In die Trends zu kommen ist relativ einfach & billig.
Die wichtigsten Kriterien, neben dem Algorithmus, sind die Tags, Kommentare, Likes/Dislikes & natürlich die 100% Watchtime.
Die Tags benutzt du, um durch typischen Mainstream Scheiß wie "Wenn du dieses Viech siehst, fass es auf keinen Fall an und renn sofort nach Hause" oder "5000€ für den Gewinner dieser Challenge", noch mehr Aufrufe zu bekommen. Aus irgendeinem Grund schauen sich haufenweise Leute so einen Rotz an. Dann füge noch besondere Ereignisse hinzu. Ein Beispiel wäre der Release des neuen iPhones oder ein neues Lied von irgendeinem Mainstream Pop-Star. Umso mehr Mainstream Tags, umso mehr Views. 90% der deutschen YT Community sind kleine Kids, die sich jeden Scheiß reinziehen.
Die Überschrift ist egal. Um aber wirklich noch das maximum rauszuholen füge Emojis hinzu und schreibe in Caps, um wirklich max. an Clickbaits zu erreichen.
Kommentare spielen dabei auch eine wichtige Rolle, um das ganze zu beschleunigen. Logischerweise wird unter einem trendigen Video viel kommentiert. Diese sind aber kein muss.
Das mit den Likes spricht auch für sich. Mehr Leute Liken/Disliken = mehr Leute interagieren mit dem Video. 90% sind positive Likes = YT denkt, dass es dadurch mehr Leuten gefällt und plaziert es weiter oben.
Letzter Bestandteil sind die 100% Watchtime Views. Müssen nicht unbedingt 100 sein aber über 90% auf jeden Fall. Bei vielen Seiten hast du die Möglichkeit auszuwählen, woher die Views kommen sollen.
Den kompletten Algorithmus habe ich bis jetzt noch nicht "durchschauen" können, sollte aber nicht allzu schwer sein.
Werde demnächst mit einem Freund mal testen, ob wir uns auch in die Trends boosten können.