Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie kann es so billig sein?

Discussion on Wie kann es so billig sein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/14/2018, 16:09   #16
don't fall for imposter!

elite*gold: 0
The Black Market: 1177/0/0
Received Thanks: 1,792
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Ich bin weder Applefanboy noch hater ich bin selber Android Nutzer. Es ging in diesem Thread nur um den Preis
Ist ja alles in Ordnung, ist ja auch berechtigt. Aber @ schweift von deiner eigentlichen Frage ab und beginnt damit bewusst - nehme ich an - diese Diskussion.
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2018, 16:15   #17

The Black Market: 157/0/0
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Ist ja alles in Ordnung, ist ja auch berechtigt. Aber @ schweift von deiner eigentlichen Frage ab und beginnt damit bewusst - nehme ich an - diese Diskussion.
Ich sag gar nicht das iPhone der letzte Dreck ist aber Preisleistung ist einfach nur unterirdisch.
Als der alte Jobs abgenip**** ist war es mit dem iPhone vorbei.
Meine Meinung.
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2018, 16:44   #18

elite*gold: 15
Received Thanks: 3,780
Wie meine Arbeitskollegen so schön sagen:

"Von dem Geld kannst du dir einen Gebrauchtwagen kaufen."
Satiriker is offline  
Old 01/14/2018, 16:45   #19

Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Ich sag gar nicht das iPhone der letzte Dreck ist aber Preisleistung ist einfach nur unterirdisch.
Meine Meinung.
Kannst du dafür bitte Argumente bringen=? Nein kannst du nicht.
PentaNuke is offline  
Old 01/14/2018, 16:48   #20
don't fall for imposter!

The Black Market: 1177/0/0
Received Thanks: 1,792
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Meine Meinung.
Du bist meiner Meinung nach auch im Recht. Bis Jobs noch geführt hat hatte ich auch stets ein iPhone und bin danach schnellstmöglich gewechselt und bin nun eben bei meinem Oneplus. Trotz allem tut das hier nichts zur Sache mein 3. und letzter Beitrag hier :P
Egal ob Jobs nicht mehr da ist - ein Apple Gerät kannst du nach einem Jahr mit viel weniger Wertverlust weiterverkaufen als ein Samsung. Das ist einfach so und so lange die Endverbraucher den Preisen etc zustimmen wird sich da nichts ändern. Gebrauchtes Handy würde ich mir schon mal gar nicht zulegen aber jeder wie er will. :O)

> Preis ist in Ordnung @steller. Vergleichsweise "günstig", wenn es ein Apple sein muss.
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2018, 16:51   #21

Quote:
Ist gut iPhone Besitzer ich greif dich nicht an.
Dein iPhone kannst du behalten musst es nicht weg schmeißen.

Die Herstellungskosten und die Entwicklung rechtfertigen keinen Preis von 1000€

iPhone ist GELD GEIL!!!

Das sieht man schon an ihren extra Produkten.
iPhone geht nur mit iPhone nur bestimmte Apps nur bestimmte Geräte.
Alles muss man noch extra Kaufen und dann kosten die Dinger auch zu viel.

Apple hat es genial gemacht und Perfekt vermarktet trotzdem ist es abzocke auch wenn es das beste Handy der Welt wäre rechtfertigt es nicht diesen Preis.

Konsumgeilheit FTW mehr ist das Ding nicht, ein Statussymbol für die meisten.
nÂsty. is offline  
Old 01/14/2018, 17:21   #22

elite*gold: 5
The Black Market: 372/0/0
Received Thanks: 10,120
Mein bester Freund hat ein Android, ich ein iPhone. Aber ich ficke mehr. Woran liegt das? Denn bis auf das unterschiedliche Smartphone sind wir eigentlich komplett gleich, selbst sein Schwanz, neigt sich wie bei mir, auch etwas nach links. Der einzige Unterschied ist das iPhone.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/14/2018, 17:26   #23

Quote:
Originally Posted by MC Überständer View Post
Mein bester Freund hat ein Android, ich ein iPhone. Aber ich ficke mehr. Woran liegt das? Denn bis auf das unterschiedliche Smartphone sind wir eigentlich komplett gleich, selbst sein Schwanz, neight sich wie bei mir, auch etwas nach links. Der einzige Unterschied ist das iPhone.
Liegt an deinem OT Scharm.
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2018, 17:32   #24
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)

elite*gold: 77
Received Thanks: 21,838
Quote:
Ganz einfach, kaufe ein IPhone und kaufe ein etwa halb so teures Android Phone... nun wirst du bei normaler Benutzung keinen Unterscheid feststellen können was die Leistung angeht.
Statussymbol.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2018, 17:53   #25

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ganz einfach, kaufe ein IPhone und kaufe ein etwa halb so teures Android Phone... nun wirst du bei normaler Benutzung keinen Unterscheid feststellen können was die Leistung angeht.
Statussymbol.
Android ist langsamer, das liegt einfach daran, dass Apple auf eine effizientere Sprache setzt. Das ist mir als iPhone Nutzer seit der ersten Stunde aber nie aufgefallen, wie auch, ich hatte nie ein Android. Mein Kollege, der dagegen nie ein iPhone hatte, überlegte von Samsung Galaxy aufs iPhone zu wechseln - wegen seinem sterbenden Akku. Hab ihm natürlich gesagt, dass das Bullshit ist, er wird das gleiche Problem auch beim iPhone haben.

Letzt endlich hat er sich aber trotzdem ein iPhone gekauft, ich fragte warum. Er sagte, weil man beim Galaxy sieht, wie sich eine App von oben links nach unten rechts aufzieht, während des öffnens, und das eigentlich relativ langsam. Beim iPhone nicht. Bei Gelegenheit hab ich das dann auch mal in einem Shop verglichen und er hat recht.

Teilweise sind sogar viele (offizielle) Apps die ich getestet hatte so unsauber darauf abgestimmt, dass man sogar veränderte Scrollbalken der App während des Öffnens sieht, die sich an der jeweiligen Größe des Frames anpassen. Das ist für mich als Programmierer, der u.a. auch viel wert auf GUI legt ziemlich hässlich und unsauber umgesetzt. Ungelogen, ich hatte mir zu der Zeit überlegt ein Galaxy zu holen, weswegen ich das Galaxy auch ggü. meinem Kollegen verteidigt hatte. Aber das hatte sich damit erledigt. iPhone ist einfach cleaner. Aber das rechtfertigt natürlich nicht den Preis. Trotzdem, für jemand, der Android nicht abkann und zufällig iOS besser findet, ist das die einzige Option. Alternativ kann man sich natürlich mit den SE Modellen von Apple zufrieden eben - günstiger und fast genau so gut.
Looneytune is offline  
Old 01/14/2018, 19:04   #26

elite*gold: 624
Received Thanks: 7,829
Quote:
Bin exakt seiner Meinung, hatte früher auch Apple-Geräte aber bin dann auch gewechselt weil Apple immer schlechter geworden ist und Android so extrem besser.
Den Vogel hat Apple für mich abgeschossen als sie iOS 11 viel zu früh released haben. Da gab es nach der Beta noch mehr heftige Bugs als in jeder Community Android-Nightly-ROM. Sowas hätte es unter Jobs einfach nicht gegeben.

Quote:
Android ist langsamer, das liegt einfach daran, dass Apple auf eine effizientere Sprache setzt. Das ist mir als iPhone Nutzer seit der ersten Stunde aber nie aufgefallen, wie auch, ich hatte nie ein Android. Mein Kollege, der dagegen nie ein iPhone hatte, überlegte von Samsung Galaxy aufs iPhone zu wechseln - wegen seinem sterbenden Akku. Hab ihm natürlich gesagt, dass das Bullshit ist, er wird das gleiche Problem auch beim iPhone haben.

Letzt endlich hat er sich aber trotzdem ein iPhone gekauft, ich fragte warum. Er sagte, weil man beim Galaxy sieht, wie sich eine App von oben links nach unten rechts aufzieht, während des öffnens, und das eigentlich relativ langsam. Beim iPhone nicht. Bei Gelegenheit hab ich das dann auch mal in einem Shop verglichen und er hat recht.
Die Öffnungsanimation ist also dein Kriterium um das doppelte bis vierfache zu bezahlen. ggwp
Das ein iPhone sich in Sachen Geschwindigkeit zu den Android Flagschiffen nicht unterscheidet kannst du dir ja selber in YouTube-Videos ansehen. Da gewinnt mal iPhone, mal Android was einfach daran liegt dass die verschiedenen Apps jeweils besser auf das OS optimiert wurden. Guck dir btw. mal die Bootzeit an.

Quote:
Teilweise sind sogar viele (offizielle) Apps die ich getestet hatte so unsauber darauf abgestimmt, dass man sogar veränderte Scrollbalken der App während des Öffnens sieht, die sich an der jeweiligen Größe des Frames anpassen. Das ist für mich als Programmierer, der u.a. auch viel wert auf GUI legt ziemlich hässlich und unsauber umgesetzt. Ungelogen, ich hatte mir zu der Zeit überlegt ein Galaxy zu holen, weswegen ich das Galaxy auch ggü. meinem Kollegen verteidigt hatte. Aber das hatte sich damit erledigt. iPhone ist einfach cleaner. Aber das rechtfertigt natürlich nicht den Preis. Trotzdem, für jemand, der Android nicht abkann und zufällig iOS besser findet, ist das die einzige Option. Alternativ kann man sich natürlich mit den SE Modellen von Apple zufrieden eben - günstiger und fast genau so gut.
Dass das iPhone stabiler und sicherer läuft hat früher mal gestimmt, mittlerweile ist das einfach nur Bullshit. Wie oben schon erwähnt zum einen die Anfangszeiten von iOS 11. Zum anderen sehe ich bei jedem iPhone 7 in meinem Bekanntenkreis Abstürze, übelste Lags usw. Mein 2014er Oneplus One läuft mit aktuellsten Android noch astrein.

Es gibt btw Android Skins die genau wie iOS ausehen. Aber dass man als iOS User nicht auf die Idee kommt, dass es sowas überhaupt geben kann, verstehe ich schon, also mache ich dir da keinen Vorwurf.
kek is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2018, 20:26   #27

The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,356
Zum eigentlichen Thema: Preis geht klar

Zum neuen Thema: Meiner Meinung nach sieht Android einfach ekelhaft aus. IOS Skins hin oder her. Selbst bei Snapchat sehen die Emojis aus wie irgendeine Missbildung
Pr3xx0r is offline  
Old 01/14/2018, 21:27   #28

Quote:
Originally Posted by Dildo Shwaggins View Post
Die Öffnungsanimation ist also dein Kriterium um das doppelte bis vierfache zu bezahlen. ggwp
Das ein iPhone sich in Sachen Geschwindigkeit zu den Android Flagschiffen nicht unterscheidet kannst du dir ja selber in YouTube-Videos ansehen. Da gewinnt mal iPhone, mal Android was einfach daran liegt dass die verschiedenen Apps jeweils besser auf das OS optimiert wurden. Guck dir btw. mal die Bootzeit an.
Jain, es spielen bei meiner Entscheidungsfindung, weiterhin auf das iPhone zu setzen, natürlich mehrere Gründe eine Rolle. Aber hauptsächlich nehme ich das iPhone weil es für mich immer noch besser aussieht als jedes andere Handy. Der Preis spielt für mich keine Rolle. Allerdings kaufe ich auch nicht jedes Jahr ein iPhone. Die Öffnungsanimation war aber in der Tat ziemlich abschreckend. Wenn an anderen Ecken auch so unsauber gearbeitet wird, was ich vermute, dann dürfte ich auf Dauer wirklich eher unzufrieden mit einem Androidgerät sein.

Was jetzt insgesamt schneller ist weiß ich nicht. Mein Tests reichen nur soweit, dass ich ein Samsung Galaxy und ein iPhone in die Händen hielt und die Apps gleichzeitig geöffnet hatte, hier war das iPhone mit Geschwindigkeit und Look klar der Sieger, aber mehr zur Perfomance habe ich selbst auch nicht vergleichen, insgesamt wird der Unterschied nicht groß sein, weswegen ich hier auch keine zu große Relevanz setze. Ich brauche nicht das beste und schnellste Handy. Aber trotzdem setzt Android mit Java und Kotlin nun mal auf bekanntlich langsamere Sprachen, was natürlich u.a. auch die langsame Öffnung von Apps erklären dürfte, die Animation hingegen ist natürlich einfach nur unsauber programmiert. Muss nicht stören, aber kann.

Quote:
Originally Posted by Dildo Shwaggins View Post
Dass das iPhone stabiler und sicherer läuft hat früher mal gestimmt, mittlerweile ist das einfach nur Bullshit. Wie oben schon erwähnt zum einen die Anfangszeiten von iOS 11. Zum anderen sehe ich bei jedem iPhone 7 in meinem Bekanntenkreis Abstürze, übelste Lags usw. Mein 2014er Oneplus One läuft mit aktuellsten Android noch astrein.

Es gibt btw Android Skins die genau wie iOS ausehen. Aber dass man als iOS User nicht auf die Idee kommt, dass es sowas überhaupt geben kann, verstehe ich schon, also mache ich dir da keinen Vorwurf.
Inwiefern soll ich nicht auf die Idee gekommen sein, dass es solche Skins geben könnte? Gabs/Gibts doch auch fürs iPhone seit der ersten Generation. Skins sind für mich irrelevant. Warum sollte ich mir ein Android kaufen, dass dann nur stellenweise aussieht wie iOS obwohl ich mir auch ein iPhone kaufen könnte? Ein Skin würde sich z.B. bei Drittanbieter-Apps schnell bemerkbar machen, die dann nicht auf diesen Skin angepasst sind. Noch dazu muss der Skin natürlich verarbeitet werden, was wieder Rechenleistung in Anspruch nimmt und das wiederum Zeit.
Looneytune is offline  
Old 01/14/2018, 21:54   #29

elite*gold: 38
Received Thanks: 2,097
Quote:
...
https://www.gearbest.com/cell-phones...21.html?wid=11

Bietet so ziemlich die ähnliche Leistung wie ein aktuelles iPhone oder OnePlus 5T und kostet nur 1/4 von nem iPhone.
Drewfire is offline  
Old 01/14/2018, 21:58   #30

Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
https://www.gearbest.com/cell-phones...21.html?wid=11

Bietet so ziemlich die ähnliche Leistung wie ein aktuelles iPhone oder OnePlus 5T und kostet nur 1/4 von nem iPhone.
Direkt gekauft mit iOS Skin vorinstalliert!1
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Reply