Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erfahrungen mit Snus

Discussion on Erfahrungen mit Snus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Nayunh's Avatar

elite*gold: 133
Received Thanks: 615
Erfahrungen mit Snus

Benutzt ihr Snus? Wie findet ihr das? Wie sind eure Erfahrungen damit nach einiger Zeit?

Ich finde es extrem gut, habe wenig geraucht, rauche jetzt gar nicht mehr. Fühle mich aber auch nicht allzu süchtig danach, nehme gerade mal 1-2 pro Tag. Sind sehr angenehm, man stinkt nicht, keine Raucherlunge und doch freue ich mich immer abends auf einen zum Entspannen

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Nayunh is offline  
Old 03/31/2017, 10:22   #2

'Apo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
Musste eben erst googlen was das ist...

Halte von solchen Methoden nicht viel. Will man mit Rauchen aufhören stoppt man von einen Tag auf den anderen und fasst kein Nikotin mehr an, alles andere ist nur eine Qual, spreche aus Erfahrung. Höchstens eine E-Zigarette kann man sich nach 1-2 Wochen zulegen wenn man es etwas vermisst, aber am besten ohne Nikotin, sonst wird man direkt wieder abhängig.
'Apo is offline  
Old 03/31/2017, 12:45   #3

Hizamaru's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,182
Ekelhafte Scheiße. Beim Bund nehmen das soviele, alle mit dem Rauchenargument. Jetzt nehmen sie nonstop dieses abartige Zeug.
Hizamaru is offline  
Old 03/31/2017, 13:12   #4

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
@

Magst du bitte etwas detaillierter darüber schreiben?
Habe etwas gegoogelt aber es wird überall schön geschrieben. Persönliche Erfahrung bring mehr

Wie lange hast du geraucht?
ZENS!ERT is offline  
Old 04/03/2017, 12:48   #5

Nayunh's Avatar

Habe etwas missverständlich geschrieben - ich wollte gar nicht mit "dem Rauchen aufhören", hab es ja auch nie wirklich gestartet. Wollte damit nur sagen, dass es den Nikotinbedarf deckt und ich somit auch die einzigen 2-3 Kippen am Abend weglasse.

Ich kann Nikotin über den Tag nicht so ab, macht mich schlaff und müde, daher rauche ich weder über den Tag, noch nehme ich da regelmäßig Snus.
Ich nehme es meist Abends so zum Entspannen, wenn man was guckt oder so.

Persönliche Erfahrung ... mhm, also kostet 5,50€, was ich relativ schlank finde für mein Bedarf. Kommt mit 25 Batzen in der Packung. Die Dose selbst ist praktisch, hat ein Fach für die "frischen" Batzen und oben drauf eine kleine Klappe für benutzte Batzen. Denn hat man den Snus mal für 10-15 Minuten drin und tut ihn dann raus, weil man z.B. essen will oder kein Bock mehr hat, kann man den später nochmal benutzen.
Man tut die Snus Päckchen immer unter die Oberlippe, wo sie das typische Nikotin-Gefühl hervorrufen, etwas mentholig schmecken und ggf. brennen können bei Anfängern. Später gewöhnt man sich daran, ich finde es nicht unangenehm. Was mal unangenehm sein kann, ist, wenn der Batzen oben etwas Speichel abbekommt. Dann vermischt sich das etwas und man hat so einen Tabak/Menthol-Geschmack-Speichel, der halt relativ eklig sein kann beim Schlucken. Aber auch das geht wieder schnell weg.
Insgesamt konnte ich mir die schnell nicht mehr wegdenken, nicht aufgrund von Abhängigkeit, sondern weil ich es extrem entspannend fand und sie meine abendlichen 2-3 Zigaretten viel besser ersetzen konnte. Ich muss z.B. nicht mehr raus dafür, stinke nicht nach Rauch, kriege keine kleine Raucherlunge und vorallem kann ich den Effekt noch während genießen, während ich entspannen will und muss nicht erst ins Kalte dafür
Nayunh is offline  
Old 04/03/2017, 13:00   #6

Zeds Dead's Avatar

The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 8,722
Ist wie E-Zigarette, Elektroautos oder Alkoholfreies Bier und klingt eklig.
Zeds Dead is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2017, 13:53   #7

Nayunh's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Ist wie E-Zigarette, Elektroautos oder Alkoholfreies Bier und klingt eklig.
Sehe ich nicht so, ich weiß worauf du hinaus willst.
Aber das ist keine harmlose, umweltschonende Form für Ökos und Greenpeace Vorsitzende. Der Nikotingehalt ist sogar um vielfaches höher, das Produkt wahrscheinlich noch mehr suchtgefährdender als Zigaretten. Ich habe halt den Vorteil in der Hinsicht, dass ich morgens und mittags kein Nikotin mag, geht mir so auf den Kreislauf und ich könnte direkt schlafen - daher fühle ich mich nicht gefährdet. Das ist halt Kautabak in Päckchen und keine Alternative zum Rauchen. Also wahrscheinlich schon aber deswegen benutze ich es nicht.

Der Hauptgrund warum ich es benutze, ist weil ich das entspannende Gefühl einer Zigarette einfach in meinem Zimmer beim NBA gucken haben kann. Und die Charlotte Hornets ausbuhen kann du Sack ...

Danke dafür
Nayunh is offline  
Thanks
1 User
Reply