehrlich gesagt keine lust :-D
Guildwars 1 hat gegen WoW schon versagt, obwohl es kein Abo erforderte und GW2 ebenfalls. Die Spieleranzahl von 11 Millionen bezieht sich auf die insgesamten Verkäufe des Spiels, nicht, wie bei WoW, auf die aktiven Spieler - im Vergleich, ist das ein Witz. Noch dazu, ist WoW doppelt so alt und Bedarf einem monatliche Abonnement. Addiere die Spieleranzahl von WoW mit der P-Server Szene die kein Bock auf ein Abo hat. Außerdem darf man davon ausgehen, dass GW2 sich öfters in Asien als in EU/US verkauft haben dürfte.
Looneytune is offline  
Old 01/15/2018, 19:07   #28
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2009
Posts: 494
Received Thanks: 153
jetzt nochmal mein €DIT richtig durchlesen bitte..

Quote:
Originally Posted by MC Überständer View Post
Guildwars 1 hat gegen WoW schon versagt, obwohl es kein Abo erforderte und GW2 ebenfalls. Die Spieleranzahl von 11 Millionen bezieht sich auf die insgesamten Verkäufe des Spiels, nicht, wie bei WoW, auf die aktiven Spieler - im Vergleich, ist das ein Witz. Noch dazu, ist WoW doppelt so alt und Bedarf einem monatliche Abonnement. Addiere die Spieleranzahl von WoW mit der P-Server Szene die kein Bock auf ein Abo hat. Dazu kommt, dass ein Großteil der Verkäufe von GW2 sicher in Asien stattgefunden haben muss.
totaler schwachsinn, es spielen weniger leute WoW, wie als GW2. oben im edit steht alles, als ob sich die zahl der gleichzeitig aktiven user in WoW auf 10,1 millionen beläuft.. sowas gibt es nicht und wird es nie geben, in keinen MMO!
TranX1337 is offline  
Old 01/15/2018, 19:15   #29
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 280
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,096
Received Thanks: 263
ArcheAge oder eben WOW bzw Riders of Icarus
Magnethelm90 is offline  
Old 01/15/2018, 19:16   #30
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Ich finde TESO relativ cool.
Vorallem da es ja jetzt f2p ist ( abgesehen von VIP etc ).

Sind eig viele Spieler on täglich egal zu welcher Uhrzeit.
Mad0ck is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
GUTE MMORPGS?!
12/23/2011 - General Gaming Discussion - 6 Replies
hi, ich suche nach guten F2P MMO/MMORPGS! unterhaltsam & grossen spass an spiel, mit nicht all zu grosser abwechslung! viele spieler & um für jahre zu spielen. empfiehlt mir mal bitte einige!
[S] GUTE MMORPGs
12/22/2011 - Main - 2 Replies
hi, ich suche nach guten F2P MMO/MMORPGS! unterhaltsam & grossen spass an spiel, mit nicht all zu grosser abwechslung! viele spieler & um für jahre zu spielen. empfiehlt mir mal bitte einige!
Wo finde ich gute mmorpgs??
11/22/2011 - Off Topic - 8 Replies
Hey leute, Ich wollte mal fragen , wo ich gute Mmorpgs finde. Ich hoffe ich könnt mir helfen :P:P:P
Andere gute MMORPGS
01/02/2007 - Main - 12 Replies
Hallo, wollte Fragfen, was es noch für gute MMORPGS gibt neben WoW? Vllt. paar nue die Rauskommen werden... Denke da an Vanguard oder Age of Conan... MfG
Suche ein paar gute MMORPGs
12/16/2005 - General Gaming Discussion - 13 Replies
ich suuuche die ganze zeit @_@ und ich finde imma nur Koreanische oder welche die noch nich draussen sind Plz N> HELP!!! :rofl: EDIT:: Und free Plz^^ esseidenn es gibt Pserver dafür...



All times are GMT +2. The time now is 21:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.