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[GUIDE] Metin2 Köderfüller mit Autoit; Fortgeschritten

Discussion on [GUIDE] Metin2 Köderfüller mit Autoit; Fortgeschritten within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
felixli93's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 820
Received Thanks: 909
[GUIDE] Metin2 Köderfüller mit Autoit; Fortgeschritten

Im folgenden werde ich euch zeigen, wie meine Version vom Köderfüller aussieht.
Für Anfänger ist das Script eher nicht geeignet, da ich z.B. Arrays verwende.

Hier das Script mit Erklärungen nach den ";" :





Code:
Opt ("PixelCoordMode",2) ; stellt die CoordMode auf Client (wie im Info-tool)
Opt ("MouseCoordMode",2) ; stellt die CoordMode auf Client (wie im Info-tool)
HotKeySet ("{f11}","start") ; HotKey
HotKeySet ("{f12}","ende") ; HotKey

;dürfte klar sein:
while 1
	sleep (500)
WEnd


;der eigentliche Köderfüller
Func start ()
Global $spalte1 = 647 ; x-Koordinate der 1. Spalte im Inventar (client-mode)
Global $spalte2 = $spalte1 +32 ; da 1 Inventarfachbreite = 32 Pixel
Global $spalte3 = $spalte2 +32 ; usw...
Global $spalte4 = $spalte3 +32 ; ...
Global $spalte5 = $spalte4 +32 ; ...
	
Global $zeile1 = 259 ; y-Koordinate der 1. Zeile im Inventar (client-mode)
Global $zeile2 = $zeile1 +32 ; da 1 Inventarfachhöhe = 32 Pixel
Global $zeile3 = $zeile2 +32 ; usw...
Global $zeile4 = $zeile3 +32 ; ...
Global $zeile5 = $zeile4 +32 ; ...
Global $zeile6 = $zeile5 +32 ; ...
Global $zeile7 = $zeile6 +32 ; ...
Global $zeile8 = $zeile7 +32 ; ...
Global $zeile9 = $zeile8 +32 ; ...

Global $paste = 0x9F8567 ; Farbe der Paste
Global $leer = 0x0B0B0B ; Farbe eines leeren Inventarfensters



;jetzt wird's schwieriger (arrays)
Global $ar_inv_x[45] ; array für die Spaltenkoordinaten wird deklariert
	For $i = 0 to 44 step 5 ; jedes 5. Inventarfach ab [0]ist in Spalte 1
		$ar_inv_x[$i] = $spalte1
	Next
	For $i = 1 to 44 step 5 ; jedes 5. Inventarfach ab [1] ist in Spalte 2
		$ar_inv_x[$i] = $spalte2
	Next
	For $i = 2 to 44 step 5 ; jedes 5. Inventarfach ab [2] ist in Spalte 3
		$ar_inv_x[$i] = $spalte3
	Next
	For $i = 3 to 44 step 5 ; jedes 5. Inventarfach ab [3] ist in Spalte 4
		$ar_inv_x[$i] = $spalte4
	Next
	For $i = 4 to 44 step 5 ; jedes 5. Inventarfach ab [4] ist in Spalte 5
		$ar_inv_x[$i] = $spalte5
	Next

	Global $ar_inv_y[45] ; array für die Zeilenkoordinaten wird deklariert
	For $i = 0 to 4 ; die ersten 5 Inventarfächer sind in Zeile 1
		$ar_inv_y[$i] = $zeile1
	Next
	For $i = 5 to 9 ; die nächsten 5 Inventarfächer sind in Zeile 2
		$ar_inv_y[$i] = $zeile2
	Next
	For $i = 10 to 14 ; die nächsten 5 Inventarfächer sind in Zeile 3
		$ar_inv_y[$i] = $zeile3
	Next
	For $i = 15 to 19 ; die nächsten 5 Inventarfächer sind in Zeile 4
		$ar_inv_y[$i] = $zeile4
	Next
	For $i = 20 to 24 ; die nächsten 5 Inventarfächer sind in Zeile 5
		$ar_inv_y[$i] = $zeile5
	Next
	For $i = 25 to 29 ; die nächsten 5 Inventarfächer sind in Zeile 6
		$ar_inv_y[$i] = $zeile6
	Next
	For $i = 30 to 34 ; die nächsten 5 Inventarfächer sind in Zeile 7
		$ar_inv_y[$i] = $zeile7
	Next
	For $i = 35 to 39 ; die nächsten 5 Inventarfächer sind in Zeile 8
		$ar_inv_y[$i] = $zeile8
	Next
	For $i = 40 to 44 ; die nächsten 5 Inventarfächer sind in Zeile 9
		$ar_inv_y[$i] = $zeile9
	Next

	Global $ar_inv[45]
	
;koordinaten von F3 sind so gewählt, dass die Farben mit denen im Inventar ;übereinstimmen, wenn dasselbe Item darauf liegt (!)
$f3 = PixelGetColor (535,581) ; die farbe vom F3-Feld wird genommen
If $f3 <> $paste Then ; wenn keine Paste auf F3 liegt
        ;(folgendes nicht unbedingt nötig)
	If $f3 <> $leer Then ; wenn etwas anderes auf F3 liegt, wirft er es raus
		MouseClick ("left",535,581,1,5)
		MouseClick ("left",100,100,1,5)
	EndIf
	

	For $i = 0 to 44 ;scannt alle 45 Inventarfächern nach ihren Farben
		$ar_inv[$i] = PixelGetColor ($ar_inv_x[$i],$ar_inv_y[$i])
	Next	
	for $i = 0 to 44
                ;checkt, ob auf einem Inv-Fenster ne Paste liegt
		If $ar_inv[$i] = $paste Then
                        ;legt, wenn ja, diese auf F3
			MouseClick ("left",$ar_inv_x[$i],$ar_inv_y[$i],1,5)
			MouseClick ("left",535,581,1,5)
			MouseMove (100,100,5)
                        ;und steigt aus der loop aus
			ExitLoop
		EndIf
	Next
         
        ;an dieser Stelle checkt er, ob nun köder auf F3 liegen
	$f3 = PixelGetColor (535,581)
	If $f3 <> $paste Then ;wenn nicht, schreibt er es in ne MsgBox
		MsgBox (0,"köderfüller","es befinden sich keine weiteren köder im inventar")
	EndIf
EndIf
EndFunc

Func ende () ; dürfte klar sein
	Exit
EndFunc
Edit: die Koordinaten sind für 800x600 fenstermodus
Die Farben sollten normalerweiße passen

Ihr solltet euch mit Arrays auskennen, wenn nicht, dürft ihr euch nicht wundern, dass z.b. das 1. Inventarfenster im bereicht $ar_inv_x[0 (!!!)] liegt, da arrays immer bei 0 beginnen statt bei 1 und somit immer alles um 1 nach unten verschoben ist

wenn euch das Guide geholfen hat, euren Bot zu verbessern, oder einfach eure Autoit-Kenntnisse verbessert hat, dann klickt *THX*, wenn ihr lust habt

MFG
felixli93
felixli93 is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/03/2009, 17:31   #2
 
DerEinsatz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 92
Received Thanks: 101
thx jetzt klappt meiner auch ^^
er öffnet jedoch nur zander deswegen benutze ich deinen^^
DerEinsatz is offline  
Old 07/26/2009, 21:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 232
Received Thanks: 26
ich würd gern einen bott machen der items mit der farbe 0x5F4600 aus dem inventar rüber ins gemischi fenster zieht
nur ich hab kp was ich dam im script verändern muss
könnte mir jemand der sich auskennt dies machen?
113puma is offline  
Thanks
1 User
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