Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

IT Nebenjob Stundenlohn?

Discussion on IT Nebenjob Stundenlohn? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ZoraSophie's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 102
IT Nebenjob Stundenlohn?

Hallo Leute,

demnächst habe ich ein Gespräch für ein Nebenjob in der IT Branche. Im Nebenjob geht es darum, dass ich die App die dort entwickelt wird auf die Handys lade. (Verkaufen Handys mit Ihrer App). Ich hatte schon mal ein Gespräch mit der Firma und diese meinte dann, dass ich mal überlegen soll, wie viel ich denn in der Stunde verdienen möchte. Jetzt wollte ich mal fragen, was für ein Stundenlohn soll ich da nennen ? Die Aufgabe ist nicht sonderlich schwer und zusätzlich wollte ich die Vorstellung nicht übertreiben, da ich dort im April auch ein Praktikum absolvieren werde.
ZoraSophie is offline  
Old 11/05/2017, 11:35   #2

ilguapo''s Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 83
würde mit 10-12€ anfangen und dann nach nem halben jahr oder so hoch gehen
ilguapo' is offline  
Old 11/05/2017, 13:03   #3

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Quote:
Originally Posted by ilguapo' View Post
würde mit 10-12€ anfangen und dann nach nem halben jahr oder so hoch gehen

Als nebenjob im einzelhandel ohne berufsabschluss/studienabschluss?

Alter ich zieh nach deutschland.

Kannst vergessen, 6-8 euro max.
Xio. is offline  
Old 11/05/2017, 13:10   #4

faggz's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post

Wir haben seit 2015 einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50€, der wiederum im Januar 2017 um +0,34€ angepasst wurde. Also haben einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,84€ in Deutschland.

Von 6-8€ kann ja keiner leben...
faggz is offline  
Old 11/05/2017, 13:28   #5

ilguapo''s Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post

wenn du für 6-8€ arbeitest egal ob Nebenjob oder nicht, dann läuft bei dir gewaltig was falsch. Bevor ich mir für so wenig Geld einen abwichse, warte ich 2 Wochen länger ohne Job und setz meinen Standart auf 11-12€ was man mit etwas geschick und selbstüberzeugung aushandeln kann.
ilguapo' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2017, 14:03   #6

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Quote:
Originally Posted by ilguapo' View Post
wenn du für 6-8€ arbeitest egal ob Nebenjob oder nicht, dann läuft bei dir gewaltig was falsch. Bevor ich mir für so wenig Geld einen abwichse, warte ich 2 Wochen länger ohne Job und setz meinen Standart auf 11-12€ was man mit etwas geschick und selbstüberzeugung aushandeln kann.
So wie du schreibst kannst froh sein gratis arbeiten zu duerfen ohne rausgeschmissen zu werden

In oesterreich gibts fuer jemanden ohne ausbildung keine 12 euro pro stunde :P - zu mindest nicht sofort.

Nach meiner Ausbilding hatte ich gerade mal 10,75/h - wenn man bei euch in deutschland mehr verdient und weniger steuern zahlt, warum sind deutsche #1 in einwanderung bei uns
Xio. is offline  
Old 11/06/2017, 10:22   #7

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Er ist ja nicht ausgelernt oder? Für eine Hilfskraft ohne abgeschlossene Ausbildung und Studium ist das relativ schwer einzuschätzen da du deinen Stundenlohn ja an deinen Fähigkeiten festlegen solltest.

Generell kommt es aber auch stark auf den Arbeitgeber an, falls er sowieso vorhatte dich einzustellen und du ihm 12€ als Einstiegsgehalt nennst und er das nicht für überzogen hält wird er dich eventuell sowieso noch etwas runterhandeln.

Ich würde das mit dem Einstiegsgehalt folgendermaßen handeln:
Ohne abgeschlossene Ausbildung: 9-10€
Werkstudent Bachelor 9-12€
Werkstudent Master 12-15€

Bachelor Abgeschlossen 19-22€
Master Abgeschlossen 22-25€
-i.nwA_ is offline  
Old 11/06/2017, 10:27   #8

MarquiseDeSade's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by ZoraSophie View Post
Hallo Leute,

demnächst habe ich ein Gespräch für ein Nebenjob in der IT Branche. Im Nebenjob geht es darum, dass ich die App die dort entwickelt wird auf die Handys lade. (Verkaufen Handys mit Ihrer App). Ich hatte schon mal ein Gespräch mit der Firma und diese meinte dann, dass ich mal überlegen soll, wie viel ich denn in der Stunde verdienen möchte. Jetzt wollte ich mal fragen, was für ein Stundenlohn soll ich da nennen ? Die Aufgabe ist nicht sonderlich schwer und zusätzlich wollte ich die Vorstellung nicht übertreiben, da ich dort im April auch ein Praktikum absolvieren werde.
Wie alt bist du? Was für eine Ausbildung hast du bis jetzt?

Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Weil ihr nunmal deutsch sprecht und konservativer seid. Finanzielle Aspekte wird das selten haben.
Wenn es 5 Einwanderer gibt und 3 davon Deutsche sind, ist Deutschland auch auf Platz 1. Viel sagt diese Platzierung also nicht aus.

10€/h ist Aushilfenlohn und nichts für ausgelernte Kräfte.

hahahahahah ich sterrrrrbe
MarquiseDeSade is offline  
Old 11/06/2017, 10:54   #9

BosniaWarlord's Avatar

elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Received Thanks: 857
10er ist gut
BosniaWarlord is offline  
Old 11/06/2017, 21:38   #10

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Er ist ja nicht ausgelernt oder? Für eine Hilfskraft ohne abgeschlossene Ausbildung und Studium ist das relativ schwer einzuschätzen da du deinen Stundenlohn ja an deinen Fähigkeiten festlegen solltest.

Generell kommt es aber auch stark auf den Arbeitgeber an, falls er sowieso vorhatte dich einzustellen und du ihm 12€ als Einstiegsgehalt nennst und er das nicht für überzogen hält wird er dich eventuell sowieso noch etwas runterhandeln.

Ich würde das mit dem Einstiegsgehalt folgendermaßen handeln:
Ohne abgeschlossene Ausbildung: 9-10€
Werkstudent Bachelor 9-12€
Werkstudent Master 12-15€

Bachelor Abgeschlossen 19-22€
Master Abgeschlossen 22-25€
Mit n Master n 22€ Stundenlohn, lel.

10€ klingt angemessen.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/06/2017, 23:35   #11
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,450
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Mit n Master n 22€ Stundenlohn, lel.

10€ klingt angemessen.
Minimum 35€ sonst würde ich mit nem Master nicht aufstehen.
Drewfire is offline  
Reply