Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Parteien Talk

Discussion on Parteien Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/20/2017, 17:09   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Das ist aber ganz normal, je nach Partei zahlt jeder einen festen Beitrag, oder einen Prozentualen teil seiner Einnahmen. (Gibt dafür eine genaue Definition darf also gerne korrigiert werden).

8€ im Monat ist dabei tatsächlich noch nicht mal viel du musst bedenken damit werden oft Finanziert:
-> Gehälter für Politiker, Anwälte, Putzkräfte
-> miete von Parteisitzen
-> Veranstaltungen der Partei
-> Werbematrealien
-> Internetpräsenzen
etc. pp.

Das geht so natürlich besser als wenn man seine Partei durch ein Unternehmen fördern lässt.
Ich weiß, dass das nicht viel ist. Als Student habe ich aber leider nicht fast 100€ im Jahr dafür zur Verfügung, obwohl ich mich trotzdem gerne engagieren würde. Bleibt dann momentan auf parteiloser Ebene. Die extremere Jugend sagt mir leider gar nicht zu.
DerEgoist is offline  
Old 01/20/2017, 17:14   #17
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Ich weiß, dass das nicht viel ist. Als Student habe ich aber leider nicht fast 100€ im Jahr dafür zur Verfügung, obwohl ich mich trotzdem gerne engagieren würde. Bleibt dann momentan auf parteiloser Ebene. Die extremere Jugend sagt mir leider gar nicht zu.
Kannst du das nicht sogar noch auf 4€ im Monat runter drücken?

Quote:
Für die ersten 1.650 € bzw. 3.300 € werden Ihnen nach § 34g EstG 50% der Summe der Zuwendungen von der Steuerschuld abgezogen, d.h. Sie erhalten exakt die Hälfte vom Finanzamt zurück. Darüber hinaus gehende Beiträge können Sie erneut bis zur Höhe von 1.650 € bzw. 3.300 € nach § 10b EstG in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Sie reduzieren die Steuerzahlung folglich in Abhängigkeit Ihres individuellen Steuersatzes. Eine Quittung geht Ihnen am Anfang des Folgejahres automatisch zu
mrapc is offline  
Old 01/20/2017, 17:21   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Kannst du das nicht sogar noch auf 4€ im Monat runter drücken?
Könnte das vermutlich beim Finanzamt eintragen lassen und dann bei der ersten Steuerschuld einen Erlass erhalten. Scheint ja auch teilweise bei den Studiengebühren, Geräten dafür usw. zu funktionieren - mich hat das nur erstmal etwas abgeschreckt. Aber vielleicht ist mir das auch einfach noch nicht wichtig genug. Wenn man etwas unbedingt will, kann man es normalerweise ja auch durchziehen!
DerEgoist is offline  
Old 01/22/2017, 20:49   #19
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Es gab ja jetzt ein Urteil darüber ob die NPD verboten werden sollte.
Das Urteil aber fiel relativ gut für die NPD aus da die Richter meinten das die NPD keine nennenswerten Erfolge haben und auch in keinem Landtag sitzen.

Find ich zwar ja nicht soooooo gut aber da sie so oder so kaum Erfolg erzielen stört mich das relativ nicht.

Quelle :
Traumhändler is offline  
Old 01/22/2017, 22:20   #20


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Harry850 View Post
Es gab ja jetzt ein Urteil darüber ob die NPD verboten werden sollte.
Das Urteil aber fiel relativ gut für die NPD aus da die Richter meinten das die NPD keine nennenswerten Erfolge haben und auch in keinem Landtag sitzen.

Find ich zwar ja nicht soooooo gut aber da sie so oder so kaum Erfolg erzielen stört mich das relativ nicht.

Quelle :
Wenn sie 20% erreichen werden sie verboten? Oder wie hat man das zu verstehen?
Charly™ is offline  
Old 01/23/2017, 12:27   #21

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Wenn sie 20% erreichen werden sie verboten? Oder wie hat man das zu verstehen?
Im Grunde hören sich das Urteil und die dazugehörigen Aussagen schon so an, ja. Ob es nun wirklich um eine exakte Grenze, die mit Prozentzahlen definierbar ist, geht oder um etwas anderes, sei mal dahingestellt. Im ersten Moment war mir die Aussage aus rein logischer Sicht auch nicht vollkommen verständlich, auf den zweiten Blick kann ich die Beweggründe aber relativ gut nachvollziehen. Verbietet man eine Partei oder - allgemein gehalten - eine Organisation, heißt das nicht, dass sie nicht weiter existiert und dass die Menschen, die hinter der Organisation standen, ihre Meinungen/Einstellungen nicht weiter vertreten werden. Im Gegenteil - es ist wahrscheinlich, dass das Ganze schlichtweg in den Untergrund wandert und dort seine Wurzeln fasst. Hier würde das Problem liegen, da die Transparenz und Verfolgbarkeit der Partei/Organisation nicht gegeben ist. Ist die Partei allerdings offiziell erlaubt, können Aktivitäten leichter verfolgt werden. Die NPD konnte auf nationaler Ebene keine/wenige Erfolge erzielen und erhält derzeit nicht besonders viel Zuspruch; zumindest nicht so viel Zuspruch, dass sie eine erhebliche Gefahr darstellt. Im Moment ist die Erlaubnis/Entscheidung also durchaus positiv, aber eben doch ein wenig paradox, wenn man in einem Satz zugibt, dass die Partei verfassungsfeindlich ist, aber man sie weiterhin erlaubt.
Seekin is offline  
Old 01/23/2017, 20:13   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Die Partei ist nur ein Symptom der Krankheit.
Rechtes Gedankengut steckt in der Bevölkerung drin. Diese Sichtweise kann nicht ohne Weiteres verboten werden und schon gar nicht durch ein Verbot entsprechender Parteien, die diese Ansichten manifestieren.

Es bringt so gesehen eher wenig die NPD zu verbieten, da, wie von Seekin bereits angesprochen, es lediglich zu einer Einsiedlung in Untergrundorganisationen kommen würde. Dementsprechend kontraproduktiv, da keine Überwachung mehr möglich wäre.

Ob nun positiv oder nicht - die Begründung vom aktuellen Verbotsverfahren ist tatsächlich fragwürdig. Aber zum Teil auch beruhigend. Kommt es zu einem (unwahrscheinlichen) Zustrom, dürfte die Partei verboten werden. Solange dies nicht der Fall ist, "müssen" sie weiterhin an der Oberfläche agieren. Ein durchaus plausibles Vorgehen, dass man so von der deutschen Bürokratie, oder allgemein, nicht oft sieht.
Odang is offline  
Old 02/03/2017, 21:16   #23
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
So, es ist ja wieder gut was passiert, Stichwort:
Martin Schulz.

Was haltet ihr so von ihm?

Ist er in der Lage der SPD in der nächsten Wahl die Mehrheit zu bringen und Kazler zu werden.

mrapc is offline  
Old 02/05/2017, 03:31   #24
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
So, es ist ja wieder gut was passiert, Stichwort:
Martin Schulz.

Was haltet ihr so von ihm?

Ist er in der Lage der SPD in der nächsten Wahl die Mehrheit zu bringen und Kazler zu werden.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Gemüter infolge seiner Lügen über angenommene Bonuszahlungen wieder etwas beruhigen. Was nützt ein Kanzler, der von sozialer Gerechtigkeit redet, sich die Taschen voll stopft und nicht einmal dazu steht? Passt aber genau in das Profil seiner Partei...
MöÖpx3 is offline  
Old 02/08/2017, 01:58   #25
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
So, es ist ja wieder gut was passiert, Stichwort:
Martin Schulz.

Was haltet ihr so von ihm?

Ist er in der Lage der SPD in der nächsten Wahl die Mehrheit zu bringen und Kazler zu werden.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht von dem Hype - und kann auch nicht einschätzen wie sehr das am Ende dann bei der Wahl hilft.

Er muss nun halt eben Inhalte liefern und Wechsel- bzw. ehemalige Wähler zurückgewinnen.
LekoArts is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
TF2 Talk
10/05/2021 - Team Fortress 2 - 339 Replies
Wie auch in vielen anderen Sektionen, möchte ich hier einen "Talk" Thread einführen. Hier könnt ihr über alles reden was Team Fortress 2 betrifft reden. Ein paar Regeln: 1) Die normalen Forenregeln sind einzuhalten, das heißt keine Beleidigungen, Warezanfragen oder Hackerrequests. 2) Bitte postet hier kein "Ich suche/biete folgendes Item...", dazu gibt es folgenden Thread http://www.elitepvpers.com/forum/team-fortress-2/1 366366-marktplatz-item-trading.html
[Note] P-Server Talk / Normal Talk
07/22/2014 - Shaiya PServer Advertising - 0 Replies
Hey guys, i know some of you see, that the section is dying. I have a little request to you. You know that the threads are not made to have there a conversation. My request is, that we use the chit-chat for such things: http://www.elitepvpers.com/forum/shaiya/2650026-c hit-chat-shaiya-talk-english-only.html This thread is even empty because no one of yours using it. I think we should talk there about the problems and other things of the P-servers. It's also allowed to post there some...
Naruto Shippuuden Talk [KEIN MANGA TALK!] only Fans
05/30/2013 - Anime & Manga - 1 Replies
Hallöchen, Wir haben ja bereits ein Naruto Shippuuden Thread: http://www.elitepvpers.com/forum/anime-manga/16890 72-naruto-shippuden-fans-topic.html Problem jedoch, dort wird ja fast nur noch über Manga gesprochen und nicht mehr über die momentanen Folgen. Dies würde ich gerne in diesem Thread sehen. Also: -Kein Manga talk! -Kein Spoilern!
Parteien von Acta-Protesten überrascht
02/28/2012 - User Submitted News - 1 Replies
http://www.saarbruecker-zeitung.de/storage/scl/saa rbruecker-zeitung.de/dpa/infoline/computer/2188965 _m3w480h280q75v38231_jpeg-1480B200E0B3840C-2012022 5-img_35304204_original.large-4-3-800-0-0-2847-213 4.jpg?version=1330248129 Überwiegend mit Masken nahmen Demonstranten an der Anti-Acta-Demo in Bremen teil. Mit Transparenten wie «Für Privatsphäre gegen ACTA» zogen in der Hansestadt rund 2000 Akteure durch die Straßen. Parteien von Acta-Protesten überrascht Der Acta-Aktivist, das...



All times are GMT +2. The time now is 04:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.