Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Taube Menschen/ Blinde Menschen

Discussion on Taube Menschen/ Blinde Menschen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
《~Buggy~》's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 505
Received Thanks: 65
Taube Menschen/ Blinde Menschen

Hallo Com,
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht ob Taube Menschen eine innere Stimme haben oder wie blinde Menschen träumen ? Das Problem mir das vorzustellen ist wie möchtest du einen blinden etwas beschreiben ohne das er es fühlt und wie kann ein Tauber eine Stimme haben bzw. Irgendetwas wortähnliches verwenden um "nachzudenken" wenn er noch nie etwas gehört hat.
Vielleicht weiß einer von euch mehr oder hat sogar Erfahrung von Freunden bekannten würde mich riesig interessieren was ihr davon denkt und wie ihr es euch vorstellt.
《~Buggy~》 is offline  
Old 08/02/2017, 22:08   #2
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
Bin ich der einzige der keine innere Stimme hat und in Träumen keine Umgebung sieht?

Aber ich bin mir sicher, dass taube Menschen wie jeder andere Mensch eine innere Stimme in Forum von Gedanken haben. Ob der taube Mensch, der schon immer taub war weiß wie sich überhaupt eine Stimme anhört - das bezweifle ich eher.
Anonymouse99 is offline  
Old 08/02/2017, 22:37   #3
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》 View Post
Hallo Com,
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht ob Taube Menschen eine innere Stimme haben
Kommt darauf an.
Sollte die Taubheit erst später eingetroffen sein, Ja.
Wenn es schon seit Geburt ist lässt sich das nur schwer beantworten.
Die innere Stimme ist doch auch eine Art Instinkt, und diesen hat jeder. Gedankengänge erscheinen auch ohne Hören, wobei man davon ausgehen kann das das Denken dann wohl anders stattfindet und sich nur als Betroffener erklären lassen würde. Menschen mit solchen Behinderungen einer oder mehreren Sinne bilden oft die restlichen Sinne viel besser aus.

Quote:
oder wie blinde Menschen träumen ?
Auch hier kommt es darauf an, wann die Blindheit eintraf.
Wenn wir wie oben von einer Störung seit Geburt ausgehen, dann kann man davon ausgehen das Bilder/Farben wohl nicht existieren.
Ich erinnere mich allerdings an Untersuchungen bei dem man feststellte, dass die Vorstellungskraft des Gehirns vielleicht dazu fähig ist Bilder oder Eindrücke darzustellen. Wie oben erwähnt bilden sich die anderen Sinne zur Kompensation besser aus, wodurch diese empfindlicher reagieren und das Gehirn mehr Reize zum verarbeiten hat. Allerdings ist die Frage, was diese Personen dann genau sehen, nicht zu beantworten.
Quote:
Das Problem mir das vorzustellen ist wie möchtest du einen blinden etwas beschreiben ohne das er es fühlt
Blindensprache ist grundsätzlich immer erlernbar, sofern es früh und intensiv genug beginnt.

Quote:
und wie kann ein Tauber eine Stimme haben bzw. Irgendetwas wortähnliches verwenden um "nachzudenken" wenn er noch nie etwas gehört hat.
Falls du hörbar meinst:
Kommt darauf an wann die Taubheit eingetroffen ist.
Kinder ahmen bekannterweise Bewegungen/Gesten usw. nach, daher ist es möglich das einige Töne auf diese Weise entstehen.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2017, 23:49   #4
 
《~Buggy~》's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 505
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Kommt darauf an.
Sollte die Taubheit erst später eingetroffen sein, Ja.
Wenn es schon seit Geburt ist lässt sich das nur schwer beantworten.
Die innere Stimme ist doch auch eine Art Instinkt, und diesen hat jeder. Gedankengänge erscheinen auch ohne Hören, wobei man davon ausgehen kann das das Denken dann wohl anders stattfindet und sich nur als Betroffener erklären lassen würde. Menschen mit solchen Behinderungen einer oder mehreren Sinne bilden oft die restlichen Sinne viel besser aus.


Auch hier kommt es darauf an, wann die Blindheit eintraf.
Wenn wir wie oben von einer Störung seit Geburt ausgehen, dann kann man davon ausgehen das Bilder/Farben wohl nicht existieren.
Ich erinnere mich allerdings an Untersuchungen bei dem man feststellte, dass die Vorstellungskraft des Gehirns vielleicht dazu fähig ist Bilder oder Eindrücke darzustellen. Wie oben erwähnt bilden sich die anderen Sinne zur Kompensation besser aus, wodurch diese empfindlicher reagieren und das Gehirn mehr Reize zum verarbeiten hat. Allerdings ist die Frage, was diese Personen dann genau sehen, nicht zu beantworten.

Blindensprache ist grundsätzlich immer erlernbar, sofern es früh und intensiv genug beginnt.


Falls du hörbar meinst:
Kommt darauf an wann die Taubheit eingetroffen ist.
Kinder ahmen bekannterweise Bewegungen/Gesten usw. nach, daher ist es möglich das einige Töne auf diese Weise entstehen.
Das mit dem Taub sein ist für mich auch verständlicher... aber das Träumen immernoch ein Mysterium. Es stimmt zwar, dass die anderen Sinne weiter ausgeprägt sind wenn man blind ist, aber das der Traum nur eine Audio ist kann ich mir nicht vorstellen und schon garnicht, dass man etwas spürt... gemeint ist der Anspruch vom Tastsinn und nicht die Gefühle.
《~Buggy~》 is offline  
Old 08/03/2017, 00:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Viel interessanter ist doch, wie wir unseren eigenen Körper steuern können. Wieso sind wir keine Tiere? Fragen über Fragen.

Gibt es über sowas keine Dokus oder ausführliche Artikel? Ich stecke nicht in dem Menschen drinne, um dir eine klare Antwort zu liefern. Es gibt die Zeichensprache und Blindenschrift. Ein Blinder Muay Tai Kämpfer bricht dir trotz dessen alle Knochen. Vieles bedeutet hartes Training. Man muss sich ja mal nur Zach Gowen ansehen.
Sinclar is offline  
Old 08/03/2017, 08:34   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Wir sind Tiere, du ****.
Ich rede von Hunden, Katzen, Schlangen..., du Transvestit.
Sinclar is offline  
Old 08/03/2017, 11:31   #7
 
Surreal.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 5,081
Received Thanks: 1,570
Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》 View Post
Hallo Com,
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht ob Taube Menschen eine innere Stimme haben oder wie blinde Menschen träumen ? Das Problem mir das vorzustellen ist wie möchtest du einen blinden etwas beschreiben ohne das er es fühlt und wie kann ein Tauber eine Stimme haben bzw. Irgendetwas wortähnliches verwenden um "nachzudenken" wenn er noch nie etwas gehört hat.
Vielleicht weiß einer von euch mehr oder hat sogar Erfahrung von Freunden bekannten würde mich riesig interessieren was ihr davon denkt und wie ihr es euch vorstellt.
Ich kannte da mal ein Jemanden, der taub war. Er konnte zwar reden, weil er früher reden konnte, aber er konnte einfach mich nicht verstehen und er musste antizipieren, worauf ich hinaus wollte. Ich habe auch schnell bemerkt, dass er seine Lautstärke nicht im Griff hatte und dass er nicht flüssig reden konnte. (Er hatte einen Unfall, aber ich weiß leider nicht was für ein Unfall das war) Es gibt aber nur wenige taube Menschen, die schreiben können.

Ich denke, dass viele taube und blinde Menschen sehr viel leiden müssen, weil sie nicht so leben können wie wir. Blinde Menschen haben größere Nachteile, weil sie überhaupt nichts sehen können und keine richtige Freizeit haben. Sie können z.B keine Filme anschauen oder Bowling spielen gehen, was aber ein tauber Mensch noch machen kann. Taube Menschen können sich schwer verständigen mit den Leuten und können keine Lieder hören.

Zum Glück gibt es aber die Gebärdensprache.^^
Surreal. is offline  
Old 08/03/2017, 12:08   #8
 
DennoPWNu's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,016
Received Thanks: 209
Quote:
Originally Posted by Sinclar View Post
Viel interessanter ist doch, wie wir unseren eigenen Körper steuern können. Wieso sind wir keine Tiere? Fragen über Fragen.
Für die Frage gibt es keine klare Antwort, nur Vermutungen, Überlegungen und unklare Forschungen. Libets Experiment sagt, das alles was du entscheidest, bereits schon vom Gehirn entschieden ist, quasi: »Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun«. Andere sagen du hast nen freien Willen, der dich machen lässt, wie du dir das vorstellst.

Warum wir keine Tiere sind? So gesehen handeln wir auch nach Instinkten, auch wenn diese sich im Laufe der Jahre "erweitert" haben und nicht immer für das Überleben gewidment sind. Wir sind quasi inteligentere Tiere, wobei man das von vielen nicht behaupten kann.
DennoPWNu is offline  
Old 08/03/2017, 14:49   #9


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Also mir wurde das so gesagt, dass Menschen die Sprechen sowie hören konnten, aber dann aus irgendwelchen Gründen taub geworden sind, ihre Stimme so gedämpft von innen "hören". Sie wissen ja nicht ob sie zu leise, laut oder deutlich sprechen.
Hawkk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Können Taubstumm-Blinde Lesen?
11/27/2014 - Off Topic - 50 Replies
Ich habe eine zimelich knifflige Frage. Undzwar frage ich ich ob Leute welche VON GEBURT an komplett Taub, Blind und Stumm sind jemals das Lesen von Blindenschrift erlernen können. Ich meine, man kann ihnen ja praktisch in keiner Form irgendwas kommunizieren. Eine weitere Frage wäre ob es möglich ist das so ein Mensch normal, wie z.B ein Blinder, durch die Gegend gehen kann und z.B U-Bahn fahren kann. Würde mich einfach mal interessieren. btw: Bei Google findet man fast nichts über die...
[GUIDE] Lee Sin - Der blinde Mönch.
11/27/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 20 Replies
Hallo liebe Beschwörer der Elitepvpers-Community ich veröffentliche nun mal mein Guide über Lee Sin. Dieses Guide wird für das Jungling ausgeschrieben sein, viel Spaß beim lesen! Ist mein erster Guide. ____ http://euw.leagueoflegends.com/sites/default/file s/game_data/1.0.0.129/content/champion/icons/64.jp g Lee Sin - Der blinde Mönch. Als Jugendlicher wollte Lee Sin unbedingt Beschwörer werden. Seine Willenskraft und seine Hingabe waren unter denen seines Alters ohne Gleichen und...
[News] Champion-Vorschau: Lee Sin, Der blinde Mönch
03/25/2011 - League of Legends - 46 Replies
Quelle : Klick Ich denke das das ein Troll is da im Forum von Udyr gesagt wurde, das er nie rauskommen wird ! PS: April Fool x3
Sehen Blinde Schwarz?
08/31/2007 - Off Topic - 25 Replies
Hallo, mich würde mal interessieren ob Blinde einfach Schwarz sehen, oder ob sie einfach garnix sehen, also es einfach nicht vorhanden ist. MfG
taube stumme und hamburger^^
03/20/2006 - Quotes - 2 Replies
so^^ is zwar nich so witzig^^ aaaber nen bisschen xD



All times are GMT +2. The time now is 05:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.