Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hausautomation mit dem Raspberry pi

Discussion on Hausautomation mit dem Raspberry pi within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Hausautomation mit dem Raspberry pi

Hey Epvpler!
Wollte mal fragen ob jmd von euch Erfahrungen damit hat? Und/oder passende/ hilfreiche Literatur kennt, zum Thema.

LG
Dildo_Shwaggins is offline  
Old 04/08/2017, 14:11   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Da gibt es ja zwei Teile. Ein mal den Teil des programmierens auf Web/App-Ebene und dann eben den der Hauselektrik. Also Fachliteratur gibt es genug.

Ein Laie sollte sich aber nicht an der Hauselektrik vergreifen. Erstens weil es Lebensgefährlich ist und des weiteren, weil dann die Versicherung nicht zahlt, sofern es zu einem Brand o.ä. kommt. Weil du verpeilt hast, dass man eine Waschmaschine nicht mit Klingeldraht versorgt.^^
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Raspberry pi ip
02/14/2017 - Off Topic - 8 Replies
Hallo Ich habe einen Raspberry pi. Ich habe mir eine feste pi gemacht. Wenn ich im gleichen Netzwerk bin geht es auch aber wenn ich von wo anders auf den raspberry pi zugreifen will geht es nicht. Danke
Raspberry Pi 3
11/10/2016 - Technical Support - 7 Replies
Hi Leute, angenommen ich will meinen RP3 dazu nutzen, um Rechner im Netzwerk zu überwachen(Bildschirm anzeigen) oder Fernsteuern(Remote). Alle Rechner im Netzwerk haben Windows7 - Windows 10. Wie wäre das am besten zu realisieren? Teamviewer? VNC? Remote Access? Grüße
RASPBERRY PI B+
08/05/2014 - Off Topic - 9 Replies
Hallo, habe mir gestern einen RASPBERRY PI B+ gekauft und wollte nun mal von euch hören, was ihr damit so anstellen würdet. :) Ich werde ihn anfangs wahrscheinlich als Media Center verwenden, da das ziemlich wenig Aufwand mit sich bringt. :D Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Sektion. :D
Raspberry PI
03/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hallo allerseits, den Raspberry PI habe ich schon länger im Auge. Ich dachte, ich mache mal einen Diskussionsthread über den Raspberry PI auf! Für alle die den kreditkarten großen Mini-PC noch nicht kennen:
Raspberry Pi
01/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Servus, kennt jemand gute alternativen zum Raspberry Pi PC, mit bisschen mehr Power? Gehäuse etc. sind nicht notwenig, der Preis sollte wenn möglich unter 50€ pro Stück liegen.



All times are GMT +1. The time now is 21:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.