Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Klassenfahrt selber planen, Vorschläge?

Discussion on Klassenfahrt selber planen, Vorschläge? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Klassenfahrt selber planen, Vorschläge?

Hey Leute,

ich muss eine Klassenfahrt selber planen. Wir sind eine Fachoberschule 12 Klasse und sind 50 % volljährig 50% 17. Die Klassenfahrt sollte in Deutschland stattfinden (wir kommen aus Niedersachsen) also so weit weg sollte Sie nicht sein. Habt ihr vorschläge? Ich habe noch nie soetwas geplant und bräuchte dabei eure Hilfe. Habt ihr schonmal soetwas selber geplant? Was muss man dabei beachten? Wie kann man kosten minimieren? (Natürlich ist meine Klasse so, dass Sie jeden Abend saufen möchte, also muss dies mitgeplant werden).

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe!
ryder227 is offline  
Old 11/09/2016, 15:10   #2
 
Anonymous©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,555
Received Thanks: 862
Warum Deutschland an meiner alten schule sind wir in der Oberstufe immer ins Ausland gefahren. Aber wenn es hier in Deutschland sein soll und ihr aus Niedersachsen kommt und sie nicht so weit weg sein sollte würde ich Düsseldorf oder Köln vorschlagen in der Altstadt kann man gut saufen.
Anonymous© is offline  
Old 11/09/2016, 15:13   #3
 
xcrynz's Avatar
 
elite*gold: 108
Join Date: May 2014
Posts: 122
Received Thanks: 10
- Freizeitpark (Europa Park oder sowas, idk was in eurer Nähe ist)
- In irgendeine Stadt gehen wie oben bereits genannt wurde

Sonst im Ausland z.B. Österreich kann man auch gut Ski-Urlaub machen, allerdings betrunken würd ich da nicht gern fahren xD
xcrynz is offline  
Old 11/09/2016, 15:46   #4
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by Anonymous© View Post
Warum Deutschland an meiner alten schule sind wir in der Oberstufe immer ins Ausland gefahren. Aber wenn es hier in Deutschland sein soll und ihr aus Niedersachsen kommt und sie nicht so weit weg sein sollte würde ich Düsseldorf oder Köln vorschlagen in der Altstadt kann man gut saufen.
1. wegen den Kosten. Niederlande würde für mich auch noch infrage kommen, aber man muss halt planen was gemacht wird. Naja und warum Deutschland? Weil keiner was hingeschissen bekommt und wir halt aufm letzten drücker noch was planen wollten.

Quote:
Originally Posted by xcrynz View Post
- Freizeitpark (Europa Park oder sowas, idk was in eurer Nähe ist)
- In irgendeine Stadt gehen wie oben bereits genannt wurde

Sonst im Ausland z.B. Österreich kann man auch gut Ski-Urlaub machen, allerdings betrunken würd ich da nicht gern fahren xD

Also klassenfahrt würde ich schon gerne in eine Stadt machen um halt auch was zu sehen.
ryder227 is offline  
Old 11/09/2016, 16:01   #5
 
xcrynz's Avatar
 
elite*gold: 108
Join Date: May 2014
Posts: 122
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
1. wegen den Kosten. Niederlande würde für mich auch noch infrage kommen, aber man muss halt planen was gemacht wird. Naja und warum Deutschland? Weil keiner was hingeschissen bekommt und wir halt aufm letzten drücker noch was planen wollten.




Also klassenfahrt würde ich schon gerne in eine Stadt machen um halt auch was zu sehen.
Niederlande Amsterdam, ansonsten in Deutschland lohnt sich wo ich schon war -> Köln / Düsseldorf / Berlin
xcrynz is offline  
Old 11/09/2016, 16:04   #6
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Wenn doch Ausland warum nicht in die andere Richtung? Prag etc.?
Zudröhnen könnt ihr euch da wie in Amsterdam und es ist eine echt nette Stadt mit sehr Zentralen, Günstigen Hostels.
mrapc is offline  
Old 11/09/2016, 17:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Hätte auch Prag gesagt
sumka is offline  
Old 11/09/2016, 17:46   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Hamburg, Berlin oder Köln. Oder kommt nach Stuggi
Inѕane is offline  
Old 11/09/2016, 18:05   #9
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
sind 50 % volljährig 50% 17
Dann sollten die 17 Jährigen Einverständniserklärungen der Eltern mitbringen/mitnehmen. Auch solltest du schauen, dass vor Ort für beide Gruppen es etwas gibt und nicht nur die 18-jährigen weggehen können.

Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Was muss man dabei beachten?
Naja, denk mal scharf nach. Ihr habt die Anreise, Unterkunft, Aufenthalt, Abreise. Und dafür musst du das Wie, Wo, Wann klären.

Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Wie kann man kosten minimieren?
Indem ihr z.B. keine Einzelzimmer nehmt sondern Zimmer mit mehreren Betten - oder "gar" ein Hostel. Genauso an anderen Stellen etwaige Gruppenrabatte.
LekoArts is offline  
Old 11/09/2016, 21:52   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
Hamburg, Berlin oder Köln. Oder kommt nach Stuggi
stuttgart 10/10
lolkenschlol is offline  
Old 11/09/2016, 22:28   #11
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Hätte auch Prag gesagt
Habt ihr ein Hotel/Hostel/Jugendherberge und einen Ort (oder direkt Prag?) den ihr vorschlagen könnt? Und wie viel wär so die kosten für jeden?

Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
Hamburg, Berlin oder Köln. Oder kommt nach Stuggi
Wie siehts da mit einer Unterkunft aus? Mit Museen oder sonstigem Gruppenaktivitäten (irgendwas kulturelles wird ja vorrausgesetzt)

Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Ein ungefähres Datum wäre nicht schlecht, wir sind damals hierhin gefahren:


Ist nice gewesen aber mit den richtigen Leuten ist es eh egal wo man ist.
Und was habt ihr da so alles gemacht? Also an Gruppenaktivitäten und wie viel hat jeder bezahlt?

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Dann sollten die 17 Jährigen Einverständniserklärungen der Eltern mitbringen/mitnehmen. Auch solltest du schauen, dass vor Ort für beide Gruppen es etwas gibt und nicht nur die 18-jährigen weggehen können.



Naja, denk mal scharf nach. Ihr habt die Anreise, Unterkunft, Aufenthalt, Abreise. Und dafür musst du das Wie, Wo, Wann klären.



Indem ihr z.B. keine Einzelzimmer nehmt sondern Zimmer mit mehreren Betten - oder "gar" ein Hostel. Genauso an anderen Stellen etwaige Gruppenrabatte.
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
stuttgart 10/10
Das mit den Einverständnis erklärungen ist ja klar.

Und wegen dem Wie, Wo, Was, Wann das versuche ich ja hier aus erfahrungen zu sammeln und zu planen.

Und Gruppenrabatte werden immer genutzt, sowie gruppenhostel/herbergen.
ryder227 is offline  
Old 11/09/2016, 23:17   #12
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
was willst du von uns? 5 destinationen mit einem super tollen programm oder was?

entscheidet euch welche stadt und dann kann man weiter schauen, so macht es keinen sinn

bzw.

new york soll ganz gut sein
schamon is offline  
Old 11/09/2016, 23:24   #13
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Man ich hab jetzt eine Ewigkeit bei Google Maps gesucht ich habe keine Ahnung mehr, das war an sich ein extrem schlichtes Hostel über einem Asiaten.
Aber es gibt viele die Recht günstig sind und echt Zentral.
mrapc is offline  
Old 11/09/2016, 23:47   #14
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Ein besuch bei Heide Park ist zu empfehlen.
*AK* is offline  
Old 11/10/2016, 00:14   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 2,014
Received Thanks: 942
Quote:
Originally Posted by AK Escobar View Post
Ein besuch bei Heide Park ist zu empfehlen.
Bei dem Wetter zurzeit würde ich es nicht empfehlen, da die bei starken Regen schließen & jeden rauswerfen. Das heißt dann im Endeffekt, dass man umsonst den Eintritt gezahlt hat.

Lucia9986 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Facebook Beiträge planen - Reichweite?!
03/17/2015 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Facebook. Ich besitze eine Facebook Seite mit einigen vielen Likes und mir ist aufgefallen, dass geplante Beiträge meist weniger Reichweite erhalten als spontan gepostete Beiträge. Ist da was dran? Oder war es lediglich nur Zufall? Manche Posts gehen halt steil und andere wiederum nicht, wie sieht's denn mit den geplanten Beiträgen aus? Kennt sich einer in dieser Materie ein wenig aus? Gibt es da ein System hinter? Tipps für eine erhöhte Reichweite?...
Programm zum Möbel planen ?
09/14/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Kennt jemand ein Programm, wo man Möbel planen kann ? (Also selbst entwerfen), sollte schon recht Profesionell sein und kostenlos oder eine Demoversion haben. Über alternativen würde ich mich freuen mfg
Klassenfahrt
04/02/2014 - Off Topic - 40 Replies
Ihr kennt es sicherlich^^ klassenfahrt = mit kumpels bisschen scheisse bauen? was habt ihr so gemacht?^^
[How²] Minecraft Plugin Planen
08/17/2013 - Minecraft Guides & Strategies - 1 Replies
Hey. Ich will euch heute beibringen wie ihr Erfolgreich ein Plugin Planen könnt! Ihr braucht dafür nur einige Blätter und ein Stift. Zunächst sollte ihr auch wenn mal große Probleme anstehen nicht davor zurück schrecken! Wenn ihr Fragen oder Probleme habt könnt ihr mich auch gerne Fragen! (Weil als ich mal am Anfang vom Programmieren war gab es auch immer Leute die so nett sind und Halfen!) Schreibt euch als erstes auf das Blatt auf was für Funktionen dieses Plugin haben sollte...macht es...
[Planen]Clan Wars
05/06/2010 - WarRock - 18 Replies
Hi Leute, ab heute, dem 05.05.2010 kann man Clan Wars* machen! Ich mache hier einen Thread, indem ihr ausmachen könnt, wann und mitwem ihr einen Clanwar machen wollt. Ihr vereinbart am besten Startzeit, Map usw. hier. Allgemeines: Um einen Clan War zu machen, braucht euer Clan mindestens 4 Members, da es sich in den Matchen um ein 4 vs 4 Explosiv Match handelt. Um einen Clan herrauszufordern macht ihr folgendes: 1. Loggt euch ein 2. Wählt unter der Kategorie Clan: Search & Rankings...



All times are GMT +2. The time now is 20:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.