|
You last visited: Today at 13:55
Advertisement
Verschwörungen, Evolution und Leben
Discussion on Verschwörungen, Evolution und Leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/30/2017, 01:50
|
|
elite*gold: 187
Received Thanks: 412
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Du sprichst hier von einer Hypothese, die hier aber keine Rolle spielt. Was sie hinfällig macht, also nicht der Rede wert.
|
Wieso?
|
|
|
06/30/2017, 03:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 71
|
Um einmal von vorneherein aufzuräumen...
Ich respektiere die Kirche und deren gesellschaftliche Funktion, allerdings glaube ich nicht an das, was sie vermittelt. Ich sehe die Bibel und andere religiösen Schriften lediglich als eine Richtlinie für das Verhalten der Menschen an, einige Gebote, Verbote und Gleichnisse machen tatsächlich Sinn. Allerdings kann ich persönlich nicht nachvollziehen, dass man so etwas wortwörtlich nimmt. Unter diesem Aspekt müssten tausende von Menschen öffentlich gesteinigt werden und anderes. In vielen Aspekten ist das also nicht mehr zeitgemäß. Nunja, wer daran glauben möchte soll das machen aber sollte nicht versuchen anderen Menschen seinen Glauben aufzuzwingen.
Insofern finde ich es äußerst schade, dass hier der Glaube eines oder mehrer Menschen in den Dreck gezogen wird. Gleichzeitig ist es aber auch sehr sehr schade, dass die Gegenseite ebensowenig in der Lage ist, die Gegenseite zu respektieren.
Also, respektiere auch bitte die Wissenschaft, ich weiß selbst, wie hart diese Menschen arbeiten und welchem Leistungsdruck sie ausgesetzt sind. Auch kann ich versichern, dass nicht jeder Wissenschaftler irgendwelchen Müll in die Welt schreien kann, ohne von anderen Fachleuten kritisch beäugt zu werden. Hier lohnt es sich, wissenschaftliche Publikationen statt den üblichen "News" der Medien zu lesen, welche hochkomplexe Themen für die breite Masse aufbereiten, denn wenn die Informationen nur von den Medien kommen, dann ist es sehr einfach zu behaupten, dass etwas nicht stimmt.
Auch sehe ich alternative Doktoren u.a. äußerst kritisch, weil diese oft nicht unter dem Druck der wissenschaftlichen Arbeit stehen und somit viel mehr Freiheiten haben. Mehr Freiheiten bedeutet weniger Kontrolle, weniger Kontrolle bedeutet eine höhere Wahrscheinlichkeit einer falschen Aussage.
Wenn eine Diskussion über Verschwörungstheorien gewünscht wird empfehle ich eher wirkliche ungeklärte Dinge.
Aliensichtungen, die Pyramiden, 9/11,... da gibt es mehr als genug davon.
|
|
|
06/30/2017, 10:33
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by dnamein
Um einmal von vorneherein aufzuräumen...
Ich respektiere die Kirche und deren gesellschaftliche Funktion, allerdings glaube ich nicht an das, was sie vermittelt. Ich sehe die Bibel und andere religiösen Schriften lediglich als eine Richtlinie für das Verhalten der Menschen an, einige Gebote, Verbote und Gleichnisse machen tatsächlich Sinn. Allerdings kann ich persönlich nicht nachvollziehen, dass man so etwas wortwörtlich nimmt. Unter diesem Aspekt müssten tausende von Menschen öffentlich gesteinigt werden und anderes. In vielen Aspekten ist das also nicht mehr zeitgemäß. Nunja, wer daran glauben möchte soll das machen aber sollte nicht versuchen anderen Menschen seinen Glauben aufzuzwingen.
Insofern finde ich es äußerst schade, dass hier der Glaube eines oder mehrer Menschen in den Dreck gezogen wird. Gleichzeitig ist es aber auch sehr sehr schade, dass die Gegenseite ebensowenig in der Lage ist, die Gegenseite zu respektieren.
Also, respektiere auch bitte die Wissenschaft, ich weiß selbst, wie hart diese Menschen arbeiten und welchem Leistungsdruck sie ausgesetzt sind. Auch kann ich versichern, dass nicht jeder Wissenschaftler irgendwelchen Müll in die Welt schreien kann, ohne von anderen Fachleuten kritisch beäugt zu werden. Hier lohnt es sich, wissenschaftliche Publikationen statt den üblichen "News" der Medien zu lesen, welche hochkomplexe Themen für die breite Masse aufbereiten, denn wenn die Informationen nur von den Medien kommen, dann ist es sehr einfach zu behaupten, dass etwas nicht stimmt.
Auch sehe ich alternative Doktoren u.a. äußerst kritisch, weil diese oft nicht unter dem Druck der wissenschaftlichen Arbeit stehen und somit viel mehr Freiheiten haben. Mehr Freiheiten bedeutet weniger Kontrolle, weniger Kontrolle bedeutet eine höhere Wahrscheinlichkeit einer falschen Aussage.
Wenn eine Diskussion über Verschwörungstheorien gewünscht wird empfehle ich eher wirkliche ungeklärte Dinge.
Aliensichtungen, die Pyramiden, 9/11,... da gibt es mehr als genug davon.
|
Kirche? Funktion? Pädophile Mitmenschen als Priester einstellen, höhö.
(Ist sogar wieder aktuell)
|
|
|
07/01/2017, 03:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 71
|
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw
Kirche? Funktion? Pädophile Mitmenschen als Priester einstellen, höhö.
(Ist sogar wieder aktuell)
|
Traurig, wie alles auf die negativen Aspekte reduziert wird.
Ganz einfach aufgezählt:
- Seelsorge
- Vermittlung von Werten
- Armenspeisungen
- Altenpflege
...
Nimm zum Beispiel Caritas oder die Diakonie und informiere dich bitte, was diese kirchlichen(!) Organisationen so machen. Die Kirche geht nämlich noch etwas weiter als über deinen Tellerrand der Pfarrer und pompösen Gebäude hinaus.
|
|
|
07/01/2017, 09:57
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Ganz einfach aufgezählt:
- Seelsorge
- Vermittlung von Werten
- Armenspeisungen
- Altenpflege
...
Nimm zum Beispiel Caritas oder die Diakonie und informiere dich bitte, was diese kirchlichen(!) Organisationen so machen. Die Kirche geht nämlich noch etwas weiter als über deinen Tellerrand der Pfarrer und pompösen Gebäude hinaus.
|
Caritas und Diakonie wird von der Kirche bezahlt? Dachte, die wollen immer Spenden und so Zeug.
Seelsorge? Dafür gibts auch Psychologen. Vermittlung von Werten, dafür gibts den Menschenverstand. Altenpflege wird von den Steuern bezahlt und nicht von der Kirche oder wer hat den Palast für 30 Millionen gebaut?
Ahja, der Typ vom Caritas kriegt bei dieser gemeinnützigen Aktion nur 160.000 € als Gehalt, schon wenig, wenn man das bedenkt.
|
|
|
07/01/2017, 11:52
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Ganz einfach aufgezählt:
- Seelsorge
- Vermittlung von Werten
- Armenspeisungen
- Altenpflege
...
|
Kinder fickt man dort anscheinend trotzdem gerne. Aber was erwartet man, wenn man an unbewiesenen Müll glaubt, den primitive Bauern vor Ewigkeiten mal aufgesetzt haben.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 13:56.
|
|