Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Paypal Betrug bitte um Hilfe

Discussion on Paypal Betrug bitte um Hilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Paypal Betrug bitte um Hilfe

Brauche eure Hilfe , ich habe über ebaykleinanzeigen eine Switch für meine Tochter gekauft sie sollte die zu Weihnachten bekommen, der Verkäufer bat mich dies über Freunde und Familie zu senden, ich habe bis jetzt noch keine ware wenn ich ihn anschreibe reagiert er nicht , Paypal sagt sie können mir nicht helfen, was kann ich machen? Ich weiß das der kaüferschutz nur für wäre und Dienstleistungen ist abhabet es muss doch eine Lösung geben oder
Silke81 is offline  
Old 11/07/2017, 22:37   #2

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Der einfachste Weg über PP sein Geld zurückzubekommen ist einfach zu behaupten der Account sei gehackt worden und man habe das Geld gar nicht selber versendet.
Kraizy is offline  
Old 11/07/2017, 22:38   #3
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 28390
The Black Market: 155/0/0
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Der einfachste Weg über PP sein Geld zurückzubekommen ist einfach zu behaupten der Account sei gehackt worden und man habe das Geld gar nicht selber versendet.
Funktioniert allerdings nur, wenn man während der Transaktion mit einer fremden IP online war
andii is offline  
Old 11/07/2017, 22:39   #4

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Funktioniert allerdings nur, wenn man während der Transaktion mit einer fremden IP online war
Ich hab mein Geld auch mit der gleichen IP wie sie meine normale ist wiederbekommen. Fairerweise muss man sagen, dass das aber auch schon gut 2 Jahre her ist. Vielleicht hat sich diesbezüglich bei denen mittlerweile was geändert.
Kraizy is offline  
Old 11/07/2017, 22:43   #5

-Käptän Obv.'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 257
Von Ebay Kleinanzeigen kriegst du kein Käuferschutz, somit solltest du PayPal direkt kontaktieren und dein Problem schildern.

Ansonsten hast du wie man zu sagen pflegt Pech gehabt.
-Käptän Obv. is offline  
Old 11/07/2017, 22:47   #6
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

elite*gold: 7086
The Black Market: 1587/0/0
Received Thanks: 2,084
Das Geld ist weg.
Deshalb gibt es die Funktion ja worauf es dann Käuferschutz gibt [..] mach das beste draus und lern daraus. So kacke das auch klingen mag.
Nivea Soft is offline  
Old 11/07/2017, 23:00   #7

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Du hattest bereits in einem anderen Thread nach Hilfe gefragt, auf den ich geantwortet habe.

Quote:
Originally Posted by Silke81 View Post
Hallo , Entschuldigung das ich sie so einfach abschreibe aber ich habe in einem Forum gelesen das Maß sie wissen wie man Geld bei Paypal zurück holen kann wenn man über Familie und Freunde bezahlt hat , ich bin auf ein vetrürger reingefallen über ebaykleinanzeigen ich
Wenn du von einem vermeintlichen Betrüger etwas kaufen wolltest und er dir das Geld abgezogen hat, dann schreib doch einfach mal den Support von PayPal mit allen Beweisen, die du von der Transaktion hast, an. Nimm den Käuferschutz in Anspruch. Habe ihn zwar nie gebraucht, aber ich glaube, dass die Erfolgsrate, dass du dein Geld wieder bekommen wirst - sofern du alle nötigen Beweise lieferst -, sehr hoch ist.

Ach, habe jetzt gelesen, dass es über Freunde + Familie getätigt wurde. Naja, ich möchte jetzt keine falschen Informationen geben, aber ich nehme mal an, dass deine Chancen zu 0 stehen. Selber Schuld. Sieh es als eine Lehre und beim nächsten Mal weißte dann bescheid, dass du nicht über F+F einkaufst. Außerdem wird sehr oft erwähnt, dass man bei Kleinanzeigen lediglich abholen und das Geld dann bar bezahlen soll.

_______

Vielleicht wäre es eine Option, wenn du sagst, dass deine Schwester oder irgendeine andere Person sich etwas von deinem Paypal Account kaufen wollte, was du allerdings nicht erlaubt hast. ( Fällt - glaube ich - unter unbefugtem Kontozugriff ) Das wäre das Einfachste, was mir in den Sinn kommt, da du dich ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht über eine andere IP eingeloggt hast, während du die Transaktion getätigt hast. Dass es klappen wird, garantiere ich allerdings nicht und hafte auch nicht für irgendwelche Maßnahmen, die PayPal dann vielleicht ergreift.
EseTNoD is offline  
Old 11/07/2017, 23:06   #8

obelix.de's Avatar

The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 77
Quote:
Brauche eure Hilfe , ich habe über ebaykleinanzeigen eine Switch für meine Tochter gekauft sie sollte die zu Weihnachten bekommen, der Verkäufer bat mich dies über Freunde und Familie zu senden, ich habe bis jetzt noch keine ware wenn ich ihn anschreibe reagiert er nicht , Paypal sagt sie können mir nicht helfen, was kann ich machen? Ich weiß das der kaüferschutz nur für wäre und Dienstleistungen ist abhabet es muss doch eine Lösung geben oder
Wenn du bewusst auf den Käuferschutz verzichtest, kannst du zumindest von Paypal nicht viel erwarten.
Du kannst bei der Polizei anzeige stellen, denn eine Straftat liegt vor. Ob da tatsächlich die Person ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Viel Erfolg!
obelix.de is offline  
Old 11/08/2017, 07:01   #9

Okay danke für eure Antwort, ich denke dann mal das , das Geld weg ist ,
Silke81 is offline  
Old 11/15/2017, 13:07   #10

Kann Mann den bei Paypal einfach behaupten das , das Konto gehackt wurde?
Silke81 is offline  
Old 11/15/2017, 13:58   #11

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
Du kannst alles, die Frage ist nur ob es Dir jemand glaubt.

Zum anderen wäre ich mit so etwas vorsichtig, wenn es nicht stimmt, denn am Ende trennt sich der Anbieter von Dir.
Deepismagic is offline  
Old 11/15/2017, 14:01   #12

Hm..... bin mir ja nicht sicher ob Paypal das raus bekommen würde , es Ärger mich einfach wegen den 270 Euro
Silke81 is offline  
Old 11/15/2017, 14:01   #13

MC_JÜRGEN..'s Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
Quote:
Ruf bei PayPal an, tu auf unwissend und täusch geheule vor. Zack haste dein Geld wieder.
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 11/15/2017, 14:02   #14
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 28390
The Black Market: 155/0/0
Received Thanks: 2,652
Quote:
Hm..... bin mir ja nicht sicher ob Paypal das raus bekommen würde , es Ärger mich einfach wegen den 270 Euro
Warum gehst du nicht einfach zur Polizei? Ist wohl die einfachste Lösung dafür
andii is offline  
Old 11/15/2017, 14:04   #15

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
Es ist durchaus sogar sehr ärgerlich.

Es muss jeder selbst wissen aber hast Du mal mit Paypal telefonisch Kontakt aufgenommen?

Und vor allen Dingen hätte ich direkt eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben, unabhängig davon ob Du das Geld zurück erhältst oder nicht. Ebay Kleinanzeigen speichert die Daten auch nicht ewig und die Spuren in der virtuellen Welt lassen sich auch nicht ewig zurückverfolgen.
Deepismagic is offline  
Reply