Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mögt ihr Weihnachtsmärkte?

Discussion on Mögt ihr Weihnachtsmärkte? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/08/2017, 18:45   #31
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,441
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Also ich als Bosniake (Moslem) besuche mindestens 2x pro Jahr den Weihnachtsmarkt.

Warum?


Schönes feeling, glückliche Menschen, ab und zu schöne Weihnachtslieder und leckere gebratene Mandel.


Aktive Polizisten mit MP5s, Zivil-Cops und viele Beton-Sperren geben jedem Besucher das Gefühl von Sicherheit.


Probs an euch Deutschen
Bro, du hast es 1 zu 1 auf den Punkt gebracht, bin ebefalls Muslim. Ein wildgewordener Affe fährt mit einem LKW letztes Jahr in so ein Weihnachtsmarkt, jetz haben alle weihnachtsmärkte Betonsperren und Polizisten mit ner MP, da kann man sich nur manipuliert ängstlich fühlen.
Cano36. is offline  
Old 12/08/2017, 20:21   #32

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Cr4zyCrank View Post
Bro, du hast es 1 zu 1 auf den Punkt gebracht, bin ebefalls Muslim. Ein wildgewordener Affe fährt mit einem LKW letztes Jahr in so ein Weihnachtsmarkt, jetz haben alle weihnachtsmärkte Betonsperren und Polizisten mit ner MP, da kann man sich nur manipuliert ängstlich fühlen.
die Polizisten können ja einfach weihnachtsmannkostüme als Dienstkleidung tragen
Vielleicht verbreitet dass mehr weihnachtliche Stimmung
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/09/2017, 09:09   #33
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,441
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
die Polizisten können ja einfach weihnachtsmannkostüme als Dienstkleidung tragen
Vielleicht verbreitet dass mehr weihnachtliche Stimmung
Mir ist schon klar, das es eine gewisse Schutzmaßnahme ist, aber es ist halt nunmal so das man vielleicht eher zurückhaltender ist oderso. Die Medien verbreiten sowas, als wäre es jetzt in jedem Weihnachtsmarkt so, es werden neue Schutzmaßnahmen gezogen und dadurch fühlen sich Rentner oder Kinder die vielleicht nicht die Medien verfolgen ängstlich wenn sie das sehen, was vielleicht garnicht nötig ist.
Cano36. is offline  
Old 12/09/2017, 09:33   #34
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Ich find weihnachtsmärkte super. Ich mag den Ramsch, und die Sachen die an kleinen Büdchen verkauft werden. Wir haben hier in Dortmund nen verdammt großen. Dazu haben wir noch einen Mittelalter(Weihnachts-)markt. und einen "alternativen". nennt sich Junkyard.War ich noch nicht, gehe ich aber mal hin.

In Berlin war ich auch schon 2x auf dem Weihnachtsmarkt, als ich dort auf montage war. Auch sehr geil und ich finde die aufteilung in 4 märkte super
Rushkoff is offline  
Old 12/09/2017, 09:41   #35


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Meiner Meinung nach Sinnlos bei uns stehen nur Fressbuden und Glühweinstände.
MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2017, 10:33   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by Cr4zyCrank View Post
Mir ist schon klar, das es eine gewisse Schutzmaßnahme ist, aber es ist halt nunmal so das man vielleicht eher zurückhaltender ist oderso. Die Medien verbreiten sowas, als wäre es jetzt in jedem Weihnachtsmarkt so, es werden neue Schutzmaßnahmen gezogen und dadurch fühlen sich Rentner oder Kinder die vielleicht nicht die Medien verfolgen ängstlich wenn sie das sehen, was vielleicht garnicht nötig ist.
Ok also lieber keine Bullen hinstellen, damit sich die Rentner und Kinder weniger bedroht fühlen.

Wenn dann der nächste Anschlag passiert können die ja mit Steinen schmeißen. Rr was ist das für komischer bullshit den du da verbreitet. Mit der Meinung stehst du sowas von alleine da amk.
A$AP amphe is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/09/2017, 12:57   #37
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,441
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by A$AP amphe View Post
Ok also lieber keine Bullen hinstellen, damit sich die Rentner und Kinder weniger bedroht fühlen.

Wenn dann der nächste Anschlag passiert können die ja mit Steinen schmeißen. Rr was ist das für komischer bullshit den du da verbreitet. Mit der Meinung stehst du sowas von alleine da amk.
Habe ich das gesagt? Ich finde die MPs unnötig, leider nicht unbedingt vermeidbar.
Cano36. is offline  
Old 12/09/2017, 13:13   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by Cr4zyCrank View Post
Habe ich das gesagt? Ich finde die MPs unnötig, leider nicht unbedingt vermeidbar.
Denen ihre Aufgabe ist es im Fall der Fälle den ****** abzuballern was mit ner MP deutlich easyer ist. Also was für unnötig.
A$AP amphe is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2017, 16:04   #39
 
elite*gold: 115
Join Date: Sep 2016
Posts: 51
Received Thanks: 6
Da geh ich lieber auf die Kirmes....
Pairbus is offline  
Old 12/12/2017, 14:45   #40
 
KittyKorn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 15
Received Thanks: 0
Ich liebe Weihnachtsmärkte!
Leider ist es wirklich riskant geworden durch die ganzen Anschläge, deswegen werde ich auf jeden fall dieses Jahr nicht zu einem gehen.
KittyKorn is offline  
Old 12/13/2017, 10:03   #41



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4539
The Black Market: 700/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,549
Received Thanks: 1,255
Bei geringer/angenehmer Dosis toll, zu viel geht mir auf den Sack.
Also 2-3 Beuche.
JimPanse87 is offline  
Old 12/13/2017, 11:05   #42
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2012
Posts: 165
Received Thanks: 30
Eigentlich nicht, aber wenn die Freundin unbedingt gehen will, hat man ja dann doch keine andere Wahl
MedicalWeed is offline  
Old 12/13/2017, 16:39   #43

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
ich mag es mit lkws in weihnachtsmärkte zu brettern. kommt leider nicht immer gut an
DerSyntax! is offline  
Old 12/17/2017, 09:08   #44
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2017
Posts: 41
Received Thanks: 4
Hallo allerseits!
Echt viele unterschiedliche Ansichten zu Weihnachtsmärkten. Aber hätte ich mir auch nicht anders hier erwartet. Find ich aber auch gut

Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
Ich geh gern auf den Weihnachtsmarkt Vorallen bei Schnee und Glühwein
Freut mich, auch von einigen von euch zu lesen, dass ich auch gerne solche Märkte haben. Bei Schnee kommt erst das richtige Weihnachtsfeeling auf finde ich. Ich meine, man muss schon ein kleiner Grinch sein, wenn man bei schönen (!) Schnee, also wenn es so schön runterfällt und nicht blizzardartig ist, bei Weihnachtsbeleuchtung und einer Tasse Glühwein oder Punsch nicht in Stimmung kommt. Ich muss schon sagen, dass die Beleuchtung bei mir auch voll viel ausmacht!

Quote:
Originally Posted by Pr3xx0r View Post
Damals gerne. Vorallem in Österreich bei Schnee und ordentlichen Temperaturen.
Als Österreicher muss ich jetzt einfach mal fragen auf welchen Weihnachtsmarkt du denn da gerne gegangen bist? Und was verstehst du denn unter ordentlichen Temperaturen? Winterlichte Temperaturen oder eher milde für die Jahreszeit?

Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
Sehe das aktuell immer öfter, ist diese Misanthropie wieder irgendein neuer Trend so wie der, dass plötzlich jeder Zweite Depressionen hat? Hoffe das flaut bald wieder ab, ist ja nicht zu ertragen.

Ich find viele Weihnachtsmärkte ganz schön, hauptsächlich die in kleineren Städten, dort wird öfter noch Wert auf Tradition gelegt. Das Feeling kommt aber überhaupt nicht auf, wenn es nicht schneit.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich glaube, die Leute verallgemeinern es immer. Ich denke nicht, dass die Leute Menschen hassen, sondern nur Massen. Und Massen sind wirklich super anstrengend. Deswegenn finde ich besonders Weihnachtsmärkte in kleineren Städten sehr angenehm. Vor allem wird da der Punsch und Glühwein noch selbst gemacht und kommt nicht aus dem Kanister. Das hat schon was! Aber das siehst du ja genauso mit den kleineren Städten In welchen Städtchen treibst du dich denn immer auf den Märkten rum? Wo gibts denn deiner Meinung nach den besten Glühwein, der auch selbst gemacht wurde?

Quote:
Originally Posted by greenpineapple View Post
Zur Anfangsfrage... Ich sage vor allem Adventsmärkte und Weihnachtsmärkte, wobei es sich ja eh um dasselbe handelt. Und ich gehe gerne auf Adventsmärkte, wobei es mir vor allem ums Punschtrinken und ums Kaufen von Keksen sowie von anderen Spezialitäten geht.

@ samsii: Nachdem ich nächste Woche dort sein werde... Welche Adventsmärkte in Linz bzw. idealerweise in der Altstadt kannst du mir empfehlen?
Witzig, wie viele Leute eigentlich gerne Punsch mögen. Ich bin eher Team Glühwein^^
Sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Ich nehme mal an, dass du schon in Linz bist oder warst oder?! Falls nicht, kann ich dir auf jeden Fall den Kekserlmarkt ans Herz legen. Da werden nicht nur, wie der Name schon sagt, Kekse verkauft, sondern alles aus traditioneller Hand von Bauern und Bäuerinnen hergestellt. Da kriegt man also nicht nur selbstgemachtes Weihnachtsgebäck wie Kekse, Stollen und Lebkuchen, sondern auch richtigen Punsch und Glühwein. Und wenn man nett fragt, kriegt man auch noch einen gratis Schuss. Also man kann einen Turbopunsch auch noch mit extra Turbo bekommen
Der Markt hat aber nicht immer offen. Schau am besten mal auf der Tourismus Seite nach, wann er das nächste Mal offen hat.

Ansonsten finde ich den am Hauptplatz auch immer wunderschön oder den beim Volksgarten
samsii is offline  
Old 12/17/2017, 10:14   #45
 
elite*gold: 167
Join Date: Oct 2017
Posts: 130
Received Thanks: 6
Ist jedes Jahr ein Muss :^)
_Halloween_ is offline  
Reply

Tags
advent, linz, weihnachten


Similar Threads Similar Threads
[Umfrage] Welche/n Stern/e mögt ihr am meisten?
04/01/2010 - Off Topic - 11 Replies
Hallo Com. Dies ist eine Umfrage, wo ich mal heraus finden will, welche Sterne ihr am besten findet. Meine lieblingssterne: Rot, Hellblau, Gelb. Bin mal gespannt :rolleyes:
Mögt ihr 2pac?
08/04/2009 - Off Topic - 33 Replies
Mögt ihr 2Pac? Hier ein Video: YouTube - 2Pac
Welche Waffe mögt ihr am Meisten ?
07/31/2009 - WarRock - 18 Replies
Ich Wollte mal Fragen welches Waffe am meisten gemocht wird ? Also ich Liebe Sniper und Assault. DIe Waffen möge ich : 1 Sniper Waffe AW40F 2Assault Famas 3 M60
Welche Genres mögt ihr nicht?
11/29/2008 - Music - 31 Replies
Mag keinen deutschen Hip-Hop, keine Mallorca-"isch bin der köenig"-Songs. Und was hasst du?



All times are GMT +2. The time now is 10:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.