Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verschwörungen, Evolution und Leben

Discussion on Verschwörungen, Evolution und Leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/16/2017, 00:26   #46
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by CS_Fire View Post
Bevor du jetzt denkst ich hätte mir den englischen Text nicht durchgelesen, das habe ich Dennoch würde ich jetzt gerne mal von dir hören wie du das alles verstanden hast und worin genau der Beweis für dich liegt, mit dem Signal das sie entdeckt haben usw. Würde gerne erstmal sehen ob du selber den Text verstanden hast den du einfach nur zitierst.
...Signal? Es geht um einige neue Erkenntnisse und Messungen zu Dingen wie der Expansion des Universums.
Genauer gesagt ist die ständige rasche Expansion des Universums recht gut bekannt, auch ohne Nachforschen.
Quote:
Zur Evolution, ich weiss gerade wirklich nicht was ich mit deinen Stichpunkten da anfangen soll. "Unsere Ernährung", entweder du bist schreibfaul um alles ordentlich zu beschreiben oder soll ich das jetzt so verstehen dass die Evolution richtig ist weil wir uns ernähren?
Lebewesen, hierbei die Menschen, passen sich im Laufe der Zeit an die Umwelt an - dazu gehört die Ernährung, weil es aus der Umwelt hervorgeht. Dinge wie Organe (+Verdauung) und das Gebiss sind als Beispiel ein Indiz für die Veränderungen des Körpers im Laufe der Zeit. Sowas passiert nicht eben nach ein paar Generationen.
Noch ein kleines Beispiel am Rande, was glaubst du warum sich unser Gebiss mehr zum Allesfresser entwickelt hat und wir kein rohes Fleisch mehr vertragen?
Quote:
Das selbe mit der Intelligenz, nur weil wir denken können gibt es eine Evolution?
Was ist das für eine dumme Frage?
Intelligenz ist ein Teil der Evolution und Anpassung/Weiterentwicklung eines Lebewesens.
Organismen entwickeln sich weiter um überleben zu können, einige durch "Waffen"(Krallen, Zähne, Panzer); Farben/Formen; Intelligenz. Letzteres ist beim Menschen der einzige Grund weshalb wir überhaupt existieren. Wir Menschen sind so gesehen schwach, in der reinen Natur sind wir aufgeschmissen, selbst unsere Neulinge sind komplett "sinnlos". Daher brauchen wir unseren überlegenden Verstand.
Quote:
Wer sagt dir dass die Leute vor 500 Jahren nicht intelligenter waren als du?
Was ist das für eine bescheuerte Frage?, du machst es echt schwer das dich andere ernst nehmen.
Es ist eine verdammte Tatsache das die Menschen früher einfach fast null Plan von allem hatten.
Ich meine, früher dachte man sogar die Erde ist flach!... oh wait, solche Deppen gibt es sogar heute.
Quote:
Vielleicht nicht im technischen Sinne, aber was z.B. Gesundheit angeht. Denkst du die hatten damals bei McDonalds gegessen oder BurgerKing?
Auf was beziehst du das? Stell doch wenigstens einen Kontext her.
Quote:
Und Rückbildung/Fortbildung der Körperteile, hast du etwa Fotos von alten Verwandten deren Zähne, Augen usw. anders aussahen als deine?
Wie wäre es mit Dingen wie Fossilien von früheren Entwicklungsstufen des Menschen?
Oder ein interessantes Beispiel - unsere Zehen. Wir brauchen sie theoretisch nicht (außer ein wenig zur Balance), der kleine Zeh ist sogar komplett unnötig.
Zähne - das Gebiss des Menschen hat sich zu einem mit dem Motiv "Allesfresser" geändert.

Oder was ist mit dem Blinddarm und dessen Wurmfortsatz?
Was ist mit dem etwas längeren Steißbein was früher mal ein Schwanz war?
Quote:
Auch das hast du sicherlich irgendwo aus den Medien gegriffen.
Nein, Schule & eigenes Nachforschen (aus Eigeninteresse).
Woher hast du dein Zeug?, genau - einem Buch, oder Leute haben es dir erzählt ohne das du selber nach Belegen gesucht hast.
Tolles Eigentor.
Quote:
Behaarung, dann erkläre mir mal wieso ich an manchen Stellen behaart bin und an manchen nicht
Frühere Dinge wie Eiszeiten, keine Kleidung, Abstammung zu den ersten Säugetieren/ersten Menschenaffen.

Beispiel - Kopfbehaarung
Der Kopf ist das einzige Körperteil was ständigen Schutz vor Kälte und physikalischen Einwirkungen braucht.
Wir tragen dort nicht ständig Kleidung, der Körper passt sich an über einen sehr langen Zeitraum.
Dient übrigens auch als kleines Polster.
Haare an Armen/Beinen als Beispiel sind ein kleiner Wärmepuffer, der je nach Genen ausgeprägt ist.
Dies ist ebenfalls ein altes "Relikt" von der frühere Ganzkörperbehaarung.
Quote:
biblisch gesehen beispielsweise dient die Behaarung zum Unterscheiden von Mann und Frau,
Schwachsinn, wenn ich lange Haare hab bin ich trotzdem keine Frau.
Das einzige was zum unterscheiden zählt ist ein vorhandener Penis oder Vagina, bist du bei der Partnersuche ebenfalls so hart verwirrt?
Quote:
wie ist deine Ansicht dazu?
Purer Schwachsinn und Ignoranz von wissenschaftlichen Fakten.
Quote:
Zur "neuen" Körpergröße kann ich überhaupt nichts sagen weil ich nicht verstehe was du damit sagen willst, wie gesagt, bisschen schreibfaul bist du.
Es ist ein Fakt das Menschen heutzutage viel größer und älter werden als noch vor ein paar Jahrhunderten.
Nicht nur durch unsere entstandene Intelligenz (wie Medizin), sondern auch weil sich der Körper & das Immunsystem des Menschen verändert.
Dieser Prozess klingt so als ob es nur durch unseren Fortschritt kommen würde? Überraschung, wie oben angesprochen ist Intelligenz ein weiterer Faktor der Evolution. Es ist sozusagen alles miteinander verknüpft, ob es dir so passt oder nicht.



Hier mal ein paar kleine aber standfeste Beispiele dafür, dass der Mensch ebenfalls ein Produkt der Evolution ist:
Steißbein - Früherer Fortsatz eines Schwanzes.
Weisheitszähne - waren früher recht nützlich, auch als eine Art Ersatz.
"Gänsehaut" - Das Aufstellen der Haare bei Gefahr oder Kälte.
Greifreflex - Existiert bei Neugeborenen immer noch. Auch gibt es auch den sogenannten Schwimmreflex der es Neugeborenen möglich macht, teilweise gut zu schwimmen und die Luft anzuhalten, geht aber relativ bald wieder verloren.
Exakan is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/16/2017, 05:58   #47
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by CS_Fire View Post
Erkläre mir mal bitte in deinen eigenen Worten die Evolutionstheorie.
Wieso? Wikipedia kann das doch viel besser erklären als ich.
algernong is offline  
Old 06/16/2017, 07:56   #48
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
aber leute, was ist wenn das hier gar nicht real ist und wir nur in der matrix leben?

schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2017, 10:08   #49



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Die Juden regieren die Welt und der Adi wollte sich doch nur wehren, der arme Adi, mein Habibi.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/16/2017, 12:03   #50

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by 'Apo View Post
Wenn Atheisten sich über gläubige lustig machen, im Sinne es sei dumm oder leichtgläubig find ich das immer geil weil Atheisten glauben das erst das Nichts war, es dann bum gemacht hat und alles einfach entstanden ist + Leben ohne größeren Sinn oder Hintergrund. Klingt für mich wesentlich primitiver.
Das hast dir grad aus dem Hintern gezogen. Einen Atheisten beschreibt nur, dass er NICHT AN GOTT glaubt. An was er sonst glaubt, ist dabei völlig irrelevant. Ob er an die Urknall-Theorie, Multiversen oder das Spaghettimonster glaubt. Wenn du also die Frage nach einem Gott schon mit Nein beantwortest, bist du Atheist.
Quote:
Originally Posted by 'Apo View Post
Purer Atheismus ist Bullshit und völlig engstirnig
Puren Atheismus habe ich oben beschrieben. Somit kann es gar nicht engstirnig sein, da neben einem Gott, alle möglichen Thesen anerkannt werden können.
Quote:
Originally Posted by 'Apo View Post
glaube aber auch nicht an Religionen (verstehe nicht wie man an etwas glauben kann was Menschen aufgeschrieben haben).
Dann bist du Anti-Theist oder zurückhaltender formuliert Agnostiker.
Quote:
Originally Posted by 'Apo View Post
Mache mir eigentlich kein Kopf mehr um solche Fragen weil das menschliche Gehirn sowas imo sowieso nicht vollständig nachvollziehen kann. Es scheitert irgendwann daran das nicht etwas aus dem Nichts kommen kann aber auch nicht schon immer etwas dagewesen sein kann. Ist ziemlicher Headfuck.
Und das ist auch der cleverste Ausweg, den man wählen kann. Wenn man etwas nicht versteht, dann belässt man es einfach dabei. Man glaubt nicht an einen allmächtigen Daddy, genauso wenig wie an die Richtigkeit irgendwelcher wissenschaftlicher Thesen, wenn man beides nicht erfassen kann.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2017, 12:36   #51
 
CS_Fire's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/2
Join Date: Mar 2017
Posts: 607
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Wieso? Wikipedia kann das doch viel besser erklären als ich.
Die Sachen ist nur die dass viele die Evolutionstheorie selber nicht verstehen und was anderes wiedergeben als andere. Das ist für mich ebenfalls ein Indiz dafür dass es da keine Klarheit gibt und nichts sicheres.
CS_Fire is offline  
Old 06/16/2017, 14:40   #52
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by CS_Fire View Post
Die Sachen ist nur die dass viele die Evolutionstheorie selber nicht verstehen und was anderes wiedergeben als andere. Das ist für mich ebenfalls ein Indiz dafür dass es da keine Klarheit gibt und nichts sicheres.
Mit vielen meinst du jetzt Laien, keine Experten? Das trifft ja wohl auf jede etwas kompliziertere Theorie zu.

Stell deine Fragen doch mal auf Reddit oder so, wo auch dahin gehende Menschen unterwegs sind.

Wikipedia sagt: Link
Quote:
Der wissenschaftliche Diskurs beschäftigt sich heute im Wesentlichen mit den Details und den Rahmenbedingungen der Evolutionsfaktoren, auf die sich die Vielfalt der Arten zurückführen lässt. Die diskutierten Evolutionstheorien basieren auf folgenden gemeinsamen Grundlagen:

* Evolution hat stattgefunden, dauert an und kann erforscht werden.

* Evolution ist nicht umkehrbar (Dollosches Gesetz), d. h. einzelne Strukturen oder Leistungen können alte Zustände kopieren, die zugrundeliegenden Gene haben jedoch nicht mehr dieselbe Struktur (siehe auch den ungenauen Begriff Re-Evolution).

* Evolution ist nicht determiniert und nicht auf ein Endziel oder einen Endzweck gerichtet (keine Finalursache), obgleich durch Selektionsdruck eine direktionale Selektion stattfinden kann.

* Die Evolution wirkt auf allen Ebenen von Organismen: von molekularen Strukturen bis zum Ökosystem.
Experten sind sich bei dem, was man über die Evolutionstheorie in der Schule lernt, also schon einig.

Unrelated: Futurama hat auch ein Video zur Evolutionstheorie
algernong is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2017, 14:52   #53

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by CS_Fire View Post
Die Sachen ist nur die dass viele die Evolutionstheorie selber nicht verstehen und was anderes wiedergeben als andere. Das ist für mich ebenfalls ein Indiz dafür dass es da keine Klarheit gibt und nichts sicheres.
Natürlich gibt es etwas klares. Aber es gibt auch uninformierte Personen oder verschiedene Ansichtsweisen. Als Wissenschaftler kann man alles behaupten, man muss es aber auch beweisen können, sonst bleibt es nur eine Hypothese. Such dir doch das Wissen raus, welches als bewiesen gilt.

Selbst wenn ich fünf Christen frage, wie sie etwas aus der Bibel interpretieren, wird es fünf unterschiedliche Antworten geben. Da kein Mensch einen festen Codex befolgt, sondern in erster Linie selbst denkt. Und das obwohl ein "mystisches" Buch existiert, auf das sich all diese berufen. Also Gegenfrage: Inwiefern ist der Glaube etwas klares? Er ist sogar so unklar, dass Glaubenskriege innerhalb einer Religion ausbrechen. Das sind dann aber auch nicht nur Laien, die anderen Laien widersprechen.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2017, 16:10   #54

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn View Post
Gläubige glauben daran, dass ein riesiger allwissender alter Mann
Did you just assume gods gender?
EEOI is offline  
Old 06/16/2017, 16:15   #55
 
CS_Fire's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/2
Join Date: Mar 2017
Posts: 607
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn View Post
Gläubige glauben daran, dass ein riesiger allwissender alter Mann irgendwo im Universium seit immer existiert, welcher unseren unwichtigen, winzigen Planeten aus Lust und Laune erschaffen hat um uns (noch unwichtiger und winziger als unser Planet) unehelichen *** zu verbieten. Das grenzt einfach an geistige Behinderung.




Nein. Atheismus ist nehmen dem FSM die einzige Religion für intelligente Lebewesen.
Dann beschäftige dich doch mal mit der Bibel wenn du ein intelligentes Lebewesen bist Meiner Meinung nach sind die intelligenten Wesen die, die sich mit allem befassen und dann entscheiden. Nicht Leute wie du die nur eine Seite kennen und diese vertreten ohne überhaupt was anderes gekannt zu haben. Lese mal die Bibel dann weißt du vielleicht wieso Gott alles erschaffen hat
CS_Fire is offline  
Old 06/16/2017, 16:19   #56

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn View Post
Ja, der Herr unser Vater ist nunmal ein Mann. Wie soll etwas übermenschliches denn auch weiblich sein, das geht per Definition schon nicht.
Blasphemie!
Gott ist ein Apache Kampfhubschrauber.
EEOI is offline  
Old 06/16/2017, 16:36   #57
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by CS_Fire View Post
Dann beschäftige dich doch mal mit der Bibel wenn du ein intelligentes Lebewesen bist Meiner Meinung nach sind die intelligenten Wesen die, die sich mit allem befassen und dann entscheiden. Nicht Leute wie du die nur eine Seite kennen und diese vertreten ohne überhaupt was anderes gekannt zu haben. Lese mal die Bibel dann weißt du vielleicht wieso Gott alles erschaffen hat
Wie kommt es dann das du mit all den bewiesenen Fakten & perfekten Beispielen einfach so ignoriert hast?
Exakan is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2017, 16:46   #58



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Der Typ trollt nur, erinnert mich bissl an den süßen mk.1a. x3
epvpers LUL is offline  
Old 06/16/2017, 18:55   #59


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by CS_Fire View Post
Schweinefleisch stehe ebenfalls auf der Liste, dass dieses nicht gesund ist. Woher wussten die damals das? Man stirbt ja nicht direkt wenn man Schweinefleisch ist.



Danke, genau solche Sachen wollte ich hier bisschen durchkauen, mit Nasty ist mir die Lust vergangen inzwischen da nichts ordentliches kommt.

Das Thema Pyramiden habe ich mir auch schon angeschaut, da hast du Recht. Wie ist deine Meinung dazu wie die Leute damals ohne Technik Tonnenschwere Steine heben konnten?
Sklaven.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
-janik is offline  
Old 06/16/2017, 18:57   #60
 
CS_Fire's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/2
Join Date: Mar 2017
Posts: 607
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Sklaven.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Wie haben die Sklaven damals Tonnenschwere Steine über 100m hoch geschleppt ohne einen Kran oder moderne Technologien?
CS_Fire is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott?
05/01/2013 - Off Topic - 269 Replies
^
Das Leben heute vs Das Leben von früher
01/17/2012 - Off Topic - 36 Replies
Was fandet/findet ihr besser?^^ das Leben heute oder das von früher (1994) Ich fand die Kindheit damals VIEL besser^^ ka besseres fernseher keiner hatte dauernt sein Handy in der Hand um in facebook zu gehn. Da gabs noch real life. Was denkt ihr?^^



All times are GMT +2. The time now is 05:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.