Die meisten von euch dürften das bereits kennen, aber an die Unwissenden von euch, was haltet ihr davon?
Wäre eine "Verschlüsslungsoption" für Chatverläufe für Skype sinnvoll? (Rechtsklick auf den Chat -> Verschlüsseln)
Viele sind ja von Skype "abhängig", weil es einfach populär ist und einfach, weil jeder heutzutage Skype benutzt.
Bitte einfach eure Meinung dazu äußern und an der Umfrage teilnehmen.
Meine Meinung:
Eine "Verschlüsslungsoption" wäre für beide Seiten, sowohl für das Unternehmen sowie für den Kunden von Vorteil.
Es werden keine Alternativen benutzt, alleine deswegen profitiert, dann das Unternehmen. Des Weiteren wäre auch es für den Kunden von vorteil, Gründe gibts viele.
Ich alleine kann damit bestimmt eh nichts bewirken , trotzdem möchte ich eure Meinung dazuholen.
Skype habe ich meine Meinung bereits mitgeteilt.
Die meisten von euch dürften das bereits kennen, aber an die Unwissenden von euch, was haltet ihr davon?
Wäre eine "Verschlüsslungsoption" für Chatverläufe für Skype sinnvoll?
Viele sind ja von Skype "abhängig", weil es einfach populär ist und einfach, weil jeder heutzutage Skype benutzt.
Bitte einfach eure Meinung dazu äußern und an der Umfrage teilnehmen.
Meine Meinung:
Eine "Verschlüsslungsoption" wäre für beide Seiten, sowohl für das Unternehmen sowie für den Kunden von Vorteil.
Es werden keine Alternativen benutzt, alleine deswegen profitiert, dann das Unternehmen. Des Weiteren wäre auch es für den Kunden von vorteil, Gründe gibts viele.
Ich will damit nichts bewirken, trotzdem möchte ich eure Meinung dazuholen.
"Es werden keine Alternativen genutzt"
Mit der Aussage gehe ich nicht ganz konform. Discord nutzen bereits viele.
Eine Verschlüsselung alleine würde auch recht wenig bringen, außer den Leuten wieder vorzugaukeln, wie sicher die Software doch arbeitet und wie sehr das Unternehmen am Datenschutz festhält, am Ende wird dennoch "mitgehört". Gerade bei so einem Unternehmen wie Microsoft, muss ich über sowas immer lauthals lachen.
Wenn selbst der Staat an der Datenvorratsspeicherung festhält, wieso sollte es ein Unternehmen wie Microsoft interessieren, die Verläufe ihrer Nutzer zu verschlüsseln?
Die einen sagen ja, warum? Weil sie sich sicherer fühlen, weil es niemanden etwas Angeht was wir in Skype schreiben.
Die anderen sagen Nein, Warum? Ganz einfach, nicht jeder im Internet ist Lieb und nutzt Chat-Optionen um zu zocken oder einfach nur so zum Labern.
Ganz ehrlich, was kümmert es auch wenn Skype oder irgendwelche Google-Unternehmen wissen, was ihr so treibt und für was ihr euch interessiert wenn ihr nichts zu verbergen habt, und selbst wenn... solange es keine Gründe gibt, interessiert es Google einen Scheiß. Alles was sie machen ist Werbung schalten, die auf euch angepasst ist. Ihr seid einer von Milliarden und Google kennt euch nicht gleich persönlich und weiß was für ein Charaktertyp du bist, und da sitzt keiner der alle eure Chatverläufe durchguckt und lacht sich Schlapp über die erste Kontaktaufnahme mit eurer großen Liebe.
Ich bin für Verschlüsselung was Angriffe von fremden Personen angeht, die in die Privatsphäre eingreifen, aber wenn es eindeutige Hinweise auf beispielsweise Terrorismus gibt, sollte die Möglichkeit bestehen für Behörden dort Zugriff drauf zu bekommen.
"Es werden keine Alternativen genutzt"
Mit der Aussage gehe ich nicht ganz konform. Discord nutzen bereits viele.
Eine Verschlüsselung alleine würde auch recht wenig bringen, außer den Leuten wieder vorzugaukeln, wie sicher die Software doch arbeitet und wie sehr das Unternehmen am Datenschutz festhält, am Ende wird dennoch "mitgehört". Gerade bei so einem Unternehmen wie Microsoft, muss ich über sowas immer lauthals lachen.
Wenn selbst der Staat an der Datenvorratsspeicherung festhält, wieso sollte es ein Unternehmen wie Microsoft interessieren, die Verläufe ihrer Nutzer zu verschlüsseln?
"Es werden keine Alternativen benutzt" habe ich niemals ausgesagt.
Meine Aussage: Es werden weniger Alternativen benutzt -> Skype macht mehr profit.
Die Verschlüsslungsoption gibts schon lange bei Whatsapp.
Ja Grundbaustein des Marktes verdammt checkt das doch mal .
Gibts noch keine effektive aber was wäre wenn Skype was EFFEKTIVES rausbringt verdammt hab keine Lust euch zu erklären , meine Denkensweise versteht eh nicht jeder.
Amazon GutscheinShop Persönliche Daten 01/13/2014 - Off Topic - 7 Replies Hallo Com,
möchte mir auf dieser Seite https://shop.paysafecard.com/?action=my_account mit Pscs Amazongutscheine kaufen
doch jedesmal wenn ich mich registriere kommt folgende Meldung:
Wichtige Meldung
Die Überprüfung deiner persönlichen Daten war nicht erfolgreich. Eine Bestellung ist leider nicht möglich.
Obwohl ich alles korrekt angegeben habe. In der Agb steht ja das es von der SCHUFA überprüft wird , jedoch bin ich 18 Jahre also müsste es doch normal gehen?!
Persönliche Daten bei Facebook per Download anfordern? Biete E*Gold! 05/10/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies Hallo,
wer mir sagt, wie ich bei Facebook all meine gespeicherten Daten runterladen kann, bekommt 26 E*Gold! ;)
https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&a mp;q=facebook+pers%C3%B6nliche+daten&oq=facebo ok+pers%C3%B6n&aq=0&aqi=g4&aql=&gs _l=hp.3.0.0l4.764.4770.0.5906.15.12.0.2.2.3.1941.4 115.0j7j3j1j8-1.12.0...0.0.CgFHOXrp7fk&pbx=1&a mp;bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=5e4b4 7d4c544e1de&biw=1920&bih=979
;)
3Ds Max persönliche Daten angeben? 05/19/2010 - Main - 3 Replies Wenn ich die Testversion loaden will(natürlich von 3Ds Max) steht da das ich alle meine Daten angeben muss. Muss das sein? Geht das auch irgendwie ohne? Natürlich legal.