Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha Bar in NRW?

Discussion on Shisha Bar in NRW? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/27/2017, 11:52   #16

~Laba~'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by mono257 View Post
Hier in NRW wird recht häufig kontrolliert, in Dortmund ist das aber z.b öfter der Fall als in Essen (habe ne Zeitlang nen verdammt guten Draht zu allem was in NRW das Thema Shisha betrifft gehabt)
Ja klar liegt es auch an der Stadt und wem die Bar gehört. Dortmund fällt natürlich mehr auf dank Rapper wie 18 Karat etc.
~Laba~ is offline  
Old 11/27/2017, 15:11   #17

elite*gold: 2
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by mono257 View Post
Da ich in mehreren Bars sowie Läden schon gearbeitet habe, kann ich dir sagen das die meisten darauf einfach „scheißen“ und die Strafen zahlen. Der Tabak wird i.d.R immer in Kilos und einer 200g Dose gekauft, die dann immer im Laden befüllt steht, so das falls der Zoll kommt, eben nur die 200er und nicht die Kilos mitnimmt.

Kann ich so nicht bestätigen , Doppelapfel wurde in den Cafes wo ich gearbeitet habe entweder in der OVP gelassen , oder in Rotkohlgläser umgefüllt.
Falls eine Kontrolle kam , sollten wir sagen Mittagessen.
Wo sich die Barbesitzer aber freuen ist wenn Sie den Tabak selbst anmischen dürfen. Wir hatten z.B Dobacco Ice Apple , wo bestimmt wöchentlich ein Kilo verkauft wurde.

ich Spreche von Duisburg - Walsum & Dinslaken
Freshable is offline  
Old 11/27/2017, 15:24   #18

.smooth's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 682
Wenn du dich doch für die Pfalz entscheiden solltest kannst dich ja mal melden.
.smooth is offline  
Old 11/27/2017, 17:38   #19

BosniaWarlord's Avatar

elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Received Thanks: 857
N'Abend der Herr,

Shishabars sind out
BosniaWarlord is offline  
Old 11/27/2017, 17:44   #20

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,396
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
N'Abend der Herr,

Shishabars sind out
Seltsam, dass unter anderem die Bars in Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz und Köln aus allen Nähten platzen. Wie kommst du darauf, dass die Shisha und entsprechende Bars out sind? Sollte den Bars gesetzlich in Zukunft keine ernstzunehmende/schwerwiegende Hürde in den Weg kommen, wird der Trend noch Jahre anhalten. Gastronomie und Ähnliches ist kein Modetrend, der innerhalb eines Jahres kommen und gehen kann. Shishabars haben sich in den letzten Jahren etabliert – und das nicht nur bei Menschen arabischer Herkunft.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/27/2017, 20:35   #21

~Laba~'s Avatar

Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by Freshable View Post
ich Spreche von Duisburg - Walsum & Dinslaken
Name vom Lokal?
Bin öfter im Roof in Oberhausen oder Shiva in Dinslaken^^
~Laba~ is offline  
Old 11/27/2017, 22:54   #22

.BlackStorm's Avatar

Received Thanks: 700

Also ich hätte dir zum Standort Bochum vieles sagen können, da ich dort eine Zeitlang gelebt habe. Als Studentenstadt (Ruhr-Universität Bochum) ist dies ein Mekka für Shishabars!
Ich selber konnte nun über die Jahre die Dynamik dieser Bars beobachten. Dabei gab es dort nie eine Bar, die von allen, als die Eine Bar betittelt wurde. Aktuell reihen sich die Shishabars Reihe an Reihe. Der Großteil davon ist von der selben "Großfamilie" oder den selben "Investoren", weiß selber nicht genau wie man das Betiteln kann. Nun gab es eine Neueröffnung einer großen Shishabar, lokal im Bermudadreieck, welche häufig überlaufen ist. Das macht nun den Eindruck, als ob die Luft für neue Shishabars knapp wird.

Die Frage, wie die Shishabars das mit dem Nichtrauchergesetzt handhaben wurde hier im Grunde gesagt. Gehe auch davon aus, dass es so ist, wenn du eine "Shishabar" hast, dann ist dies meistens eine Bar oder Restaurant. Die Shishas stehen also nicht an erster Stelle und somit kann diees umgangen werden?
.BlackStorm is offline  
Old 11/27/2017, 23:34   #23

.Mammut's Avatar

elite*gold: 2250
The Black Market: 1261/0/0
Received Thanks: 225
Um das mit dem Tabak-Gesetz zu umgehen kaufst du dir 1-2 Packungen Nikotin freien Tabak.

Die anderen ( normalen Tabak Sorten ) packst du aus und steckst den Tabak in neutrale Dosen ( Tupperware etc. ).

Habe 2 Kollegen die betreiben jeweils ne Shisha-Bar, falls du Fragen hast meld dich.

MfG
.Mammut
.Mammut is offline  
Old 11/28/2017, 00:07   #24

GinChilla's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 966
Hier in München gibt es gefühlt 1000 Shisha-Bars und alle laufen.
In Bayern gilt ja das strengste Nichtrauchergesetzt.
Davon merke ich nichts. Wenn du am Bahnhof eine rauchst. Dann wird dir über die Lautsprecher gesagt: "Bitte ausmachen". Das wars dann aber auch schon.
Es wird hier teilweise noch in den Bars angeboten, normale Zigaretten zu rauchen. Dann ist es halt "geschlossene Gesellschaft". vordere Türe absperren und nur hinten offen lassen.
GinChilla is offline  
Old 11/30/2017, 14:31   #25

Shiva's Avatar

elite*gold: 225
The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 6,168
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Seltsam, dass unter anderem die Bars in Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz und Köln aus allen Nähten platzen. Wie kommst du darauf, dass die Shisha und entsprechende Bars out sind? Sollte den Bars gesetzlich in Zukunft keine ernstzunehmende/schwerwiegende Hürde in den Weg kommen, wird der Trend noch Jahre anhalten. Gastronomie und Ähnliches ist kein Modetrend, der innerhalb eines Jahres kommen und gehen kann. Shishabars haben sich in den letzten Jahren etabliert – und das nicht nur bei Menschen arabischer Herkunft.
Einige Bereiche der Gastronomie sind auf jeden Fall ein Modetrend. Erinnere mich zum Beispiel noch an den Trend Bubble Tea, oder all diese ganze Frozen Joghurt Läden die geöffnet haben und innerhalb 1-2 Jahre wieder geschlossen worden.
Shiva is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2017, 18:00   #26

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Originally Posted by Shiva View Post
Warum ist es so beliebt selbstständiger Kleinunternehmer zu sein?
Vor allem mit diesem Konzept einer Shisha Bar (tausend mal gesehen, nichts atemberaubend neues) dürfte doch von Anfang an klar sein, dass es eher sehrviel Arbeit und Aufwand kostet und die Entlohnung eher gering sein wird.. Das alles auf sich nehmen, nur um allein bestimmend handeln zu können? Ich blicks nicht
Es war schon immer beliebt selbstständig zu sein, deswegen gibt es jedem Kackdorf z.B. ein Bäcker. Rede mal nicht den Mittelstand schlecht.

In der realen Welt muss man weniger innovativ sein, weil eben viel von der Lage abhängt. Keiner fährt 50km, nur weil es dort bessere Brötchen gibt. Ähnlich ist es bei Shisha-Bars. Es reicht vermutlich wenn du der beste im Umkreis von 10km bist. Natürlich schafft es nicht jeder, aber eine gewisse Risiko-Bereitschaft muss man eben für seinen Traum mitbringen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 11/30/2017, 18:05   #27

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Achte auch auf die Zukünftige Rechtliche Lage,
in Kiel (Schleswig Holstein)wurden mehrere Shishabars dicht gemacht, nachdem man festgestellt hat, das diese zu hohe CO2, Kohlenmonoxitwerte etc. hatten.

Also rein die Belüftung muss rechtens sein, sonst stehst du richtig dumm da mit einem Haufen renovierungskosten.
mrapc is offline  
Old 12/03/2017, 16:31   #28

deNNski's Avatar

elite*gold: 33
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 210
Wo genau kommst du denn her?
deNNski is offline  
Reply