Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sicher virtuelle Güter verkaufen?

Discussion on Sicher virtuelle Güter verkaufen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ProteinPulver's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 164
Sicher virtuelle Güter verkaufen?

Ich hätte paar Fragen bezüglich dem sicheren Verkauf von virtuellen Gütern oder Dienstleistungen. Sprich Sicherheit für den Verkäufer.
Welche Zahlungmethoden sind die sichersten die man einem Kunden anbieten könnte, ohne dass der Kunde nach Erhalt der Leistung oder virtuellen Gütern das Geld zurück holt?

PayPal:
Bei normale Transaktionen mit Käuferschutz zieht der Verkäufer wie immer den Kürzeren, auch wenn Beweise vorhanden sind, dass der Käufer die Ware erhalten hat.
Auch bei Transaktionen mit der F&F Methode kann der Käufer immernoch angeben, dass er gehackt wurde oder die Zahlung nicht genehmigt hat bzw. nicht von ihm ausgeführt wurde. (F&F ist keine Lösung, da es nicht dafür gemacht wurde)
Besonders bei virtuellen Gütern und Dienstleistungen hat man als Verkäufer noch weniger Spielraum als bei physischen Gütern.

Bitcoins & andere Cryptowährungen:

Natürlich die beste Methode die ich persönlich kenne und anbieten würde. Das Problem ist: kaum ein Kunde hat Bitcoins oder kann aufwandslos an Bitcoins oder Altcoins kommen.

M2G Vouchers:
Mit Fotos vom original Beleg ebenfalls eine sehr sichere Methode für den Verkäufer. Das Geld kann man ganz normal abheben und muss nicht warten oder umcashen.
Bis auf die hohen Gebühren kenne ich keine Nachteile.

PSC:
Auch PaySafeCards mit einem original Beleg (Foto) sind sicher für den Verkäufer.
Nur bei der Auszahlung ist es bisshen umständlich. Die einzige Methode die ich kenne PSC bei Tipico, StarGames, bwin usw. einzahlen danach kurz spielen und auszahlen. (Problem hier beim Auscashen: Grauzone + unseriös)

Gutscheine:

Gefahr gefakte Gutscheine zubekommen hoch, und viel zu umständlich es in Geld umzucashen.

Online-Banking:
Auch sehr sicher für den Verkäufer. Problem hier: nicht jeder hat Online-Banking, Überweisung dauert 1-3 Tage (kommt auf Bank und Tag an) und dass die meisten virtuelle Güter wie z.B. irgendwelche Items instant haben wollen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder gute Methoden? Es sollte halt für einen höheren Umsatz und viele Transaktionen am Tag geeignet sein. Und natürlich alles seriös und offiziel laufen (Gewerblich, FA usw.).
ProteinPulver is offline  
Old 06/08/2017, 13:17   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Mir wären keine anderen Alternativen bekannt.
Lediglich die, die von dir oben schon selber aufgezählt wurden.
Gardenzio is offline  
Old 06/08/2017, 13:19   #3

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,662
PSC sollte eigentlich kein problem sein, dort kann man sich doch bestimmt als legiter verkäufer anmelden. wahrscheinlich ist voraussetzung das man auch ein gewerbe angemeldet hat und alle versteuert und ihnen die unterlagen zeigt (?)

online-banking
sofort überweisung, check das mal ab

paypal
hmmmm di meisten seiten, die paypal anbieten, wollen von den käufern beim ersten einkauf mit pp ne kopie vom ausweis/pass. das schreckt wahrscheinlich schon viele scam kids ab.
schamon is offline  
Old 06/08/2017, 14:12   #4

MIZAN's Avatar

elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Received Thanks: 612
Was sind M2G Vouchers?
MIZAN is offline  
Old 06/08/2017, 14:20   #5

Krateling's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 760
was ist mit Skrill und Neteller?
Krateling is offline  
Old 06/08/2017, 15:17   #6

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783

Da gibt es viele Möglichkeiten, ob du Pro Umcash zahlen willst oder feste Prozente vom Gewinn abgibst.
nÂsty. is offline  
Reply