Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ist das Leben zu kurz oder zu lang?

Discussion on Ist das Leben zu kurz oder zu lang? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 527
Received Thanks: 5,303
Ist das Leben zu kurz oder zu lang?

Was denkt ihr?
Genauer gefragt: Wär es euch lieber wenn die >normale< Lebensspanne kürzer wäre oder länger? Wie lang genau? Fändet ihr es top wenn alle Menschen 3000 Jahre alt würden? Wieso? Oder nur 20?

Bin gespannt auf eure Gedanken und Erläuterungen.

ZeroShout is offline  
Old 02/26/2017, 04:55   #2

elite*gold: 12
Received Thanks: 3,682
Da kann man direkt sagen, dass das Leben unnötig ist.

Ich meine, was hat es für einen Sinn zu leben, wenn man im Endeffekt eh ca mit 90 Jahren stirbt?

Ich meine du arbeitest dir den ***** ab um dich zu ernähren und irgendwann zack ist das Licht aus.

Hat auch richtig Sinn für einen selber.

Satiriker is offline  
Old 02/26/2017, 07:20   #3

elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 590
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Ich persönlich fände 30~40 top.
Wenn alle nur 30~40 Jahre alt würden, also alle alle, ganz normal, würde keiner seine Zeit mit Spießertum, unnötiger Arbeit und schwachsinniger Karriere verplempern. Das wäre n1.

Was denkt ihr?
Wenn keiner richtig arbeitet gibt es kein essen mehr kein strom keine Computer. Und wenn alle nur bis 30 oder 40 leben wie siehts mit rente aus rente mit 30 ? also nur ca 10 jahre arbeiten? Oder doch bis zum ende arbeiten? Oder garnicht arbeiten und man hat nix mehr. Das leben ist so gesehen sinnlos egal ob man bis 30 oder 40 lebt oder bis 100 oder 200 es is immer die selbe scheiße was ändert es?
-janik is offline  
Old 02/26/2017, 08:35   #4

Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Wenn keiner richtig arbeitet gibt es kein essen mehr kein strom keine Computer. Und wenn alle nur bis 30 oder 40 leben wie siehts mit rente aus rente mit 30 ? also nur ca 10 jahre arbeiten? Oder doch bis zum ende arbeiten? Oder garnicht arbeiten und man hat nix mehr. Das leben ist so gesehen sinnlos egal ob man bis 30 oder 40 lebt oder bis 100 oder 200 es is immer die selbe scheiße was ändert es?
Lol schaffst du es echt nicht mal nen Millimeter ausserhalb von bestehenden Systemen zu denken? Wieso sollte es dann noch Lohnarbeit und Rente geben brudi, Automatisierung regelt.

ZeroShout is offline  
Old 02/26/2017, 08:43   #5

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,161
Quote:
Lol schaffst du es echt nicht mal nen Millimeter ausserhalb von bestehenden Systemen zu denken? Wieso sollte es dann noch Lohnarbeit und Rente geben brudi, Automatisierung regelt.
Ja die automatisierung...
wo kommt die nochmal her?
Achja von Leuten die mit 30 in Rente gehen.

Das Leben ist halt so lang wie es ist. Wäre es bei jedem 200 Jahre lang würde man das nicht viel anders Wahrnehmen. Für eine Eintagsfliege muss der Mensch entsprechend ewig Leben.
Diese Tiere Leben aber auch nur um sich zu paaren und dann drauf zu gehen. Ist das deine Vorstellung von einem ausreichend langem Leben?
mrapc is offline  
Old 02/26/2017, 09:43   #6

Quote:
Wenn keiner arbeitet gibt es keine Automatisierung die leute die das erfinden und bauen arbeiten auch es geht nicht darum ausserhalb des normalen system zu denken es würde halt nix ändern ob die menschen mit 30 oder 40 sterben oder mit 100 es ist dann immernoch die selbe scheiße und genau so sinnlos.
-janik is offline  
Old 02/26/2017, 09:59   #7

elite*gold: 206
Received Thanks: 6,326
Quote:
Wenn keiner arbeitet gibt es keine Automatisierung die leute die das erfinden und bauen arbeiten auch es geht nicht darum ausserhalb des normalen system zu denken es würde halt nix ändern ob die menschen mit 30 oder 40 sterben oder mit 100 es ist dann immernoch die selbe scheiße und genau so sinnlos.
Zur Zeit noch nicht, in Zukunft werden dafür aber keine Menschen mehr benötigt.
kek is offline  
Old 02/26/2017, 10:13   #8

Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Zur Zeit noch nicht, in Zukunft werden dafür aber keine Menschen mehr benötigt.
Ja aber er meint ja das alle immer nur bis 30 oder 40 jahren leben und dann gebe es ja jetzt noch nichtmal so einen Technischen Fortschritt. Und selbst wenn alles automatisch müssen personen die Maschinen warten und programmieren. Darum geht es aber auch nicht. Er fragt ja ob das leben besser wäre wenn man mit 30 oder 40 jahren stirbt. Ich sage dazu halt nein weil ich finde das es dann immer noch gleich scheiße ist egal wie lange man lebt oder wie kurz wird sich nix ändern is immer die selbe scheiße
-janik is offline  
Old 02/26/2017, 11:27   #9

elite*gold: 206
Received Thanks: 6,326
Quote:
Und selbst wenn alles automatisch müssen personen die Maschinen warten und programmieren. Darum geht es aber auch nicht.
Nein, wenn ich schreibe ohne Menschen dann meine ich auch ohne Menschen. Die Maschinen können sich selber warten und programmieren und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann es soweit ist.
Wenn es darum nicht geht, dann erwähn es nicht, vor allem nicht ohne dir Gedanken darüber gemacht zu haben.
kek is offline  
Old 02/26/2017, 11:36   #10

Received Thanks: 3,753
Der TE wird hier in seiner Fragestellung glaube ich ziemlich missverstanden, schade. Geht um den philosophischen Aspekt nicht um irgendwelche Auswirkungen auf die Automatisierung.

Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Da kann man direkt sagen, dass das Leben unnötig ist.

Ich meine, was hat es für einen Sinn zu leben, wenn man im Endeffekt eh ca mit 90 Jahren stirbt?

Ich meine du arbeitest dir den ***** ab um dich zu ernähren und irgendwann zack ist das Licht aus.

Hat auch richtig Sinn für einen selber.
Jop, mit 6 wird man eingeschult, nach der Schule arbeiten bis 65 damit man noch 5 Jahre Rente hat und abkratzt, gg. Hört sich wirklich nicht so geil an. Aber fördert immerhin die Motivation reich zu werden und früh genug auszusorgen.
'Apo is offline  
Old 02/26/2017, 13:43   #11

Received Thanks: 868
Quote:
Jop, mit 6 wird man eingeschult, nach der Schule arbeiten bis 65 damit man noch 5 Jahre Rente hat und abkratzt, gg. Hört sich wirklich nicht so geil an. Aber fördert immerhin die Motivation reich zu werden und früh genug auszusorgen.
Es steht dir auch frei, nach der Schule zu hartzen. Erwarte dann nur nicht einen zu hohen Lebensstandard.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/26/2017, 15:04   #12
Trade Restricted

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 309
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Diese Tiere Leben aber auch nur um sich zu paaren und dann drauf zu gehen.
Da hat jemand in Biologie nicht aufgepasst.
DeadLine' is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/26/2017, 15:09   #13

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
Kommt halt immer drauf an wohin mal will, und was man erreichen will.
saibot241 is offline  
Old 02/26/2017, 16:33   #14

Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Nein, wenn ich schreibe ohne Menschen dann meine ich auch ohne Menschen. Die Maschinen können sich selber warten und programmieren und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann es soweit ist.
Wenn es darum nicht geht, dann erwähn es nicht, vor allem nicht ohne dir Gedanken darüber gemacht zu haben.
Ich bin auf die fragestellung des te eingegangen. Und ich habe mir darüber gedanken gemacht ich mache atm fachabi etechnik wobei wir uns auch mit Automatisierung beschäftigen. Wie soll ein Roboter der nen Kurzschluss hat weil nen Kabel sich löst sich selber warten wenn die Sicherung raus fliegt dafür auch nen roboter bauen ? Und was is wenn der Kaputt is für ne Auch nen Roboter keine Maschine kann für immer laufen ohne nen defekt zu haben und um den Defekt zu reparieren braucht es immer ne 2te person oder Maschine willst du dann für jede Maschine eine haben die die andere wartet wäre nen Ewiger Kreislauf. Und was is bei nen Strom ausfall ? Danach spinnen viele systeme wer kümmert sich darum.
-janik is offline  
Old 02/26/2017, 16:42   #15

Quote:
Ich bin auf die fragestellung des te eingegangen. Und ich habe mir darüber gedanken gemacht ich mache atm fachabi etechnik wobei wir uns auch mit Automatisierung beschäftigen. Wie soll ein Roboter der nen Kurzschluss hat weil nen Kabel sich löst sich selber warten wenn die Sicherung raus fliegt dafür auch nen roboter bauen ? Und was is wenn der Kaputt is für ne Auch nen Roboter keine Maschine kann für immer laufen ohne nen defekt zu haben und um den Defekt zu reparieren braucht es immer ne 2te person oder Maschine willst du dann für jede Maschine eine haben die die andere wartet wäre nen Ewiger Kreislauf. Und was is bei nen Strom ausfall ? Danach spinnen viele systeme wer kümmert sich darum.
Es geht doch nicht darum "Arbeit" komplett abzuschaffen. Es geht darum ungeliebte Arbeit so weit wie möglich zu reduzieren. Und wenn 95% der ungeliebten Jobs wegreduziert werden arbeitet der **** conplemtativa nicht mehr 20-70h pro Woche, sondern einen absoluten Bruchteil davon. Und dann hat er mehr Zeit für geliebte Arbeit. Oder sogar nur geliebte Arbeit.

ZeroShout is offline  
Reply

« Pfandfreie Dosen im Internet bestellen? | Reisetrip »