Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie legt ihr euer Geld an?

Discussion on Wie legt ihr euer Geld an? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/13/2016, 13:29   #31

raveSTAR*'s Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 317
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Das ist eine Todsichere Investition.
Je Weniger man für das jeweilige Ausgibt, desto sicherer ist der Tod.
(Menge muss natürlich gleich bleiben)

und raveSTAR*
wenn du dein Geld im Keller hortest hast du einen Wertverlust da es ja immernoch die 2% Inflation gibt, du verlierst also potenziell 2%.
Und die Aktuell schlechten Zinsen wenn man es Risikofrei irgendwo anlegt, die Permanente Transparenz für Staat & Co. werden natürlich komplett nicht beachtet. Mit Potenziell 2% Verlust kann ich umgehen, Kommt ja auch immer wieder etwas hinzu. Edelmetalle besitze ich auch als "Anlage" es Handelt sich dabei aber z.B. Schmuck meiner Familie der im Prinzip auch eine Anlage ist aber ich in wirklich nur in Äußersten notfällen verkaufen würde.
raveSTAR* is offline  
Old 12/13/2016, 15:37   #32

Apere's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 400
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Koks und Nutten
davon träumste nachts
Apere is offline  
Old 12/13/2016, 16:01   #33

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Und die Aktuell schlechten Zinsen wenn man es Risikofrei irgendwo anlegt, die Permanente Transparenz für Staat & Co. werden natürlich komplett nicht beachtet. Mit Potenziell 2% Verlust kann ich umgehen, Kommt ja auch immer wieder etwas hinzu. Edelmetalle besitze ich auch als "Anlage" es Handelt sich dabei aber z.B. Schmuck meiner Familie der im Prinzip auch eine Anlage ist aber ich in wirklich nur in Äußersten notfällen verkaufen würde.
Gut also Legst du dein Geld eher in Wertgegenständen als im Papier an, was ja eine normale Anlage ist.
Ob das jetzt ein Riesen Vorteil ist das der Staat das nicht sehen kann weis ich nicht, solltest du einmal in Finanzielle Schwierigkeiten kommen musst du die Sachen ja verkaufen oder sie werden verpfändet, spätestens dann kennt der Staat ja dein Kapital.
mrapc is offline  
Old 12/13/2016, 18:03   #34

raveSTAR*'s Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 317
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Gut also Legst du dein Geld eher in Wertgegenständen als im Papier an, was ja eine normale Anlage ist.
Ob das jetzt ein Riesen Vorteil ist das der Staat das nicht sehen kann weis ich nicht, solltest du einmal in Finanzielle Schwierigkeiten kommen musst du die Sachen ja verkaufen oder sie werden verpfändet, spätestens dann kennt der Staat ja dein Kapital.
Wo habe ich gesagt das ich mein Geld in Wertgegenständen anlege?! Ich habe gesagt das ich AUCH Edelmetalle besitze in form von Familien (Erb-)Stücken. Ich Persönlich bin einfach kein Freund von dieser Permanenten Transparenz.
Ich habe auch einen Privaten Finanz Typen der mir auch gesagt hat ich könnte das auch alles anlegen oder aufn Tagesgeld Konto etc packen würden dann durch den aktuellen Niedrig bis Minus Zins aber kaum Gewinn erzielen. Wenn es sich sichtlich lohnen würde das so an zu legen das man einen guten Gewinn erzielt und trotzdem 100% Verfügbarkeit zu jedem Zeitpunkt hat würde ich es auch in betracht ziehen. Ich halte einfach nicht viel von Risiko Investitionen a lá Aktien und auch Gold es kann Gut gehen kann aber auch Komplett in die Hose gehen und dann steht man mit 0 da. Es ist meine Ansicht der Sache es kann jeder selbst entscheiden was man mit seinem Geld macht.
raveSTAR* is offline  
Old 12/14/2016, 08:55   #35

WJNeeson's Avatar

elite*gold: 1445
Received Thanks: 177
fast alles auf girokonto bzw. tagesgeldkonto
habe auch aktien von der firma in der ich arbeite allerdings nur weil wir beim kauf von 2 immer 1 umsonst dazu bekommen (aktion 1x im jahr)
aber ich glaube in firmen wie boston dynamics würde ich bei börsenstart ein paar blatt anlegen
WJNeeson is offline  
Old 12/14/2016, 15:30   #36

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Wein
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/14/2016, 19:56   #37

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
bau einfach weed an.
Traumhändler is offline  
Old 12/14/2016, 21:53   #38

►.Xilef³◄'s Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 433
Bitcoin & Bitcoin Mining.. Aber kein Cloud Mining oder so
►.Xilef³◄ is offline  
Old 12/15/2016, 05:44   #39

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Seit wann ist es in der Jugend so Mainstream über Investmentzeug zu reden? Wolf of Wallstreet?
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2016, 15:54   #40

elite*gold: 0
Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wein
romanee conti und Petrus Pomerol wird hier gebunkert!
lolkenschlol is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2016, 16:33   #41

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by .khayin. View Post
bau einfach weed an.
Warum denn Weed? Damit geht man im Gegensatz zu anderen Drogen unnötiges Risiko durch verschiedene Faktoren ein und Geld macht man auch keins.
Looneytune is offline  
Old 12/15/2016, 16:46   #42

Received Thanks: 288
Quote:
Warum denn Weed? Damit geht man im Gegensatz zu anderen Drogen unnötiges Risiko durch verschiedene Faktoren ein und Geld macht man auch keins.
echt ey, lieber crystel mett kochen
sumka is offline  
Old 12/15/2016, 19:04   #43

Quote:
Ja gut das Risiko geschnappt zu werden ist zwar relativ hoch. Aber man macht kein Geld?

Sagen wir mal du erntest 420g. 10€ pro G ist Standardkurs. Damit biste bei 420k€ abzüglich der Kosten ( Strom,Samen,Erde etc) biste dann bei ca 390k vilt 380k€ aber weniger nicht.

Und das ist eine Stolze Summe.
Traumhändler is offline  
Old 12/15/2016, 19:10   #44

Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by .khayin. View Post
Ja gut das Risiko geschnappt zu werden ist zwar relativ hoch. Aber man macht kein Geld?

Sagen wir mal du erntest 420g. 10€ pro G ist Standardkurs. Damit biste bei 420k€ abzüglich der Kosten ( Strom,Samen,Erde etc) biste dann bei ca 390k vilt 380k€ aber weniger nicht.

Und das ist eine Stolze Summe.
420g ?
10€ pro gram?
Dann sind das 4200€ (4.2k €), nicht 420.000€

bin kein dealer also weiß ich des nicht , aber wird des nicht nur weiter verkauft ? Ich meine Dealer selbst heißt ja Händler (also einfach nur kaufen & verkaufen)
lolkenschlol is offline  
Old 12/15/2016, 19:12   #45

Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
420g ?
10€ pro gram?
Dann sind das 4200€ (4.2k €), nicht 420.000€

bin kein dealer also weiß ich des nicht , aber wird des nicht nur weiter verkauft ? Ich meine Dealer selbst heißt ja Händler (also einfach nur kaufen & verkaufen)
Achja stimmt sorry.

Und je nachdem. Ne Grower kann auch verkaufen. Aber ja je nachdem nutzt der Läufer oder verkauft es halt an andere die es wiederrum verkaufen. Aber man macht gut Patte wenn man relativ gut anbaut. (Und halt nicht erwischt wird.)
Traumhändler is offline  
Reply