|
You last visited: Today at 12:56
Advertisement
Zwei Anzeigen - Was kann passieren?
Discussion on Zwei Anzeigen - Was kann passieren? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/17/2017, 18:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 83
|
Bruder tauch unter in Rumänien oder so bis Gras über die Sache wächst
|
|
|
04/17/2017, 19:24
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Guten Tag S1mpl3*,
Sie und Ihr Kumpel sollten langsam mit der Übung "Im-Knast-Seife-aufheben" anfangen.
Weitere Tipps & Tricks finden sie unter YouTube.de
|
|
|
04/20/2017, 14:26
|
|
Received Thanks: 69
|
Für die Bilder hättest du einfach snapchat benutzden sollen lol
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
|
|
|
04/28/2017, 15:12
|
|
Received Thanks: 46
|
Busunternehmen meint, der Bus müsse neu bestuhlt werden. Würde wohl um die 20.000€ betragen.
1. Das ist doch völlig schwachsinnig, oder?
2. Wir sind beide minderjährig und Schüler. Wie sieht das mit der Zahlungspflicht bei so hohen Betragen aus? Bis wie viel müssen wir bezahlen?
|
|
|
04/28/2017, 16:16
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
|
Quote:
|
Er hat ein Foto davon gemacht und dieses in eine private Gruppe geschickt (haben eigentlich einen starken Zusammenhalt, hätte nicht gedacht, dass uns jemand verpetzt). Dieses Foto wurde mit unseren Telefonnummern+Namen an das Busunternehmen weitergeleitet, welches sich kurz darauf bei uns gemeldet hat. Sie meinten, sie hätten bereits die Polizei verständigt.
|
Scheiße seid ihr dumm. Ich lese einen Satz nach dem anderen und es wird immer schlimmer. Ihr habt euch das alles selbst zuzuschreiben, mehr als verdient.
Quote:
Originally Posted by .S1mpl3*
Wir werden uns in den nächsten Tagen auch persönlich beim Busunternehmen entschuldigen, weil wir die Tat halt wirklich bereuen.
|
Ihr bereut nicht die Tat, sondern das ihr gefasst wurdet. Wäre die ganze Sache nicht aufgeflogen würdet ihr euch heute noch drüber krank lachen und auf die nächste Gelegenheit warten um scheiße zu bauen.
Quote:
|
Und nein, wir sind vorher noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten.
|
Die besten Verbrechen kommen nie ans Tageslicht, bis man gefasst wird in dem Bilder gefunden werden wo man nen Bus Sitz verbrennt.
|
|
|
04/28/2017, 16:32
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 783
|
@  da wurde der Busfahrer in dir getriggert XD
|
|
|
04/28/2017, 17:01
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 400
|
ich würde mich eher um den ********* sorgen der euch verpetzt hat, der braucht'n paar schläge
Quote:
Busunternehmen meint, der Bus müsse neu bestuhlt werden. Würde wohl um die 20.000€ betragen.
2. Wir sind beide minderjährig und Schüler. Wie sieht das mit der Zahlungspflicht bei so hohen Betragen aus? Bis wie viel müssen wir bezahlen?
|
Willst du uns hier trollen?
was das bus unternehmen sagt hin oder her
du zahlst sicher nicht für alle sitze lmao
Quote:
Originally Posted by .ZENSIERT
Guten Tag S1mpl3*,
Sie und Ihr Kumpel sollten langsam mit der Übung "Im-Knast-Seife-aufheben" anfangen.
Weitere Tipps & Tricks finden sie unter YouTube.de
|
der war nicht
|
|
|
04/28/2017, 18:28
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
|
Quote:
§ 249 BGB: Art und Umfang des Schadensersatzes
(1) Wer zum Schadensersatz verpflichtet ist, hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.
(2) Ist wegen Verletzung einer Person oder wegen Beschädigung einer Sache Schadensersatz zu leisten, so kann der Gläubiger statt der Herstellung den dazu erforderlichen Geldbetrag verlangen. Bei der Beschädigung einer Sache schließt der nach Satz 1 erforderliche Geldbetrag die Umsatzsteuer nur mit ein, wenn und soweit sie tatsächlich angefallen ist.
|
Da der Bus davor nicht komplett neu war, kann auch niemand verlangen, dass du ihn wieder komplett neu bestuhlst. Das Maximum was man dir anlasten kann (was aber auch schon sau teuer werden könnte bis 1000€ pro stuhl/sitz) ist, dass die Stühle (weil so alt und nicht mehr produziert) eine komplette handanfertigung benötigen, aber auch das scheint mir etwas zweifelhaft.
Also sucht euch einen Anwalt und alles ist gut. So utopische Forderungen werden nur zur Abschreckung benutzt, damit sie dann kurz vor der Verhandlung o.ä. sagen können: "Nun gut, ihr zahlt statt 20k nur 2k pro stuhl und dann vergessen wirs". Damit haben sie dann 1k pro Stuhl Gewinn gemacht und ihr denkt ihr habt ein gutes Angebot bekommen. Theoretisch ist also jeder glücklich, sofern man sich nicht auskennt.
|
|
|
04/28/2017, 21:16
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
|
Quote:
Originally Posted by nÂsty.
@  da wurde der Busfahrer in dir getriggert XD
|
Wenn hier jemand her kommt und meint einen auf unschuldig machen zu müssen und meint wie sorry er ist, aber dumm genug war zuzulassen das Bilder von der Tat im Umlauf sind hat es einfach nicht anders verdient. Wie schon gesagt, Typen wie er würden weiter mit so nem Kinder Scheiß machen und sind sich ihrer Tat erst bewusst wenn sie erwischt werden.
Besser jetzt erwischt mit so ner Kinder kacke als später mit was ernsterem. Er muss jetzt wie ein Mann sich dazu stellen wenn er schon dumm genug ist erwischt zu werden obwohl es 0 Beweise gab.
|
|
|
04/28/2017, 21:34
|
|
elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
|
Quote:
|
Kommt mir bekannt vor. Mietwohnung -> Zwei Fließen im Bad kaputt -> Fließen sind Uralt, gibt es nicht zum nachkaufen -> komplettes Bad muss neu gefließt werden.
Scheint hier ja das selbe Prinzip zu sein. Wenn das Busunternehmen glaubhaft versichern kann, dass es nicht möglich ist genau dieses Design noch einmal herzubekommen, sei es Einzelanfertigung o.ä dann können die durchaus sowas verlangen. Schätze aufgrund deines Alters aber kaum dass es durchgeht. Strafe wird kommen, aber nix 20.000€
|
|
|
04/28/2017, 22:21
|
|
elite*gold: 147
Received Thanks: 22,693
|
Ich bedanke mich mal für den Lacher.
Aber mal zum Thema, du bist in einem Alter wo man gerne Dinge ausprobiert. Das war eine total sinnlose und dumme Aktion. Aber nur so lernt man drauß und in ein paar Monaten spricht kein Mensch mehr drüber und in einigen Jahren wirst du diese Geschichte betrunken deinen Freunden erzählen und drüber lachen.
|
|
|
04/28/2017, 22:57
|
|
Received Thanks: 315
|
Quote:
|
Quote:
Originally Posted by E17
Kommt mir bekannt vor. Mietwohnung -> Zwei Fließen im Bad kaputt -> Fließen sind Uralt, gibt es nicht zum nachkaufen -> komplettes Bad muss neu gefließt werden.
Scheint hier ja das selbe Prinzip zu sein. Wenn das Busunternehmen glaubhaft versichern kann, dass es nicht möglich ist genau dieses Design noch einmal herzubekommen, sei es Einzelanfertigung o.ä dann können die durchaus sowas verlangen. Schätze aufgrund deines Alters aber kaum dass es durchgeht. Strafe wird kommen, aber nix 20.000€
|
Quote:
Am nächsten Tag bin ich wieder mit dem gleichen Bus gefahren. [...]
Die Sitzfläche war bereits ersetzt.
|
Zum rechtlichen möchte ich nicht viel sagen, da wir in den Vorlesungen (leider) nur langweiliges Vertragsrecht etc. hatten.
Mit gefährlichem Halbwissen möchte ich hier nicht um mich werfen.
Viele haben heutzutage eine Rechtschutzversicherung.
Frag deine Eltern, ob diese auch eine haben. Nutz das ruhig aus.
Auch nur um einen Rat oder Handlungsempfehlung zu holen.
Natürlich weiß ich nicht, was für ein Richter da sitzt.
Generell sind das ja auch keine dummen Leute. Wenn die hören:
a) Mussten komplett neu bestuhlen
b) am anderen Tag war die Sitzfläche erneuert (und nicht der gesamte Bus!)
werden die recht schnell merken, worauf das Unternehmen aus ist.
Wie es mit dem berühmten Eid aussieht, weiß ich nicht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen nacher bei der Verhandlung dasteht, und haltlose Behauptungen derart verlogen anbringen - und sich dadurch u.U. selbst strafbar machen.
Sofern ihr glaubhaft auftretet, wird sicherlich die Frage wiefolgt lauten:
Ihr habt einen Sitz gestanden - wieso solltet ihr weitere verschweigen?
Zudem: Weitere Sitze können sie euch ja nicht nachweisen. Und ohne Beweise...tja...
Ich würde einfach empfehlen, direkt beim Unternehmen anzurufen, und das ganze so zu klären.
Vielleicht ist man da verständnisvoll, und möchte sich auch die Verhandlungen ersparen.
Tanz treuherzig an, bereu dein Verhalten, entschuldige dich, und du wirst den entstandenen Schaden zahlen.
Du kannst in den sauren Apfel beißen, und den Austausch aller 5 Sitze zahlen - wenn dich das "billiger" kommt, und du so einem (oder mehreren) Verfahren entgehen kannst.
Aber das wirklich nur als Notlösung nach langer Überlegung.
Davor, wie gesagt, mit dem UN sprechen, sagen, dass wir alle genau wissen, wieso der Sitz fehlt, weil sie eben schon defekt waren. Du würdest diesen Sitz zahlen, sofern man dir die Rechnung des Sitzes vorlegen kann (gut, die haben sicherlich welche auf Lager, aber Rechnungen muss es geben).
Eingebaut hat ihn vermutlich eh der Busfahrer. Sag, du legst für die Arbeitszeit des Busfahrers etwas oben drauf, und würdest das gerne so regeln, ohne großen Aufwand.
Wenn man weiterhin auf allen Sitzen beharrt, kannst du ja sagen:
Wenn Sie sich trauen, diese haltlose Behauptungen vor Gericht aufrecht zu erhalten, dann sehen wir uns dort.
|
|
|
04/29/2017, 12:30
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 74
|
Quote:
|
Sag ihnen du kannst den bus auch "bestuhlen" hahahahaa
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
|
|
|
04/29/2017, 12:42
|
|
Received Thanks: 1,163
|
Also ich persönlich hätte noch eine dritte Anzeige wegen Körperverletzung riskiert, Verräter darf man nicht einfach so ungestraft davon kommen lassen, sonst machen sie es immer wieder.
Okay, vielleicht nicht gleich eine dritte Anzeige riskieren, aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Typ das bereuen wird, wie du das machst ist dann ganz allein deine Sache.
& mit Bullen redet man nicht, das wusste ich mit schon bevor ich strafmündig wurde.
Es wird nichts schlimmes auf euch zu kommen, wenn du den Cops das jetzt so schilderst, wie du es hier geschildert hast (weil du dich eh schon selbst gefickt hast), wirst du eine Verwarnung bekommen, da du noch so jung bist und nie negativ aufgefallen bist und die Sitze ja ohnehin schon locker waren.
Das schlimmste an der ganzen Sache ist echt mit Abstand der Verrat, finde raus, wer dich wegen 100€ ausliefert, sorge dafür, dass er das bereut und sprich dann nie wieder mit ihm, denn der würde dich jedes mal für Geld verraten. Abschaum der Typ.
Irgendwann (hoffentlich jetzt) wirst du an den Punkt geraten, wo du dir denkst, dass solche Aktionen das Risiko einer Anzeige nicht wert sind und lässt es einfach bleiben.
|
|
|
04/29/2017, 12:49
|
|
Received Thanks: 310
|
Also erstmal ist es so verdammt dumm davon dan noch fotos zu machen
Vorallem welcher kumpel von euch hat euch verpetzt?
2. ihr seid zur polizei gegangen das war verdammt dumm bilder sind
Keine richtige beweise
3. war es sau klar das man euch verpetzt da die belohnung 100€ sind
4. werdet ihr wahrscheinlich sozialstunden machen müssen
5. wenn ihr einen job suchen wollt wird da nun:
Diebstahl, sachbeschädigung stehen müssen es ist egal ob ein auto oder
Ne puppe
6. selbst schuld wieso nimmt man die teile mit?!
|
|
|
 |
|