Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist das Leben zu kurz oder zu lang?

Discussion on Ist das Leben zu kurz oder zu lang? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 527
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Ist das Leben zu kurz oder zu lang?



Was denkt ihr?
Genauer gefragt: Wär es euch lieber wenn die >normale< Lebensspanne kürzer wäre oder länger? Wie lang genau? Fändet ihr es top wenn alle Menschen 3000 Jahre alt würden? Wieso? Oder nur 20?

Bin gespannt auf eure Gedanken und Erläuterungen.



ZeroShout is offline  
Old 02/26/2017, 04:55   #2
 
elite*gold: 12
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,378
Received Thanks: 3,682
Da kann man direkt sagen, dass das Leben unnötig ist.

Ich meine, was hat es für einen Sinn zu leben, wenn man im Endeffekt eh ca mit 90 Jahren stirbt?

Ich meine du arbeitest dir den ***** ab um dich zu ernähren und irgendwann zack ist das Licht aus.

Hat auch richtig Sinn für einen selber.


Satiriker is offline  
Old 02/26/2017, 07:20   #3



 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,872
Received Thanks: 590
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Ich persönlich fände 30~40 top.
Wenn alle nur 30~40 Jahre alt würden, also alle alle, ganz normal, würde keiner seine Zeit mit Spießertum, unnötiger Arbeit und schwachsinniger Karriere verplempern. Das wäre n1.

Was denkt ihr?
Wenn keiner richtig arbeitet gibt es kein essen mehr kein strom keine Computer. Und wenn alle nur bis 30 oder 40 leben wie siehts mit rente aus rente mit 30 ? also nur ca 10 jahre arbeiten? Oder doch bis zum ende arbeiten? Oder garnicht arbeiten und man hat nix mehr. Das leben ist so gesehen sinnlos egal ob man bis 30 oder 40 lebt oder bis 100 oder 200 es is immer die selbe scheiße was ändert es?
-janik is offline  
Old 02/26/2017, 08:35   #4
 
elite*gold: 527
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Wenn keiner richtig arbeitet gibt es kein essen mehr kein strom keine Computer. Und wenn alle nur bis 30 oder 40 leben wie siehts mit rente aus rente mit 30 ? also nur ca 10 jahre arbeiten? Oder doch bis zum ende arbeiten? Oder garnicht arbeiten und man hat nix mehr. Das leben ist so gesehen sinnlos egal ob man bis 30 oder 40 lebt oder bis 100 oder 200 es is immer die selbe scheiße was ändert es?
Lol schaffst du es echt nicht mal nen Millimeter ausserhalb von bestehenden Systemen zu denken? Wieso sollte es dann noch Lohnarbeit und Rente geben brudi, Automatisierung regelt.


ZeroShout is offline  
Old 02/26/2017, 08:43   #5
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,161
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Lol schaffst du es echt nicht mal nen Millimeter ausserhalb von bestehenden Systemen zu denken? Wieso sollte es dann noch Lohnarbeit und Rente geben brudi, Automatisierung regelt.
Ja die automatisierung...
wo kommt die nochmal her?
Achja von Leuten die mit 30 in Rente gehen.

Das Leben ist halt so lang wie es ist. Wäre es bei jedem 200 Jahre lang würde man das nicht viel anders Wahrnehmen. Für eine Eintagsfliege muss der Mensch entsprechend ewig Leben.
Diese Tiere Leben aber auch nur um sich zu paaren und dann drauf zu gehen. Ist das deine Vorstellung von einem ausreichend langem Leben?
mrapc is offline  
Old 02/26/2017, 09:43   #6



 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,872
Received Thanks: 590
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Lol schaffst du es echt nicht mal nen Millimeter ausserhalb von bestehenden Systemen zu denken? Wieso sollte es dann noch Lohnarbeit und Rente geben brudi, Automatisierung regelt.
Wenn keiner arbeitet gibt es keine Automatisierung die leute die das erfinden und bauen arbeiten auch es geht nicht darum ausserhalb des normalen system zu denken es würde halt nix ändern ob die menschen mit 30 oder 40 sterben oder mit 100 es ist dann immernoch die selbe scheiße und genau so sinnlos.
-janik is offline  
Old 02/26/2017, 09:59   #7
 
elite*gold: 206
Join Date: Aug 2016
Posts: 3,176
Received Thanks: 6,326
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Wenn keiner arbeitet gibt es keine Automatisierung die leute die das erfinden und bauen arbeiten auch es geht nicht darum ausserhalb des normalen system zu denken es würde halt nix ändern ob die menschen mit 30 oder 40 sterben oder mit 100 es ist dann immernoch die selbe scheiße und genau so sinnlos.
Zur Zeit noch nicht, in Zukunft werden dafür aber keine Menschen mehr benötigt.
kek is offline  
Old 02/26/2017, 10:13   #8



 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,872
Received Thanks: 590
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Zur Zeit noch nicht, in Zukunft werden dafür aber keine Menschen mehr benötigt.
Ja aber er meint ja das alle immer nur bis 30 oder 40 jahren leben und dann gebe es ja jetzt noch nichtmal so einen Technischen Fortschritt. Und selbst wenn alles automatisch müssen personen die Maschinen warten und programmieren. Darum geht es aber auch nicht. Er fragt ja ob das leben besser wäre wenn man mit 30 oder 40 jahren stirbt. Ich sage dazu halt nein weil ich finde das es dann immer noch gleich scheiße ist egal wie lange man lebt oder wie kurz wird sich nix ändern is immer die selbe scheiße
-janik is offline  
Old 02/26/2017, 11:27   #9
 
elite*gold: 206
Join Date: Aug 2016
Posts: 3,176
Received Thanks: 6,326
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Und selbst wenn alles automatisch müssen personen die Maschinen warten und programmieren. Darum geht es aber auch nicht.
Nein, wenn ich schreibe ohne Menschen dann meine ich auch ohne Menschen. Die Maschinen können sich selber warten und programmieren und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann es soweit ist.
Wenn es darum nicht geht, dann erwähn es nicht, vor allem nicht ohne dir Gedanken darüber gemacht zu haben.
kek is offline  
Old 02/26/2017, 11:36   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,753
Der TE wird hier in seiner Fragestellung glaube ich ziemlich missverstanden, schade. Geht um den philosophischen Aspekt nicht um irgendwelche Auswirkungen auf die Automatisierung.

Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Da kann man direkt sagen, dass das Leben unnötig ist.

Ich meine, was hat es für einen Sinn zu leben, wenn man im Endeffekt eh ca mit 90 Jahren stirbt?

Ich meine du arbeitest dir den ***** ab um dich zu ernähren und irgendwann zack ist das Licht aus.

Hat auch richtig Sinn für einen selber.
Jop, mit 6 wird man eingeschult, nach der Schule arbeiten bis 65 damit man noch 5 Jahre Rente hat und abkratzt, gg. Hört sich wirklich nicht so geil an. Aber fördert immerhin die Motivation reich zu werden und früh genug auszusorgen.
'Apo is offline  
Old 02/26/2017, 13:43   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 868
Quote:
Jop, mit 6 wird man eingeschult, nach der Schule arbeiten bis 65 damit man noch 5 Jahre Rente hat und abkratzt, gg. Hört sich wirklich nicht so geil an. Aber fördert immerhin die Motivation reich zu werden und früh genug auszusorgen.
Es steht dir auch frei, nach der Schule zu hartzen. Erwarte dann nur nicht einen zu hohen Lebensstandard.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/26/2017, 15:04   #12
Trade Restricted
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2017
Posts: 328
Received Thanks: 309
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Diese Tiere Leben aber auch nur um sich zu paaren und dann drauf zu gehen.
Da hat jemand in Biologie nicht aufgepasst.
DeadLine' is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/26/2017, 15:09   #13
 
elite*gold: 157
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,514
Received Thanks: 361
Kommt halt immer drauf an wohin mal will, und was man erreichen will.
saibot241 is offline  
Old 02/26/2017, 16:33   #14



 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,872
Received Thanks: 590
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Nein, wenn ich schreibe ohne Menschen dann meine ich auch ohne Menschen. Die Maschinen können sich selber warten und programmieren und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann es soweit ist.
Wenn es darum nicht geht, dann erwähn es nicht, vor allem nicht ohne dir Gedanken darüber gemacht zu haben.
Ich bin auf die fragestellung des te eingegangen. Und ich habe mir darüber gedanken gemacht ich mache atm fachabi etechnik wobei wir uns auch mit Automatisierung beschäftigen. Wie soll ein Roboter der nen Kurzschluss hat weil nen Kabel sich löst sich selber warten wenn die Sicherung raus fliegt dafür auch nen roboter bauen ? Und was is wenn der Kaputt is für ne Auch nen Roboter keine Maschine kann für immer laufen ohne nen defekt zu haben und um den Defekt zu reparieren braucht es immer ne 2te person oder Maschine willst du dann für jede Maschine eine haben die die andere wartet wäre nen Ewiger Kreislauf. Und was is bei nen Strom ausfall ? Danach spinnen viele systeme wer kümmert sich darum.
-janik is offline  
Old 02/26/2017, 16:42   #15
 
elite*gold: 527
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Ich bin auf die fragestellung des te eingegangen. Und ich habe mir darüber gedanken gemacht ich mache atm fachabi etechnik wobei wir uns auch mit Automatisierung beschäftigen. Wie soll ein Roboter der nen Kurzschluss hat weil nen Kabel sich löst sich selber warten wenn die Sicherung raus fliegt dafür auch nen roboter bauen ? Und was is wenn der Kaputt is für ne Auch nen Roboter keine Maschine kann für immer laufen ohne nen defekt zu haben und um den Defekt zu reparieren braucht es immer ne 2te person oder Maschine willst du dann für jede Maschine eine haben die die andere wartet wäre nen Ewiger Kreislauf. Und was is bei nen Strom ausfall ? Danach spinnen viele systeme wer kümmert sich darum.
Es geht doch nicht darum "Arbeit" komplett abzuschaffen. Es geht darum ungeliebte Arbeit so weit wie möglich zu reduzieren. Und wenn 95% der ungeliebten Jobs wegreduziert werden arbeitet der **** conplemtativa nicht mehr 20-70h pro Woche, sondern einen absoluten Bruchteil davon. Und dann hat er mehr Zeit für geliebte Arbeit. Oder sogar nur geliebte Arbeit.


ZeroShout is offline  
Reply



« Pfandfreie Dosen im Internet bestellen? | Reisetrip »

Similar Threads
Video hochladen erst kurz dann lang
12/01/2014 - Off Topic - 14 Replies
Guten Tag, Ich habe hier ein 1.5GB Großes Video (30Min) und wollte fragen, wieso es wenn ich es bei YT hochlade erst 60 Minuten dauert, und dann nach 1-2 Minuten aufeinmal erst ~4000 Minuten dauert dann nach nochmal 1-2 Minuten ~17000 Minuten dauert es hochzuladen. Es ist auch zu jeder Tageszeit also Morgens, Mittags, Abends und auch Nachts. Hat jemand eine Lösung oder gibt es irgendwie ein Support von YouTube? Mit freundlichen Grüßen, Luca
Ein Leben lang nur ein Getränk..
05/17/2014 - Off Topic - 104 Replies
Hallo, Wenn ihr euer ganzes Leben lang nur ein Getränk trinken dürftet, welches wäre es und warum? Bei mir wäre es entweder Orangen Limonade oder Mineralwasser :>
Mainboard piept 1x lang 2x kurz
11/09/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, habe Grad eben die Amd Radeon HD 7790 angeschlossen und wenn ich den PC starten möchte piept mein Mainboard 1x lang 2x kurz, liegt es vlt daran das ich den 6pin stecker nicht angeschlossen habe? Der Grafikkarten lüfter dreht sich auch ne
Leben nach Film bennen (kurz was sinnloses)
07/29/2012 - Off Topic - 19 Replies
Hey leute, mit welchem Film-Titeln würdet ihr euer Leben (bis jetzt) benennen? Also Film-Titeln wie Spiderman, Expendables etc. die es bereits gibt. Nicht weitere erfinden.
[S]CheatHappens.com Premium Account(Leben lang)
03/16/2011 - Trading - 4 Replies
Überschrift sagt alles! Biete euch Keys oder ICQ oder Accounts!



All times are GMT +1. The time now is 14:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.