|
You last visited: Today at 10:38
Advertisement
Benötige Entscheidungshilfe
Discussion on Benötige Entscheidungshilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/11/2017, 02:14
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 161
|
Benötige Entscheidungshilfe
Hey Leute,
erstmal mal was vorweg:
Ich bin 24 Jahre alt, Student und leidenschaftlicher Gamer von Kind an. Mein Vater schenkte mir zum 6. Geburtstag meinen 1. PC.
Ich musste leider vor 2 Jahren aus Geldnot meinen PC verkaufen. Ich bin leider ziemlich verschwenderisch und haue meine Kohle raus so wie sie reinkommt.
Im letzten Jahr hab ich mich allerdings ein wenig gefangen, meine Finanzen sortiert und ein studentisches Sümmchen angespart.
Ich träume seit Langem davon, mir wieder einen PC zu kaufen. Ich kann leider ohne derartige Technologie nicht leben, mir fehlt da was. Ohne jetzt eine Diskussion über Technologie-/Internetgesellschaft anzustoßen, möchte ich euren Rat.
Ich könnte mir einen PC leisten, einen recht guten im 800€ Bereich.
Leider bin ich derzeitig gespalten, ob ich mir diesen Wunsch wirklich erfüllen sollte.
Ich könnte einen wunderbaren Urlaub mit meiner Freundin verbringen für eine solche Stange Geld, allerdings wäre ein PC auch was traumhaftes.
Ich schwebe seit ein paar Wochen in einer ambivalenten Sphäre und kann mich nicht entscheiden...
Was meint ihr?
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
01/11/2017, 03:00
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Mit 24 würde fast dazu raten eventuell auch mal in die eigene Freundin zu investieren, sofern ein gewisser Grad an Ernsthaftigkeit eingetreten ist. Setze mal ein Jahr Beziehung voraus, das ist denke ich mal eine gesunde Herangehensweise. Ist diese Voraussetzung nicht erreicht, dann gönne dir definitiv einen neuen PC, Krotus kann dir dahingehend sicher sehr behilflich sein.
Ich persönlich habe seit 8 oder 10 Monaten eine feste Freundin, würde aber ganz klar zum PC tendieren, weil ich mir ganz sicher bin, dass ich die Alte nie heiraten würde, insofern lohnt es sich auch nicht in sie bzw. in die Beziehung großartig zu investieren. Zu mal ein 800,- Urlaub jetzt nicht gerade 'ne Nummer ist, klingt eher nach einem sehr schönen Wochenende. Stelle den Nutzen eines Urlaubs (aufgebesserte Beziehung, ein schönes Wochenende) gegenüber den Nutzen eines PCs, der länger halt als 99.9% aller Beziehungen.
|
|
|
01/11/2017, 09:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 128
|
An dem PC führt kein Weg vorbei.
Verdien dir am PC dann einFach nebenbei ein bisschen Geld dazu. Iwann hast dann das Geld für einen richtigen Urlaub zusammen. Gibt genug Möglichkeiten am PC Geld zu verdienen.
Mfg.
|
|
|
01/11/2017, 09:53
|
|
Received Thanks: 71
|
Kaufst dir für 500€ einen PC und machst für 300€ ein schönes Wochenende in z.b. Amsterdam
|
|
|
01/11/2017, 10:40
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
800 Euro ist eigentlich ne gute Summe für nen PC.
Das biste bei 1080p auf jeden Fall gut aufgestellt.
Wie lang bist du denn schon mit deiner Freundin zusammen und wie sieht es bei ihr finanziell aus?
Sie wird von einem Studenten ja nicht erwarten , dass du ihr den Urlaub bezahlst.
Meine Freundin zahlt ihren Anteil auch immer selbst und es gab bisher noch keine Probleme.
|
|
|
01/11/2017, 11:22
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 161
|
Danke für eure Antworten!
Wir sind jetzt knapp 1 Jahr zusammen. Sie ist finanziell ähnlich wie ich aufgestellt.
Ja, ich hätte auch nicht die komplette Summe für einen gemeinsamen Urlaub ausgegeben. Sie hätte ihren Anteil schon zahlen müssen.
Ich kann mich leider immer noch nicht entscheiden, obwohl ich schon eher zum PC tendiere jetzt
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
01/11/2017, 11:26
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
|
Sollte es was ernstes mit deiner Freundin sein, würde ich sie einfach fragen.
|
|
|
01/11/2017, 12:10
|
|
Received Thanks: 2,915
|
Wenn du nicht einer von diesen Langzeitstudenten bist, dann setze doch den Fokus auf dein Studium, schließe das ab und dann wirst du wohl genug Geld verdienen um dir beides, einen PC und einen schönen Urlaub zu gönnen.
|
|
|
01/11/2017, 17:07
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Du hast ein iPhone und musst für 800€ sparen? Verkehrte Welt...
Aber um auch was hilfreiches zu posten. Warum sprichst du nicht einfach mit deiner Freundin darüber? Vielleicht will sie ja selbst einen PC im Haushalt und die Frage erübrigt sich. Bzw wenn du schon mit ihr gesprochen hast, was sagt sie dazu?
Ich würde mich für den PC entscheiden, einfach weil es neue Möglichkeiten eröffnen würde Geld zu verdienen. Es ist einfach die bessere Langzeit-Investition. Urlaub machen kannst du mit 50, nachdem du dein ersten Burnout hattest.^^
|
|
|
01/11/2017, 17:54
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Du hast ein iPhone und musst für 800€ sparen? Verkehrte Welt...
Aber um auch was hilfreiches zu posten. Warum sprichst du nicht einfach mit deiner Freundin darüber? Vielleicht will sie ja selbst einen PC im Haushalt und die Frage erübrigt sich. Bzw wenn du schon mit ihr gesprochen hast, was sagt sie dazu?
Ich würde mich für den PC entscheiden, einfach weil es neue Möglichkeiten eröffnen würde Geld zu verdienen. Es ist einfach die bessere Langzeit-Investition. Urlaub machen kannst du mit 50, nachdem du dein ersten Burnout hattest.^^
|
Steht ja nicht , dass es ein iPhone 7 ist.
Aber abgesehen davon hatten in meinen Kursen auch sehr viele iPhone + Macbook und beschweren sich dann darüber , dass das Mensa Essen von 1,80 auf 2,00 angehoben wird.
|
|
|
01/11/2017, 18:25
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 1,124
|
Ich denke, dass deine Freundin gerne in Urlaub fahren möchte und du deshalb den Druck hast, irgendwie dem nachzukommen.
Wenn dein Ziel ein Computer war und dir das Spiele spielen so viel Spaß macht, es von vorne rein dein Ziel war, dann würde ich mir jetzt auch den Computer gönnen.
Es ist dein Geld, du hast dafür gespart und darfst dir jetzt dein "Ziel" erfüllen.
Achthundert Euro sind für einen Studenten wahrscheinlich eine Menge Geld und deshalb halte ich es nicht für sinnvoll einen Urlaub zu machen für 800 Euro.
Du kommst aus dem Urlaub zurück, hattest eine schöne Zeit und danach ist das Geld weg. Du hast danach nix mehr und vielleicht ist in relativ kurzer Zeit, deine Freundin wieder weg. Dann wirst du es bereuen. Deshalb kauf dir deinen Computer und sei glücklich.
|
|
|
01/11/2017, 19:25
|
|
Received Thanks: 37
|
Würde auch zum PC tendieren. Hast einfach mehr davon, kannst ja dann wieder Geld sparen und in Urlaub fliegen.
|
|
|
01/11/2017, 19:28
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3
Steht ja nicht , dass es ein iPhone 7 ist.
Aber abgesehen davon hatten in meinen Kursen auch sehr viele iPhone + Macbook und beschweren sich dann darüber , dass das Mensa Essen von 1,80 auf 2,00 angehoben wird.
|
Das Mensa essen kannst du halt nicht mit einem Vertrag stückweiße 24 monate lang abzahlen
|
|
|
01/11/2017, 21:23
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 179
|
Eindeutig PC , eine freundin wo man sich nicht sicher ist sie zu heiraten ist ein urlaub nicht wert haha
|
|
|
01/11/2017, 22:14
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
PC > Freundin
Man kann auch für 100€ einige schöne Dinge erleben, wenn sie sich nen schönen Urlaub wünscht, will sie dich ausnehmen.
|
|
|
 |
|