Das Problem was ich bei dir sehe ist, dass du beim Hausanschluss natürlich AC (Wechselstrom) bekommst und du willst diesen speichern. Da benötigst du erstmal einen Gleichrichter um aus AC DC zu machen und diesen dann in einem Akku bzw. Batterie zu speichern, denn Akkus für Wechselstrom gibt es nicht
Dann benötigst du eine passende Batterie da empfehle ich dir auch die von @ empfohlenen Lithium-Polymer Akkus.
Danach benötigst du wiederum einen Wechselrichter, um dann Nachts bzw. in deinem gewünschten Zeitraum wieder aus dem Gleichstrom (DC) Wechselstrom zu erzeugen. Da wird dir einiges an Strom flöten gehen und der Wirkungsgrad ist nicht grade top.
Und bei dem Wechselrichter würde ich nicht grade sparen, da wenn dieser Spannungsspitzen von mehr als 250V hat wird dies ziemlich blöde für ein paar deiner Geräte.
Ist wie z.B. das Speichern der Solarenergie, nur dass du hier noch vorher aus deinem AC DC erzeugen musst um das zu speichern, da Solaranlagen Gleichstrom erzeugen.
Davon kannst du dann dutzende in Reihe und nochmals aberdutzende dazu Parallel schalten um auf ein paar kWh zu kommen. Und wie willst du das ganze dann belüften? Die Ionen Akkus werden ziemlich warm bei dauerhaftem Betrieb, da Lade und Entladevorgang = Dauerbetrieb der Akkus bedeutet.
Was für ne Frage? Paar 120mm Lüfter regeln das und die brauchen fast keinen Strom.
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99
dann viel spaß hunderte gebrauchte laptop akkus zu finden und kaufen. das laden stell ich mir auch mühselig vor und grade laptop lipos können auch anfangen zu brennen.
man kann es sich auch einfach machen und direkt 100er Pack kaufen. für 300€ oder so (dann sind aber alle 100 vollfunktionsfähig und neu).
Das ist aber alles nicht viel Geld wenn man bedenkt, dass er 2000 Watt Verbrauch hat (ich geh mal aus 24/7 Server, Kühlschrank dies das).
Ich schätz mal, dass er Tagsüber 25cent/kW zahlt und dann halt 180€ im Monat Mehrkosten durch 50% Aufschlag.
Was für ne Frage? Paar 120mm Lüfter regeln das und die brauchen fast keinen Strom.
man kann es sich auch einfach machen und direkt 100er Pack kaufen. für 300€ oder so (dann sind aber alle 100 vollfunktionsfähig und neu).
Das ist aber alles nicht viel Geld wenn man bedenkt, dass er 2000 Watt Verbrauch hat (ich geh mal aus 24/7 Server, Kühlschrank dies das).
Ich schätz mal, dass er Tagsüber 25cent/kW zahlt und dann halt 180€ im Monat Mehrkosten durch 50% Aufschlag.
Gut, dann besteht halt aber noch das Problem, dass deine Akkus Gleichstrom liefern. Und du benötigst im Haushalt Wechselstrom. Dafür benötigst du einen Wechselrichter und für Ofen z.B. auch Drehstrom.
hmm sehr interessant jungs, wie ich sehe besteht hier eine marktlücke. wenn man so ein fix fertiges teil auf den markt bringen könnte würde ja jeder mit ner eigentumswohnung/haus brutal viel para beim strom sparen. uff wieso habe ich nicht igeneur wesen studiert
Gut, dann besteht halt aber noch das Problem, dass deine Akkus Gleichstrom liefern. Und du benötigst im Haushalt Wechselstrom. Dafür benötigst du einen Wechselrichter und für Ofen z.B. auch Drehstrom.
Was wollt ihr eig alle von mir? Ich geb ja zu, dass ich kein Plan von Strom hab aber ihr scheinbar noch weniger.
Das sind dann schonmal 212€ für den Wechselrichter. Dann die ganzen Akkus, alle Lüfter. Zudem dann Wartungskosten, da diese kleinen Akkus nicht lange halten werden bei Dauerbetrieb. Dazu stellt sich die Frage des Wirkungsgrades. Ich denke nicht, dass sich so etwas rentiert, sonst würde so etwas bereits viele Leute tun.
Außerdem rechne dir das mal genau durch, wenn du die kleinen Akkus jeden Tag über ein Ladegeräte auflädst sprich du hast 5 Akkus und 5 Ladegeräte, dazu benötigst du auch gewisse Zeit und die Ladegeräte sind wieder Verschleißteile sowie die Akkus. diese dann jeden Tag abzuklemmen und anzuschließen.......
Zudem sind an dem Wechselrichter dort 2 Steckdosen, dann kommt es darauf an, was du alles betreiben willst. Jeder Ausgang (bei gleicher Belastung beider Ausgänge) liefert 6,5 A (einfache Rechnung - 3000 W / 230 V = 13 A, da Augänge wahrscheinlich parallel geschaltet somit jeder Ausgang 6,5 A) an Strom. Jetzt schließt du ein paar Geräte an, mein Laptop Netzstecker zieht zum Beispiel 1,5 A, da kommst du schnell an die 6,5 A. Zudem wird das Gerät dann bestimmt auch sehr warm bei Dauerbetrieb und alle Steckverbindungen auch, je nach Belastung.
Mach die Geräte doch einfach tagsüber aus, das spart noch viel mehr :^)
Was wenn mir diese geräte einen gewinn von ca 500$ pro monat erwirtschaften abzüglich Stromkosten? Könnte den gewinn um nochmals ca 100$ steigern wenn ich den strom zum halben Preis beziehen könnte :^)
Das sind dann schonmal 212€ für den Wechselrichter. Dann die ganzen Akkus, alle Lüfter. Zudem dann Wartungskosten, da diese kleinen Akkus nicht lange halten werden bei Dauerbetrieb. Dazu stellt sich die Frage des Wirkungsgrades. Ich denke nicht, dass sich so etwas rentiert, sonst würde so etwas bereits viele Leute tun.
Außerdem rechne dir das mal genau durch, wenn du die kleinen Akkus jeden Tag über ein Ladegeräte auflädst sprich du hast 5 Akkus und 5 Ladegeräte, dazu benötigst du auch gewisse Zeit und die Ladegeräte sind wieder Verschleißteile sowie die Akkus. diese dann jeden Tag abzuklemmen und anzuschließen.......
Zudem sind an dem Wechselrichter dort 2 Steckdosen, dann kommt es darauf an, was du alles betreiben willst. Jeder Ausgang (bei gleicher Belastung beider Ausgänge) liefert 6,5 A (einfache Rechnung - 3000 W / 230 V = 13 A, da Augänge wahrscheinlich parallel geschaltet somit jeder Ausgang 6,5 A) an Strom. Jetzt schließt du ein paar Geräte an, mein Laptop Netzstecker zieht zum Beispiel 1,5 A, da kommst du schnell an die 6,5 A. Zudem wird das Gerät dann bestimmt auch sehr warm bei Dauerbetrieb und alle Steckverbindungen auch, je nach Belastung.
800 - 2000 Zyklen machen die locker ohne nennenswerte Verluste, wenn man die nicht unter 20% bringt soweit ich weis. Heist normalerweise drei Jahre, dann muss man tauschen.
Was den Wirkungsgrad angeht da steht 85%. @ hat gesagt, dass er max. 2000Watt braucht. Da in der Schweiz auch 230 Volt aus der Steckdose kommt braucht er eh max. nur 8,333 Ampere und das schüttelt der Wandler ausm Ärmel????
Zur Kühlung: Ka ob du schonmal nen Spannungswandler in der Hand hattest aber die sind dafür gebaut, dass die lange laufen und warm werden.
Was wenn mir diese geräte einen gewinn von ca 500$ pro monat erwirtschaften abzüglich Stromkosten? Könnte den gewinn um nochmals ca 100$ steigern wenn ich den strom zum halben Preis beziehen könnte :^)
Dann steigerst du den Gewinn eher, indem du mehr dieser ominösen Geräte anschaffst anstatt die vorhandenen mit Batterien laufen lässt.
800 - 2000 Zyklen machen die locker ohne nennenswerte Verluste, wenn man die nicht unter 20% bringt soweit ich weis. Heist normalerweise drei Jahre, dann muss man tauschen.
Was den Wirkungsgrad angeht da steht 85%. @ hat gesagt, dass er max. 2000Watt braucht. Da in der Schweiz auch 230 Volt aus der Steckdose kommt braucht er eh max. nur 8,333 Ampere und das schüttelt der Wandler ausm Ärmel????
Zur Kühlung: Ka ob du schonmal nen Spannungswandler in der Hand hattest aber die sind dafür gebaut, dass die lange laufen und warm werden.
Ich weiß ganz genau wie die Wandler aufgebaut sind...
Naja der Wirkungsgrad von den Akkus lässt mir da zu schaffen, da du diese ja auch alle verbinden musst und pro Leitung zur Verbindung steigt der Widerstand und somit wird dort Wärme und somit Verlust entstehen.
Was wenn mir diese geräte einen gewinn von ca 500$ pro monat erwirtschaften abzüglich Stromkosten? Könnte den gewinn um nochmals ca 100$ steigern wenn ich den strom zum halben Preis beziehen könnte :^)
ich vermute mal entweder du minest dir bitcoins oder hast ne fette plantage
wobei 500€ gewinn mit einer 2000 watt plantage wäre echt traurig
Haltet mich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Habe noch keinen Menschen gesehen der einen Elektroherd via Akku laufen hat. Vor allem aus Sicherheitsgründen.
mt2 yang drop halbieren 05/04/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies Hallo ich will wissen wie der eine code da heist um bei der query um die yang drop um genau die hälfte zu halbieren
ich weiß nur wie man drop dazu macht dafür mus man das in query eintipen:
UPDATE player.mob_proto SET gold_min=gold_min*100 , gold_max=gold_max*200 ;
Pls sagt mir den code um yang zu halbieren
24/7 Home Server Stromkosten? 02/07/2011 - Main - 8 Replies Hallo e*pvpers
ich habe da mal eine frage:
ich möchte zuhause einen Homeserver 24/7 laufen lassen.
eine homepage und einen ts 3 server werden drauf laufen
(es ist ein alter Computer)
da ist die frage wie sind die Stromkosten monatlich?
hat da jemand auskunft?
da gibt es noch eine 2. frage ich bekomme es nicht ne seite auf meinem root laufen zu lassen wie kann ich auf meinen root ein FTP laufen lassen?
[Navicat] EXP der Monster halbieren? 12/26/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies Guten Tag liebe e*pvp Com,
Ich bin gerade in letzter Zeit meinen Server am bearbeiten und mir gefallen die Rates nicht. Alles viel zu hoch!
Nun, ich wollte mich an die Leute richten, die Ahnung davon haben.
Ist es irgendwie möglich die Werte der Spalten max. gold, min. gold und exp zu halbieren, ohne jeden Wert selber zu schreiben?
Ich dachte mir, dass die DB vielleicht irgendwie auf Excel basieren kann. Kann das sein?
Nochmal bildlich erklärt:
min. exp (vorher) 1000 800 600
Collector,Batterie auto ausführer oda so ^^ 07/20/2008 - Flyff - 7 Replies Also, da man ja leider mti dem collector nur 30min afk gehen kann, habe ich mir gedacht ob vll jemand ein programm schreiben kann oder hat was die abtterie nach 30minuten wieder auffüllt dmait man mehrere stunden weg gehen kann
danke im vorraus