Morgen liebe leute habe da ein paar fragen zu excel.
Also vorerst ich habe eine Excel datei(google docs) mit 3 tabellen blätter.
Zeile A bei blatt eins hat namen drine:
Bsp.
........A
1 Hans
2 Peter
3 usw.
alle anderen blätter der datei haben in der Zeile A die formel drine damit die zeilen immer gleich sind.
="blattname"!A* somit sind bei allen 3 blättern die zeile A immer gleich.
Ich hoffe bis hier ist alles klar.
Somit zu meiner frage
Dadurch das es namen sind und immer neue namen dazu kommen oder namen weg fallen will ich gerne wissen ob Ich die Spalte 1 so fixieren kann das wenn ich neu soriertiere das sich nicht nur A verschiebt sondern auch B, C, D.
Wenn das nur für ein Blatt wäre wäre es kein Problem das eigentliche Problem ist das sich Blatt 2 & 3 genau anpassen muss.
Sprich wenn es alp. geordnert wäre
Blatt 1
........A..........B
1 Hans asd
2 Anna wqd
3 Chris qwe
so ei sotierung sieht es dann so aus
Blatt 1
........A..........B
1 Anna wqd
2 Chris qwe
3 Hans asd
aber blatt zwei sieht dann so aus
Blatt 2
........A..........B
1 Anna asd
2 Chris wqd
3 Hans qwe
kann ich das machen das der richtig sortiert?
Hoffe konnte erklären was mein problem ist.
Bei fragen bitte enfach fragen
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber man kann ja per sortieren alles nach dem Alphabet ordnen oder was genau willst du machen?
Das kannst du dann immer neu machen, wenn was neues dazu kommt.
Oder meinst du etwas anderes?
also das klappt auch perfekt für das erste blatt wenn ich nach dem namen sortiere.
das problem ist bei dem blatt 2 das die namen dan alle zwar richtig sind aber die werte in B C D .... gehören nicht mehr zu also weißt du was ich jetzt meine?
ps// ich versuche mal die datei einzuhängen damit du dir das angucken kannst
das ist die excel datei.
wenn du dir das anguckst verstehst du villt was ich oben meinte ( sorry bin zu blöd sachen zu erklären)
also das klappt auch perfekt für das erste blatt wenn ich nach dem namen sortiere.
das problem ist bei dem blatt 2 das die namen dan alle zwar richtig sind aber die werte in B C D .... gehören nicht mehr zu also weißt du was ich jetzt meine?
ps// ich versuche mal die datei einzuhängen damit du dir das angucken kannst
das ist die excel datei.
wenn du dir das anguckst verstehst du villt was ich oben meinte ( sorry bin zu blöd sachen zu erklären)
Mach dir ne 3. Spalte und mach das hier: =C3 & " " & D3
Dann kannst die Namen eben zusammenführen auf eine Spalte und sortieren oder müssen sie einzeln sein?
Mach dir ne 3. Spalte und mach das hier: =C3 & " " & D3
Dann kannst die Namen eben zusammenführen auf eine Spalte und sortieren oder müssen sie einzeln sein?
ok ich habe mch nicht geschafft zu erklären. ich versuche es nocheinmal.
Excel datei mit 3 Arbeitsblättern.
Zelle A ist bei Allen 3 gleich. (name der gilden member)
Da gildenmember dynamisch sind ändert sich das oft.
1 ist für anwesenheit, 2 KDA, 3 Gear werte
so die namen für tabelle 2 & 3 beziehe ich aus 1.
ändere ich den ersten namen von Alfred zu Manfred passiert das selbe in 2 & 3
Jetzt ist es leider nicht mehr alp. sortiert, also sortiere ich tabelle 1 komplett.
die Werte in A(name) passen hier noch zu der spalte B, C .....
Arbeitsblatt 2 & 3 hat die namen jetzt automatisch auch sortiert aber die werte in B,c ,D
gehören nicht mehr zu den namen. Und dieses problem gilt für mich zu lösen
1 Arbeitsmappe
Spalte A sind die Namen
2 Arbeitsmappe
Spalte A nimmt er die Werte aus der 1. Arbeitsmappe und schreibt nun neu in die Spalte B C D neue werte wie online Zeit usw rein.
3 Arbeitsmappe
hier macht er das gleich wie in der 2. Arbeitsmappe
Dann geht es in die Arbeitsmappe 1. und sortiert die namen. da in der arbeitsmappe 1 nur die Namen werte drin sind, nimmt excel auf der 2&3 arbeitsmappe die werte in den spalten B, C, D nicht mit
tl;dr da du in der 1 arbeitsmappe nur werte in der spalte A hast, kann excel die werte von der 2. und 3. Arbeitsmappe aus den Spalten B, C, D gar nicht mit nehmen. am einfachsten löst du es, in dem du auf der 1. Arbeitsmappe zu jedem namen bereits die werte wie online zeit usw. hinterlegst und dann verknüpfungen machst zu den anderen blättern damit du die einzel ansicht hast.
tl;dr^2 schreib einfach alle werte in die 1. arbeitsmappe und bilde sie dann einzeln in den anderen arbeitsmappen ab.
1 Arbeitsmappe
Spalte A sind die Namen
2 Arbeitsmappe
Spalte A nimmt er die Werte aus der 1. Arbeitsmappe und schreibt nun neu in die Spalte B C D neue werte wie online Zeit usw rein.
3 Arbeitsmappe
hier macht er das gleich wie in der 2. Arbeitsmappe
Dann geht es in die Arbeitsmappe 1. und sortiert die namen. da in der arbeitsmappe 1 nur die Namen werte drin sind, nimmt excel auf der 2&3 arbeitsmappe die werte in den spalten B, C, D nicht mit
tl;dr da du in der 1 arbeitsmappe nur werte in der spalte A hast, kann excel die werte von der 2. und 3. Arbeitsmappe aus den Spalten B, C, D gar nicht mit nehmen. am einfachsten löst du es, in dem du auf der 1. Arbeitsmappe zu jedem namen bereits die werte wie online zeit usw. hinterlegst und dann verknüpfungen machst zu den anderen blättern damit du die einzel ansicht hast.
tl;dr^2 schreib einfach alle werte in die 1. arbeitsmappe und bilde sie dann einzeln in den anderen arbeitsmappen ab.
sorry bin bei sowas voll der bob im erklären sooorrry
aber du ahst es verstanden danke für den tipp habe leider seit tagen gesucht und das ist mit abstand die beste lösung DANKE!
sorry bin bei sowas voll der bob im erklären sooorrry
aber du ahst es verstanden danke für den tipp habe leider seit tagen gesucht und das ist mit abstand die beste lösung DANKE!
Als kleinen Trick kannst du bei excel in Ansicht -> Reiter "Fenster" die Spalte einfrieren, wo die Namen stehen, dadurch kannst du eben nach rechts scrollen und die Namen bleiben erhalten, was wirklich super sein kann bei deinem Vorhaben.
[B] RuneScape Account (fortgeschritten) [S] PSC / e* gold 10/13/2012 - elite*gold Trading - 16 Replies Hallo,
ich biete hier meinen guten Runescape Account an mit guten Skills :)
Der Account hat momentan 873k Gold, und sehr viele Gegenstände in der Bank.
Außerdem war er schon 2 Monate lang Mitglied :=)
Und er hat einen "Schokotrisen Umhang" (ich glaube von 2008), der in paar Jahren wahrscheinlich in der Markthalle verkauft wird (jetzt kann er noch nicht verkauft oder getauscht werden) (war bisher immer so bei Gegenständen von Events), und diese sind dann später mehrere...
Suche Leute die Fortgeschritten bis Legende sind ind Fifa 02/07/2012 - General Gaming Discussion - 1 Replies Hallo Epvp,
Ich suche heute Leute die allgemein Fifa gerne spielen von Amateur-Legende ihr könnt euch im Thread melden oder über Skype.Ich suche für ein bestimmtes Projekt nur Leute die was mit Fifa machen ( Spielen,Patches usw...)
Push#
[S] LoL Clan - Level 20 Fortgeschritten 11/16/2011 - League of Legends - 1 Replies Hallo liebe Community,
ich suche neuerdings einen LoL Clan, weil
... es auf die dauer alleine keinen Spaß macht
... nurnoch noobs im Spiel sind(ich sage nur 0/10+/0)
... TS wird imo immer wichtiger(TS 3 erfahren. :P)
... ich gerne mehr Tipps über einige Chars haben würde
... die Charvielzahl von mir nicht wirklich groß ist(Yi, Akali, Teemo)
... ich mehr übers Taktische Spiel erfahren möchte
[GUIDE] Metin2 Köderfüller mit Autoit; Fortgeschritten 07/26/2009 - Metin2 Guides & Templates - 2 Replies Im folgenden werde ich euch zeigen, wie meine Version vom Köderfüller aussieht.
Für Anfänger ist das Script eher nicht geeignet, da ich z.B. Arrays verwende.
Hier das Script mit Erklärungen nach den ";" :