|
You last visited: Today at 09:29
Advertisement
[Eure Meinungen] Günstigster Game-Server
Discussion on [Eure Meinungen] Günstigster Game-Server within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/28/2016, 16:45
|
|
elite*gold: 4960
Received Thanks: 45
|
[Eure Meinungen] Günstigster Game-Server
Guten Abend Community,
ich hab in naher Zukunft geplant mein Konzept durch zusetzen. Es handelt sich um einen Gameserver eines Spiels. Nun wollt ich mal von euch Wissen ob Ihr günstige Game-Server kennt die auch trusted sind
Es handelt sich um das Spiel: Unturned
Liebe Grüße
Mapple
|
|
|
11/28/2016, 21:36
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Du bist hier definitiv in der falschen Abteilung  - Hier kommen nur epvp bezogene Themen rein.
|
|
|
11/28/2016, 23:32
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Main -> Off Topic
/moved
|
|
|
11/28/2016, 23:44
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,172
|
Wenn Du nen größeres Projekt vor hast, dann hol Dir doch nen eigenen Root.
|
|
|
11/29/2016, 07:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 568
|
Was genau hast du denn vor?
|
|
|
11/29/2016, 09:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by wshbr
Du bist hier definitiv in der falschen Abteilung  - Hier kommen nur epvp bezogene Themen rein.
|
Tut mir leid, war lange nicht mehr Online!
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
/moved
|
Danke dir Eddy!
Quote:
Originally Posted by Paxxe
Wenn Du nen größeres Projekt vor hast, dann hol Dir doch nen eigenen Root.
|
Genau hier ist der Knack-Punkt, ich weiß nicht ob dieses Spiel überhaupt in Verbindung mit einem Root-Server läuft. Zumal wenn ich mir ein paar Gameserver anschaue gehen die Preise eigentlich. Zwischen 15€ ~ 25€ je Monat. Wenn man es doch über einen Root laufen lassen kann und es günstiger geht dann her mit den Tipps.
Quote:
Originally Posted by »DeneX«
Was genau hast du denn vor?
|
Ich möchte endlich einen Server eröffnen für das Spiel " Unturned" es ist quasi eine Mischung aus Minecraft und DayZ das ganze in einer relativ schlichten Grafik.
Da dieses Spiel Free-2-Play ist und absolut nicht Pay2Win hab ich schon über 300 Spielstunden reininvestiert. ~ Zurück zum Thema.
In diesem Spiel gibt es keinen " Deutschen Rollenspiel Server" oder zumindest keinen Server den ich unter Rollenspiel versteh. Dieses Spiel eignet sich bestens für RP wenn man es richtig angeht.
Genau das hab ich vor, ich möchte das ganze nur eben auf experten ebene aufziehen. Mit Forum, Webseite und Co das ganze vllt. früher oder später auch in anderen Games verbinden. (aber das kommt ganz ganz später)..
Deswegen suche ich natürlich den ein oder anderen Web-Developer der mit hilft meine Ziele zu verwirklichen. Auch Grafiker und Pixler suche ich.
Da viele Ihre Zeit investieren kann ich verstehen das sie für Ihre Dienste Geld möchten, ich bin natürlich bereit dafür zu bezahlen so lange es nicht überirdische Ausmaße annimmt (sprich 100€ für nen simples Log-In System)
Bei weiteren Fragen bin ich gerne bereit Sie euch zu beantworten.
Grüße
|
|
|
11/30/2016, 10:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dursch
Ein Root eignet sich dafür richtig gut, vor allem wenn du noch eine Website, Forum und Teamspeak haben möchtest.
Google einfach mal "How to Host a Dedicated Unturned Server"
Dann hast du auch keine Mehrkosten für die Website usw.
Auch wenn man bei einem professionellem Projekt die Website eigentlich auf einem seperaten Server laufen lässt, wäre das für den Anfang eine sehr gute Lösung.
|
Ich muss gestehen das ich da nur relativ wenig Erfahrung hab. Muss mich da noch extrem reinlesen weil ich 90% früher alles meine Techniker hab machen lassen (die jetzt aufgehört haben) ..
Wenn ich ein gutes Tutorial finde, werd ich das natürlich in die Tat umsetzen. Dann müsste ich aber auch noch wissen wo man gute Root-Server findet die preisgünstig sind.
Grüße
MappleTV
|
|
|
11/30/2016, 13:35
|
|
elite*gold: 3085
Received Thanks: 549
|
Also wenn du kostengünstig bleiben möchtest, ist ein Root- bzw. vServer definitiv die beste Wahl.
An sich brauchst du auch kein Fachwissen. Klar, belesen hilft immer, aber es wäre nicht zwingend notwendig.
Ich weiß nicht wie viele Resourcen ein Server für das Spiel frisst, aber bei einem Gameserver-Anbieter bezahlst du so oder so viel zu viel für die angebotene Hardware. Wenn du dazu Angaben machen kannst, könnte ich dir auch mal einige Angebote von guten und günstigen Serveranbietern raus suchen.
Wie man den Server aufsetzt findest du über Google und wenn du einen Rollenspiel Server machen möchtest gehe ich mal davon aus, es gibt für das Spiel auch Mods? Wäre natürlich nicht schlecht wenn du schonmal etwas selbst installiert hast, aber wenn nicht gibts dazu sicher auch Anleitungen.
|
|
|
11/30/2016, 13:42
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,355
|
Hatte früher selber ein Unturned Server auf einem Win Server (mit Oberfläche laufen). Damit kommst du auf jeden Fall besser als wenn du dir bei irgend einem Hoster pro Slot 1€ zahlst lol. Außerdem unterstützen nicht alle Hoster RocketMod o. Plugins.
Zum Konzept von dir:
Habe selber auch 150+ Stunden in Unturned und habe bis jetzt keinen einzigen richtigen roleplay Server gefunden der nicht einfach ein Kindergarten ist.
Ich empfehle es dir den Server auf Englisch zu halten um direkt mehr Spieler zu bekommen da die meisten Deutschen Spieler 11jährige MutterBänger1337 sind.
|
|
|
11/30/2016, 14:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by vdd
Also wenn du kostengünstig bleiben möchtest, ist ein Root- bzw. vServer definitiv die beste Wahl.
An sich brauchst du auch kein Fachwissen. Klar, belesen hilft immer, aber es wäre nicht zwingend notwendig.
Ich weiß nicht wie viele Resourcen ein Server für das Spiel frisst, aber bei einem Gameserver-Anbieter bezahlst du so oder so viel zu viel für die angebotene Hardware. Wenn du dazu Angaben machen kannst, könnte ich dir auch mal einige Angebote von guten und günstigen Serveranbietern raus suchen.
Wie man den Server aufsetzt findest du über Google und wenn du einen Rollenspiel Server machen möchtest gehe ich mal davon aus, es gibt für das Spiel auch Mods? Wäre natürlich nicht schlecht wenn du schonmal etwas selbst installiert hast, aber wenn nicht gibts dazu sicher auch Anleitungen.
|
Angaben kann ich dir leider keine machen, ich hab echt keine Ahnung den ich kann mich nicht an die Richtlinien von Minecraft halten.. Viel wird es allerdings nicht fressen.
Ein paar Plugins und MODs werden garantiert drauf kommen um einfach das Roleplay zu fördern. Ich muss mal schauen was sich anbietet und was gut zu kombinieren ist.
Quote:
Originally Posted by AceFlash©
Hatte früher selber ein Unturned Server auf einem Win Server (mit Oberfläche laufen). Damit kommst du auf jeden Fall besser als wenn du dir bei irgend einem Hoster pro Slot 1€ zahlst lol. Außerdem unterstützen nicht alle Hoster RocketMod o. Plugins.
Zum Konzept von dir:
Habe selber auch 150+ Stunden in Unturned und habe bis jetzt keinen einzigen richtigen roleplay Server gefunden der nicht einfach ein Kindergarten ist.
Ich empfehle es dir den Server auf Englisch zu halten um direkt mehr Spieler zu bekommen da die meisten Deutschen Spieler 11jährige MutterBänger1337 sind.
|
Eben deswegen möchte ich es eben besser machen. Klar Unturned ist voll mit diesen kleinen "MutterBänger1337" Spielern aber dagegen geh ich eben vor ! Den irgendwann hat man seine Stammspielerschaft zusammen und dann passt das Spielklima ebenfalls. Wenn ich auch die Englische Sprache anbiete muss ich vor allem Englischen Support erledigen, viel übersetzen, darauf kann ich mich später noch Konzentrieren in erster Linie soll dies für die deutsche Community sein! Den englische Roleplay Server gibt es ja.
PS: Wenn du gerne helfen möchtest mit deinen Erfahrungen immer her damit.!
Grüße
|
|
|
11/30/2016, 14:50
|
|
|
Wenn du keine Angaben machen kannst ist es natürlich schwierig. Hättest du denn schon ein paar Spieler die direkt auf dem Server zocken würden? Dann könnte ich mal zu Testzwecken einen Vanilla-Server aufmachen um zu gucken.
Allgemein würde ich einen Linux-Server empfehlen. Ist zwar nicht so übersichtlich, weil man keine grafische Oberfläche hat, aber sicherer und nicht so leistungsfressend und nochmal um einiges günstiger.
|
|
|
12/01/2016, 08:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by vdd
Wenn du keine Angaben machen kannst ist es natürlich schwierig. Hättest du denn schon ein paar Spieler die direkt auf dem Server zocken würden? Dann könnte ich mal zu Testzwecken einen Vanilla-Server aufmachen um zu gucken.
Allgemein würde ich einen Linux-Server empfehlen. Ist zwar nicht so übersichtlich, weil man keine grafische Oberfläche hat, aber sicherer und nicht so leistungsfressend und nochmal um einiges günstiger.
|
Spieler brauch ich keine für den Anfang. Die Spieler joinen so oder so auf dem Server. Und ich bin halt auch bereit ein bisschen mehr zu bezahlen wenn ich dafür einen gewissen Service bekomme, sprich was bringt es mir wenn ich weniger zahle dafür aber absolut gar nicht mit dem System klar komme?
Ich werde mich am Wochenende mal ausführlich mit diesen Dingen beschäftigen, ggf. kann mir ja einer helfen diese Dinge mal auszuprobieren..
Eine Plattform wo ich günstige Roots oder vServer bekomme kennt ihr nicht zufällig?
Grüße
|
|
|
12/01/2016, 12:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MappleTV
Spieler brauch ich keine für den Anfang. Die Spieler joinen so oder so auf dem Server. Und ich bin halt auch bereit ein bisschen mehr zu bezahlen wenn ich dafür einen gewissen Service bekomme, sprich was bringt es mir wenn ich weniger zahle dafür aber absolut gar nicht mit dem System klar komme?
Ich werde mich am Wochenende mal ausführlich mit diesen Dingen beschäftigen, ggf. kann mir ja einer helfen diese Dinge mal auszuprobieren..
Eine Plattform wo ich günstige Roots oder vServer bekomme kennt ihr nicht zufällig?
Grüße
|
Ok, ich dachte es ginge auch hauptsächlich um den Preis, wenn du wie gewohnt mit Benutzeroberfläche arbeiten möchtest, dann kommst du eigentlich um einen Windows Server nicht drum herum. Da kenne ich kaum Anbieter und wenn sind diese teilweise unverschämt teuer.
Günstige dedizierte Server ("Rootserver") gibt es u.ä. bei:
  &  (ein Anbieter)
oder aber vServer bei:
  (Forum für "LowEnd" Angebote)
usw.
|
|
|
12/02/2016, 06:43
|
|
|
Quote:
Du musst einen Anbieter suchen, bei dem du Windows-Testversionen auf den Servern hast, ist zwar nicht legal und du musst alle 180 (?) Tage den Server zurücksetzen aber dafür spart dir das jeden Monat die Lizenzgebühren.
|
Genau so etwas möchte ich ja unterlassen.. du musst bedenken auf diesen "Karten" bauen die Leute Ihre Base. Teilweise stecken sie dort mehrere Stunden rein, haufenweise Loot. Wenn ich dort alle 180 Tage alles zurücksetze, dann verliere ich auf langer Zeit die Spieler.
Hättest du Bock irgendwas aufzubauen wenn du weißt es ist demnächst wieder weg? Ich denke nicht wirklich.
Der andere Punkt ist der Punkt der Legalität. Ich möchte so seriös wie möglich diesen Server halten, weil ich eben auch ggf. vor habe in andere Spiele abzudriften da kann ich mir so etwas nicht leisten.
Ich möchte mich jetzt aber direkt vorab bedanken (hab ich teilweise ja auch mit dem Thanks) für eure Hilfen.
Zurück zum Thread:
Wenn jetzt noch Ideen oder Anregungen für vServer / Root oder doch Gameing Server da sind immer her damit.!
|
|
|
12/02/2016, 12:08
|
|
|
Quote:
Du machst natürlich vorher ein Backup des Servers und spielst es wieder auf, es geht nur um das Zurücksetzen von Windows.
Du solltest sowieso immer ein Backup machen, es kann immer sein, das irgendwann somit dem Server/Hoster passiert.
Das mit den Testversionen machen viele seriöse Hoster, weil die Lizenzgebühren für kleine Server sehr viel Geld verschlingen würden.
|
Alles verständlich aber das ist mir auch zu aufwendig.. Wenn der Server einmal steht möchte ich höchstens Änderungen vornehmen.. und wie gesagt ist mir das mit den Tagen auch zu doof.
Da zahl ich lieber etwas mehr.
|
|
|
 |
|