|
You last visited: Today at 15:39
Advertisement
US-Präsident Donald Trump
Discussion on US-Präsident Donald Trump within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/24/2017, 21:01
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
US-Präsident Donald Trump
Nachdem Donald Trump die US-Präsidentschaftwahl im November letzten Jahres gegen Hillary Clinton gewann, und vor wenigen Tagen sein Amt im weißen Haus antrat, dachte ich mir, ein Diskussionsthread über ihn, die US-Politik und die vergangene Wahl angebracht wäre.
Trump hat im Vorfeld ja schon für viel Aufsehen gesorgt hat. Mitunter durch seinen sehr offensiven Wahlkampf mit und gegen seine Konkurrenten, sowie "Promis" die sich in den Wahlkampf einbrachten.
Er stellte viele gewagte Behauptungen auf und hat sich viel für seinen Amtseintritt vorgenommen, mitunter auch Pläne, die nicht bei jedem immer besonders gut ankamen.
Noch vor seinem offiziellen Amtseintritt änderte Trump aber bereits einige seiner Pläne. So wollte er z.b. die Healthcare seines Vorgängers, Obama, komplett abschaffen und eine neue Heathcare einführen. Derzeit, obwohl er noch nicht viel über seine Pläne bezüglich Healthcare preisgegeben hat, sieht es eher so auf, als würde auf der sogenannten "Obamacare" weiteraufbauen und "nur" neustrukturieren.
- Was haltet ihr von Trump als Person?
- Wie fandet ihr den Wahlkampf? Viele bezeichnen diesen ja als "Shitshow"
- Wird Trump seine Versprechungen und Pläne, die er im Wahlkampf und davor gemacht hat, halten können?
- Glaubt ihr, dass Trump wirklich für den "kleinen Mann" steht und im Interesse der USA handelt, oder sind ihm seine persönlichen Interessen doch viel wichtiger?
- Welche Auswirkungen könnte bzw. wird Trump auf uns (Europa / Deutschland) haben?
|
|
|
01/24/2017, 21:50
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Was haltet ihr von Trump als Person?
Er ist mir als Person sehr unsympatisch, die Art wie er redet spricht mich nicht an. Auch wie er sich gibt gefällt mir nicht.
Wie fandet ihr den Wahlkampf? Viele bezeichnen diesen ja als "Shitshow"
katastrophal, aber auf allen Seiten, es war wie eine South Park Folge und nicht wie ein Wahlkampf in einer Demokratie, in der Sachliche Themen, Argumente und Debatten stattfinden sollen.
Wird Trump seine Versprechungen und Pläne, die er im Wahlkampf und davor gemacht hat, halten können?
Ich denke nicht, zumindest die großen nicht, einige davon sind einfach unrealistisch wie die Mauer zu Mexiko und vorallem die Mexikaner dafür bezahlen zu lassen.
Andere sind schlicht weg nicht mit der Verfassung und den Menschenrechten Vereinbar (Einreiseverbot für Muslime etc.)
und wieder andere sind durch die Welthandelsorganisation verboten, wie die 35% Strafzölle, diese sind einfach nicht erlaubt und vorallem sind sie ein völlig schlechter Schritt und das wird ihm die Wirtschaft schon sagen.
Glaubt ihr, dass Trump wirklich für den "kleinen Mann" steht und im Interesse der USA handelt, oder sind ihm seine persönlichen Interessen doch viel wichtiger?
Seine eigenen unternehmen werden nach seiner Präsidentschaft sicher besser da stehen, er wird sich und entsprechenden Partnern gewisse Freiheiten einräumen etc.
Den kleinen Mann wird er nicht wirklich helfen auch wenn er es vielleicht versucht, weil seine herangehensweise einfach völlig ungeeignet ist.
Welche Auswirkungen könnte bzw. wird Trump auf uns (Europa / Deutschland) haben?
Die Außenpolitik wird massiv schaden nehmen, auch wenn er einen fähigen Außenminister haben sollte wird es so sein das die Presse ihm ganz schön einheizen wird. Auch kann er durch seine Art Möglicherweise Unternehmen, Investoren etc. abstoßen was dem Land selbst und dem Internationalem Handel Schaden wird.
Vorallem aber das NATO Bündnis sehe ich in Gefahr.
|
|
|
01/24/2017, 22:20
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Ich find es traurig wie die Medien sich über ihn Beschweren. Auf n-tv wird sogar heutenoch rund um die Uhr nur davon gesprochen das Trump sich wegen der aussage "da waren weniger leute als bei obamas amtsantritt" aufregt und dann schön die Pressemitteilung von dem einen pressesprecher in dauerschleife laufen lassen.
Soll den anschein erwecken das Trump sich nur um sein Fame kümmert obwohl ganze zeti immer nur der selbe scheis wiederholt wird.
|
|
|
01/25/2017, 01:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 942
|
*Was haltet ihr von Trump als Person?
Nun, er mag zwar etwas eigenartig sein, aber das sind alle Politiker. Ich finde ihn im gegensatz zu Clinton symphatischer. Er ist halt natürlich & verstellt sich nicht wie manch anderer.
*Wie fandet ihr den Wahlkampf?
Davon habe ich nicht wirklich viel mitbekommen, aber das, was ich mitbekommen habe, fande ich ganz in Ordnung. Beide haben sich nicht viel genommen.. von daher.
*Wird Trump seine Versprechen halten können?
Möglicherweise. Meiner Meinung nach hat er jedoch zuviel versprochen. Dies alles umzusetzen wird schwierig. Zudem beweifel ich, dass er das meiste ernst meinte. Oftmals war es nur gerede um an Stimmen zu gelangen.
*Auswirkungen auf uns bzw. Europa?
Was soll denn noch passieren? Schlimmer geht es schon nicht mehr. Er wird schon das richtige tun. Hoffe ich.
|
|
|
01/25/2017, 01:37
|
|
Received Thanks: 1,638
|
Trump redet viel, aber er ist sicherlich nicht komplett bescheuert... Für ihn hat sein Land die Vereinigten Staaten von Amerika höchste Priorität, und ich glaube eher das ist das Problem.
Er gibt ein sh*t auf die Umwelt und die Gemeinschaft der Länder... Ich finde sein verhalten im allgemeinen sehr "Nazistisch" wenn man das so sagen kann, er ist stark gegen Ausländer, und verspottet Frauen !
"Produzieren & Money" darauf arbeitet und handelt er...
Zudem gibt er auch ein sh*t auf die "Bill of Rights"( Grund Rechte der Amerikaner ) Die Presse hat ja das recht frei zu Sprechen und zu Reporten, neulich meinte er einfach das die News eine "Straffe" erhalten werden wenn die weiter sich lustig über die Anzahl der Menschen bei seiner Einführung machen.
Ich finde es aber lustig wie manche denken das Trump alles machen kann was er will und keiner ihn stoppen kann... xddddd
|
|
|
01/25/2017, 04:45
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Lucia9986
Was soll denn noch passieren? Schlimmer geht es schon nicht mehr. Er wird schon das richtige tun. Hoffe ich.
|
Er ist momentan fleißig dabei, Importe unattraktiver zu machen. Das heißt für den Handel mit Europa und insbesondere für den Handel mit dem exportabhängigen Deutschland: Nicht gut.
|
|
|
01/26/2017, 01:45
|
|
Received Thanks: 444
|
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ... Fanden die private E-Mail-Server im Wahlkampf nicht doof?
|
|
|
01/26/2017, 01:47
|
|
|
Jetzt kommt ja tatsächlich das beste:
Das führt direkt zu Amtsantritt zu einer riesigen Verschuldung, also wer Trump noch als "nicht komplett blöd" betitelt, merkt wohl nicht was das für ein Typ ist.
Ich meine auch dieses: "Mexiko wird dafür bezahlen"
Ich bau mir einen Gartenzaun und mein Nachbar soll dafür beuahlen, was ist denn das für ne Logik? Wie will er die Mexikaner zwingen indem er sagt sie zahlen sonst Strafzölle? Merkt er nicht wie abhängig sein Land von Gastarbeitern und Importprodukten ist?
|
|
|
01/26/2017, 20:01
|
|
Received Thanks: 444
|
|
|
|
01/28/2017, 14:31
|
|
Received Thanks: 165
|
Quote:
Originally Posted by algernong
|
Das wichtige ist, wie die Flugverbotszone umgesetzt wird. Afaik hat der russische Außenminister Donald Trump vor einigen Tagen zu Syrien-Gesprächen eingeladen. Daran sieht man, dass Russland und die USA zusammen versuchen gegen den IS zu kämpfen (so wie Trump es schon im Wahlkampf gesagt hat). Denkst du unter Clinton wäre das der Fall gewesen? Clinton hätte ohne die Hilfe von Russland eine Flugverbotszone einrichten wollen.
|
|
|
01/28/2017, 20:17
|
|
|
Und schon wieder was neues mit Trump wird es die nächsten Jahre sicher nicht langweilig.
Dieses mal ist es nur indirekt zu ihm zurück zu führen:
Aber das zeigt ganz eindeutig das sich alle Rassisten jetzt bestätigt fühlen, Menschen mit anderen Glauben und aus anderen Ländern auch anders (negativ) behandeln zu dürfen. Denn der Präsident steht ja auf ihrer Seite.
Die Reaktion darauf finde ich sehr gut:
|
|
|
02/20/2017, 10:09
|
|
Received Thanks: 10
|
Gibt man diesem Deppen sogar schon hier ne Plattform?
|
|
|
02/20/2017, 10:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Valhalla81
Gibt man diesem Deppen sogar schon hier ne Plattform?
|
Glaube kaum das es dem Herren an Plattform mangelt...
Man wird hier ja wohl noch diskutieren können
|
|
|
02/20/2017, 10:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ctra
Glaube kaum das es dem Herren an Plattform mangelt...
Man wird hier ja wohl noch diskutieren können 
|
Wenn man sich mit Politik und auch mit Herrn Trump beschäftigt gibt es hier aber keine Diskussionsgrundlage
|
|
|
02/20/2017, 10:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Valhalla81
Wenn man sich mit Politik und auch mit Herrn Trump beschäftigt gibt es hier aber keine Diskussionsgrundlage
|
Hey ich halte Ihn ja auch für absolut bescheuert, aber vielleicht gibt es ja noch Leute die ihn irgendwie verteidigen/feiern wollen. Diskussionsgrundlagen gibt es schon meiner Meinung nach z.B. Best of Trump, was sind seine größten Pannen... oder whatever..
Das beste was seit seinem Amtseintritt passiert ist, sind sowieso die Introduction Videos der Late Night Shows der ganzen Welt. Schweiz, Niederlande, Deutschland. Hab ich sehr gefeiert!
|
|
|