Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schlafmangel/Schlafprobleme

Discussion on Schlafmangel/Schlafprobleme within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
Schlafmangel/Schlafprobleme

yo,
Habe momentan ein ziemliches Problem mit dem schlafen. Lege mich ins Bett wenn ich müde bin und schlafe, nicht aber normale 6-8h sondern 3-4h. Werde dann wach, bin total übermüdet aber kann nicht mehr schlafen. Versuche ich es, fühlt sich es so an als ob jemand meine Augen "gewaltsam" aufreißt.

Jemand mit ähnlicher Erfahrung? Sollte ich einen Arzt konsultieren?
ANBEEFER is offline  
Old 03/07/2014, 11:34   #2

MIZAN's Avatar

elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Received Thanks: 612
Hört sich nicht gut an^^
Geh zum Arzt.
Sowas hatte ich noch nie und kenne auch niemanden der sowas hat oder hatte.
MIZAN is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 11:36   #3

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Das kenne ich, kann auf starke psychische Belastung, Stress oder sonstige Probleme hindeuten. Etwas ernsthaftes wird es allerdings nicht sein und sollte irgendwann wieder vorbei gehen.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 13:12   #4

ANBEEFER's Avatar

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das kenne ich, kann auf starke psychische Belastung, Stress oder sonstige Probleme hindeuten. Etwas ernsthaftes wird es allerdings nicht sein und sollte irgendwann wieder vorbei gehen.
Dachte auch schon an eine psychische Belastung, einfallen tut mir aber nichts. Stress, mhm, ein wenig, aber nicht mehr als sonst. Einzige was jetzt halt zusätzlichen Stress verursacht sind die Kopfschmerzen die die Müdigkeit mit sich bringt.
ANBEEFER is offline  
Old 03/07/2014, 13:15   #5

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Gehst du in unregelmäßigen Abständen ins Bett? Versuch mal ne tolerante Schlafzeit zu finden. Jenachdem was du machst, z.b 23-24 Uhr so. Und das halt jeden Tag.

Ansonsten mal den Doc besuchen, Schaden wirds sicherlich nicht
Baron Samedi is offline  
Old 03/07/2014, 13:20   #6

ANBEEFER's Avatar

Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Gehst du in unregelmäßigen Abständen ins Bett? Versuch mal ne tolerante Schlafzeit zu finden. Jenachdem was du machst, z.b 23-24 Uhr so. Und das halt jeden Tag.

Ansonsten mal den Doc besuchen, Schaden wirds sicherlich nicht
Jup, irgendwann werde ich nicht mehr um 23 sondern um 24 Uhr müde, geht dann immer so weiter.
ANBEEFER is offline  
Old 03/07/2014, 13:42   #7

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Dann geh zwischen diese Uhrzeit schlafen. Auch wenn du nicht sofort Müde wirst, brauchst du den Schlaf wenn du Übermüdet bist.

Machst du Sport? Wenn nein, fang mal an. Kannst dann sogar noch besser einschlafen.
Baron Samedi is offline  
Old 03/07/2014, 13:52   #8

A. Musti's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
Liegt an den Lichtverhältnissen. Wenn du zu oft mit Künstlichem Licht Kontakt hast kann es zu Schlafstörungen führen. Ich selber wache auch alle 2-3 Stunden kurz auf und schlafe wieder ein (manchmal klappts bei mir aber auch nicht so schnell und ich esse was oder so lol). Würde sagen das in Epvp viele dieses Problem haben (24/7 PC). Es ist sogar Wissenschaftlich beweisen das zu viel Künstliches Licht bei Menschen und Tieren zu auffälligen Verhalten führt, unter anderem auch unregelmäßiger oder gestörter Schlaf. Es tritt zwar nicht sofort ein, aber mit den Jahren wird es immer mehr. Was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht genau. Ob es schwindet wenn man länger Zeit nicht mehr Künstlichem Licht ausgesetzt ist? Ich weiß es nicht.
A. Musti is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 14:21   #9

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post
Liegt an den Lichtverhältnissen. Wenn du zu oft mit Künstlichem Licht Kontakt hast kann es zu Schlafstörungen führen. Ich selber wache auch alle 2-3 Stunden kurz auf und schlafe wieder ein (manchmal klappts bei mir aber auch nicht so schnell und ich esse was oder so lol). Würde sagen das in Epvp viele dieses Problem haben (24/7 PC). Es ist sogar Wissenschaftlich beweisen das zu viel Künstliches Licht bei Menschen und Tieren zu auffälligen Verhalten führt, unter anderem auch unregelmäßiger oder gestörter Schlaf. Es tritt zwar nicht sofort ein, aber mit den Jahren wird es immer mehr. Was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht genau. Ob es schwindet wenn man länger Zeit nicht mehr Künstlichem Licht ausgesetzt ist? Ich weiß es nicht.
Scheint so, als wärst du auch ein Einzelfall. D:

Kann an vielen Dingen liegen, aber würde mal zum Arzt gehen, der wird dich ausfragen, schätze ich.
bisko #EGG is offline  
Old 03/07/2014, 14:51   #10

A. Musti's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Scheint so, als wärst du auch ein Einzelfall. D:

Kann an vielen Dingen liegen, aber würde mal zum Arzt gehen, der wird dich ausfragen, schätze ich.
Genau, 1000 Leute habens und alle sind Einzelfälle xD? Such in Google/Wikipedia danach. Das ist kein Einzelfall. So gut wie ALLE Stadt Menschen haben mehr oder weniger "Probleme" dem Schlaf. Da sich das Künstliche Licht ungesund auf uns auswirkt. Es entspricht nicht unserer Natürlichen Umgebung und dadurch werden wir durcheinander gebracht. Wer schon mal in einem sehr Künstlichen/schlecht beleuchteten Raum war und angefangen hat Kopfschmerzen zu bekommen und die Augen angefangen haben schlecht zu sehen, weiß was ich meine.
A. Musti is offline  
Old 03/07/2014, 14:55   #11

tichk50's Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 140
mal nachschauen kannste ja mal testen vielleicht bringts dir was
tichk50 is offline  
Old 03/07/2014, 14:55   #12

weirdo61's Avatar

The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Leg dich hin und zähl im sekundentakt bis 900(im kopf), dabei darfst du dich nicht bewegen.
Laut wissenschaft schläft der körper automatisch ein, wenn man sich 15 min lang nicht bewegt
weirdo61 is offline  
Old 03/07/2014, 15:52   #13

Lewfire's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 2,036
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
yo,
Habe momentan ein ziemliches Problem mit dem schlafen. Lege mich ins Bett wenn ich müde bin und schlafe, nicht aber normale 6-8h sondern 3-4h. Werde dann wach, bin total übermüdet aber kann nicht mehr schlafen. Versuche ich es, fühlt sich es so an als ob jemand meine Augen "gewaltsam" aufreißt.

Jemand mit ähnlicher Erfahrung? Sollte ich einen Arzt konsultieren?
Ich gebe dir mal ein paar Tipps:
1. Lüfte das Zimmer bevor du schlafen gehst.
2. Schalte alles Geräte aus die du in deinem Zimmer hast, am beste einfach alles von Strom ziehen.
3. Am besten keine zu Warme Decke nehmen etwas was schon kühl ist.
4. Lass dich von nichts Stören, am besten Tür zu alles dunkel machen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Schlaf
Lewfire is offline  
Old 03/07/2014, 16:03   #14

.RedDead|'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
Rauch bevor du schlafen gehst Gras.
.RedDead| is offline  
Old 03/07/2014, 16:07   #15

Pesix's Avatar

The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
Jup, irgendwann werde ich nicht mehr um 23 sondern um 24 Uhr müde, geht dann immer so weiter.

Dann geh doch einfach jeden Tag zur selben Zeit in's Bett und versuch einfach zu schlafen? ^^

Quote:
Originally Posted by .RedDead| View Post
Rauch bevor du schlafen gehst Gras.

Verdammt, fast hätte ich gelacht.
Pesix is offline  
Reply