|
You last visited: Today at 08:24
Advertisement
Paypal Familie und Freunde für Waren durch Paypal "verboten"
Discussion on Paypal Familie und Freunde für Waren durch Paypal "verboten" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/17/2017, 19:26
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 1,159
|
Paypal Familie und Freunde für Waren durch Paypal "verboten"
Vorweg: Habe vor einigen Tagen eine Nachricht im Paypal Menü erhalten wo mir "verboten" wurde die Zahlung "Familie und Freunde" nicht mehr für Waren und Dienstleistungen anzunehmen.
Gibt es hier User die "Familie und Freunde" aktiv für Verkäufe genutzt haben und genau die selbe Nachricht erhalten haben? - Wenn ja, was habt ihr gemacht: Nur noch Waren und Dienstleistungen angenommen? Neues Paypal Konto eröffnet?
Würde mich über einige Erfahrungen freuen, leider habe ich nicht wirklich was im Internet dazu gefunden.
|
|
|
06/17/2017, 21:03
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 783
|
@  hast du einen Grund bekommen oder selbst nach gehackt?
Verdacht auf Geldwäsche e.t.c?
Was Tradest du so im dreh?
Wie oft hast du ca. die letzten 2Monate getradet?
|
|
|
06/17/2017, 22:07
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Technical Support -> Off Topic
#moved
|
|
|
06/17/2017, 22:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nÂsty.
@  hast du einen Grund bekommen oder selbst nach gehackt?
Verdacht auf Geldwäsche e.t.c?
Was Tradest du so im dreh?
Wie oft hast du ca. die letzten 2Monate getradet?
|
Der Grund war eben der das ich Waren und Dienstleistungen angeboten habe, jedoch die Bezahlmethode Familie und Freunde angenommen habe. Die haben mich freundlich daran erinnert das es nicht dafür vorgesehen war und haben mir gesagt ich soll das bitte unterlassen.
Per Nachfrage welche Transaktionen Paypal dazu gebracht hat mich darauf hinzuweisen hatte mir die Dame vom Support eine Zahlung vom 12.April verlinkt wo ich Geld für 5 Tage Uploaded Premium erhalten habe.
Bekomme wahrscheinlich 10-15x Beträge über Familie und Freunde, ist entweder die Bezahlung für einen CSGO Account, Boost oder einige Tage Uploaded Premium (was maximal 1x im Monat ist).
Hab mich aber auch schon damit abgefunden - wollte nur schauen was man noch machen könnte und Erfahrung von Usern lesen, die eventuell einfach weiter Familie und Freunde genutzt haben oder einfach einen neuen Account erstellt haben
|
|
|
06/17/2017, 22:40
|
|
|
Wenn ich FF nutze gebe ich oft dumme scheiße an.
5€ Fürs Kino, 50€ für einen Geburtstag e.t.c
Ich glaube du bist von PayPal nur bemerkt worden weil paar Kunden als Zahlungsgrund eben Dienstleistungen angegeben haben.
|
|
|
06/17/2017, 22:55
|
|
elite*gold: 162
Received Thanks: 857
|
Ich trade sehr oft und habe noch nicht diese Meldung erhalten, komisch :/
|
|
|
06/18/2017, 09:57
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Und warum nimmst du Zahlungen per F&F entgegen? Der Mythos man könne dann das Geld nicht zurückziehen ist ganz schön hartnäckig.
|
|
|
06/18/2017, 10:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Und warum nimmst du Zahlungen per F&F entgegen? Der Mythos man könne dann das Geld nicht zurückziehen ist ganz schön hartnäckig.
|
Weil somit keine Gebühren anfallen.
Hatte das problem allerdings auch noch nie und ich nehme regelmäßig größere Summen via PayPal F&F an.
|
|
|
06/18/2017, 11:18
|
|
|
Quote:
|
Ging mir nicht explizit um das zurückziehen von Geld - ich habe immer mit dem Hintergedanken getraded das auch hier das Geld zurückgezogen werden kann.
Man kann aber auch nicht bestreiten das es schwieriger ist Geld zurückzuziehen wenn man über Familie und Freunde zahlt.
Viele Kunden bzw User zahlen nun mal über Familie und Freunde und sehen das als selbstverständlich, vor allem neuere User und bei denen ist es aus meiner Sicht unsicherer Geld über Waren und Dienstleistung anzunehmen.
Bin mir aber auch ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin mit dem "Problem", da vor einiger Zeit ich mal mit einem User gehandelt habe der explizit die Methode "Waren und Dienstleistung" als Zahlung haben wollte.
|
|
|
06/18/2017, 11:45
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Quote:
Originally Posted by .QaDusch
Man kann aber auch nicht bestreiten das es schwieriger ist Geld zurückzuziehen wenn man über Familie und Freunde zahlt.
|
Fremdzugriff ist Fremdzugriff, egal ob nun F&F oder ganz normal per PP.
|
|
|
06/18/2017, 12:53
|
|
|
Quote:
Fremdzugriff ist Fremdzugriff, egal ob nun F&F oder ganz normal per PP.
|
Es geht ja nicht nur um den Fremdzugriff sondern das man bei digitalen Gütern kein Schutz hat und wenn der Käufer keine Lieferadresse angibt greift auch kein Verkäuferschutz. Beide Sachen erhöhen das Risiko enorm. Und soweit ich weiß hat man bei Familie und Freunde eben nur den Schutz vor Fremdzugriff.
Es soll aber auch nicht darum gehen was sicher ist und was nicht, auch das habe ich bereits gesagt - mir war immer bewusst das auch Freunde und Familie nicht zu 100% sicher ist.
|
|
|
06/18/2017, 12:57
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
|
Wirklich schwieriger ist es nicht. Nur der Weg ist ein leicht anderer. Wenn du etwas via Waren und Dienstleistungen kaufst kannst du halt sagen "der hat mich gescammt, bla bla bla" und du kriegst dein Geld ggf. wieder.
Wenn du F&F verwendet hast sagst du stattdessen einfach "Mein Account wurde gehackt, ich hab die Transaktion nicht ausgeführt". Schon hat die Person sein Geld wieder.
Also in beiden Fällen ist es komplett kein Problem sein Geld sofort zurück zu kriegen.
|
|
|
06/18/2017, 13:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Wirklich schwieriger ist es nicht. Nur der Weg ist ein leicht anderer. Wenn du etwas via Waren und Dienstleistungen kaufst kannst du halt sagen "der hat mich gescammt, bla bla bla" und du kriegst dein Geld ggf. wieder.
Wenn du F&F verwendet hast sagst du stattdessen einfach "Mein Account wurde gehackt, ich hab die Transaktion nicht ausgeführt". Schon hat die Person sein Geld wieder.
Also in beiden Fällen ist es komplett kein Problem sein Geld sofort zurück zu kriegen.
|
Noch einmal, das ist mir bewusst. Es soll hier nicht darum gehen wie einfach es ist das Geld zurück buchen zu lassen oder ähnliches. Ich bat lediglich um Erfahrung was ihr gemacht habt als ihr so eine Nachricht erhalten habt, sofern ihr so eine Nachricht erhalten habt.
Ich würde aber auch mal behaupten das man mehr machen muss, als nur zu sagen mein Account wurde gehackt. Paypal wird sich sicherlich die Logs von den Account zugriffen anschauen - zu sagen aber das seine Digitale Ware nicht angekommen ist, ist deutlich einfacher und als Verkäufer Paypal zu überzeugen deutlich schwieriger.
|
|
|
06/18/2017, 15:38
|
|
|
Quote:
Noch einmal, das ist mir bewusst. Es soll hier nicht darum gehen wie einfach es ist das Geld zurück buchen zu lassen oder ähnliches. Ich bat lediglich um Erfahrung was ihr gemacht habt als ihr so eine Nachricht erhalten habt, sofern ihr so eine Nachricht erhalten habt.
Ich würde aber auch mal behaupten das man mehr machen muss, als nur zu sagen mein Account wurde gehackt. Paypal wird sich sicherlich die Logs von den Account zugriffen anschauen - zu sagen aber das seine Digitale Ware nicht angekommen ist, ist deutlich einfacher und als Verkäufer Paypal zu überzeugen deutlich schwieriger.
|
Nein tut es eben nicht, da es "nur" ein FF ist.
Dienstleistung ist schon was anderes da es um ein Gewerblichen nutzen geht.
|
|
|
06/18/2017, 16:22
|
|
|
Alles klar dann ist es eben noch einfacher Geld zurück zu ziehen.
Würde mich freuen wenn wir jetzt zur eigentlichen Frage endlich kommen - jedes mal wenn ich die Benachrichtigung bekomme das hier jemand geschrieben hat bin ich voller Hoffnung eine Erfahrung lesen zu können.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:24.
|
|