Quote:
Originally Posted by Rocky
Da ist die Auswahl ziemlich klein gehalten.
Unter Windows
Adobe Premiere
Sony Vegas
Adobe After Effects
Unter Mac
Final Cut
|
Gibt noch soviele andere Programme. zB Avid Media Composer oder DaVinci Resolve.
Quote:
Originally Posted by Sikidi_Jacksen
@  welches Schneidprogramm empfehlst du?
|
Hab lange mit Premiere Pro gearbeitet. Da ich aber mittlerweile auf einem MacBook schneide arbeite ich mit Final Cut Pro X, weil das einfach viel perfomanter läuft. Ein Video, dass ich mit dem MacBook + Premiere Pro in 7min rendere braucht in FCPX einfach nur 1-2min.
Ansonsten sind DaVinci Resolve und Avid Media Composer zwei sehr umfangreiche und starke Schnittprogramme. Zumal AVID so ziemlich der Branchenstandart ist.
Premiere Pro bietet halt ne Vorteil, dass es wirklich jeder kennt, eine riesige Community hat, du dadurch auf fast jede Frage immer eine Antwort findest und es sehr viele Plugins dafür gibt.
Bei Avid und FCPX ist die Community nicht so groß, manche Sachen findest du mit einfachem Googlen nicht sofort raus und meistens kosten die Plugins etwas. Bei Adobe PP gibts viele Plugins kostenlos.
Also ums kurz machen:
Würde, wenn du auf einem Mac arbeitest, FCPX empfehlen und wenn du auf einem Windows PC arbeitest Adobe PP.
//edit
Achso und bei Adobe PP haste After Effects, Photoshop, etc. natürlich noch mit dabei, wenn du das Komplettabo nimmst. Die Programme greifen perfekt ineinander über und gerade Photoshop und After Effects sind nochmal zwei sehr sehr mächtige Programme.
Als AE Alternative gibts auf Seiten Apples zwar Motion 5, aber an Photoshop kommt man leider nicht wirklich vorbei.