|
You last visited: Today at 14:08
Advertisement
Langweilig :<
Discussion on Langweilig :< within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/14/2016, 12:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 104
|
Langweilig :<
Aloha, folks!
Nun ist dieser Moment..wo es langweilig wird...
Studium->Haus->Studium->Haus, dazwischen irgendwo noch Freundin und Freunde und am Wochenenden arbeiten.
Irgendwas neues zu lernen (Prog. Sprachen/ neues Entwicklen..something like that.. ) , nach 10-12 Stunden Studium-Zeit..Naja
Games sehen irgendwie alle..hm..Gleich aus und werden auch langweilig.
Filmen,Anime, Serials - irgendwann mal hat man auch kein bock dazu.
Bin 23. Ich wohne gerade in Karlsruhe, studiere in Heidelberg Informatik und ich finde irgendwie nichts in meiner Umgebung.
Es finden paar Veranstaltungen in meiner nähe, ja. Jedoch sind diese ehe für ältere Leute gedacht. Rope Jumping? Diving? Etwas anderes? Immer gerne! Aber es gibt einfach nichts in meiner nähe 
LaserTag schon ausprobiert, Paintball, CartDriving - es waren schöne neue Erlebnisse, aber ich glaube das wars schon, was es hier so gibt
Was nun? Ich bin schon kurz davor, mein Studium zu verlassen und irgendwo nach Berlin umziehen, mit der Hoffnung, dass dort mehr Sachen zu erleben gibt.
Wie kämpft ihr eigentlich mit euer Langweile?
|
|
|
11/14/2016, 12:38
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Vielleicht machst du einfach was falsch.
Ich wäre froh gewesen neben dem Studium mal Langeweile zu habe haha
|
|
|
11/14/2016, 12:42
|
|
Received Thanks: 477
|
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3
Vielleicht machst du einfach was falsch.
Ich wäre froh gewesen neben dem Studium mal Langeweile zu habe haha
|
HAHA das sagen die meisten. Beim Studium Langeweile zu haben, ist eigentlich nicht möglich.
|
|
|
11/14/2016, 12:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AK Escobar
HAHA das sagen die meisten. Beim Studium Langeweile zu haben, ist eigentlich nicht möglich.
|
Eigentlich schon, wie man sieht
Studium-Kollegen sind leider nur am saufen/zocken.
Also, du brauchst nicht zu denken, dass ich für mein Studium nichts mache  Klar, ich bin zu faul für 1,0, jedoch meinen festen 2,5 Durchschnitt habe ich in meiner Tasche
Aber ja, bezüglich etwas "schönes" zu machen. Es fehlt irgendwie. Also es bleibt nur ein Weg in Deutschland - "workaholiker" zu werden? Und nebenbei zu saufen..~~~
|
|
|
11/14/2016, 12:54
|
|
elite*gold: 1792
Received Thanks: 512
|
Warum sollte das nicht möglich sein ? - Ich kenne das geh raus mit freunden (wenn du welche hast) - und unternimmt etwas. - Langeweile ist dann schnell wieder weg..
|
|
|
11/14/2016, 12:54
|
|
Received Thanks: 477
|
Quote:
Originally Posted by Discepless
Eigentlich schon, wie man sieht
Studium-Kollegen sind leider nur am saufen/zocken.
Also, du brauchst nicht zu denken, dass ich für mein Studium nichts mache  Klar, ich bin zu faul für 1,0, jedoch meinen festen 2,5 Durchschnitt habe ich in meiner Tasche
Aber ja, bezüglich etwas "schönes" zu machen. Es fehlt irgendwie. Also es bleibt nur ein Weg in Deutschland - "workaholiker" zu werden? Und nebenbei zu saufen..~~~
|
Naja ich Studiere zwar nicht, bin noch am Abitur aber dennoch weiß ich was du meinst. Die meisten werden Säufer oder Zocker.
|
|
|
11/14/2016, 13:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ShapyShape
Warum sollte das nicht möglich sein ? - Ich kenne das geh raus mit freunden (wenn du welche hast) - und unternimmt etwas. - Langeweile ist dann schnell wieder weg..
|
Die habe ich =) Aber was soll man mit denen machen, wenn es nicht schönes in der Umgebung gibt? Mir kommt so vor, dass die Kultur dir nur Bars/Clubs -> sprich, Alkohol vorschreibt. Sportliche Aktivitäteten - sind entweder Vereine, die einfach zu Teuer für Studenten sind, oder einfach zu weit Weg.
Alle Quest-Rooms sind schon durch. Zoo's und Museums? hahahaha.
Ich freue mich auf Winter. Einzige Zeit, wo ich immer mein Snowboard schnappen kann und eine schöne Zeit in Schwarzwald damit verbringe.
Aber was dann mit anderen 11 Monaten?
Gibt es eigentlich Webseiten, wo es gezeigt wird, was es in deiner Umgebung so startfindet? (So was wie meinestadt.de, aber für Jugendliche =) )
|
|
|
11/14/2016, 13:18
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Ich bin irgendwann mal aufs 3D Modeling gekommen, das macht recht viel Spaß.
Es ist am Anfang extrem viel üben, aber später ist es ganz spaßig sich einfach mit dem Laptop irgendwo hin zu setzen und zu versuchen was man so sieht am PC in 3D nach zu bauen.
Ist wohl sowas wie malen, nur bin ich grotten schlecht im Zeichnen, aber 3D Modeling, Sculpting konnte ich mir etwas besser aneignen, und wer weis wenn mans weiter verfolgt kann man mit der CryEngine oder der UE/Unity auch irgendwann aus seinen selbst gebastelten Sachen ein eigenes Spiel machen.
Kreative Sachen finde ich immer sehr "erfüllend", abgesehen davon ist man manchmal 4-5 Stunden absolut in seine Arbeit vertieft und merkt das nicht mal.
|
|
|
11/14/2016, 14:02
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Quote:
Die habe ich =) Aber was soll man mit denen machen, wenn es nicht schönes in der Umgebung gibt? Mir kommt so vor, dass die Kultur dir nur Bars/Clubs -> sprich, Alkohol vorschreibt. Sportliche Aktivitäteten - sind entweder Vereine, die einfach zu Teuer für Studenten sind, oder einfach zu weit Weg.
Alle Quest-Rooms sind schon durch. Zoo's und Museums? hahahaha.
Ich freue mich auf Winter. Einzige Zeit, wo ich immer mein Snowboard schnappen kann und eine schöne Zeit in Schwarzwald damit verbringe.
Aber was dann mit anderen 11 Monaten?
Gibt es eigentlich Webseiten, wo es gezeigt wird, was es in deiner Umgebung so startfindet? (So was wie meinestadt.de, aber für Jugendliche =) )
|
Ist bei mir genauso , dass die meisten Leute entweder 5 mal die Woche Party machen oder eben quasi nur für die Prüfungen vor die Tür gehen.
In Heidelberg ist natürlich abseits der ganzen Studentenparties nicht viel los , das stimmt.
Von was für Vereinen redest du denn , die dir zu teuer sind?
Die meisten Mitgliedsbeiträge kosten doch fast nichts , klar Einzelstunden im Tennis z.B. sind natürlich teuer.
Gibts bei dir an der Uni irgendwelche Projekte an denen man mitarbeiten kann?
Im Wirtschaftsbereich gibts z.B. des öfteren studentische Unternehmensberatungen o.ä. . Ist zwar nen Haufen Arbeit , aber macht Spaß und ist für den CV auch kein Nachteil.
Ansonsten lern ne neue Sprache , falls es irgendein Land gibt in das du schon immer mal wolltest und mach dann nen Auslandssemester.
|
|
|
11/14/2016, 17:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3
Ist bei mir genauso , dass die meisten Leute entweder 5 mal die Woche Party machen oder eben quasi nur für die Prüfungen vor die Tür gehen.
In Heidelberg ist natürlich abseits der ganzen Studentenparties nicht viel los , das stimmt.
Von was für Vereinen redest du denn , die dir zu teuer sind?
Die meisten Mitgliedsbeiträge kosten doch fast nichts , klar Einzelstunden im Tennis z.B. sind natürlich teuer.
Gibts bei dir an der Uni irgendwelche Projekte an denen man mitarbeiten kann?
Im Wirtschaftsbereich gibts z.B. des öfteren studentische Unternehmensberatungen o.ä. . Ist zwar nen Haufen Arbeit , aber macht Spaß und ist für den CV auch kein Nachteil.
Ansonsten lern ne neue Sprache , falls es irgendein Land gibt in das du schon immer mal wolltest und mach dann nen Auslandssemester.
|
Hm, mit Projekten klingt ziemlich Interessant. Ich versuche mal nachzufragen
Quote:
Originally Posted by mrapc
Ich bin irgendwann mal aufs 3D Modeling gekommen, das macht recht viel Spaß.
Es ist am Anfang extrem viel üben, aber später ist es ganz spaßig sich einfach mit dem Laptop irgendwo hin zu setzen und zu versuchen was man so sieht am PC in 3D nach zu bauen.
Ist wohl sowas wie malen, nur bin ich grotten schlecht im Zeichnen, aber 3D Modeling, Sculpting konnte ich mir etwas besser aneignen, und wer weis wenn mans weiter verfolgt kann man mit der CryEngine oder der UE/Unity auch irgendwann aus seinen selbst gebastelten Sachen ein eigenes Spiel machen.
Kreative Sachen finde ich immer sehr "erfüllend", abgesehen davon ist man manchmal 4-5 Stunden absolut in seine Arbeit vertieft und merkt das nicht mal.
|
Modelling hat tatsächlich viel Spaß gemacht. Jedoch war ich was beinahe sich umzubringen, bei der Animation und Rigging
|
|
|
11/14/2016, 19:26
|
|
Received Thanks: 2,367
|
ich weiß nicht, aber wenn du Informatik studierst kannst doch schon programme programmieren zum teilweise oder? wenn ja, verkauf doch deine sachen hier auf epvp oder biete dich an mit deinem wissen.
|
|
|
11/14/2016, 21:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hawkk
ich weiß nicht, aber wenn du Informatik studierst kannst doch schon programme programmieren zum teilweise oder? wenn ja, verkauf doch deine sachen hier auf epvp oder biete dich an mit deinem wissen.
|
Naja, ich kann einfache .Net programme erstellen und paar einfache Platformer games kreiren  Aber nichts mit .lua und cheaten ( worauf sich dieser Forum auch fokusiert )
Was treibt ihr eigentlich so in der Freizeit? =)
|
|
|
11/14/2016, 21:25
|
|
elite*gold: 153
Received Thanks: 558
|
Minijob irgendwo anfangen, wo man mit neuen Leuten konfrontiert wird. Bar z.B.?
|
|
|
11/14/2016, 21:39
|
|
Received Thanks: 2,367
|
Quote:
Naja, ich kann einfache .Net programme erstellen und paar einfache Platformer games kreiren  Aber nichts mit .lua und cheaten ( worauf sich dieser Forum auch fokusiert )
|
gehen nach den vorgesungen immer ins training oder zocken csgo /lol mit meinen freunden, die selber studieren
|
|
|
11/14/2016, 21:45
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 85
|
Quote:
|
Zocken, zum programmieren grad keine Motivation immer nach der Arbeit kb..
Ansonsten Freestylen mit Freunden
|
|
|
 |
|