|
You last visited: Today at 19:26
Advertisement
187-Shop Abzocke?
Discussion on 187-Shop Abzocke? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/15/2016, 17:39
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
|
Man kann nur Lastschrift zurück ziehen, andernfalls musst du dir das Geld einklagen. Aber einfach zur Bank und eine Überweisung zurück holen geht nicht, außer man hat eine am Automaten getätigt, da kann die Bank in den meisten Fällen die Überweisung stornieren.
|
|
|
11/15/2016, 17:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 61
|
Quote:
Originally Posted by linksus
Man kann nur Lastschrift zurück ziehen, andernfalls musst du dir das Geld einklagen. Aber einfach zur Bank und eine Überweisung zurück holen geht nicht, außer man hat eine am Automaten getätigt, da kann die Bank in den meisten Fällen die Überweisung stornieren.
|
Also mit der Bank telefoniert, die sagen da geht auf keinem weg was. Aber ihr werdet es nicht glauben:
Danke an alle 😇
// Obwohl ich trotzdem nicht finde das ich nach 16 Tagen überreagiert habe.
|
|
|
11/15/2016, 18:01
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by Dursch
Was für ein Betrug denn bitte und warum muss er davon ausgehen? Das ist 'ne Firma und kein ePvP-Kiddie.
Eine unberechtfertigte Überweisung wäre es wenn Jemand anderes die Überweisung über sein Konto unberechtigter Weise ausgeführt hätte. 
Man kann Überweisungen niemals zurück ziehen, wenn dann kann man es erklagen und das Gegenüber muss es zurücküberweisen.
|
Da auf der Seite kein Impressum mit einer Vollmacht über eine Firma wurde, ist in ersten Schritt von einem Betrug auszugehen, da die Kontaktperson nicht undefinierbar/ unerreichbar ist.
Empfänger unbekannt = Betrugsversuch.
Und man kann wohl eine Überweisung zurück ziehen!
Da der Fall geregelt wurde, ist das das Problem beseitigt.
|
|
|
11/15/2016, 18:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .ZENSIERT
Da auf der Seite kein Impressum mit einer Vollmacht über eine Firma wurde, ist in ersten Schritt von einem Betrug auszugehen, da die Kontaktperson nicht undefinierbar/ unerreichbar ist.
Empfänger unbekannt = Betrugsversuch.
Und man kann wohl eine Überweisung zurück ziehen!
Da der Fall geregelt wurde, ist das das Problem beseitigt.
|
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich, aber drei verschiedene Bank Angestellte sagten mir das ich Anzeige erstatten soll und das sie da nichts tun können. Einzige Option wäre gewesen bei der Sparkasse in Buxtehude anzurufen, dass wäre dann morgen dran gewesen keine Ahnung in wiefern die da hätten was machen können.
|
|
|
11/15/2016, 18:36
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by Dursch
Nein, das ist die offizielle Seite, also einfach nein.
Nein, kann man nicht! Wurde hier schon von mehreren Personen bestätigt. 
|
Hmm entweder habe ich mir verlesen oder ich komme gerade nicht mit.
Ich dachte Fake Seite... egal.
Letztendlich hat sich der Support gemeldet und der Käufer bekommt das zurück was verlangt wurde.
|
|
|
11/15/2016, 20:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .ZENSIERT
Hmm entweder habe ich mir verlesen oder ich komme gerade nicht mit.
Ich dachte Fake Seite... egal.
Letztendlich hat sich der Support gemeldet und der Käufer bekommt das zurück was verlangt wurde.
|
Nach 16 Tagen :')
|
|
|
11/16/2016, 01:31
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by .Shan.
Nach 16 Tagen :')
|
Besser als gar nicht :^)
|
|
|
11/16/2016, 08:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by razkii
Besser als gar nicht :^)
|
Spätestens nach der Anzeige, hab gestern mal mit einer Polizei Revier telefoniert und der dude mit dem ich sprach war Modell Eisenbahn Fanatiker, weshalb er zufällig Experte in Sachen überweisung Versand Internet etc ist. War schon lustig der hat einfach geredet und ich konnte nicht mal was einwerfen war am egal. Er hat vermutet das dass ein fake Shop ist aber als er mich dann doch irgendwann mal hat ausreden lassen ist er zu dem Entschluss gekommen das das so betrug wäre.
Streifenhörnchen die Freunde und Helfer [emoji61]
|
|
|