|
You last visited: Today at 23:48
Advertisement
Benötige Entscheidungshilfe
Discussion on Benötige Entscheidungshilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/11/2017, 22:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3
hatten in meinen Kursen auch sehr viele iPhone + Macbook und beschweren sich dann darüber , dass das Mensa Essen von 1,80 auf 2,00 angehoben wird.
|
wobei da fraglich ist ob es wirklich ums finanzielle geht also die 20 Cent oder ob man sich einfach über irgendwas auskotzen wollte was sich grad anbietet.
zum topic...schwer ohne die genauen Umstände zu kennen, wie wichtig dir deine Freundin wirklich ist & co. Diese Entscheidung musst du schon selbst treffen.
|
|
|
01/12/2017, 01:44
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 161
|
Also ich besitze ein iPhone 6, was ich im Vertrag gekauft habe, d.h. ich bezahle monatlich mein Handy ab.
b2t
Meine Freundin ist mir schon sehr wichtig. Wir sind beide nicht auf eine Kurzzeit-Beziehung aus. Ich habe mit ihr auch bereits meine Zukunftspläne besprochen und wir besitzen da die selben Vorstellungen, weßhalb ich nicht davon ausgehe, dass es bald endet.
Ich habe bereits mit ihr darüber gesprochen. Sie kann das leider nicht nachvollziehen. Ich bin halt damit aufgewachsen, habe schon Dungeon Keepers bei meinem Vater auf dem PC gespielt. Ohne jetzt nostalgische Wehmut aufkommen zu lassen, ich hänge halt sehr daran. Es macht mit Spaß. Ich habe damals auch professionell gespielt und kleine Beträge dadurch verdient, aber man wird halt älter und will sich weiterentwickeln. Allerdings glaube ich jetzt, dass das einfach ein Kontinuum in meinem Leben ist, was ich einfach nicht vermissen möchte. Es wird ein Teil von mir bleiben.
Auf der anderen Seite sind 800€ für mich schon sehr viel Geld, was anders sicherlich effizienter und klüger verwendet werden kann.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
01/12/2017, 06:13
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 179
|
Deine freundin sollte dich aktzeptieren so wie du bist.. erklär ihr es einfach nochmal in ruhe oder so ^^
|
|
|
01/12/2017, 07:01
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 140
|
Junge, sorry aber was fragst du auch in einem Forum wo die meisten noch nie eine Freundin hatten und deren Beschäftigung darin liegt hier 24/7 zu sein.
Nein, aber mal ganz im ernst, ich würde an deiner Stelle mit deiner Freundin in Urlaub fahren. Habe das Selbe gemacht, hab zwar nach paar Monaten schluss gemacht trotzdem erfährt so man mehr Dinge über die jeweilige Person.
Was nutzt dir ein PC? Du kannst "Zocken" sehr schön, nutzt sehr viel in der Klausurenphase, oder wie die meisten hier "Geld verdienen mit PC" empfehlen, wv denn 50 Cent am Tag? haha
|
|
|
01/12/2017, 07:19
|
|
elite*gold: 162
Received Thanks: 857
|
Hatte das gleiche Problem letzten Sommer. Mach dir ein schönen Urlaub in Bosnien (Kann ich dir nur Empfehlen !) Und hol dir anschließend ein PC. Was bringt dir ein PC, wenn deine Seele und dein Körper nicht zufrieden mit deinem Leben sind ?
|
|
|
01/12/2017, 12:41
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
|
PS4 für 300€ (Ist zwar kein PC, aber zum zocken gut genug)
Urlaub für 500€ (Verlängtes WE irgendwo in ein Wellnesshotel)
|
|
|
01/12/2017, 14:59
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 179
|
Quote:
Originally Posted by RayDonovan
Junge, sorry aber was fragst du auch in einem Forum wo die meisten noch nie eine Freundin hatten und deren Beschäftigung darin liegt hier 24/7 zu sein.
Nein, aber mal ganz im ernst, ich würde an deiner Stelle mit deiner Freundin in Urlaub fahren. Habe das Selbe gemacht, hab zwar nach paar Monaten schluss gemacht trotzdem erfährt so man mehr Dinge über die jeweilige Person.
Was nutzt dir ein PC? Du kannst "Zocken" sehr schön, nutzt sehr viel in der Klausurenphase, oder wie die meisten hier "Geld verdienen mit PC" empfehlen, wv denn 50 Cent am Tag? haha
|
Für dich macht villt zocken kein spaß aber von ihm ist es sein traum zu zocken
Ich persönlich würde auch lieber den Urlaub mit meiner Freundin bevorzugen aber der Thread Ersteller will schon seit einer geraumen zeit einen vernünftigen PC kaufen und wenn er das jetzt nicht macht wird er es wahrscheinlich beim nächsten mal auch nicht machen ..^^
|
|
|
01/16/2017, 03:04
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Naja also für 800€ bekommt man jetzt auch net unbedingt den super Urlaub. Also klar eine Woche Malle, Kroatien, Ägypten oder sowas ist drin. Aber naja ob das jetzt nen schöner Urlaub ist muss jeder selber wissen. Wenn deine Freundin jetzt natürlich schon für Ziel XY gespart hat und da mir Dir hin möchte und Du gibst das Geld für nen neuen PC aus und Ihr könnt deswegen nicht fahren solltest Du schonmal anfangen deine rechte Hand gut zu trainieren
Wenn jetzt kein Urlaub geplant ist oder was Anderes mit dem Geld, dann kauf Dir den PC. Damit wirste lange viel Spaß haben und wenn Du dadurch ausgeglichener bist, profitiert deine Freundin ja auch davon.
|
|
|
01/16/2017, 05:57
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 107
|
Quote:
Originally Posted by Sevve92
Kaufst dir für 500€ einen PC und machst für 300€ ein schönes Wochenende in z.b. Amsterdam
|
Finde das hier die beste Lösung, kannst den pc später ja nachrüsten hauptsache die kiste läuft erstmal
wenn du alles für den pc ausgibst wird das eure beziehung definitiv stark belasten
|
|
|
01/16/2017, 09:15
|
|
Received Thanks: 1,638
|
PC ist für immer Urlaub nicht
|
|
|
01/17/2017, 01:52
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Mich erstaunt es etwas, dass noch niemand gefragt hat wofür der PC hauptsächlich benutzt wird und vor allem wie er an Vorlesungsskripte/Folien/Templates/Researchpaper/usw. ohne PC gekommen ist. Da es heutzutage praktisch unmöglich ist zu studieren ohne jemals einen PC bedient zu haben (alleine die Bachelor-Arbeit wird bei 90% aller Unis elektronisch verlangt), gehe ich davon aus, dass das keine Frage nach "Mein erster Computer seit Jahren" ist, sondern eher in die Richtung "Ich habe da einen alten gammeligen Laptop, da läuft Age of Empires 2 grade so, aber zum Schreiben/Lesen/u.ä. reichts".
Wenn du also bereits einen "PC-Ersatz" besitzt würde ich dir definitiv von einem neuem PC abraten. Wenn du und deine Freundin aber wirklich keinen Computer/Laptop im ganzen Haus habt, dann solltet ihr dringend überlegen, ob ihr nicht als Studenten allgemein von einem (billigem) Laptop/PC mehr profitieren würdet als von einer Woche Urlaub.
Aber einen neuen PC "nur zum Zocken", wenn das Geld knapp ist, würde ich an deiner Stelle nicht machen, immerhin gibt es die meisten Spiele immer noch nicht für Lau.
Edit:
Wobei ich persönlich weder das Eine noch das Andere nehmen würde (vorausgesetzt ihr besitzt bereits einen Computer zum "Arbeiten"). 800€ klingt nach einem Haufen Geld aber es schadet auch nicht einmal etwas Geld bei Seite gelegt zu haben für "Notfälle" (Auto bzw. Fahrrad kaputt, Studentenvertrag nicht verlängert, Bafög geringer geworden (warum auch immer), Schrank/Bett/Stühle/Toaster/Wasserkocher/Fernseher/usw. kaputt, ...). Es gibt viel zu viel was kaputt gehen kann und eigentlich nicht teuer ist, aber wenn das Geld sehr eng sitzt (und so klingt das bei euch) reichen 100€ für einen neuen Schrank schon, um sich die letzten Tage des Monats von "Luft und Liebe" ernähren zu müssen.
|
|
|
01/25/2017, 21:43
|
|
Received Thanks: 39
|
- g&g ab nach Hollanda ins Golden Tulip (war vor kurzem mit paar freunden dort für 4 Tage, ein Lilla schein hat gereicht)
- Merkur
|
|
|
01/26/2017, 12:54
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by MC Spermatoilette
Ich persönlich habe seit 8 oder 10 Monaten eine feste Freundin, würde aber ganz klar zum PC tendieren, weil ich mir ganz sicher bin, dass ich die Alte nie heiraten würde
|
Chillige Einstellung. Ich mag deinen Realismus.
B2T:
Du kannst ja beides machen. Sagen wir du erbringst mit ihr für ~300-500€ ein nettes Wochenende in einem guten Hotel mit Pool, Saune, Spa usw. Und das Restgeld sparst du. Du braucht im Prinzip ja nur ein Mainboard, eine CPU und eine Grafikkarte. Eine HDD lässt sich immer günstig besorgen und Monitore gibts oft auch sehr günstig.
|
|
|
 |
|