Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Video hochladen erst kurz dann lang

Discussion on Video hochladen erst kurz dann lang within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 122
Video hochladen erst kurz dann lang

Guten Tag,

Ich habe hier ein 1.5GB Großes Video (30Min) und wollte fragen, wieso es wenn ich es bei YT hochlade erst 60 Minuten dauert, und dann nach 1-2 Minuten aufeinmal erst ~4000 Minuten dauert dann nach nochmal 1-2 Minuten ~17000 Minuten dauert es hochzuladen. Es ist auch zu jeder Tageszeit also Morgens, Mittags, Abends und auch Nachts. Hat jemand eine Lösung oder gibt es irgendwie ein Support von YouTube?

Mit freundlichen Grüßen,
Luca
LopeHD is offline  
Old 12/01/2014, 08:11   #2

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Wird vielleicht daran liegen das dein Upload so schlecht ist das YT Probleme hat die Uploaddauer abzuschätzen.
Ansonsten könntest du mal die Cookies und den Cache deines Browsers löschen, das könnte unter umständen auch helfen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 08:29   #3

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
Wie sind denn deine Rendersettings?
S7ZY is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 10:39   #4

elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 464
Du brauchst bei deinem Upload von knappen 237 kb/s, wenn du stetig full Upload hast, ca 106 Minuten.
eXtremeDL is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 10:43   #5

XYZ-Cannon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Du brauchst bei deinem Upload von knappen 237 kb/s, wenn du stetig full Upload hast, ca 106 Minuten.
Wenn man davon ausgeht, dass er genau den gleichen Upload Speed zu dem YT Server hat wie beim Speedtest. (Was aber ungefähr passen sollte)
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 12:13   #6

Ich rendere mit Sony Vegas und benutze diese hier:

Das Problem ist irgendwie auch das mein Download VIEL höher ist als mein Upload ich downloade teilweise bei Steam mit 4-5mb/s über die Nacht, aber Uplode wie man hier seht vieeeeeeeeeel langsamer, woran könnte das liegen? Habe auch schon bei meinen Anbieter angerufen aber entweder kann man mind 3h in der Warteschlange verbringen und selbst dann sagen die ja wissen wir nicht etc...

Mit freundlichen Grüßen,
Luca

Edit: Komisch ich habe es die ganze Nacht lang durchlaufen lassen und jetzt uploadet der relativ schenll die Zeit ist Momentan bei 1600 und die geht jetzt immer in 3 Schritten schnell runter aber vor ~10-20 Minuten waren es noch 20% und jetzt schon 32%
LopeHD is offline  
Old 12/01/2014, 12:41   #7

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Originally Posted by LopeHD View Post
Ich rendere mit Sony Vegas und benutze diese hier:

Das Problem ist irgendwie auch das mein Download VIEL höher ist als mein Upload ich downloade teilweise bei Steam mit 4-5mb/s über die Nacht, aber Uplode wie man hier seht vieeeeeeeeeel langsamer, woran könnte das liegen? Habe auch schon bei meinen Anbieter angerufen aber entweder kann man mind 3h in der Warteschlange verbringen und selbst dann sagen die ja wissen wir nicht etc...

Mit freundlichen Grüßen,
Luca
Das der Upload Speed langsamer ist als der Download, ist ganz normal. Du kannst bei einem normalen Internet Provider immer davon ausgehen, dass der Downloadspeed ein Vielfaches vom Upload ist.

EDIT: Übrigens, die 60 FPS brauchst du normalerweise nicht 30 sind vollkommen ausreichend. Spart einiges an Größe.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 12:50   #8

Okey, danke kannst du mir irgendwelche Einstellungen empfehlen für Sony Vegas?

Edit: Nächstes Problem jetzt habe ich 69% aber es geht nicht weiter und die Zeit bleibt ganze Zeit zwischen 353-356
Edit2: Jetzt geht die Zeit immer höher
LopeHD is offline  
Old 12/01/2014, 13:19   #9

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Originally Posted by LopeHD View Post
Okey, danke kannst du mir irgendwelche Einstellungen empfehlen für Sony Vegas?

Edit: Nächstes Problem jetzt habe ich 69% aber es geht nicht weiter und die Zeit bleibt ganze Zeit zwischen 353-356
Edit2: Jetzt geht die Zeit immer höher
Kann sein, dass deine Internetverbindung kurz abgebrochen ist. Hast du WLan oder wie bist du mit dem Internet verbunden?
Falls ja, versuch mal per Kabel zu verbinden, da ist es stabiler.

Empfehlung für Einstellung kann ich dir jetzt auf die Schnelle nciht durchgeben, bin nicht mehr so in der Materie drin.
XYZ-Cannon is offline  
Old 12/01/2014, 13:20   #10

Ne bin mit Lankabel zu einen Extender verbunden und der verbindet sich per Wlan zum Router
LopeHD is offline  
Old 12/01/2014, 15:02   #11

.Elektro.'s Avatar

Received Thanks: 232
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Das der Upload Speed langsamer ist als der Download, ist ganz normal. Du kannst bei einem normalen Internet Provider immer davon ausgehen, dass der Downloadspeed ein Vielfaches vom Upload ist.

EDIT: Übrigens, die 60 FPS brauchst du normalerweise nicht 30 sind vollkommen ausreichend. Spart einiges an Größe.
Ich glaube, du hast FPS soeben mit Bitrate verwechselt... Mehr FPS != größere Datei...
Deswegen @TE: Schraube deine Bitrate beim Rendern ein bisschen runter.
.Elektro. is offline  
Old 12/01/2014, 15:09   #12

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Elektro. View Post
Ich glaube, du hast FPS soeben mit Bitrate verwechselt... Mehr FPS != größere Datei...
Deswegen @TE: Schraube deine Bitrate beim Rendern ein bisschen runter.
Quote:
Framerate

Ein Video ist eine Sequenz von Bildern, die in schneller Folge auf dem Bildschirm angezeigt werden, um die Illusion einer Bewegung zu erzeugen. Die Anzahl der Einzelbilder bzw. Frames, die pro Sekunde angezeigt werden, wird als Framerate bezeichnet und in Frames pro Sekunde (fps) angegeben. Je höher die Framerate, desto mehr Frames werden pro Sekunde in einer Bildsequenz angezeigt, sodass flüssigere Übergänge entstehen. Der Nachteil der höheren Qualität besteht aber darin, dass höhere Bildraten zur Anzeige des Videos die Übertragung größerer Datenmengen erfordern, also eine höhere Bandbreite voraussetzen.

Bei digital komprimierten Videos steigt die Dateigröße mit der Höhe der Framerate. Um die Dateigröße zu verringern, reduzieren Sie entweder die Framerate oder die Bitrate. Wenn Sie die Bitrate verringern und die Framerate beibehalten, wird die Bildqualität beeinträchtigt. Wenn Sie die Framerate verringern und die Bitrate beibehalten, sind die Übergänge zwischen den Einzelbildern möglicherweise nicht fließend genug.

Da die Wiedergabequalität von Videos mit der ursprünglichen Framerate (also der Framerate, mit der das Video aufgenommen wurde) am besten ist, empfiehlt Adobe, eine hohe Framerate beizubehalten, sofern die Bereitstellungskanäle und Wiedergabeplattformen dies zulassen. Verwenden Sie 29,97 fps für NTSC-Bewegtbilder (vom National Television System Committee in den USA definierter Standard) und 25 fps für PAL (Phase Alternating Line, der in Europa vorherrschende Fernsehstandard). Wenn Sie die Bildrate verringern (wodurch die Menge der zu kodierenden Videodaten erheblich reduziert werden kann), lässt Adobe® Media Encoder CS4 mit linearer Geschwindigkeit Frames aus, um die neue Framerate zu erreichen. Wenn Sie die Framerate jedoch senken müssen, erzielen Sie mit einer gleichmäßigen Teilung die besten Ergebnisse. Hat die Quelle beispielsweise eine Framerate von 24 fps, verringern Sie die Framerate auf 12 fps, 8 fps, 6 fps, 4 fps, 3 fps oder 2 fps. Beträgt die Framerate der Quelle 30 fps, wäre normalerweise eine Reduzierung auf 15 fps, 10 fps, 6 fps usw. sinnvoll.
Hinweis: Hat das Video eine Dauer von mehr als 10 Minuten, entsteht zwischen Audio und Video eine deutliche Zeitversetzung, wenn Sie nicht mit genau 29,97 fps oder dem Ergebnis einer Teilung durch eine Ganzzahl ( z. B. 14,98, also der Hälfte von 29,97) arbeiten.

Wurde der Videoclip mit einer höheren Bitrate kodiert, kann durch eine niedrigere Framerate die Wiedergabe auf weniger leistungsfähigen Computern verbessert werden. Beim Komprimieren der Videoaufnahme eines Sprechers mit wenig Bewegung lässt sich z. B. die Bitrate durch Halbieren der Framerate nur um schätzungsweise 20 % verringern. Wenn Sie hingegen ein Video mit vielen bewegten Bildern komprimieren, hat die Verringerung der Bildrate wesentlich größere Auswirkungen auf die Bitrate.
Quelle:
XYZ-Cannon is offline  
Old 12/01/2014, 20:52   #13

Okay kann mir wer gute Einstellungen sagen?
LopeHD is offline  
Old 12/01/2014, 20:55   #14

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 207
Wie wärs wenn du nicht den Output von SV hochlädst sondern die Datei danach komprimierst ()
DR0W' is offline  
Old 12/01/2014, 21:35   #15

Habe ich gemacht mit handbrake
LopeHD is offline  
Reply