Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schlafprobleme > seit ...

Discussion on Schlafprobleme > seit ... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2016
Posts: 866
Received Thanks: 91
Schlafprobleme > seit ...

Hallo Leute und zwar habe ich jetzt "das erste mal in meinem Leben"
Schlafprobleme wo ich mir vielleicht etwas Sorgen mache.

Undzwar habe ich vor ~1,5 Wochen Das erste mal Schlaftabletten genommen einfach weil ich nen Extrem beschissen nen Schlaf Rhythmus hatte und selber oftmals net aus Willenskraft schafte um X Uhr schlafen zu gehen.

Mir Wurde 100% Versichert das die "Baldrian stark für die Nacht" Sehr Sicher und ungefährlich sind.

Dachte mir Ok also das Erste Mal Habe ich sie gegen ~22:00 Uhr genommen in der Hoffnung das ich so spätestens ~ 23:00-23:30 einschlafen würde (bin so gegen 14-15 uhr an dem Tag Aufgewacht) Aber lag trotzdem so bis 2-3 Uhr Wach und bin 1-2h Später eingeschlafen. (Licht aus, Nur Im Hintergrund halt nen Twitch stream zum einschlafen)

Dann Paar Tage Später Das Selbe mit Mehr oder Weniger dem Selben Ergebnis.

Dann vor 3 Tagen hab ichs 1x Noch Versuchen Wollen aber hab einfach die Tablette aufgebrochen in 3 Teile und mit 1 Großen Schluck Wasser runtergekippt.

Auch Nix Gebracht mehr oder weniger trotzdem das Selbe Ergebnis.

Jetzt bin ich seit 3 Tagen am Stück Wach mit vielleicht 4 Anläufe einzuschlafen. Das Ergebnis
- vielleicht 20 Minuten Gepennt 3-5h Wachgelegen mit Augen zu.

Also ich weiß nicht Inwiefern das Relevant ist aber hier mal Grobe Daten zu mir
Alter: 24
Größe : Um die 1,70 M
Geschlecht : Männlich
Gewicht :~70 KG

Also Wie gesagt hatte Sowas noch nie in meinem Leben und Wär Super wenn Jemand Erfahrung in dieser Richtung hat.
Cryologia is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2017, 16:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 640
Received Thanks: 81
Also dein Problem liegt darin, dass du sehr lange zum einschlafen brauchst selbst wenn du "Baldrian stark für die Nacht" nimmst. ?!

Naja das der Wirkstoff der Baldrianwurzel bei dir nicht hilft, liegt wahrscheinlich daran, dass du was "heftigeres" brauchst, als nur ein mildes Beruhigungsmittel.
Lösung: Arztbesuch --> verschreibungspflichtiges Medikament

Wie sieht ein Tag bei dir so aus? Ich frage, denn wenn man beispielsweise den ganzen Tag mehr oder weniger nur sitzt bzw. sich nicht viel bewegt schläft man mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schlecht ein - ist jedenfalls bei mir so. Also wenn es darin liegt einfach Sport machen und fertig
7daystodie is offline  
Old 07/21/2017, 16:10   #3
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
regel nr 1 bei einschlafprobleme, nie schlaftabletten nehmen. den tipp oben mit härteren tabletten würde ich auf keinen fall befolgen.

na was treibst du den den gesamten tag? kannst du nicht einschlafen weil du zu viele gedanken hast oder weil du nicht müde bist? bist du vor dem pennen noch lange am handy oder an nem bildschirm?

würde mal alle elektronischen geräte in deinem schlafzimmer komplett ausschalten wenn du pennen gehst auch den pc/laptop mit dem twich livestream und handy in den flugmodus.
schamon is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/21/2017, 16:10   #4
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2016
Posts: 866
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by 7daystodie View Post
Also dein Problem liegt darin, dass du sehr lange zum einschlafen brauchst selbst wenn du "Baldrian stark für die Nacht" nimmst. ?!

Naja das der Wirkstoff der Baldrianwurzel bei dir nicht hilft, liegt wahrscheinlich daran, dass du was "heftigeres" brauchst, als nur ein mildes Beruhigungsmittel.
Lösung: Arztbesuch --> verschreibungspflichtiges Medikament

Wie sieht ein Tag bei dir so aus? Ich frage, denn wenn man beispielsweise den ganzen Tag mehr oder weniger nur sitzt bzw. sich nicht viel bewegt schläft man mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schlecht ein - ist jedenfalls bei mir so. Also wenn es darin liegt einfach Sport machen und fertig
Nein Ich schlafe Erst garnicht wirklich Ein.

Ich Liege Nur Wach und von ~5-6h Wachliegen sind vielleicht mal so eine 10-30 Min Schlaf Phase dazwischen.
Cryologia is offline  
Old 07/21/2017, 16:19   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
mach mal was produktives, lernen oder arbeiten und nicht Aktivitäten, die dich noch mehr animieren wach zu bleiben

und bei Gott mach den pc aus vorm schlafen
Odang is offline  
Old 07/21/2017, 16:24   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Mach mal richtig Sport am Tag und Power Dich aus. Dann schläfst von alleine um 22 Uhr ein
Krotus is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/21/2017, 17:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 640
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
regel nr 1 bei einschlafprobleme, nie schlaftabletten nehmen. den tipp oben mit härteren tabletten würde ich auf keinen fall befolgen.
Doch bei akuten (nicht chronischen) Schlafstörungen, ausgelöst beispielsweise durch Stress sind Medikamente sinnvoll.
7daystodie is offline  
Old 07/21/2017, 17:07   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
was machst unter der woche, gehst arbeiten oder so?
A$AP amphe is offline  
Old 07/21/2017, 17:27   #9



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Da ich von sowas auch mehr oder weniger (mittlerweile weniger) betroffen bin/war, kann ich da auch etwas zu sagen.
Baldrian habe ich probiert, hat bei mir überhaupt nicht gewirkt. Zusätzlich brauch Baldrian 2-3 Wochen bis der Körper sich daran gewöhnt und erst dann kann eine Wirkung einsetzen.
Ich habe das Problem ungefähr ein Jahr mit Alkohol jeden Abend gelöst. Zwei Bier, ein Schnaps. Hat gut funktioniert, ist aber halt nicht so geil auf Dauer. Irgendwann habe ich weniger Alkohol gebraucht um Abends müde zu werden. Dann habe ich zusätzlich angefangen mit Sport. Das hilft ungemein um Abends müde zu sein.
Mittlerweile bin ich komplett weg vom Alkohol und schaue Abends auf meinem Tablet das Minecraft LP von Gronkh. Gar nicht mal wegen dem LP selber sondern weil der eine extrem beruhigende Stimme hat. Ich mach eine Folge an, nach 5-10 Minuten bin ich weg. Kannst du ja auch mal probieren. Zur Not trink mal ein Bierchen und schau ob dir das die gewisse Bettschwere gibt.

Was ganz wichtig ist bei diesem Problem, mach dich deswegen nicht fertig oder reg dich auf. Das macht es noch viel schlimmer. Du musst den Umstand akzeptieren. Ich habe immer Herzrasen bekommen weil ich mich aufgeregt habe. Und das macht dann wiederum alles noch schlimmer. Versuch dich im Bett zu entspannen. Dreh deinen Wecker von dir weg damit du nicht die Uhrzeit sehen kannst. Wenn du das mit dem LP testest, mach am Besten nur Kopfhöhrer ins Handy und hör zu. Gerade solche Geräte mit dem Blaulicht Anteil lassen den Körper nicht zur Ruhe kommen.
Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/21/2017, 17:43   #10



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Die meisten Menschen haben Schlafprobleme, weil sie sich extrem viele Gedanken machen, wobei diese dann einem den Schlaf rauben und man somit noch weniger einschläft. Oder eben solche Leute, die sich selbst sagen "kann nicht schlafen" und dann evtl. noch bei jedem Geräusch zum Handy greifen.

Leg dich hin, denk dir was schönes aus und denk wirklich nur an sowas, nicht an die Zukunft oder Vergangenheit.

Tabletten wären die letzte Lösung, aber so weit sollte man am Ende gehen und nicht sofort.



Viele sagen, TV schauen ist scheiße, aber ich mach das immer so, dann penne ich nach 2 gefühlten Sekunden ein.
epvpers LUL is offline  
Old 07/21/2017, 18:09   #11
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by 7daystodie View Post
Doch bei akuten (nicht chronischen) Schlafstörungen, ausgelöst beispielsweise durch Stress sind Medikamente sinnvoll.
super macht voll sinn die effekte mit starken medis, welche die organe ****** und den körper abhängig machen, zu unterdrücken anstatt etwas gegen die ursache zu machen.
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2017, 18:32   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 640
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Ich habe das Problem ungefähr ein Jahr mit Alkohol jeden Abend gelöst. Zwei Bier, ein Schnaps. Hat gut funktioniert, ist aber halt nicht so geil auf Dauer.
Funktioniert gut dank dem Alkohol, aber ein alkoholfreies Bier kann auch wirken ( natürlich nicht so stark wie die geballte Kraft des Alkohols ). Hopfen macht nämlich müde.

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
super macht voll sinn die effekte mit starken medis, welche die organe ****** und den körper abhängig machen, zu unterdrücken anstatt etwas gegen die ursache zu machen.
Kann man beides kombinieren? Ja, also.
Ich hab ja gar nicht gesagt, dass man nichts gegen die Ursache tun soll. Jedoch für den Moment helfen Medis
7daystodie is offline  
Old 07/21/2017, 19:14   #13
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Ich kenne dieses Problem, schlafe seit Monaten in einem sehr zufälligem Rhythmus. Egal ob Schule/Arbeit oder Freizeit - Durchschnitt ist 0-6 Stunden (am Wochenende ein wenig mehr), ist nicht immer so einfach auf Arbeit & Prüfung.
Auch das Warten bis ich einschlafe (selbst wenn ich sehr müde bin) zieht sich von 30min bis hin zu Stunden. Dabei trinke ich nicht mal Energy/Kaffee oder ähnliches.

Bei mir half ein wenig mehr körperliche Betätigung da ich auch manchmal tagelang auf war/bin. Ich rate dir von Tabletten/Medikamenten ab, sofern das nicht aus ärztlicher Sicht nötig ist. Das zerstört dich nur mehr, war auch bei mir so.

Such dir etwas was dich körperlich beschäftigt, dass wird definitiv helfen.
Und wie @ schon sagte, einfache ruhige LPs, Videos (oder am besten Musik) helfen ungemein. Mach vorher jeden anderen technischen Kram aus, sonst fixierst du dich darauf.

Hoffe das bessert sich bei dir, ich weis wie das ist =)
Exakan is offline  
Old 07/21/2017, 21:15   #14


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Gibt Tabletten die die Schlaf Hormone Ausschütten hab die mal bekommen ne std später pennst du wenn du die nimmst. Sind halt Verschreibungs pflichtig musst mit dein Arzt Sprechen und die Situation erklären
-janik is offline  
Old 07/21/2017, 23:03   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
1. Schlaftabletten sollte man niemals auf Dauer nehmen. Alleine, dass man dazu greift ist schon fatal.

2. Geh an die frische Luft und führe dort Aktivitäten aus (Bewirkt wunder).

3. Bezwinge das Einschlafen nicht.

4. Warum gehst du nicht einfach mit deinen Beschwerden zum Arzt?
Sinclar is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schlafprobleme
05/15/2014 - Off Topic - 11 Replies
Hey Leute. Habe momentan das Problem, dass ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Damit meine ich, dass ich, obwohl ich müde bin, vor 4,5,6 Uhr nicht einschlafen kann. Teilweise schlafe ich auch momentan garnicht, was natürlich auch nicht sonderlich gesund ist. Daher wollte ich von euch wissen, ob ihr mit so etwas schon mal Erfahrungen gemacht habt und wie ihr das wieder hinbekommen habt/was ihr dagegen gemacht habt. Grüße
Schlafmangel/Schlafprobleme
03/08/2014 - Off Topic - 39 Replies
yo, Habe momentan ein ziemliches Problem mit dem schlafen. Lege mich ins Bett wenn ich müde bin und schlafe, nicht aber normale 6-8h sondern 3-4h. Werde dann wach, bin total übermüdet aber kann nicht mehr schlafen. Versuche ich es, fühlt sich es so an als ob jemand meine Augen "gewaltsam" aufreißt. Jemand mit ähnlicher Erfahrung? Sollte ich einen Arzt konsultieren?
Seit wann seit ihr auf Elitepvpers?
12/06/2013 - Off Topic - 67 Replies
Seit wann seit ihr auf Elitepvpers registriert und ward ich dann direkt aktiv oder hat es bei euch auch ein bisschen gedauert wie bei mir?? Antwortet mal das Interessiert mich :D Mfg
Schlafprobleme...
11/06/2012 - Off Topic - 11 Replies
Ich hab schonwieder schlafprobleme. Ich kann nicht einschlafen. Ich habe gerade 2 Stunden lang versucht zu schlafen aber ich habe es nicht geschafft. Wisst ihr wie ich schneller und besser einschlafen kann?



All times are GMT +2. The time now is 02:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.